Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5027  |  5028  |  5029  |  5030  |  5031  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 18.10.2013 13:12

Nach dem Abend gehe ich so schnell zu keinem Arzt mehr

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Truant ist weg?

von Zarathustra am 18.10.2013 13:10

Aber versucht der, der vorgibt zu versuchen es allen recht zu machen, nicht einfach nur es seinem Geldbeutel möglichst recht zu machen? Wäre ja kein Problem da mal eine klare Linie reinzubringen, versucht man mit den neuen Umfragen aber gar nicht. Man dreht jetzt nur einige Kanten auf links... Aber dann müsste man halt damit rechnen, dass man weniger Kunden hat. Vielleicht würde das auch Stellen kosten, aber da ja gerade jemand gegangen ist wäre es doch nach Jahren des rausekelns wirklich guter Leute mal eine Chance das sozialverträglich zu gestalten

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Retro-DSA] Das Abenteurer Spiel

von Zarathustra am 18.10.2013 13:06

Pass aber auf, dass Ulisses dir das nicht klaut, die wollen sowas nach DSA 5 (Also in Voraussichtlich 28 Jahren, denn jetzt kommt ja erstmal 4.2 wenn nicht sogar eher 4.1.7) auch anbieten ^^

Antworten

Greifenklaue

48, Männlich

Beiträge: 34

Re: Truant ist weg?

von Greifenklaue am 18.10.2013 12:51

@Illus: Ich hatte mal mit MT die Gelegenheit darüber zu schnaggen. Man war total froh über die PF-Grafiken, weil man selbst sio eine Qualität nicht bezahlen kann. (Also, gemeint ist, denk ich, neben der Erstellung, der durchgängig farbige Druck).

Man hat das dann wohl mit diesem Drakensang-Intromodul versucht (war zu dem Zeitpunkt dabei), aber dem war wohl kein großer Erfolg beschienen - schade eigentlich.

 

Antworten

Melancholica

33, Weiblich

Beiträge: 101

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Melancholica am 18.10.2013 12:47

Danke Koali, deine Worte ehren mich . Ich muss sagen zwischendrin hatte ich das Gefühl, dass nicht Helena die Blutlust hatte, sondern eher ich. xD Aber das spricht ja nur für Zara, hehe. Die Sache mit dem Pieks kam einfach so raus, wer kennt das nicht beim Arzt seines "Vertrauens"... muhahaha

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

Zwart

44, Männlich

Beiträge: 89

Re: Truant ist weg?

von Zwart am 18.10.2013 12:45

@Zara
Das ist letztlich eine Geschmacksfrage.
Mir gefällt das PF-Regelwerk nicht, aber wenn es bei DSA auch nur annähernd so gute Illus wie bei PF gäbe, wäre ich noch viel zufriedener mit den Produkten. Die Bilder sind doch häufig schon ein bisschen angegammelt und naja...GFraustufen sind auch nicht mehr mehr so wirklich state of the art.
Was das angeht baue ich wirklich auf DSA5 und vor allem die neuen RSH (weil mich das Regelwerk ja wahrscheinlich schon wieder nicht hinter dem Ofen hervorlocken wird).

@Roland
Dem kann ich zustimmen. Ich denke auch das das ein wichtiger Punkt ist.
Pathfinder bedient einen bestimmten Spielertypus und versucht nicht alle Spieler abzuschöpfen indem man erfolglos alle möglichen Konzepte mischt.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 12:48.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Truant ist weg?

von Roland am 18.10.2013 12:43

"Und da stelle ich immer wieder fest, auch und vor allem als Beilunker Reiter, das DSA-Spieler wie verwöhnt verzogene Drecksblagen sind. Die wissen nicht wie gut es ihnen geht und wollen das auch garnicht wissen. Dann könnte man janicht mehr meckern."

Das liegt aber auch (vor allem?) daran, dass die DSA-Fans im Internet zwar eigentlich ziemlich verschieden, aber alle im DSA-Schnellkochtopf eingekesselt sind. DSA selbst unterstützt das noch mit seiner Dispkrepanz zwischen Regeln und Spielkultur.
Wenn sich Power- und Bauergamer, Konsumspieler und Weltverbesserer, SpoMod-Nerds und Regelverächter gegenüberstehhen, findet sich immer eine Gruppe, die ihrem Unmut laustark Luft macht.
Es stimmt eben doch, wer es allen recht machen will, machts am Ende keinem Recht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 12:44.

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: [Retro-DSA] Das Abenteurer Spiel

von _Tindrana am 18.10.2013 12:31

Hallo,

ich habe gerade mal reingeschaut. 

Was mir als erstes aufgefallen ist, dass die Einleitung fehlt.

Dann frage ich mich ob es wirklich nötig ist nach jeder Parade einen Bruchfaktor Test zu machen.

Was ich auch krass finde ist, dass bei einer 1 oder 2 der Gegner nicht mehr parieren kann und oben drauf sein Rüstungswert nicht mehr zählt, um den Schaden abzuwehren.

 Gruß

Tin 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 18.10.2013 12:21

Ja der arme kleine Nossi hat sonst nicht sooooo viel zu lachen, da kostet man das ganz gerne mal aus der mächtigere zu sein. Aber er war spätestens nach der Nummer mit der Haarspange echt überzeugt von der Dame. Und im Grunde isser ja auch ein guter. Hält nur nicht besonders viel von Menschen, aber das ist Erziehungssache.


Also ich hatte schon mit Protest gerechnet. Hatten ja im Vorfeld einige geschrieben, dass sie dann jetzt gefälligst großes Sandboxing sehen wollten. Deshalb hab ich auch extra nochmal provokativ in der Pause diese "Liste" hochgehalten. Aber ich erkläre mal kurz was drauf stand:

- Da standen nur Sachen drauf, die sie lernen sollte, bevor ich der Meinung war, dass man sie in ein Sabbatrudel entlassen kann 
- Da stand Kantes Abendplanung drauf (Stiefelkaufen und mit dem Rudel dinieren), der gute hat ja auch Privatleben ^^
- Natürlich war dann irgendwann die Übergabe an Lilly und Rodrigo geplant und das kurze anspielen ihrer Schwächen (Mexicaner hassender Brujah-Antitribu und Malkavianerin mit manischen Ausbrüchen)
- Ja, das Zusammentreffen mit den "Wüstenfüchsen" war sicherlich etwas konstruiert, aber die Zuschauer sollten noch ein Rudel kennenlernen und ich mag die Jungs einfach ^^. Eben weil sie keine Nazis sind sondern dumme Kinder, die Nazis spielen wollen.
- Das Ende mit dem Pflock fand ich einfach lustig als Cliffhanger, denn ab da hätte ich ja dann meine ganze Gruppe gebraucht 

Es gab also einige Stationen aber keinen wirklichen Fahrplan. Und die junge Dame zeigte ja bei der Erledigung des fliehenden aus der Bar erstaunlichen Einfallsreichtum. Da hatte ich eher mit einer kleinen Hetzjagd gerechnet, aber sie hat das so genial gelöst... Das sind eben die schönen Stellen wenn Spieler auf Sachen kommen, die einem selbst nie eingefallen wären und wo man dann auch mal "Kreativität und Cineasmus first" das ganze durchwinkt und es funktionieren lässt. Sonst wäre uns auch dieses wunderschöne "Und jetzt kommt der Pieks!" entgangen, wo ich fast mein Getränk über mein Notebook verteilt hätte ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 12:24.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Truant ist weg?

von Zarathustra am 18.10.2013 12:08

Dann scheinen die PF-Produkte besser zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5027  |  5028  |  5029  |  5030  |  5031  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite