Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5202  |  5203  |  5204  |  5205  |  5206  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54500 Ergebnisse:


Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Signaturen ausstellen

von Kingpin am 01.10.2013 16:59

Bedauerlich!  



Gibts wohl eine Möglichkeit, das bei dieser Forumssoftware hinzu zu fügen?

5 p.m.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2013 16:59.

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: Signaturen ausstellen

von Melancholica am 01.10.2013 16:57

Nee, ich glaube das geht nur bei der eigenen Signatur, dass man dran rumwurschteln kann. ^^

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

TheElderTro...

26, Männlich

Beiträge: 22

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von TheElderTroll35 am 01.10.2013 16:56

In meinen Ohren klingt das Setting recht interessant, also würde ich,natürlich nur, wenn das mit meinem Alter kein Problem ist, gerne in die Rolle eines Gabrieliten schlüpfen. Michaelit wäre nichts für mich, da ich absolut keine Führungspersönlichkeit bin und mich nicht als solche sehe. Wenn aber noch Kapazitäten frei sind, wäre ich sehr interessiert.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Signaturen ausstellen

von PurpleTentacle am 01.10.2013 16:53

Stimmt, ich hab meine mal etwas gestaucht.
Tipp: Bei übergroßen Bildern/Gifs in der Signatur hilft zur Not ein Adblocker.

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Zornhau am 01.10.2013 16:28

Zum Michaeliten:

Diese wirklich schwierige Rolle sollte tatsächlich nur ein Spieler übernehmen, der nicht nur einfach "gerne anführt", sondern jemand, der auch tatsächlich andere Mitspieler koordinieren, motivieren und eben führen kann. Die Rolle des Michaeliten in der Schar ist ziemlich zentral, denn mit ihm steht und fällt die Schar.

Nicht jedem liegt es solch eine "Offiziersposition" auszufüllen. Daher gehet in Euch, meditieret und erfahret die himmlische Klarheit über Eure Eignung für dieses Heilige Amt.

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: Signaturen ausstellen

von Zornhau am 01.10.2013 16:25

Ist mir auch aufgefallen. Da gibt es viele Beiträge, die sind wesentlich kürzer als die Signatur, so daß man sich immer fragt, ob das denn schon alles war.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Signaturen ausstellen

von Kingpin am 01.10.2013 16:22

Ich finde die oben erwähnte Funktion nicht - falls es die hier überhaupt gibt. 


Einige im Forum haben so überbordende Signaturen, dass ich die gern ausschalten würde. Bin ich bloß zu blöd die zu finden oder gibts die tatsächlich nicht?  

5 p.m.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von EinfachNurA am 01.10.2013 16:14

Vielleicht finden sich noch zwei Interessierte oder Interessiertinnen

Sieht doch bisher gut aus:
Düz: Raphaelit
Azriel: Ramielit oder Urielit
ich: Urielit oder Raphaelit

"Wahrlich ich sage euch, wir brauchen noch zwei Engel. Fürchtet euch nicht, Gläubige! Ich sah zwei weitere Diener des Herrn von den Himmeln hinabsteigen, einen Michaeliten der den himmlischen Heerscharen den Weg weist und einen Gabrieliten der mit dem Flammenschwert den Zorn Gottes bringt und das Licht verbreiten"
 - Aus den Prophezeihungen des EinfachNurA, Verkünder des Lichtes, Abt des Ordens des heiligen Nerdpolius zu Roma Aetherna.

Michaeliten ist doch was für jemanden, der gerne anführt  und
Gabrieliten etwas für Leute die gerne schwarze Kleidung und Flammenschwerter tragen und draufhaun

*push*

P.S.
1. Mir war langweilig
2. Gehe ich einfach mal dreist davon aus, dabei zu sein.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2013 16:15.

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Engel

von Kingpin am 01.10.2013 16:01

Will ich ja garnicht.  
Mir ist schon klar, was spoiler sind, aber hier sind ja (zumeist) mündige Volljährige, die selbst entscheiden dürfen, ob sie die Hintergründe eines Spieles kennen wollen oder nicht.

Es ging mir allerdings auch nicht um die Spieler, sondern um den Lebensweg und die Erfahrungen, die die Engel machen. Ich hab mit Leuten gespielt, die alle den Hintergrund genau kannten und wenn man einen Big Bang zur Überraschung plant, kommt einem vorrangig eben Geheimnis X ins Gedächtnis. 
Ich fänds auch gut, das mal anders kennen zu lernen, denn bisher fehlen mir da langfristig Alternativen.  

5 p.m.

Antworten

Zornhau
Gelöschter Benutzer

Re: Engel

von Zornhau am 01.10.2013 15:53

denn letztlich gibt es in der Karriere der Engel ja immer irgendwie denselben Wendepunkt. Ich weiß nicht, in wieweit ich das hier jetzt spoilern sollte.

NICHT! - Außer Du möchtest den Spielern, die sich erstmals das Engel-Setting spielend erschließen wollen, das Spiel VERDERBEN (das ist die Bedeutung von "to spoil"!).

Zum anderen: Nein, in der "Karriere" eines Engels kommt man längst nicht immer an "denselben Wendepunkt"! Ich habe mehrjährige Kampagnen geleitet, wo nicht ein einziger Engel diesen einen Punkt in seinem Dasein erreicht hätte.

Ich habe aber auch Kampagnen geleitet, in denen alle SPIELER (nicht deren Charaktere!) von Anfang an manche der Kern-"Geheimnisse" im Setting bereits kannten. Das ist aber auch kein Problem, weil man ja immer noch Charaktere spielt, die eben gerade kein Wissen um die Geheimnisse der Welt haben.

Zudem gibt es ja in Engel mehr als nur "ein" solch schwerwiegendes Geheimnis. Genauer gesagt gibt es eine ganze MENGE Geheimnisse, bei deren Aufdeckung für die Spielercharaktere jeweils ein "moralischer Wendepunkt" ansteht.


Hier soll es eine Einsteiger-Runde für Leute werden, die NOCH NIE Engel gespielt haben.

Möchtest Du diesen Spielern gleich alles, was sie im Spiel SELBST entdecken könnten, wirklich vorab schon verraten? Warum solltest Du dies tun wollen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5202  |  5203  |  5204  |  5205  |  5206  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite