Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5247  |  5248  |  5249  |  5250  |  5251  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54503 Ergebnisse:


Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Suche Gruppe: DSA, Savage Worlds oder Pathfinder (über Skype oder Hangout)

von Newman1987 am 15.09.2013 23:35

svage worlds nicht pathifnder ;)

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Suche Gruppe: DSA, Savage Worlds oder Pathfinder (über Skype oder Hangout)

von Newman1987 am 15.09.2013 23:35

oh nein schreibe grad eine pathfinder kampange die euch allen bestimmt spaß machen würde.... nur muss schauen wie weit ich mit meinem 5gb internetstick auskomme... hab leider erst dezember januar wieder festes internet :(

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Suche Gruppe: DSA, Savage Worlds oder Pathfinder (über Skype oder Hangout)

von DaObaWAAAGHBoss am 15.09.2013 21:01

Soooo Leute.
An die Interessenten, die mir jetzt geschrieben haben:
Ich lese mich gerade in die Savage Worlds Regeln ein und werde vielleicht sogar eine Testrunde machen.
Ich sage jetzt aber keine genauen Termine an, weil ich mir keinen Stress machen will.
Wenn ich dann mal eine Runde machen sollte, mache ich dazu auch einen Forenbeitrag mit Infos usw.
Deshalb ist meine Gruppensuche ist vorerst eingestellt.
Das wars dann auch schon von mir.
Grüße.
 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Suche Gruppe: DSA, Savage Worlds oder Pathfinder (über Skype oder Hangout)

von onkelrey am 15.09.2013 20:19

Also ich habe alle der besagten Regelwerke zu Hause. Gelesen habe ich nur Savage Worlds.

Mit geduldigen Meister traue ich mir aber jedes System zu.
 

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Suche Gruppe: DSA, Savage Worlds oder Pathfinder (über Skype oder Hangout)

von DaObaWAAAGHBoss am 15.09.2013 20:06

Also, dass es was mit Fantasy zu tun hat finde ich ist, zumindest für mich, selbstverständlich.
Es ist schon mal gut, dass du auch zu allem davon bock hast, nur müssen wir jetzt halt gucken, welches System wir nehmen. Ich persönlich kenne DSA schon, weshalb ich auch eher noch in die Richtung Savage Worlds tendiere. Es kommt eben auf das Interesse an.
Ich denke also, die Frage ist: Welches System nehmen wir?
Ich will halt nur genau wissen, wo die Interessen liegen, damit ich genau sagen kann, für welches System und welches Setting eine Gruppe gesucht wird. 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2013 20:12.

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Suche Gruppe: DSA, Savage Worlds oder Pathfinder (über Skype oder Hangout)

von onkelrey am 15.09.2013 20:00

Also mir ist prinzipiell alles Wurst. Wir können gerne was auf hoher See machen, oder Cybercops, oder Vampirjäger ....

Die einzige Bedingungen die ich hätte, wäre das es irgentwas mit "Fantasy" zu tun hat. Seemonster, Zombies, Magie, Cyberware oder oder oder...


Ich habe aber noch keinerlei RP Erfahrung von daher wäre mir ein einfaches System lieber.      

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2013 20:03.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: F.U.K. #Arbeitstitel!

von Zarathustra am 15.09.2013 19:59

Ok, dann werde ich mal versuchen die Fragen zu beantworten, die zutreffen und die ich für sinnvoll halte:

1. Worum es in dem Spiel im Endeffekt geht bleibt der Gruppe überlassen. Es ist auf jede Art des Spiels ausgelegt. egal ob klassische Fantasy mit Railroadingabenteuern, mittelalterliches Planspiel, Erzählspiele/Storytelling, Horror, Szenenspiel... Mir ist bislang nichts eingefallen, was ich selbst nicht gerne mal damit spielen würde.
Wichtiger Grundsatz ist aber: Kreativität vor vorgefertigten Möglichkeiten, Flexibilität vor Kleinkariertheit und Detailfanatismus, Kommunikation und gesudner Menschenverstand vor Regelmolochen!

3. Spieler fröhnen in ihrer Gruppe ihrem eigenen Spielstil mit einfachen und schnellen regeln, die sie simpel auf ihre individuellen bedürfnisse anpassen können ohne wirklich konvertieren zu müssen. Spielleiter sind hoffentlich besodnere Spieler, keine Dienstleister aber auch keine Könige, sondern einfach andere Spieler mit anderen Aufgaben und Befugnissen, die ein so simples Generierungssystem für SC vorfinden, dass sie damit auch schnell NSC erstellen können, an deren Spiel sie hoffentlich so viel Freude haben wie die Spieler an ihren SC. 

5. Durch selbstgestaltete Karten MUSS der Spieler Kreativ sein und sich ernsthaft mit seinem Charakter auseinandersetzen. Dafür hat er auch alle Freiheiten, die für ihn und die Gruppe Sinn machen, ohne sich über Ungerechtigkeiten im Powerlevel Gedanken machen zu müssen. Mann kann einen Charakter in der Hosentasche immer bei sich tragen, man kann sofort losspielen, man kann seinen eigenen Spielstil ausleben indem man selbst entscheidet wie abstrakt oder detailiert und wie kurz und knapp oder ausufernd man die Gestaltung angehen will.

6. Es wird nichts bestraft oder belohnt außer Kreativität. Ich will niemanden erziehen, wozu also pädagogische Mittel? Die Gruppe soll das selbst regeln, denn ich kenne die Gruppe nicht. Ein System, das die Leute fragt was sie wollen und Angebote macht halte ich für sinnvoller als eins, das von EINER optimalen Spielweise ausgeht und diese zu befeuern versucht.

8. Siehe 6.

12. Ja und Nein, für beides liegen zwei alternative Regelangebote vor.

16. Ich bin besonders gespannt zu sehen was passiert wenn man Spieler von der Leine lässt. Und ich bin sehr gespannt ob ich es nur gut finde, weil ich unter einer gewissen Betriebsblindheit leide, oder ob es tatsächlich einen interessanten Ansatz hat und vielleicht dafür sorgt, dass Spieler etwas bekommen, womit sie freier, schneller, individueller und daher hoffentlich zufriedener und mit mehr Spaß Charaktere erstellen und ausspielen können.

18. Ich würde das System gerne irgendwann abgedruckt in Händen halten. Das wäre mein ziel für mich. Mein Ziel für die Rollenspielgemeinschaft wäre es das System auch in schmaler gedruckter Form möglichst kostenlos zugänglich zu machen. Vielleicht im Rahmen eines (hoffentlich!) kommenden Gratisrollenspieltags finanziert durch die hoffentlich vorhandenen Interessenten. Geld verdienen, also Gewinne erwirtschaften will ich mit der ganzen Sache ausdrücklich nicht. Das ganze soll eine unabhängige Sache bleiben, soll Leuten Spaß bringen und wurde als Selbstzweck erstellt, weil mir das Gebastel Freude bereitet hat. Darauf lasse ich mich auch gerne festnageln  

19. Mein Zielpublikum sind interessierte Rollenspieler, die keinen Bock auf Regelberge und Vorschriften haben, die was kleines schnelles für zwischendurch suchen, mit dem man aber auch alles abdecken kann ohne sich in Details zu verlieren wenn man ein wenig Kreativität und eigene Ideen mitbringt. Auch Anfänger würde ich gerne Ansprechen, gebe aber zu, dass da für den einen oder anderen ein adneres System anfangs geeigneter sein könnte, das die Spieler etwas mehr an die Hand nimmt.


So, ich hoffe das gibt erstmal einen Überblick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2013 20:27.

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Suche Gruppe: DSA, Savage Worlds oder Pathfinder (über Skype oder Hangout)

von DaObaWAAAGHBoss am 15.09.2013 19:48

Das freut mich, das du auch lust hast
Ich habe ja geschrieben, was mir inhaltlich vorschwebt und
ich denke mal dass du damit auch einverstanden bist.

Denn dann würde ich jetzt sagen, wenn die anderen Interessenten ebenfalls lust auf ein Abenteuer auf hoher See haben, kann man konkret sagen, dass wir einen Spielleiter für DSA brauchen.
Also: sagt mir am besten was ihr denkt, damit ich dann angeben kann für was ein Meister gesucht wird.

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2013 19:53.

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: Suche Gruppe: DSA, Savage Worlds oder Pathfinder (über Skype oder Hangout)

von BloodyAngel am 15.09.2013 19:40

also bei dsa wäre ich auch dabei, aber meistern traue ich mir auch nicht zu

Antworten

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: Spielleiterschirm deluxe + Erfahrung erstes Abenteuer

von Melancholica am 15.09.2013 18:42

Vielen dank das leite ich weiter .
Achso das Abenteuer war übrigens "Der Gaukler von Jusa" ^^ In nem Monat hoffentlich das nächste...*Yippie*

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5247  |  5248  |  5249  |  5250  |  5251  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite