Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5034  |  5035  |  5036  |  5037  |  5038  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54504 Ergebnisse:


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Truant ist weg?

von Zarathustra am 16.10.2013 23:50

Ja, sein truant-Verlag war vielleicht ganz nett. Aber was hat er denn positives bei Ulisses bewirkt, dem Verlag, bei dem es ja nur noch besser werden kann, dass es schwer wäre ihn zu ersetzen?

Antworten

Prisma

47, Männlich

Beiträge: 44

Re: Truant ist weg?

von Prisma am 16.10.2013 23:29

Zu den Verdiensten:
Ich rechne Mario Truant zumindest eine Sache persönlich hoch an: Das der Truant Verlag das französiche Rollenspiel Bloodlust in Deutschland herausgebracht hat. Hierzulande erschien es unter dem Titel Hyperborea. Das sogar in einer Box, und mit einem SL Schirm. Ich kenne das französische Original nicht wirklich, habe aber Teile davon gesehen und mir scheint, dass es sehr viel schöner aussah als die deutsche Version. (Wobei ich das Hyperborea Cover, dass soweit ich weiß, eigens für die deutsche Version angefertigt wurde, für sehr gut gelungen halte.)
Ich habe auch ein Mutant Chronicles Buch von Truant, das ist aber leider auch vergleichsweise hässlich und scheinbar unvollständig.

So finde ich es sehr gut das Truant die Bücher in Deutschland zugänglich gemacht hat, aber gleichzeitig entsteht bei mir der Eindruck, dass die Werke - scheinbar, ich hatte die Originale leider nie in der Hand - nicht die gleiche Qualität des Originals haben.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Truant ist weg?

von Zarathustra am 16.10.2013 23:10

Wenn seine Fußstapfen nicht klein sind, dann erklär du doch bitte mal seine Verdienste.

Antworten

Greifenklaue

46, Männlich

Beiträge: 34

Re: Truant ist weg?

von Greifenklaue am 16.10.2013 23:01

Ich kenn ihn zwar eher von Pathfinder und halte ihn privat für einen netten Typen, insofern sei ihm alles gute gewünscht. Seine Fußstapfen sind nicht ganz klein.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Truant ist weg?

von Zarathustra am 16.10.2013 22:36

Ähm ... nein! Ich glaube dann verbrenn ich mein Zeug wenn die damit auch noch anfangen ^^.

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Truant ist weg?

von nefycee am 16.10.2013 22:34

is jetzt nix Weltbewegendes aber das seit zwei, drei Monaten einfach mehr los ist hat mich schon gefreut.
Live Hangout Workshops fehlen mir noch

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Truant ist weg?

von Zarathustra am 16.10.2013 22:26

Den werde ich mir mal ansehen. Wahrscheinlich bereue ich es, aber no risk no fun...

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Truant ist weg?

von nefycee am 16.10.2013 22:23

ja .... (noch paar Punkte damit der Beitrag nicht zu kurz is und gepostet werden darf)

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Truant ist weg?

von Zarathustra am 16.10.2013 22:22

Der von Ulisses?

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Truant ist weg?

von nefycee am 16.10.2013 22:17

Ich kann seine Arbeit überhaupt nicht bewerten, denn ich kann auch nicht sagen in wie weit ein Verlagsleiter Einfluss hat auf das Endprodukt. Ich mag viele Sachen die Ulisses gemacht hat, auch aus der Zeit als er diese Position hatte.

Ob er gut war kann ich dann wohl erst daran abschätzen wenn jetzt nach ihm alles kacke wird. Was aber auch durchaus an dem liegen kann das ohnehin schon in Arbeit ist.

Daher schwierig ... Ich kenne eh alle nur von Videos. Das der YT Kanal so aktiv wurde ist übrigens auch so eine Idee die mir gefällt. Keine Ahnung auf wessen Mist das gewachsen ist

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5034  |  5035  |  5036  |  5037  |  5038  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite