Latest posts

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  5370  |  »  |  Last Search found 53693 matches:


DerCrul

36, male

Posts: 212

Re: MIDGARD 5 - Die Welt auf YouTube| Jede Region mit Experten und Autoren erleben!

from DerCrul on 04/15/2021 09:40 PM

Das Inselreich am Rande der östlichen Gebiete ist ein verwunschener Traum voller friedlicher Siedler und absonderlicher Gefahr... Direkt unterhalb KanThaiPanis und an der Küste des Meeres der Seejungfrauen gelegen ist Minangpahit fast Vergessen worden und doch haben sich die Gelehrten aufgemacht dieses Fleckchen Erde zu erkunden.

 

Minangpahit - Große Freiheit im tiefen Dschungel mit HaJo Maier

Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind

Begleittext von Branwens Basar zu Minangpahit:

Minangpahit genießt am Rande der bekannten Welt das Glück der Abgeschiedenheit. Vor der dunklen Macht von KanThaiPan schützt sie der Urwald und das Meer. Nur rawindische und scharidische Händler suchen regelmäßig die Häfen des Landes auf, um Gewürze, Edelhölzer und exotische Felle gegen die Güter des Westens zu tauschen. Über die Seefahrer aus Eschar haben Elemente des aranischen Dualitätsglaubens Eingang in die minangpahitische Religion gefunden. Im Zentrum der Kulthandlungen steht ein ungleiches Bruderpaar: der Lichtgott Lowalane und sein dunkler Bruder Laturadane. Minangpahit wird von seiner Priesterschaft beherrscht, an deren Spitze als Gottkönig der ewig junge Daramalune steht, der als Mittler zwischen Menschen und himmlischen Mächten unter den Gläubigen lebende Sproß des Sonnengottes Lowalane und der Göttin der Weisheit Lalita Tripurasundari. Der Herrscher, der dem Volksglauben nach ewig lebt, ist ein Mann ohne Gesicht. Seinen Untertanen zeigt er sich nur in goldenen Gewändern mit einer goldenen Maske. Volkstümliche Geschichten erzählen, wie Daramalune in Verkleidung sich unter sein Volk mischt, den Gerechten und den Bedürftigen hilft und die Ungerechten straft. (irdisches Volbild: hinterindisch-malayisch)

Der Regionspate im Interview:
Vorstellung: Ha-Jo Maier |Betreiber des Midgard-Forums & Herausgeber Myrkgard

Viel Spaß wünschen
HaJo&Dan

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Twitch

Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply

Dellamonikus

27, male

Posts: 3

Re: Onlinegruppe sucht eine*n Mitspieler*in [DSA 4.1+Hausregeln]

from Dellamonikus on 04/15/2021 11:14 AM

Die Suche ist wieder eröffnet. Post oben entsprechend aktualisiert.

Reply

CharlieChai...

39, male

Posts: 2

Re: Schaden dosieren V20

from CharlieChainsaw on 04/15/2021 10:38 AM

Hallöchen,

Ich denke, dass das mit dem Ausspielen einer Schadensregulierung oftmals sehr Situationsabhängig ist und durchaus auch vom Spielleiter entsprechend geregelt werden kann. Es kommt da auch meiner Meinung nach darauf an was für einen Gegner man vor sich hat. So hat zum Beispiel ein Vampir wesentlich bessere Nehmerqualitäten und ist dementsprechend auch viel schwerer K.O. zu schlagen. Ich hätte da allerdings für deine beiden Pumkte Anregungen, wie sich das im Spiel umsetzen lassen würde.

Zu 1. Da Stärke bei Brujah eine Disziplin ist, lässt es sich vom Spieler steuern ob er/sie diese einsetzen möchte oder nicht. Wenn dies voe einer Kampfhandlung angesagt wird kann dadurch die Macht des Angriffs durchaus gesteuert werden. Ich denke das Regelwerk gibt dies in der Schadensberechnung auch her. Es besteht auch die Möglichkeit die Absicht des K.O-Schlagens anzusagen und das Gelingen dann mit einem Smiley-Würfel auszuwürfeln. Was dann bei einem Fehlwurf passiert kann sich die SL ausdenken.

Zu 2.: Ich denke, dass die Regeln nicht in Stein gemeißelt sind und von der SL kleine Anpassungen vorgenommen werden können um einen schöneren Spielablauf zu gewährleisten. Wenn man das mit 1. kombiniert könnte man zum Beispiel die Schwierigkeit für bestimmte Wunschaktionen erhöhen. Zudem bleibt es auch zum Teil der SL überlassen, wie genau der angerichtete Schaden aussieht und welche Folgen daraus entstehen.
Manche Situationen im Plott lassen sich auch ohne direkten Kampfwurf ausspielen. Soll beispielsweise ein Wachmann überaschend K.O geschlagen werden, so kann man dies  mit einem Wurf auf Geschicklichkeit darstellen, wenn eure Brujah als gute Boxerin bekannt ist und sie sann ja eine Fähigkeit einsetzt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und dir ein paar anregungen für deine WoD geben.

LG
CharlieChainsaw

Reply

Coreykun

27, male

Posts: 46

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

from Coreykun on 04/14/2021 11:04 AM

Ich schließ mich Beon an, Zeit in der Organisation kann ich wohl nur schwerlich aufbringen, aber ich muss da wem die Krone vom Haupt reißen und zeigen das ich auch nach ner Pause immer noch fit in der Arena bin. 😜

EDIT: Ist denn das alte Einzelformat 6vs6 geplant oder gehts dann Richtung VGC oder 3vs3?

Du willst mehr von mir sehen, ein paar Zeichnungen anschauen oder meinem Gesang lauschen? Follow me on Instagram: Coreykun93

Reply Edited on 04/14/2021 11:15 AM.

Beon2510

29, male

Posts: 54

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

from Beon2510 on 04/14/2021 10:49 AM

Da hat mich der gute Coreykun grade mal aufmerksam gemacht, was du vorhast. Ich wäre gerne dabei, habe ja schließlich irgendwie einen Titel zu verteidigen
Ich habe mittlerweile leider nicht mehr so viel Zeit wie damals, um viel zu organisieren, aber bin gerne bereit dir dabei zu helfen, wo ich kann. 

Reply

Lloyd1991

29, male

Posts: 1

Schaden dosieren V20

from Lloyd1991 on 04/13/2021 07:20 PM

Hallo Community,

 

ich suche für Vampire V20 nach einer Mechanik, wie man Schaden begrenzen kann. Ich weiß nicht, ob es dazu eine offizielle Regel gibt. Falls ja wären Quelle und die Seitenzahl hilfreich. Falls nicht, habt ihr vielleicht eine Hausregel für mich.

1. Es geht darum, dass ein Charakter zuhauen, seinen Schaden aber begrenzen will. Unsere Brujah z.B., die eine erfahrene Boxerin ist, will ihre Opfer nicht direkt jedes Mal zu Tode kloppen, wenn sie mit ihrer Stärke zuhaut. Wie könnte man das regeln bzw. wie kann man seine Stärke regeltechnisch dosieren?

2. Gibt es regeltechnisch eine Möglichkeit, jemanden K.O. zu schlagen, ohne diesem (großen) Schaden zuzufügen? Normalerweise wird das Opfer betäubt, wenn es mehr Schaden nimmt, als es Widerstandsfähigkeit (bzw. bei Vampiren oder anderen übernatürlichen Kreaturen Widerstand +2) hat. Bewusstlos wird man laut Schadenstabelle regelmäßig aber erst ab Außer Gefecht. Was ist denn mit den typischen Knockoutschlägen, bei dem man seinem Gegenüber nicht gleich das Rückgrat bricht oder dem filmtypischen Assassinen Knock-Out-Handkantenschlag in den Nackenbereich?

Über eure Ideen bin ich sehr gespannt.

LG
Lloyd1991

Reply

DasHUhn

18, male

Posts: 5

Re: [Pathfinder 2] Suchen Ersatzspieler für Abomination Vault

from DasHUhn on 04/12/2021 07:04 PM

ich wäre interesiert nur habe ich keine ahnung davon

Reply

Critternaut

39, male

Posts: 4

Re: Frage zum Umgang mit dem Lebensstil

from Critternaut on 04/12/2021 05:46 PM

Sehe ich genau so.
Es sollte nicht nur Konsequenzen im Fluff geben, vielleicht auch Regeltechnische. Wenn man z. B. gezwungen ist in Vollpanzer zu schlafen und die ganze Nacht mit der Waffe in bereitschaft kein Auge mehr zudrücken kann, weil man sonst um sein mühselig verdientes Hab und Gut fürchten muss, dann würde für die nächsten Tage (kommulativ) negative Modifikatoren wegen Übermüdung, Vernachlässigung der Hygiene (hohe Wahrscheinlichkeit für Krankheiten), ... verhängen.

Es könnte ein relativ geringer Betrag von ca. 100 ¥ pro Tag anfallen (Unterkunft im SargHotel, billig Futter aus dem Automaten, waschen in Regenwasser [vermutlich]) um nicht mehr unter den Modifikatoren zu leiden.

Reply

Zinro

34, male

Posts: 162

Re: Assoziationsketten

from Zinro on 04/12/2021 05:13 PM

lachen

Reply

AlmostHome

29, male

Posts: 95

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

from AlmostHome on 04/12/2021 03:24 PM

Ich möchte diesen Thread wieder auferleben, da ich grade dabei bin, für die nächsten Monate mal wieder eine zweite Season zu starten.
Da ich grade noch etwas an den Regeln und an den Draftsystem arbeite, dauert dieses noch etwas. Aber ich würde gerne ab Juni anfangen wollen, dass dann die ersten Spiele gemacht werden. Ob und wie diese Live gehen, würde ich im Kanon der Ligaspiely's definieren wollen. Weil nicht jeder eine Switch hat und auch nicht eventuell jetzt in zwei Monaten Zeit hat, sich Pokemon aufzuleveln mit den richtigen evs usw. würde ich wieder Showdown benutzen wollen, da dieses ein gratisprogramm ist, welche alle runterladen können.

Daher meine Frage, ob Personen Lust daran hätten, dann könnten diese mich ruhig über Discord anschreiben und ich notiere mir diese.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  5370  |  »  |  Last

« Back to previous page