Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5093 | 5094 | 5095 | 5096 | 5097 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Taschenschi...
Gelöschter Benutzer
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)
von Taschenschieber am 11.10.2013 00:04Meinst du damit mich? Ich kann nämlich auch gerne gehen, wenn das Fehlen eines Alters oder eines Realnamens (die bei mir übrigens in jedem Forum fehlen!) meine Äußerungen deiner Meinung nach abwertet.
Re: 【Diskussion】 Haben Drachen Ohren?
von koali am 10.10.2013 23:55Muss die Frage nicht lauten: Haben Drachen doofe Ohren?
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: 【Diskussion】 Haben Drachen Ohren?
von Zarathustra am 10.10.2013 23:46Erneut lautet die Antwort:
Nein! Weils kacke aussieht!
Re: Anfängerrun
von Lameth am 10.10.2013 23:45Die würde ich auchfür die 3te empfehlen. Aber mit der 4ten und 5ten Edition kanne ich mich nicht aus.
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
【Diskussion】 Haben Drachen Ohren?
von HowToPnP am 10.10.2013 23:44Da die letzt Diskussion so gut angekommen ist, hab ich gleich noch eine Frage an euch?
Haben Drachen Ohren?
Begründung wär natürlich wieder schön.
PS: Kleine Regel bei diesen Diskussionen: Die Fragen sind auf eure eigenen Ideen bezogen! Also auf eure Spielwelten und eure Vorstellungen was ein Drache oder ein Zwerg sein sollten
Re: HASS, was ist es und wie entsteht er
von Lameth am 10.10.2013 23:43Ach was, man muss nur die pädagogische Arbeit, der Gegebenheiten der Zeit anpassen
von SirPadras am 10.10.2013 23:26Der Fast Food Fight hat ein paar logische Schwächen und ist mMn nicht gut für Anfänger geeignet, da ein paar Sachen einfach nicht stimmig sind.
Dann doch lieber den Klassiker "Die große Supermarkt Sauerei"
Aber da es Fast Food Fight zum freien Download gibt, sollte man sich ihn einfach mal ansehen.
Ginge es um die 3. Edition, würde ich First Run empfehlen
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
von FrankVoigt am 10.10.2013 23:23Vorsicht Zwart... wenn du nicht aufpasst, bekommst du von mir den Titel "Master of Links" verpasst.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
von koali am 10.10.2013 23:20Ah now i get it!...
Da magst du recht haben...
Traurige Welt...
von Lameth am 10.10.2013 23:19Ja für dich ist das so, aber für das Kiddi ist es eben nicht so, er misst dem Wort nicht deine Bedeutung bei, deswegen ist es für ihn auch unbedenklich. Die eigene Wahrnehmung und Wertzuweisung ist hier das Ausschlaggebende.
Insgesamt ist aber eine allgemeine Abstumpfung und relativierung zu beobachten. Das rüert daraus, dass Kinder und jugendliche immer früher freien Zugang zu Erwachsenen Inhalten haben, die sie gar nciht verarbeiten können. Weder von der Kognitiven, noch von der moralischen Entwicklungsstufe her können diese Inhalte von Teens und Teenes verarbeitet werden. Sie werden auch weithin damit allein gelassen und haben niemanden, der sie auffangen können.
Die konsumierten, ungefilterten Inhalte bekommen Vorbildcharakter und weerden nachgeahmt.