Latest posts

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  5319  |  »  |  Last Search found 53190 matches:


Stefan

36, male

Posts: 303

Re: Assoziationsketten

from Stefan on 06/10/2020 07:12 PM

Götter

Reply

Azradamus

31, male

Posts: 2461

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

from Azradamus on 06/09/2020 11:34 PM

Moin Vampirbohne,
Wer spielt denn aktuell mit welchem Charakter noch mit?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

RravennaSto...

18, female

Posts: 69

Re: Assoziationsketten

from RravennaStormcliff on 06/09/2020 04:43 PM

Mythologie

Nein, [redacted], Hessen liegt nicht in Sachsen-Anhalt. 

Schaut doch mal auf Twitter vorbei :)

Reply

Umbralosch

31, male

Posts: 1

Suche DSA 4.1 Offair Gruppe

from Umbralosch on 06/08/2020 07:16 PM

  • Hey, binn seit 17 Jahren DSA spieler und such derzeit eine Onlinegruppe. 
Bei fragen einfach anschreiben..



Gruß Umbralosch

Reply Edited on 06/08/2020 07:45 PM.

Teylen

40, female

Posts: 462

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

from Teylen on 06/08/2020 04:29 PM

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #143 (Zeitraum: 17.05 bis 24.05).

 

Diese Crowdfunding Kurzübersicht reicht 4 Wochen zurück und enthält nicht die letzte Woche. Ich mag sie dennoch veröffentlichen, da es eine Woche später zu spät ist, und es mir aktuell nicht gut genug geht, um sie komplett zu machen.
Genießt sie dennoch, und wenn ihr ein Projekt seht, schlagt schnell zu, da es wahrscheinlich bald endet!

Zunächst finanziert Ulisses Spiele mit Pathfinder 2 – Zeit der Asche einen neuen Abenteuerpfad für Pathfinder. Wobei hervorzuheben ist, dass dies der erste orginär deutsche Abenteuerpfad ist. Fans von Pathfinder, und vielleicht auch Dungeons & Dragons, sollten einen Blick drauf haben.
Wer lieber ein Rollenspiel hat, respektive gleich zwei, sollte einen Blick auf den Littlebox RPGs Kickstarter haben. Wie der Plural im Titel bereits andeutet, bekommt man gleich zwei Spiele, die eher narrativer Natur sind. Wobei die Box dergestalt designt wurde, dass man sie vom Fleck weg – bzw. direkt nach dem öffnen – spielen können soll. Die Box ist recht klein, etwa Tarot-Kartenbox-Groß, und die Spiele sind spielleiterlos. Villagesong ist ein Spiel über Wandel und die Führung von Personen, wohingegen sich Our Mundane Supernatural Life mit den mundanden Herausforderungen des Alltags beschäftigt. Die Idee und Spiele klingen super, und ich empfehle einen Blick. Wenn man lieber ein Post-Apokalyptisches Spiel haben mag, verdient Tian Shang: Lone Wolf Fists einen Blick. Das Spiel bietet schnelle und dynamische Action mit Kung-Fu Action in der Post-Apokalypse. Womit es mich ein wenig an Fist of the North Star erinnert. Cool. The Epic of Dreams RPG wiederum bietet ein Fantasy Rollenspiel, mit interessanter Mechanik. Es benötigt kein Charakterblatt und ist an sich Würfellos, wobei man einen W20 verwenden kann, an und für sich verwendet es jedoch eine Mechanik bei der man versucht Nummern zu raten. Es bietet weitere coole Dinge, wie das eigene Magiesystem sowie weitere Aspekt, und es ist schon fertig. Damit kriegt es eine klare Empfehlung meinerseits.
Wenn man lieber ein Solo-Spiel hat, empfiehlt sich Red Bean: Dragon Slayer. Es ist ein Kartenbasiertes, quasi Spielbuchartiges Spiel und schaut super cool aus. So das ich selbst mich versucht fühle.
Larper wiederum finden in Crescendo Giocoso Ritornello zwölf kleine Larps aus Italien. Ich habe den ersten Band unterstützt, bekommen, gemocht und empfehle daher dieses Projekt gerne und herzlich.
Daneben gibt es noch viele weitere coole Projekte. Beispielsweise der The Stygian Library Dungeon der Büchereibasiert ist, die ansehnlichen HYPERBOREA DICE oder das FATUM Spielkarten Set. Mit den Spielkarten, kann man Hintergründe für Fantasy Charaktere sowie D&D 5E Charaktere schaffen. Was ich persönlich sehr cool finde und ich etwas versucht bin.
Diese, und viele weitere Projekte, findet ihr hier:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Abenteuer

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Solo Rollenspiel
1 Setting
6 Ergänzungsbände
4 Abenteuer
10 Würfel Projekte
4 Münz Projekte
3 Accessoires
1 Spielkarten Set
1 Enamel Pin
2 Notizbücher
3 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Spielbuch

Artikel: https://teylen.blog/2020/06/08/crowdfunding-kurzuebersicht-143/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

Vampirbohne

46, female

Posts: 12

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

from Vampirbohne on 06/07/2020 04:37 PM

Und da bin ich schon wieder! Wir suchen für unsere Vampire V5 Runde einen Ersatzspieler, weil leider jemand wegen Zeitmangels abgesprungen ist. Ob unser Spielstil was für Dich ist, kannst du hier nachhören https://sites.google.com/view/vtm-stillewasser/sessions und dich bei Interesse dann gerne bei mir melden. Wir nehmen die Runde auf (nur Ton) und veröffentlichen sie auf unserer Seite als Podcast. Das sollte für dich dementsprechend in Ordnung gehen.

Reply

Feramin
Admin

39, female

Posts: 32

Re: Werewolf Apocalype runde! Streaming!

from Feramin on 06/05/2020 11:24 PM

Ich würde dir zum Kalender raten, die meisten schauen dort rein, wenn sie sich über die aktuellen Streams informieren wollen.

Außerdem wird der Stream dann auch in unserem Questbrett beworben, wenn er rechtzeitig eingetragen wurde.

Dafür ist es immer schön wenn es eine kleine Beschreibung der Runde, Spieler und Charaktere gibt. Du kannst zur Orientierung ja einen Blick in die eingetragenen Events werfen. Und wenn du einen Livelink einfügst, dann findet man auch schnell dorthin.

Für jeden Termin einen neuen Thread erstellen ist nicht notwendig, sondern eher als Spam einzuordnen.

Feramin

Reply

mastapetz

39, male

Posts: 3

Re: Werewolf Apocalype runde! Streaming!

from mastapetz on 06/05/2020 09:48 PM

OK Passt danke^^

Wenns stimmt machen wir das nu alle 2 Wochen mittwochs, danke für eure Antworten ^^

Soll ichs dann auch wieder hier mit neuen thema erwähnen oder nur im Kallender .. oder nur diesen thread pushen^^

Reply

SebMichel

40, male

Posts: 53

Re: Nerdpol Con 2020 ABGESAGT! ... ABER ...!

from SebMichel on 06/05/2020 08:10 PM

Vielen Dank, ja es ist rein Privat  ich kann ja ein ein Foto, zusenden wenn ich sie habe.
Für den Link wäre ich dankbar

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Einstein

Reply Edited on 06/05/2020 08:11 PM.

Zinro

33, male

Posts: 157

Re: Assoziationsketten

from Zinro on 06/05/2020 07:59 PM

Mutter Gaia

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  5319  |  »  |  Last

« Back to previous page