Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5062  |  5063  |  5064  |  5065  |  5066  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Chrischie
Gelöschter Benutzer

Re: Die Maskerade des Roten Todes

von Chrischie am 13.10.2013 20:34

Damals fand ich sie toll. Habe sie vor zwei Jahren nochmal gelesen und finde sie mittlerweile sehr schlecht.
Rollenspieltechnisch sind die Protagonisten total übermächtig, dass man aus diesen Büchern fürs RPG eigentlich nichts ziehen kann. 

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von _Tindrana am 13.10.2013 20:21

Hallo PurpleTentacle,

hier unsere Besetzung.

1. PurpleTentacle
2. KauTschuk
3. EinfachNurA

Müssen uns dann bei Gelgenheit mal über google+ verlinken, damit ich euch dann auch zu dem besagten Termin einladen kann.

Hatte dich schon gesucht, bin aber auf einer Amerikanischen PurpleTantacle Fan Seite gelandet ^^

Schöne Grüße

Tin

Antworten

Lameth

49, Männlich

Vampire: The Dark Ages

von Lameth am 13.10.2013 20:18

Als ich das Dark Ages Buch seiner Zeit zum ersten mal in den Händen hielt, war ich überglücklich. Ich habe zu der Zeit u.A. Geschichte studiert und ich habe sehr viel Vampire gespielt. Hier wurden also zwei Dinge, die ich sehr mochte zusammen geführt.

Ich hatte auch wirklich sehr viel Spaß an dem Spiel. Es ergaben sich aber auch so einige Probleme. So wie VtM auf unserer modernen Wirklichkeit basiert, basiert Dark Ages auf der historischen Wirklichkeit des früh und Hochmittelalters.
Viele Spieler hatten rege Schwierigkeiten sich in dieser Spielwelt zurecht zu finden. Es ist nun mal keine Fantasy Welt. Kein DSA oder DnD. hier gibt es kein Kriegerinnen, keine Demokratie, keine Gleichberechtigung. Viele Spieler transportierten ihren Werte und Moralkodex in das Mittelalter, was natürlich nicht funktionieren konnte. Ich habe mir dann angewöhnt Dark Ages nur mit Historikern und Archäologen zu spielen. Was dann wiederum seine eigenen Probleme mit sich brachte.

Was sind da eure Erfahrungen?

Antworten

Lameth

49, Männlich

Re: [Vampire:TM] Green Bay Stories

von Lameth am 13.10.2013 19:54

Ich habe es mir angeschaut und fands richtig gut. Mehr schreibe ich unter dem Video, um mich nicht zu widerholen

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: < 18 >

von Zarathustra am 13.10.2013 19:53

Ich sage jetzt einfach mal welche Lehren ich aus der bisherigen Diskussion ziehe:

1. Ich werde inhaltlich nichts ändern, oder zumidnest nicht viel.

2. Wenn ich in Zukunft davon ausgehe, dass es Inhalte gibt, die für andere User eventuell unangeneh sein könnten, dann versehe ich die mit einem [ACHTUNG!] im Threadtitel. Es sei denn das wird mir als dreiste Werbemaßnahme ausgelegt () oder ich muss feststellen, dass dann alles dort erstrecht und im besodneren Hinblick auf störendes gelesen wird um sich darüber zu empören (Doppel )

3. Ich werde es befürworten, wenn andere das auch tun, ich werde daraus aber keine Erwartungshaltung werden lassen.

4. Ich werde demnächst mehr überlesen, was mir einfach nicht gefällt. Die par Haare die ich noch habe müssen nicht noch grau werden...   

Antworten

Lameth

49, Männlich

von Lameth am 13.10.2013 19:50

Eigentlich zu keinem System. Es ist eine Romanreihe, auf Vampire Fokussiert.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

von PurpleTentacle am 13.10.2013 19:49

Fehlt ja nur noch einer. Wer isses nun eigentlich?

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

von _Tindrana am 13.10.2013 19:45

Hallo PurpleTentacle,

ich richte mich da nach euch. Wenn ihr sagt, dass meine Vorschläge fratze sind, dann machen wir was im November aus.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 13.10.2013 19:43

zu welchem System gehörte das denn?

Antworten

Lameth

49, Männlich

Die Maskerade des Roten Todes

von Lameth am 13.10.2013 19:40

Hallo zusammen,
hat jemand von euch die Bücher gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Hatte es einfluss auf euer Spiel? Es spielte sich ja stark im metaplot ab und war in Gefielden angesiedelt, in die kaum ein Spieler je kommen wird. Was ist eure Meinung?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5062  |  5063  |  5064  |  5065  |  5066  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite