Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5007  |  5008  |  5009  |  5010  |  5011  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:

FrankVoigt

50, Männlich

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 20.10.2013 21:57

Ein weiterer Sonntag Nachmittag, eine weitere Runde Wechselbalg... und ein 180° Kurve, was die geplante Entwicklung des Plots angeht.
Hoffe, es gefällt Euch. Ich geh jetzt erst Mal in die Ecke dort drüben, nehme die Embryonal Haltung ein... und weine bitterlich.

Wechselbalg No.4

Vielen Dank an die Zuschauer und natürlich meine beiden Spieler.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2013 21:58.

DieGraueZelle

27, Männlich

Vergriffenes

von DieGraueZelle am 20.10.2013 21:52

Guten Abend,

Jetzt da DSA 5 angekündigt wurde, bin ich dabei meine Sammlung schleunigst zu vervollständigen.
Ich suche verzweilt nach einigen (offenbar vergriffenen) Regionalspielhilfen:

-Land der ersten Sonne: Mhanadistan, Aranien, Gorien, der Balash, Thalusien
-Raschtuls Atem: Die Wüste Khom, Echsensümpfe, südlicher Raschtulswall

Der Rest ist meines Wissens nach noch verfügbar. 
Bitte, bitte sagt bescheid wenn ihr wisst wo ich die herbekomme. Sieht übel aus wenn die Sammlung lückenhaft im Regal steht. 

Antworten

YvisNerdAnd...

41, Weiblich

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von YvisNerdAndGeekWorld am 20.10.2013 20:16

Huhu,

habe euch mal eine Videovorstellung zur Einsteigerbox gemacht: Star Wars - Am Rande des Imperiums
Lieben Gruß,
Yvi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2013 20:17.

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von PurpleTentacle am 20.10.2013 20:10

Jup 

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von _Tindrana am 20.10.2013 20:07

Hallo zusammen,

so den Termin habe ich für den 30.10.2013 um 19 Uhr gesetzt und auch schon hier auf der Plattform eingetragen.

@PurpleTentacle Bleibt es dabei, dass du den Zwergen Krieger spielst?

@KauTschuk Wie sieht deine Helden wahl aus? 

@EinfachNurA Wie sieht deine Helden wahl aus?

Ich hoffe, dass es euch der One-Shot gefällt.

Schöne Grüße

Tin 

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: [Retro-DSA] Das Abenteurer Spiel

von _Tindrana am 20.10.2013 20:01

Also aufjedenfall was den Leser die nächsten Seiten erwartet und warum du diese Regeln geschrieben hast. Wo kann ich sie anwenden usw. Den Leser etwas heiß machen.

Antworten

Zwart

43, Männlich

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Zwart am 20.10.2013 19:16

Ja, das denke ich auch.
Wenn man von vorherein klar darüber kommuniziert was geht und was nicht. Was passen könnte und was nicht, muss man hinterher nicht soviel wertvolle Spielzeit mit unangenehmen Gesprächen verschwenden.

Unangenehm weil fast alle Spieler bei denen ich bzw. die Gruppen dann zu spät gegengesteuert haben, nicht gerade erfreut darüber waren. Für sie war alles super und sie haben halt nur ihren tollen Charakter ausgespielt.
Überspitzt gesagt war die Gruppe in ihrer Wahrnehmung halt nicht gut genug um das Genie hinter dem Charakter zu erkennen. 

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2013 19:17.

Roland

-, Männlich

von Roland am 20.10.2013 18:58

Du hast recht, ein extremer Charakter kann eine Gruppe bereichern.  Dazu braucht es allerdings nach meiner Erfahrung gute Kommunikation und sehr viel Disziplin. Fehlt eine dieser Vorraussetzungen werden extreme Charaktere im besten Falls lästig, im schlechtesten Fall zerstören sie das Spiel.
Das Problem ist nur, dass sich manchmal die Spieler dieses Potenzials nicht bewußt sind und dass extreme Charaktere oft von Spielern erstellt werden, gerade damit sie mal die Sau rauslassen können. Das sind keine guten Voraussetzungen für Gruppenverträglichkeit. Man kann im Nachhinein gegensteuern, aber wieso nicht vorher eine Grenze ziehen?
Das gilt vor allem in Gruppen, in denen man (noch) nicht lange zusammenspielt, auf Cons usw..

Die Problemspieler, mit denen ich gelegentlich zusammenspiele, bekommen keine extremen Charaktere. Die sind schon so schwer genug zu zügeln.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2014 14:19.

koali

47, Männlich

von koali am 20.10.2013 18:04

Hmm... ich meine, es ist immernoch eine Gruppe.

Ich habe eben auch erfahrung gemacht, dass sich Spieler entwickeln können. Leute die am Anfang zum Extrem ULkigen Klientel gehörten wurden durch klärende Gespräche innerhalb der Gruppe später zu echt coolen Spielen udn ihrer Charas waren super cool.

Reguliert sich das ganze bei euch also nicht von selbst, wenn ihr als Gruppe miteinander ü+ber den Abend sprecht?
Oder hab ihr ein paar Halsstarrige Kollegen/innen bei euch, die es nicht einsehen?
Was ich echt komisch fände.

Nur weil eiin Spieler so extrem spielt , heist ja nicht, dass er das weiter machen muss...
Wenn er damit dei Gruppe bereichter, regt das keinen auf, wenn es jemanden aufregt spruicht man es an und diskutiert, was anders laufen könnte.
Ich finde auch die Gruppendisskussionen in einer Spielerunde fast genausioo wichtig wie das eigentlich spiel.

Ein extremer Chara muss also  mMn nicht schlecht für die Gruppe per se sein. Wenn die Gruppe ein intaktes Innenleben hat.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

oliof

51, Männlich

Re: [Retro-DSA] Das Abenteurer Spiel

von oliof am 20.10.2013 15:50

Tindrana: Was gehört denn Deiner Meinung nach in eine Einleitung rein? 

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5007  |  5008  |  5009  |  5010  |  5011  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite