Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4979  |  4980  |  4981  |  4982  |  4983  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Das deutsche SR5 GRW

von MaxMonster1 am 24.10.2013 18:06

egal wer das kann, ich beglückwünsche ihn, ich habs vorbestellt und hab nix, obwohls seit Dienstag raus sein soll.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Zwart

43, Männlich

Das deutsche SR5 GRW

von Zwart am 24.10.2013 17:53

Na, wer hats auf der SPIEL mitgenommen und kann einen ersten Eindruck schildern?

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Azradamus am 24.10.2013 17:45

Hmmm, derzeit Spiele ich im Wechsel:

- 1. Shadowrun Returns
- 2. Skyrim (mit allen Addons +Moonpath to Elsewyr)
-  3. Deus Ex Machina Human Revolution

Zu 1.) Rundenbasiertes Spielchen in der Welt von Shadowrun. Die Hauptkampagne ist sehr kurz und nur teils wusste sie zu begeistern. Aber das Spiel lebt durch den mitgelieferten Editor von dem von der Fancommunity generierten Runs, Gegenden, Tiles, Kampagnen, Mods etc.

Zu 2.) Inzwischen mehr schlecht als recht eine Notlösung: "Morrowind" ist mir anfangs zu leer. Das Problem Skyrims hingegen ist einerseits die nach Stunden aufkommende Monotonie, da sich landschaftlich und von den Questen wenig Abwechslung ergibt, der Mainplott ist sowieso schwach, das Spiel hat dafür anders als Morrowind aber keine wirklich soo faszinierenden Nebenquesten. Mit Dragonborn kamen da ein paar sehr gute Nebenquesten hinzu, nur leider ist das Inselchen viel zuuu klein, um sich Wochen darauf aufzuhalten, ohne jeden Stein, jedes Grab, jedes Schiffswrack nicht 5x umgedreht zu haben. Und "Dawnguard" ist einfach nur ... Plot Railroading pur. Ich sag nur: ICH wollte als Dawnguard NIE für eine Vampirin in den Spul Cairn hinabsteigen... Und Vampirsien ist einfach nur... Alles in allem ein nettes Spiel bei dem man Stundne über Stunden in einer Welt versinken kann, für mich aber kein Rollenspiel sondern letztendlich irgendwie doch nur wieder Hack&Slay&Speak&Hit&Run. Es gibt wenig wirklich interessante NSC, die etwas mehr - nichtpoltrelevanten - Hintergrund haben.

Zu 3.) Habe das Spiel schon länger, doch erst in den letzten Tagen so richtig angefangen. Eigentlich mag ich nix was in Richtung Shooter geht. Aber mich fasziniert dieses transhumanistische Zukunftszeug - ichg will nicht sagen Cyberpunk, denn das ist es nicht mehr - und nachdem sich "Remember Me" zwar durch ein wunderschönes futuristisches Paris beeindruckte, sich jedoch für mich als ein enttäuschendes typisch modernes Konsolenactionspiel (Gamepadsteuerung, Attackekombinationen die man einstudiert, Endgegnerkämpfe, komische verstümmelte "Fertigkeitsbäume") entpuppte, setze ich wieder viel Hoffnung auf Deus Ex.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2013 17:46.

Lameth

49, Männlich

Re: Warum Musik in RPG-Runden?

von Lameth am 24.10.2013 17:40

Musik soll eigentlich die Stimmung untermalen. Es geht weniger darum, dass genau diese Musik in der Spielwelt gerade gespielt wird, sondern darum, ein weiteres medium zu nutzen, um ein bestimmtes Feeling zu transportieren.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 24.10.2013 17:32

Ich finde Hintergrundmusik beim RP grundsätzlich störend. In Tavernen mag das minimale Berechtigung haben, in modernerem Spiel in Diskotheken ist es auch angemessen. Aber was soll zum Beispiel Musik in der Wildnis oder auf Reisen? Halte ich für deplaziert.

Es gibt aber zwei Ausnahmen:
1. Wenn man Malmsturm spielt sollte unbedingt reudiger Metal im Hintergrund dröhnen.
2. Bei Barbaren darf man sich des Conansoundtracks bedienen.

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Toxiker on Tour

von Azradamus am 24.10.2013 17:31

@Ceran
Achso , na klar.
Ja. Wie viel und ob man beschreibt, hängt auch vom Spielstil ab, klar. Ich meinte nur, dass für Hangouts/Streams/alles was man öffentlich macht, es für mich als Zuhörer eben bedeutender wird, wie ihre Welt und die Charaktere aussehen, wer die Connection jetzt eigentlich ist, die angerufen wird etc..  Denn das reine Tablechatting + dem gehörten Spielgeschehen einer Rollenspielrunde, kann mich als Außenstehender oft zu wenig unterhalten. Richtig cool ist das meistens nur, wenn man selbst mitspielt.
Ich hab das jetzt bei nem anderen Hangout erlebt. Das war mehr ein Ausschnitt aus einer aktuellen Kampagne eines eingespielten Teams. Alle Charaktere kennen sich, die meisten Connections wurden schon einmal angespielt. Das was die Charaktere erleben ist actionhaltig, aber als Außenstehender wird mir zu wenig kommuniziert, damit es für mich interessant ist.
Das war auch gar nicht als Frage nach ihren Hintergründen gemeint. In unserer Runde sind die auch nicht den anderen Spielern bekannt, zumindest sollten sie das nicht. Finde das einfach schöner, wenn die Spieler erst die Charaktere ihrer Mitspieler kennen lernen. Kommt shcon irgendwie doof, wenn Spieler1, Spieler2 Offplay fragt, ob die Connection da nicht der Typ wäre, bei dessen Bruder Spieler2 Schulden hat...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Markus

49, Männlich

von Markus am 24.10.2013 16:14

Ich lasse fast immer leise Musik laufen, mache mir im Vorfeld aber auch die Mühe, entsprechend passende Scheiben zum geplanten Ambiente herauszusuchen. Ich finde das sehr stimmungsfördernd.

Bei mir kommt allerdings nie Musik mit Gesang auf die Boxen. ich bin ein Sammler von Film-Soundtracks (inwzischen müssten das um die 800 Scheiben sein), und da kann man meiner Meinung nach sehr viel draus ziehen und bewusst auch Emotionen und Assoziationen generieren. Ohne "Prince of Persia" oder "13th Warrior" wäre mein Ausflug in die Tulamidenlande zum Beispiel nur halb so tulamidisch gewesen...

Also ICH habe Spaß...

Antworten

Kingpin

40, Männlich

von Kingpin am 24.10.2013 15:06

- Vampire Bloodlines
- Minecraft
- World of Tanks
- Ultima Online auf dem Arx Obscutra Freeshard 

5 p.m.

Antworten

TheDanTipp

36, Männlich

von TheDanTipp am 24.10.2013 14:53

Minecraft, mal wieder eine Stadt bauen

Antworten

TheDanTipp

36, Männlich

Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht

von TheDanTipp am 24.10.2013 14:51

Im Prinzip richtig, DanTipp, aber wir brauchen den zum Türen eintreten, das kann bei uns sonst keiner, Brujah, Gangrel oder Tremere sind einfach nicht hart genug

Made my day A, made my day

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2013 14:51.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4979  |  4980  |  4981  |  4982  |  4983  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite