Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5241  |  5242  |  5243  |  5244  |  5245  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54500 Ergebnisse:


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von SirPadras am 19.09.2013 08:17

Das Kampfsystem empfinde ich (ebenfalls?) als echten Krampf, allerdings steht die Warnung ja auch bereits auf dem Cover des Buches 
Das Talentsteigerungssystem hingegen finde ich gelungen und auch sehr eingängig. Man muss ja nicht ständig Punkte summieren, sondern macht einfach jeweils einen Strich. Die Striche sind zwar für jeden Charakter etwas unterschiedliches Wert, aber das sollte die einzelnen Spieler nicht verwirren. Angenommen ein Charakter bkommt pro Erfolg 7 Punkte und er hat einen Wert von 40 in der Fertigkeit. Da ich das kleine 1x1 beherrsche, weiss ich also, dass ich bei 6 Strichen steigern darf, woraufhin ich alle 6 Striche streiche. Sollte ich nicht aufgepasst und bereits 8 Striche gesammelt haben, behalte ich eben 2.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2013 08:18.

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Shadowrun 5

von Talasu am 19.09.2013 08:01

thema smartgun & smartlink:

4. edition: Das System nutzt eine fortschrittliche Rechensoftware, die es dem Benutzer sogar ermöglicht, Waffen mit einer stark ballistischen Flugbahn (wie Granaten) mit großer Präzision und über jede Entfernung abzufeuern. Auf das Smartgunsystem kann auch über einen Wireless-Link zugegriffen und so eine Waffe ferngesteuert abgefeuert oder der Abzug blockiert werden (falls ein Gegner die Waffe in die Finger kriegt). Wird es zusammen mit einem Smartlink benutzt, liefert das System einen Würfelpool-Modifikator von +2 auf die Fernkampfprobe. (GRW S. 368)

5. edition: If you’re using a smartlink, the smartgun system increases the gun’s Accuracy by 2. The smartgun features are accessed either by universal access port cable to an imaging device (like glasses, goggles, or a datajack for someone with cybereyes) or by a wireless connection working in concert with direct neural interface. (GRW S. 433)

wenn man also das gleiche system für seine waffe nutzt, erhält man "erstmal" nur genauigkeit +2. dazu kommt jetzt der "onlinebonus".

Wireless: A wireless smartlink provides a dice pool bonus to all attacks with the weapon: +1 if you’re using gear with a smartlink or +2 if you’re using an augmentation for which you paid Essence. Ejecting a clip and changing fire modes are Free Actions. (GRW S. 433)

erst wenn sich das system online befindet, erhält man den würfelpoolmodifikator. das kann man vllt noch logisch erklären, indem man sagt, dass sich das system aus der matrix die aktuellen wetterdaten zu deinem standpunkt holt (windstärke, windrichtung usw.) und dadruch die schüsse effektiver werde (man einen bonus erhält).


thema cyberarm & cyberware:

also dein cyberarm hat keine onlineverbindung, wohl aber die darin eingebauten mods. als bsp mal das cyber-holster:

4.edition: Cyber-Holster können in Cyberarmen, Cyberbeinen oder Cybertorsos installiert werden. In ihnen kann eine pistolengroße oder kleinere Waffe untergebracht werden, die vollständig verborgen ist, bis sie aktiviert und ausgefahren wird. Die Waffe aus- oder einzufahren erfordert eine Einfache Handlung. Ein Cyber-Holster zu entdecken, erfordert eine Wahrnehmung + Intuition(4)-Probe. (GRW S. 390)
 
5.edition: You can hold a taser or any pistol- or smaller-sized weapon within the holster, completely enclosed until you activate it. Inserting or retrieving a weapon takes one Simple Action. A cyber holster can also be used as a smuggling compartment to store items no larger than a pistol (the gamemaster has final discretion).

Wireless: Readying a weapon from the holster is a Free Action. (GRW S. 457)

Aus den Schatten

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von _Tindrana am 19.09.2013 07:34

Ich habe auch schon mal gespielt. Allerdings finde ich das Kampfsystem sehr kompliziert, ebenso das Steigern der Talente.

Das man sich eine Basis zusammen bauen kann ist ja ganz nett setzt aber auch voraus, dass man  sehr oft spielt. Für Casual Spieler also ein nicht erreichbares Ziel.

Tin 

Antworten

Menelcar

37, Männlich

Beiträge: 164

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Menelcar am 19.09.2013 07:14

Hi erstmal,

also das klingt ja auch super spannend, mal was anderes als die Camarillia.

Habe letztens erst mein Vampire: Masquerade Buch entstaupt. Besitze leider aber nur etwas Erfahrung was die Camarilla betrift und mein letztes Vampire Abenteuer liegt als Spieler knapp 1 Jahr zurück. Könnte sein das man etwas eingerostet ist.

Wenn du kein problem hast mit Spielern hat, die im Sabbat neu sind und mittle Vampire: Masquerade Erfahrung haben, wäre ich schon nicht abgeneigt.

Schöne Grüße
Mene



 

"Es schien zu diesem Zeitpunkt wie eine gute Idee"

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von EinfachNurA am 18.09.2013 23:19

Klingt allemal sehr spannend. Bisher weiß ich über den Sabbat eigentlich nur, dass es ihn gibt und sie quasi die "Bösen" oder eben einfach gegen die Camarilla sind und Menschen nur Nahrung sind, wenn ich das richtig verstanden habe.

Interesse ials Spieler teil zu nehmen hätte ich zwar, aber hier sind erfahren Rollenspieler vermutlich besser aufgehoben. Ansehen werde ich mir das aber sicher, wenn das denn live sein soll.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Muesli666 am 18.09.2013 23:09

braucht man vorkenntnisse um mitzumachen?

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von plastikloeffel am 18.09.2013 22:40

Interessiert bin ich schon, aber ich habe nur sehr, seeeehr basisches Wissen über VtM, deswegen werde ich als Spieler wohl passen. Werde mir das ganze aber gespannt ansehen (falls ihr live hangouts macht).

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

[ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 18.09.2013 22:23

Link zur Streamsammlung

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

ich plane seit längerer Zeit mich einmal an einer Hangou-Session zu versuchen. Da ich aber KEINE Vorkenntnis zu den technischen Gegebenheiten besitze aber leider gleichzeitig zum Größenwahn neige, habe ich mich entschieden gleich etwas schwieriges zu versuchen:

Eine Sabbat-Chronik die (hoffentlich) etwas länger laufen kann ... was ja schon ohne technisches Gedöhns drumherum ein Ritt auf der Rasierklinge ist .

Da das ganze noch eine ganze Weile an Vorbereitung bräuchte und ich mir sehr viel Zeit mit der Auswahl geeigneter Spieler lassen werde, ist das keine aktuelle Anfrage. Ich wollte einfach mal hören, ob irgendwo grobes Interesse besteht.

Über einiges bin ich mir jedoch schon im klaren:

- Keine Spieler unter 18. Nicht weil ich die absolute Sau rauslassen will. EInfach, weil ich den Spielern maximale Freiheit gewähren will. Und in Sabbat-Chroniken können hässliche Dinge geschehen...
- Nur abgesprochene Charakterkonzepte, es würde ein gemeinsames Rudel generiert. Zusammen und abgestimmt!
- Keine zu abgedrehten Clans. Gerne Tzimisce, Lasombra, alle Antitribu der Camarilla Clans außer Ventrue und Tremere. Gerne Pander! Definitiv keine Giovanni, Assamiten und Sethiten. KEINE GARGOYLES!!! Über geringere Absurditäten wie Töchter der Kakophonie, Nagaraja und Salubri etc. könnte man sich eventuell unterhalten.
- Keine Spieler, die bei sich die Gefahr getriggert zu werden vermuten könnten! Wenn das Ding erstmal läuft wird es nicht angehalten!  

Wer also einen starken Magen hat, gerne mal was neues ausprobieren will, sich seiner Grenzen bewusst ist und diese für eher weit gesteckt hält uuuuund natürlich Interesse hätte, der kann scih gerne melden. Wer Bedenken äußern möchte, der ist dazu auch herzlich eingeladen (Haltet mich bitte auf!!!). Und natürlich wie immer: Immer raus mit Fragen.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

EDIT by Koali:
Link zur Streamsammlung ergänzt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2013 14:26.

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von plastikloeffel am 18.09.2013 21:24

Wäre super wenn mir alle per Message ihre Skype adresse schicken könnten (falls ich sie nicht schon hab).
Wegen besprechen wann wir character creation usw. machen und eventuell schon mal erste Termin besprechungen.
Ich werd mich wahrscheinlich eh nochmal bei allen melden, aber ich dachte ich werfs schon einmal hier rein! =)

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Suche Gruppe: DSA, Savage Worlds oder Pathfinder (über Skype oder Hangout)

von DaObaWAAAGHBoss am 18.09.2013 17:23

Ja, wenn das so ist... ich bin natürlich immer noch als Spieler zu haben Newman.
Ich sag denn mal das selbe wie OnkelRey, denk an mich wenn dein Internet wieder da ist^^

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2013 17:27.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5241  |  5242  |  5243  |  5244  |  5245  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite