Neueste Beiträge
    Erste Seite  |  «  |  1  ...  5239  |  5240  |  5241  |  5242  |  5243  ...  5456  |  »  |  Letzte
    
    	  	  Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:
	  	  
  
[Zürich Labyrinth Lord] Immer offen für neue Mitspieler
von oliof am 22.09.2013 10:47Moin,
ich leite 14tägig eine Labyrinth Lord Runde (D&D wie 1986) mit Platz für neue Mitspieler. Link zur Kampagnenbeschreibung ist unten in der .sig, bei Fragen und Interesse einfach melden (-: 
« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Zarathustra am 22.09.2013 10:41WIR HABEN EINEN ERSTEN SPIELER!!!
Willkommen an Bord "The Dan Tipp" !
Eine grobe verplante Ankündigung im gewohnten goldenen Kamelstyle gibt es inzwischen auch schon, denn Plot und Setting stehen jetzt. Wenn die beiden anderen Spieler feststehen hau ich auch die restlichen NSC-Rudel noch raus.
https://www.youtube.com/watch?v=fA-2_m3DT2A
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Vorbereitungen für den Rollenspielabend
von Zarathustra am 22.09.2013 10:38Mit Erwartungen an einen Abend gehen... Das würde bei den Runden in denen ich spiele wenig einbringen. Das liegt daran, dass ich als Spieler zu unvorhersehbarem Unfug neige und dass ich als Spielleiter so gut wie nie die Plotpeitsche auspacke. Dementsprechend bereite ich mich inzwischen selbst auf das Spielleiten nur minimal vor.
Für freies Rollenspiel, so wie ich es mag gilt mal wieder "Kein Schlachtplan überlebt den ersten Schuss!" 
 
Re: Vorbereitungen für den Rollenspielabend
von oliof am 22.09.2013 10:33Moin,
viele Dinge wurden bereits gesagt, aber ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu:
Als SL braucht man schon ein bisschen Vorbereitung, aber wenn man die Spielwelt gut kennt, dann kann man aus den beisherigen Geschehnissen und den Absichten und Zielen der Charaktere und der NSC schon so einiges ableiten, ohne dass man sich ewig lange vorbereitet.  Zuviel Vorbereitung führt meiner Erfahrung nach auch dazu, dass man als SL schnell mal zu sehr überlegt was die Charaktere konkret machen, und sich auf nur einen Weg vorbereitet. Das klingt jetzt ein bisschen widersprüchlich -- ist es auch. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Bei meiner jetztigen Runde (bis hier ca. 15 Sessions im 14tägigen Rhythmus) habe ich zu Anfang relativ viel Aufwand gehabt, da ich mich in die Spielwelt einarbeiten, Abenteuer vorbereiten und mich mit den Gegebenheiten der jeweiligen Umgebung beschäftigen musste. Mittlerweile "kenne" ich die Gegenden in denen die Spieler sich rumtreiben, und so bin ich vielleicht bei maximal einer dreiviertel Stunde Vorbereitung für einen Spielabend, der 2,5-3,5h dauert. Dazu gehört die Rekapitulation was beim letzten Mal passiert ist, Nachlesen der möglichen nächsten Punkte die die Spieler anlaufen, kurzes Wiederinsgedächtnisrufen der Umgebung (via Karten und Beschreibungen) und der NSC (inclusive ihrer Sonderfertigkeiten und Motive). 
Ich betreibe auch etwas Nachbereitung: Ich schreibe kurz auf was in einer Sitzung geschehen ist, damit ich 14 Tage später, wenn ich die nächste Sitzung vorbereite, nicht 80% vergessen habe. Manchmal schreiben auch die Spieler was auf, aber das verlange ich nicht.
Dabei geht mir natürlich manchmal was durch die Lappen, oder die Gruppe überspringt zielstrebig einen oder anderen Punkt, aber das macht nix. Beim nächsten Mal versuche ich es wieder besser zu machen, und da die Spieler immer wieder zusagen, habe ich auch die Gelegenheit dazu.
Als Spieler versuche ich meinen Charakterbogen zu kennen, mir zu überlegen wie die Ereignisse der Vergangenheit auf den Charakter wirken, und was ich wohl als nächstes vorhabe. Wieviel davon auf welche Weise ins Abenteuer einfliesst, hängt natürlich vom jeweiligen SL ab ... Vorbereitungszeit ca. 2 Minuten.
(Kampagnennotizen finden Interessierte unter http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos/ -- teils auf deutsch, teils auf englisch, weil wir mit Leuten spielen, die kein deutsch sprechen).
« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »
Re: Cthulhu Regelvarianten
von Muesli666 am 22.09.2013 03:50äh ich wollte nur mal zeigen was ich gefunden hab
ist ein ganzes buch im pdf format.. wers mal möchte kann sich ja melden xD
Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal? ![]()
Re: Youtubeforum
von koali am 21.09.2013 22:46In der Tat wird daran gearbeitet erwartet aber nicht Schnellschüsse von uns...
Gut Ding will Weile haben...
Re: Grade gekauft!
von SirPadras am 21.09.2013 22:02Auch wenn ich Zombies doof finde, Pulp geht immer
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Frage zu den Livestreams
von FrankVoigt am 21.09.2013 21:31Ich würde als Moderator dir hier Mal auch offziell die Erlaubnis geben. Schön, dass du gefragt hast, aber du bist uns hier immer wilkommen. Bist ja offensichtlich eine von uns. 
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: Grade gekauft!
von plastikloeffel am 21.09.2013 21:29Dachte ich schau mir mal eines der anderen All Flesh Must Be Eaten Bücher an =)
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart 
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Grade gekauft!
von Zarathustra am 21.09.2013 20:16Muss ja nicht nur Rollenspielzeugs sein, kann auch anderer Nerdkram hier rein. Zumal die Übergänge ja zum Tabletop beizeiten fließend sind

 Antworten




