Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5014 | 5015 | 5016 | 5017 | 5018 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Hangout - Mitarbeitsthread : "DSA - Im Klabauterdreieck"
von Zarathustra am 19.10.2013 17:38Ich erkläre die Abstimmung bezüglich des Comoderators für ab morgen beendet! Bis heute Abend 0 Uhr habt ihr noch Zeit abzustimmen. Der Ober-Waaaaagh!-Boss hatte sich auch angeboten!
Also, rettet die Demokratie!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Zarathustra, der Besitzer des goldenen Kamels...
von Zarathustra am 19.10.2013 17:35Kamelgucker, ihr müsst jetzt ganz stark sein! Der Onkel macht nach seinem Sabbat-Hangout erstmal Pause! Aber keine Sorge, defnitiv unter 2 Wochen. In der Zeit wird es jedoch kein Video von mir geben. Warum mache ich das? Ganz einfach: Ich ziehe mich in der bayrischen Wildnis zur Klausurtagung mit mir selbst zurück. Endergebnis soll sein, dass ich danach endlich meine F.U.K.-Regeln fertig niedergeschrieben habe. Denn dann kann ich endlich Leute suchen, die da mit mir eine wunderschöne PDF zum gratisdownload basteln! Und vor allem kann ich dann auch endlich ein passendes Setting nachlegen.
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
Re: Grade gekauft!
von PurpleTentacle am 19.10.2013 17:32Das Ding hat schon jemand durchgeblättert, nur noch nicht durch die Postproduktion
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Durchs wilde Kurdistan - Auf dem Kamel!
von Zarathustra am 19.10.2013 17:31Das nächste Hangout zum Thema Sandboxing fällt leider aus! Tut mir leid, aber ich bin zwangsbeurlaubt... Es wird einen Nachholtermin geben! Den such ich zusammen mit dem Padras.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Outdoor-Kamel-Action
von Zarathustra am 19.10.2013 17:29Wenn keine Empfehlungen mehr kommen, dann wirds wohl Ende des Monats das von mir betrachtete Modell werden...
Re: Grade gekauft!
von Prisma am 19.10.2013 17:28Kannst Du genaueres zu den zusätzlichen 80 Seiten sagen? Ich überlege nämlich ob ich mir die 2nd. auch zulegen sollte. Aber ich kann mich nicht entscheiden, ob ich diese wirklich brauche oder einfach bei meiner 1st. bleibe.
WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr
SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Truant ist weg?
von Zarathustra am 19.10.2013 17:25Nein, das liegt mir völlig fern solche Vergleiche anzustreben. Wäre ja abstrus. Ulisses druckt doch auch nicht in Asien, sondern in Osteuropa, oder? Klärt mich bitte auf, wenn ich da was falsches vermute, aber ich meine in einigen Büchern gelesen zu haben sie kämen aus Tschechien.
Doch doch, ich habe durchaus das eine oder andere DSA-Produkt in meinem Regal. Der Verlag bringt auch nicht nur schlechtes heraus. Überwiegend, aber nicht nur!
Wenn die Produkte nur dir und mir gefallen, dann haben wir zumindest nicht besonders lange was davon, das stimmt
Ich finde es einfach lustig, wenn sich ein verlag auf dem deutschen Markt so in den Fordergrund drängt und ja auch gerne mal anderes an den Rändern VERdrängt, sich ein wneig sarkastisch darüber zu amüsieren. Ich glaube der Verlag und auch seine Mitarbeiter können das ab. Und ja, man kann natürlich auch einfach sagen, dass ihnen der Erfolg recht gibt (<- Kein Konjunktiv!).
Bei Fanpro habe ich mich aber auch einfach sehr gerne mal aufgeregt. Nur lieferten die wneiger Anlass. Vielleicht auch, weil sie weit weniger rausgebracht haben.
Re: Truant ist weg?
von Roland am 19.10.2013 17:07Bisher hab den Eindruck gewonnen, Du seist gar kein Ulisses Endabnehmer. Fakt ist nun mal, wenn Verlage Produkte herausbringen, die Dir und mir gefallen, aber sonst niemandem, haben wir da auch recht wenig von.
Und Du willst doch ganz sicher nicht deutsche Rollenspielproduzenten in die Nähe von asiatischen Ausbeutern rücken?
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Von eigenen Gnaden - Spielbericht
von Zarathustra am 19.10.2013 16:59Nachteile sind doch Aufhänger für tolles Rollenspiel. Oder willst du jetzt DSA unterstellen, dass es ein idiotisches Kaufsystem zur Heldengenerierung anbietet? Alleine schon, dass sie es Helden nennen...
Nun, unsere HELDEN machten sich also auf in eine der Tavernen. Der Zwerg kämpfte sich förmlich zur Theke durch, kletterte sie hinauf und sang ein zwergisches Lied, es ging wohl um irgendeinen bärtigen Mordbuben. Das unverständige und schon sehr angetrunkene Volk johlte vor Begeisterung. Es galt jedoch nicht nur ein par volle Krüge abzustauben, sondern vor allem ein neues Fass für die weitere Reise zu erwerben.
Von den Preisverhandlungen bekam ich nicht besonders viel mit, da ich hier am Nerdpol kurz einige PNs beantwortete, sonst wäre das Spiel zu stimmungsvoll geworden und dann hätten wir unser DSA gar nicht mehr wiedererkannt.
Das erworbene Fass musste nun aber auch auf den Wagen. Der Magier verkündete lauthals, dass es ind er Nachbartaverne kurz Freibier gebe um den Weg freizubekommen. Leider sorgte das nach kurzer Zeit für eine heftige Keilerei and er völlig verstopften Tür und es ging nun gar nicht mehr voran. Das Fass brauchte also sehr lange um auf den Karren zu kommen.
Die Nacht verlief ruhig und ereignislos und am nächsten Morgen ging die Reise weiter, nun eher etwas gen Osten geneigt. Das Land wurde rauer und die Begegnungen wurden es auch. Nicht nur, dass der Zwerg während einer seiner Wachen einen Ghul mit zwei Hieben in Stücke schlug, auch wurden meinem Magie von vorbeiziehenden Praioten böse Blicke und Belehrungen bezüglich seiner unkorrekten Reisekleidung entgegengeworfen. Sabotageakte gab es jedoch keine mehr. Dafür eine Horde hungriger Heimatflüchtlinge, irgendwelches heruntergekommenes Bauerngesindel, die unseren Tross um Vorräte anbettelten. Da sich die Geweihtenschaft in Anbetracht der Knappen und anderweitig bestimmten Ressourcen als denkbar unbrauchbar erwies, beschloss der Magier die Armen zu speisen. Er führte die Leute in den nahegelegenen Wald, beschwor abermals einen Humusdschinn und ließ ihn reichlich Früchte an einige Sträucher bringen. DIe Hungernden konnten sich an den Beeren gütlich tun und sich Vorräte bis zur nächsten Stadt einstecken. Diese erneute Invokation blieb von den Hinterwäldlern des Trosses unbemerkt. Und den Hungernden war es denkbar egal wo ihr Essen herkam.
Unweit dieser Begegnung stießen wir auf eine Zollstation. Da diese sehr improvisiert aussah und auchd er Traviageweihte nichts davon wusste, machten wir uns auf einen Kampf mit dreisten Räubern gefasst. Als der Hauptmann auf den Zwerg und den Magier zumarschierte berichteten diese ihm, was sie geladen hätten, wofür es bestimmt sei und dass sie sich auf einer heiligen Queste befänden. Der Hauptmann zeigte sich äußerst wohlwollend, er ließ sich und seine Leute demütig von den Geweihten segnen und gab den Zoll, den er kurz zuvor reichen Händlern abgenommen hatte als Kirchenspende an den Traviageweihten weiter. Ein Kampf, bei dem wir woh mal richtig auf die Backen gekriegt hätten (Die AE des Magiers strebte nach der letzten Beschwörung gegen Null...), blieb zum Glück aus.
Unweit des Zollpostens fanden die reisenden Unterschlupf bei einer freundlichen Bauernfamilie. Die Gemeisnchaft wurde gut verpflegt, die Wagen konnten in der Scheune untergestellt werden und man feierte zusammverlief ebenfalls unspektakulär. en, was der Vorratskammer der Bauern sicherlich nicht sonderlich gut bekam. Die Geweihtenschaft nahm sich der schwer kranken Frau des Bauern an und wir genossen eine geruhsame Nacht ohne ärgerliche Zwischenfälle.
Die weitere Reise bis Wutzenwalde verlief nun völlig unspektakulär. Wir wurden von jubelndem Bauernvol empfangen und natürlich ging es für uns wieder direkt in die nächste Taverne... Fortsetzung folgt!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Truant ist weg?
von Zarathustra am 19.10.2013 16:43Das ist leider das mit Abstand letzte, was mich als Endabnehmer interessiert. Asiatischen Textilproduzenten geht es auch wirtschaftlich gut. Den Mitarbeitern aber vielleicht nicht ganz so sehr und die Produkte sind auch nicht von hoher Qualität.
Ich nehme mir jetzt mal ganz fest vor mich ab Ende diesen Monats nicht mehr drüber lustig zu machen. Noch der Monatsrückblick und dann ist Feierabend und ich suche mir wen neues