Latest posts

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  5176  |  »  |  Last Search found 51755 matches:


Kug

40, male

Posts: 2

[SR5] Suche Spieler (offair, Discord, Roll20) - Die Geister die Mich riefen

from Kug on 08/03/2019 08:45 PM

Shadowrun 5 Mini-Kampagne - Die Geister die Mich riefen

 

so hab mal wider die Nasse voll von allem habe neulich eine Runde TheSprawl gespielt und fand das Cyberpunk setting mal wider super. Also hab ich mich entschlossen kurzfristig eine Shadowrun Geschichte weiter zu Spielen die an einer alten Geschichte anknüpft die ich vor vielen Jahren gespielleitet habe.

Für wen könnte die Runde interessant sein?
Spieler die über 18 Jahre alt sind mit einem gefestigten Moralkompass und geistiger Reife, denen klar ist das es sich dabei um ein Spiel handelt.
Die Spaß daran haben am die dunkle Seite einer Modernen Gesellschaft zu bespielen und dabei auch keine Probleme mit Gewalt in verschiedenen vormen im Spiel haben und das gespielte nicht zu ernst nehmen und wider abschalten können wenn der Spieltermien endet.

Inhalt der Storry: eine KI ein freier Geist und mächtig viel Stress, in den auch ARES und SK mit hineingezogen wird.

Schauplätze: Hamburg, Frankfurt, MRMP, Seattle.

Gruppen Zusammenstellungen: ich hoffe 2 Runerteams zusammen zu bekommen mit je 2-4 Runeren, Rollen die nicht von Spielern besetzt werden werden mit NPC Runern besetzt was allerdings immer nur die Notlösung sein sollte.

Chars / Spieltyp: echte Shadowruner, also Personen die es schaffen eine Grenzkontrolle zu überstehen und auch über einen Unterschlupf verfügen wenn mal was schief läuft genauso wie es ihnen möglich sein sollte sich in einem A-Gebiet zu bewegen ohne einen Polizeigroßeinsatz auszulösen.
Dazu kommt aber das sie ein Verständnis der Schatten haben sollten und mit Spielbeginn nicht ihr erster Run beginnt!
Es wird um Shadowruns gehen nicht um Straßenarbeit, von daher sollte man dazu Lust haben ich werde versuchen allen Spielern zu helfen sich in die Situationen hinein zu denken aber mir ist viel an Spielfluss gelegen von daher kann ich nicht immer Versprechen das ich alles erkläre und ich bin auch nur ein Mensch und denke nicht an alles von daher kann das ganze auch eine Herausforderung sein.
Was auch wichtig ist es handelt sich um ein zeitlich begrenztes Projekt und ich kann nicht versprechen das ihr die Chars bei mir noch einmal Spielen könnt, ich behandele sollche Kampagne gerne als abgeschlossene Geschichte und aus meiner Sicht sind danach meist auch die Chars abgeschlossen was nicht heißt das ihr sie nicht in einer anderen Runde weiter spielen könnt wenn diese Runde den Char okay findet.

Regeln: das Grundbuch sollte im großen und ganzen reichen wenn jemand Ausrüstung oder einen Zauber aus einem anderen Buch brauch kann man drüber reden, Regel an sich will ich aber auf das Grundbuch beschränken. Grade im Bezug auf Vor und Nachteile nehme ich mir das Recht heraus die die meiner Meinung nach nicht zur Kampagne passen zu untersagen. Und Connections sind auf eine max Stufe von Einfluss + Loyalität = max 8 beschränkt (also entweder 2/6 oder 6/2 oder alles dazwischen) und ein Wert darf 6 nicht überschreiten. Aber grundsätzlich sollten wir erst über das Char Konzept reden bevor jemand das Bauen anfängt.

RL – Spielzeitraum: ich denke an den Zeitraum 17-31.08.19 mit den SA als Spieltagen dann sollten die DI (und MI unter Vorbehalt) noch Spieltermine bieten. Das ganze macht dann 6-9 Spieltermiene fest und dann noch den ein oder anderen nach Absprache mit kleiner Spielerzahl oder Solo um Beinarbeit zwischendurch zu erledigen oder auch einen kleinen Hintergrund eines Chars zu spielen.
Es muss nicht jeder Spieler bei jedem Termien anwesend sein aber wer sagt er kann SA der sollte dann auch möglichst immer am SA dabei sein das man planen kann.
ich sollte noch ergänzen das jeder Spielabend ein abgeschlossener Run sein soll (sofern wir nichts anderes Absprechen für den betreffenden Abend) und so auch jemand mitspielen kann der nur an einigen der Termine Zeit hat.

Technik: Discord und Roll20


Sollte dein Interesse geweckt sein dann melde dich bei mir am besten über Discord Herzi | Steffen#3335.

Reply Edited on 08/04/2019 10:56 AM.

koali
Admin

40, male

Posts: 3476

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from koali on 08/03/2019 03:59 PM

Jop Hörproben brauch ich.

Schön, dass du Bock drauf hast.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

knoepfchen

38, female

Posts: 2

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from knoepfchen on 08/03/2019 02:51 PM

Hallo,

ich bin ganz neu hier und grad über deinen Post gestolpert. Spannendes Projekt, dem ich gern meine Stimme leihen würde, wenn ihr noch wen braucht.

Die Eckdaten:

  • weiblich
  • Sopran/Mezzo
  • stimmliches Spielalter ca. 25-40
  • Hochdeutsch mit (bei Bedarf) norddeutschem Einschlag
Ich würde meine Stimme als geeignet für hochnäsige/adlige/böse Charaktere einschätzen, weniger für freundlich-kumpelhafte. Aber je nachdem, was ihr sucht, wär ich da für alles offen, auch durchgedrehtere Sachen.

Mikro und Software (Magix Samplitude) sind vorhanden, ob ersteres ausreicht, müsstet ihr dann beurteilen.

Bei Bedarf lad ich gern ein paar Samples zu Google Drive und schick dir den Link per PM.

"Mehr Glück beim nächsten Mal."

Reply

Khoriminus

-, male

Posts: 354

Re: [27.07.2019] #FDT - Was sind eure ungespielten Staubfänger im PnP Regal

from Khoriminus on 08/03/2019 12:13 PM

Bücher:
Die vergessenen Chroniken (fragt nicht...)
Private Eye (leider einfach nie Spieler gefunden :))
John Sinclair(....uff...)

Reply Edited on 08/03/2019 12:13 PM.

DRex87

32, male

Posts: 11

Re: [31.7.2019] #FDT - Nenne 5 Dinge ohne die du nie P&P spielst

from DRex87 on 08/03/2019 09:53 AM

- Würfel (viel zu offensichtlich)
- Stift und Papier (wir spielen immerhin Pen&Paper)
- Spaß
- Gute Laune
- den Vorsatz durch mein Spiel etwas zur Runde beizutragen

D-Rex @ Twitch
D-Rex @ YouTube

Reply

Fjanz

22, male

Posts: 722

Re: [31.7.2019] #FDT - Nenne 5 Dinge ohne die du nie P&P spielst

from Fjanz on 08/02/2019 10:06 PM

Würfel
Charakterbogen
trinken
Fragen
Antworten

Fjanzes Aventurien

Reply

Der-Andi35

41, male

Posts: 68

Re: [31.7.2019] #FDT - Nenne 5 Dinge ohne die du nie P&P spielst

from Der-Andi35 on 08/02/2019 03:42 PM

Cola
Zigaretten
Plan
Spaß
Mitspieler

Reply

AlmostHome

27, male

Posts: 92

Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

from AlmostHome on 08/01/2019 03:12 PM

RpgaDay steht an! Ich depp habs natürlich voll verpennt, also kurz und schnell ein Video gemacht! Danke Clawdeen dafür, dass du dein Video hier gepostet hast, sonst hätte ich garnicht mehr dran gedacht!

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Reply

Clawdeen

42, female

Posts: 694

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

from Clawdeen on 08/01/2019 11:53 AM

Es geht wieder loooos! 


polbanner2.png

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2429

Re: [31.7.2019] #FDT - Nenne 5 Dinge ohne die du nie P&P spielst

from Azradamus on 08/01/2019 11:14 AM

Nenne 5 Dinge ohne die du nie in eine Pen and Paper runde gehst.

1. Bekleidung
2. Bunte Würfel
3. Bleistift
4. Charakterbogen
5. Notizpapier/Notizbuch
Egal ob im Internetz oder in der heimischen Runde.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 08/01/2019 03:14 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  5176  |  »  |  Last

« Back to previous page