Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5219  |  5220  |  5221  |  5222  |  5223  ...  5452  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54520 Ergebnisse:


Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Engel

von Glgnfz am 29.09.2013 13:22

Man könnte noch erwähnen, dass der Uhrwerk-Verlag sich die Rechte an Engel gesichert hat und wir die Bücher nach und nach wieder frisch, fromm, fröhlich frei in den Regalen sehen werden. EInige Bände sind ja doch eher schwierig zu bekommen.

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Engel

von Duez am 29.09.2013 13:20

Ich wills unbedingt mit meiner Gruppe oder auch im Steam anfangen, will mir auch die gesamte Reihe der Regelbücher zulegen, aber bei Amazon sind ein paar Clanbücher nur bei Drittanbietern erhältlich und da ab 60€, das is mir ein bissche zu heftig. Ich werde mal meinen Buchhändler vor Ort mit den ganzen ISBNs erfreuen, dann darf er mir die Reihe komplett organisieren. Wenns da mal zu nem Stream kommt, möcht ich hier gleich ma mit ner Mitspielanfrage winken. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Shadows of Esteren

von ChosenPariah am 29.09.2013 13:13

Also, ich habe das Book 0 von Glgnfz bekommen und bin echt erstaunt.

Also die Artworks sind der Hammer, das stellt glaube ich kaum jemand in Frage und von der Schreibweise her, find ich mit meinen leichten Serien/Schulenglisch recht human zu lesen. Ich muss manchmal bisschen was nachschlagen, aber sonst geht es.

Ich werde mir definitiv einfach wegen dem Fluff und dem Ambiente, was das Buch so bei mir verströmt, mir definitiv noch das Buch 1 kaufen und in die Welt schauen, wenn es mir dann definitiv gefällt, werd ich mal schauen eine Tischrunde in gang zu bekommen. 

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Engel

von Lameth am 29.09.2013 12:51

Ich habe auf euren Streams auch mal Anmerkungen zu Engel gehört. Es ist ein tolles deutsches Rollenspiel, mit einem sehr abgefahren Setting:


Das Spiel beinhaltet 2 Regelsysteme: das d20 für alle die gerne Würfeln und einen leichten Zugang brauchen und ein Kartensystem für die jenigen, die ein Storyteller System bevorzugen. Eigentlich keine schlechte Idee, denn so kann man die breite Palette an Spielern ansprechen. Es ist einer der Spiele, in dem sich die Spieler am besten den Hintergrund nicht komplett durchlesen, und ich will auch nicht spoilern.

Es ist leider absolut unterschätzt und konnte sich hierzulande nicht wirklich durchsetzen, was ich sehr bedaure.

Ich habe nur ein mal mit den d20 Regeln gespielt, um den zur Verfügung stehenden Spielern den Einstieg zu erleichtern. Mich würde interessieren, ob es jemand von euch gespielt hat und nach welchem System?

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Shadows of Esteren

von Lameth am 29.09.2013 12:35

Das ist worklich schade. Ich finde es eigentlich sehr gut geschrieben. Etwas anstrengend ist es schon, aber sehr stimmungsvoll. Ab und an würde ich mir aber auch mehr harte Fakten für den SL wünschen. Mittlerweile ist ja die erste Erweiterung raus: Book 2: Travels. das liefert dann schon etwas mehr an Hintergründen und Fakten.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: KULT...

von Lameth am 29.09.2013 12:29

Ja man wird es wohl nur mit Glück und Geschick auf der Bucht finden. Für wie viel es dann weg geht, das ist sehr unterschiedlich. Wenn sich noch jemand findet, der das unbedingt haben will, kann es teuer werden, man kann aber auch glück haben.

Ich habe hier auch die Truant Version + Berserker  Erweiterung und ein Kampagnenband.

Zum Hintergrund würde ich nicht allzu viel sagen, denn man kann das mMn nur wirklich gut spielen, wenn man den nicht kennt. Mir geht es zumindest so.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Abstimmung auf der Hauptseite - Diskussionsthread?

von PurpleTentacle am 29.09.2013 12:14

Gerad noch drüber gequatscht, das man inzwischen echt schon priorisieren muss. 



Ich fänd es übrigens übersichtlicher, wenn es zu jeder Umfrage einen eigenen Forumsthread gäbe.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: KULT...

von PurpleTentacle am 29.09.2013 12:04

Ich kann dir meins zum unverschähmt günstigen Preis von 400 Euro anbieten 
Aber im ernst, ich hab für meins mit 30 Euro ein echtes Schnäppchen gemacht. Und das ist auch schon ~7 Jahre her.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: KULT...

von Glgnfz am 29.09.2013 11:35

Yepp. Oder halt mit Glück und Geduld so im Bereich zwischen 5 und 15 Euro pro Buch bei eBay.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Abstimmung auf der Hauptseite - Diskussionsthread?

von Zarathustra am 29.09.2013 11:17

Um das hier mal am Leben zu halten und zur neuen Umfrage umzuschwenken:

Es gibt hier vieles, was mir zusagt, anderes, was mich unterhält und was mich so gar nicht interessiert, das guck ich mir eben einfach nicht an. Aber das Angebot ist shcon reichhaltig und vor allem dank diesem Geekplausch sollte doch echt für jeden Jeck was dabei sein, oder? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5219  |  5220  |  5221  |  5222  |  5223  ...  5452  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite