Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5017 | 5018 | 5019 | 5020 | 5021 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!
von Zarathustra am 19.10.2013 14:01@ Chrischie:
Nutz die Zitatfunktion bitte demnächst so, dass es nicht aussieht als würden Sachen zusammengehören, die es nicht tun. Rolands Aussage ich würde Kender spielen ist schlichtweg gelogen. Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren.
Und wenn ich dann wieder sowas lese wie "Mimimi, die Kampagne wurde gesprengt", och Leute! Sind jetzt alle asozial die keinen Bock auf eure Railroadingkampagne haben? Tja, dann müsst ihr eben Spieler dafür suchen, die sich sowas gefallen lassen. Wenn Spieler, die auf sowas keinen Bock haben eher Schelme spielen, dann bitte her mit Schelmenspielern!
Und dann gleich das nächste: "Und dann hab ich Malkavs VERBOTEN". Ja, das ist genau die Mentalität, die ich bei vielen Spielleitern so unfassbar schätze. Statt sich die Mühe zu machen Charakterkonzepte zu besprechen und sich ordentliche Spieler ranzuholen, wird dann vom hohen Ross herab etwas schon fast essenzielles der Spielwelt ausgeschlossen, weil man es selbst nicht gehandlet kriegt. Da bekommt man ja fast Lust nochmal die "Meisterdebatte" aufzuwärmen.
Was sind Spotlightnazis? Ganz einfach, das sind armselige Gestalten die ähnlich ihren geistigen Verwandten, den Regelnazis, versuchen einen Bereich des Rollenspiels mit einem stumpfen faschistischen Regulierungsbedürfnis kaputtzuregeln. Nur tun diese Leute das nicht im Bezug auf unpassende aber nunmal schriftlich vorhandene Regeln, sondern im Hinblick auf eine krampfhafte gleichmäßige Spotlightvertelung. Wie machen die das eigentlich? Wird dann wie beim Kanzlerduell vom SL oder dem passenden Rundennazi die Zeit gestoppt? Oder gibt es so eine Uhr wie beim Speedschach? Ich finde den Begriff nicht kindisch, es wäre aber passend um diese mehr als kindischen Spieler zu betiteln.
Nun noch zwei letzte Aussagen, bevor ich mich aus dieser Diskussion zurückziehe:
1. Wenn ein Thread in diesem Unterforum betitelt wird wie dieser es wurde, wenn gleich mit der RANT-Warnung gewedelt wird, wenn statt Thesen ziemlich zweifelhafte Phrasen in den Raum gestellt werden, dann wundert euch bitte nicht wenn der liebe Onkel Zarathustra darauf nicht in der Qualität und Sachlichkeit einer wissenschaftlichen Ausarbeitung reagiert.
2. Wenn ihr oder eure Spieler irgendetwas nicht könnt oder kapiert, dann schließt doch bitte nicht auf den Rest der Welt. Und legt euch für ein Hobby, das schon hart an Improvisationstheater mit Würfeln erinnert, doch endlich mal einen Hauch Flexibilität und Spontanität zu. Macht das Leben allgemein angenehmer.
Over and out, viel Spaß noch!
Re: Yvis Nerd and Geek World - Der Name spricht bände ;)
von YvisNerdAndGeekWorld am 19.10.2013 13:45@purple: dran mitgearbeitet.. korrektur gelesen und so
@zarathustra: bei mir gibt es auch rollenspiel-vorstellungen.. 2 sind schon da.. bzw sind unboxings und einige folgen noch.. wie halt z.b. star wars - am rande des imperiums
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
[Iron Kingdoms] Spieler gesucht
von ChosenPariah am 19.10.2013 13:38Hallo zusammen,
da ich nun endlich mal das Regelwerk bekomme, suche ich Leute, die mit mir in die Welt der Iron Kingdoms einsteigen wollen.
Ich habe schonmal etwas zu IK hier im Forum geschrieben, was das für ein Setting ist etc. Hier der Link dazu:
Link!
Mal davon abgesehen, das dort viele sehr Kritik an dem System üben, sollte das keinen wirklich daran hindern, mal mit mir die Welt rund um viktorianischen Steampunk mit bisschen Magie zu erkunden.
Das ganze wird Live sein, heißt ihr müsst mindestens 16 sein, eine Webcam oder ähnliches haben sowie einen Google + Acc. Den Rest erkläre ich euch dann. Es werden aber nur 3 Spieler genommen!
So ich hoffe auf viele Bewerbungen und bis dennsen,
Euer Chosen
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 19.10.2013 13:31Hallo junge Frau Kollegin! Ich begrüße sie ganz herzlich!
Gibt es auch Rp-Videos oder geht es bei dir primär um andere Geek-Games?
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Was spielt ihr aktuell?
von Zarathustra am 19.10.2013 13:29Ne ganze Menge momentan:
World of Darkness:
- In einer Tischrunde spielen wir unterschiedlichste V:tM Chroniken gelegentlich mal wieder an, da bin ich teils Spieler, teils Spielleiter. Selbstverständlich wie die coolen Kids mit V3
- Spielleiter bei einer W:tF Runde, die momentan gerade ruht weil ein Spieler sich zu selten hier oben blicken lässt
- Spielleiter einer Mortals-Runde, die jetzt am Wochenende endlich mal weitergeht
- Spielleiter Sabbat-Runde im Hangout
- Ich schreibe gerade an einer Pilgerchronik für Vampire Requiem, also rein Lancea Sancta
Warhammer 40k:
- Bis vor kurzem eine Anfängerrunde. Ist leider kein System für Anfänger und das tu ich mir auch nicht nochmal an ^^
Das schwarze Auge:
- Seit gestern eine wundervolle Mario Truant Gedächtnisrunde. "Von eigenen Gnaden" schien uns da passend. Bockt bis jetzt ziemlich, werde mal irgendwann einen Spielbericht hier veröffentlichen. Da bin ich Spieler eines von nur zwei Powergamingcharakteren (sonst ist es zu zweit auch echt etwas hart...)
- Dann habe ich da so ein Sandboxprojekt laufen...
Call of Cthulhu:
- Das ist für mich irgendwie durch und das nach nur einem mal Spielen. Da werd ich demnächst mal Bücher verkaufen.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Truant ist weg?
von Zarathustra am 19.10.2013 13:17So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, viele würden nämlich durchaus behaupten, dass der da den Karren vor die Wand gefahren hat. Und zwar mit Schmackes!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: [VTM]Spieler sucht Camarillagruppe
von Zarathustra am 19.10.2013 13:13Stehst ganz oben auf der Liste!
Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!
von Dolge am 19.10.2013 12:37Natürlich ist dies eine Frage des Spielertypus, allerdings verführen bestimmte Charaktere auch dazu, die Verantwortung für das Spielerlebnis abzugeben und zu sagen "Mein Charakter ist halt so.". Ich habe derartiges Verhalten auch von Spielern erlebt, die normalerweise sehr besonnen und mit viel Gemeinschaftssinn spielen, aber einfach mal "was anderes" probiern wollten und dann einen gruppenuntauglichen Charakter gewählt und ihn auch gruppenuntauglich gespielt haben.
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
Re: [Trail of Cthulhu] 1 SpielerIn gesucht
von PurpleTentacle am 19.10.2013 12:33Nicht ärgern.
Ich hab geplant die Abenteuer eher als lose verbundene Einzelepisoden aufzubauen, so das ohne Probleme Leute zwischen den Abenteuer abspringen/quereinsteigen können.
Sprich die Sache wird mehr wie Star Trek/Simpsons und weniger wie Battlestar Galactica/Breaking Bad aufgebaut sein
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
von PurpleTentacle am 19.10.2013 12:31Hallo Yvis!
Ich glaub ihr findest du deine Zielgruppe
Was hast du denn bei Star Wars gemacht?