Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5155  |  5156  |  5157  |  5158  |  5159  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54500 Ergebnisse:


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Numenéra

von Zarathustra am 05.10.2013 09:33

Das ist ja die mit Abstand dümmste Idee zur Charakterentwicklung, die ich seit langem gehört habe! Und etwas nicht Stufe zu nennen sondern völlig idiotisch Tier macht es noch nicht zu etwas anderem. Mit der Beschreibung ist das Ding für mich endgültig gestorben.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Numenéra

von SirPadras am 05.10.2013 09:11

Sieht sehr interessant aus.
Wenn du eine Runde leiten möchtest, Lameth, bin ich dabei  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Forenumbau!

von nefycee am 05.10.2013 09:01

Ich finde die Diskussionen zu den einzelnen Streams nicht mehr. Sind die weg? :o

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Lohnt der Einstieg?

von La_Cipolla am 05.10.2013 07:49

Was kann Pathfinder, was andere Rollenspiele nicht können?

Die wahrscheinlich routinierteste (beste) regelschwere Variante von d20. Wenn man was Simpleres als d20 will oder detaillierte Kampfregeln eher als störend empfindet -> Nope. Wenn man d20 mag, also taktische Kämpfe, coole Zahlenschiebereien und Rumexperimentieren mit dem Charakter mag, aber nicht unbedingt auf die 100%-Brettspielkämpfe von D&D4 zurückgreifen möchte -> YES, SIR!

Ist die Einsteigerbox empfehlenswert oder eine Ulisses-Verkaufsverarsche?

Großartiges Ding! Im Ernst. Ziehe ich dem GRW jederzeit vor, eins der besten Rollenspielprodukte, die ich je gesehen habe. Wenn demnächst nicht D&D Next rauskommen würde, wäre es das eine D&D-Produkt in meinem Schrank. Da hat Paizo sich selbst übertroffen. Vielleicht einfach mal auf einer Con oder im Laden angucken? Die Box spricht eigentlich für sich selbst.

Kann ich mit Pathfinder etwas anfangen wenn ich nicht auf Dungeos stehe?

Ja. Man merkt zwar gern mal, dass Dungeons geplant sind (Fähigkeiten wie Fallen entdecken oder Dungeoneering), aber die Umsetzung ist allgemeingültig. Wir haben kaum Dungeons benutzt, genau wie bei D&D.

Kann ich mit Pathfinder mehr spielen als das klassische Abenteuererleben wie in anderen Fantasysystemen ala DSA?

Ja, aber das Charaktersystem ist schlecht darin, Figuren darzustellen, die gar nicht kämpfen können. Heißt, "Abenteuer" ist der bevorzugte Modus, kann aber auch eine Kampagne mit Stadtwachen sein, oder eine Piratenmannschaft. Intrigierende Adelige oder eine Händlerkampagne eignen sich dagegen nicht. Für eine Nicht-Abenteurerrunde allerdings würde ich dann auch das GRW empfehlen, denn die großartige Starterbox hat eher die Abenteuerstandards (Kämpfer, Schurke, Magier, Kleriker). 

Kriege ich Hochwertiges Artwork geliefert?

Fuck YEAH, gerade die Box erschlägt dich förmlich damit. Der Stil ist aber Ansichtssache -> googeln. 

Gibt es mehr als Bücher in der Box, also etwas besodneres, das einen Reiz ausmachen könnte?

Ist halt alles drin, ne? Abenteuerkram, Würfel, Figurenaufsteller, ne tolle Battle Mat etc.
Wer selbst Rollenspielmaterial schreibt, kann außerdem eine ganze Menge vom Layout lernen (was im GRW nicht der Fall ist).

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 07:55.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Numenéra

von Lameth am 05.10.2013 01:26

Ein nettes Review:
http://www.youtube.com/watch?v=-UXL_97hdtI

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Numenéra

von Lameth am 05.10.2013 01:22

Von dem, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir gerade die Welt irgendwie.

Antworten

Murder-of-C...
Gelöschter Benutzer

Re: Numenéra

von Murder-of-Crows am 05.10.2013 01:19

Das Alleinstellungsmerkmal ist ganz klar das sehr innovative Regelsystem:
- Der Spielleiter würfelt nicht.
- Die Spieler haben keine Attribute, sondern drei Pools, aus denen sie Punkte ausgeben können, um Proben zu vereinfachen und ihre Sonderfähigkeiten einzusetzen.

Probenmechanismus
- Proben werden mit 1W20 gegen eine Schwierigkeitsstufe zwischen 1-10 abgelegt. Um die Probenzahl zu ermitteln wird die Schwierigkeit mit 3 multipliziert (okay, kann man schöner beschreiben... es ist spät)
- Mit 1W20 muss man über die Probenzahl überwürfeln.
- Mit seinen Poolpunkten, Fertigkeiten und Ausrüstung kann man die Schwierigkeitsstufe senken. Sonst schafft man Schwierigkeitsstufe 7+ nämlich gar nicht (7 x 3 = 21, größer als 20 gibt der W20 aber nicht her).

Charaktererschaffung:
- Man wählt ein Adjektiv, von dem Fähigkeiten abhängen.
- Man wählt eine Klasse, davon hängen wieder Fähigkeiten ab.
- Eine Beschreibung, die ebenfalls besondere Fähigkeiten mitbringt.
 Das ist zwar nicht sehr nuanciert, geht aber sehr schnell. Und ist damit Con-tauglich und one-shot tauglich. 

Aufstieg:
Man wählt aus vier Optionen und wenn man alle vier ausgewählt hat, steigt man in den nächsten Tier auf.

Mit der Welt kann ich leider nicht so viel anfangen...

Bis Anfang August konnte man das Buch vorbestellen und hat die Daten umsonst dazu bekommen. 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Numenéra

von Zarathustra am 05.10.2013 00:27

19 Kröten für DATEN, also für NIX IN DER HAND sind mir persönlich mal mindestens 18 zu viel.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Numenéra

von Lameth am 05.10.2013 00:22

der Charakterbogen sieht sehr abgespaced aus^^



Die $19 für die PDF Version sind auch nicht die Welt, vielleicht hloe ich es mir einfach so.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 00:23.

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: specials

von Zeitzeugin am 05.10.2013 00:18

Stimme Lameth zu. Das kann ich so pauschal nicht beantworten ;)

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5155  |  5156  |  5157  |  5158  |  5159  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite