Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5313  |  5314  |  5315  |  5316  |  5317  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54495 Ergebnisse:


trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: V20 regelbuch bestellen

von trollslayer am 18.08.2013 10:30

Liebe Leute, die 2nd zu kaufen amcht keinen Sinn weil in der V20 eine etwas eigenartige Zusammenfassung der 3rd drin ist und da gabs schon erhebliche Änderungen.


Den Kauf der 3rd kann ich aus Kostengründen nicht empfehlen. Wer fit in englischer Schriftsprache ist sollte bei drivthru wirklich zuschlagen und mehrere hudnert Tacken sparen. Die Qualität ist wirklich gut. Selbiges gilt da übrigens für andere cWoD Sachen wie Werwolf, Mumien etc.

Antworten

trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: DSA Basisregelwerk

von trollslayer am 18.08.2013 10:25

Das DSA_Basisregelwerk ist der letzte Absturz und schon immer gratis als PDF zu haben, da braucht man nicht mal Drakensang für. Und mitgeliefert wird es auf der DVD zum ersten Teil. Dementsprechend bekommt man das Spiel und die lausige PDF für 80 Cent weniger und ohne eine derart lästige Zeitschrift im Schlepptau.

Ich kann für den Einstieg übrigens weder Drakensang noch das Basisregelwerk empfehlen, da beide keine vereinfachten Variantend er tatsächlichen Regelmechanismen darstellen sondern eher ein verzerrtes Bild davon abgeben und später zur unnötigen Umgewöhnung zwingen.


Das Basisregelwerk war der Griff ins Klo der Epoche seitens der ohnehin diesbezüglich mehr als griffsicheren Ulissestruppe.


Also von einem Veteranen gibt es da eine strikte Warnung statt einer Empfehlung. Man kann das auch gleich richtig lernen, denn früher oder später wird man es ohnehin tun. Und als Anfänger empfiehlt es sich eher mit schmalen Originalregeln zu spielen als mit dieser Perversion. 

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: URPD6 - Universal Role Play for D6 [BETA]

von AnguyX am 18.08.2013 08:38

rassistischen Kastenbrot mit Alkoholproblem

Nein mal im Ernst: coole sache das^^

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von FrankVoigt am 18.08.2013 00:50

Von mir auch Vielen Dank, j100vsgod. Das ist ein sehr schönes Kompliment und freut mich total.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von SirPadras am 17.08.2013 23:49

Vielen Dank!

Es wird noch besser

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2013 07:26.

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von BloodyAngel am 17.08.2013 23:48

Eigentlich mag ich Comics bzw Superhelden ja nicht, hab mir euren Stream aber trozdem und muss sagen, hat mir echt gut gefallen.

Und was ich umbedingt noch anmerken muss, Piranha fande ich vom Frank dermaßen gut gespielt (natürlich haben die anderen auch gut gespielt)

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: DSA Basisregelwerk

von BloodyAngel am 17.08.2013 23:22

Ich würde ja auch meinen Senf zum Thema Drakensang dazugeben, jedoch habe ich leider, nachdem ich es schon daheim stehen hatte, gemerkt, dass meine Grafikkarte so schlecht ist, dass es eher einer Diashow gleichen würde :/

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von BloodyAngel am 17.08.2013 22:59

Ich spiele dsa, da mir pen & paper sehr spaß macht und ich keine Möglichkeit habe ein anderes System zu spielen,bin schon froh, diese eine Gruppe gefunden zu haben, bzw dass sie mich gefunden hat

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

URPD6 - Universal Role Play for D6 [BETA]

von HowToPnP am 17.08.2013 22:58

URPD6 ist ein universelles System, das für Anfänger ausgelegt ist. Man kann es schnell erlernen und leicht an jedes Setting oder Szenario anpassen. Das System gibt einfache Vorlagen um eigene Rassen und Klassen zu erstellen und ermöglicht es dem Spielleiter eine Welt ganz nach seinen Wünschen zu bauen, ohne ihn durch zu komplexe Regeln einzuschränken.
Der Gedanke hinter dem System ist eine Art Pick-up-and-Play-Rollenspiel, mit dem ein hirntoter Affe sich innerhalb von 20 Minuten seinen Charakter erstellen und loslegen kann. Die Regeln sind einfach und Flexibel und lassen der Fantasie der Spieler und des Spielleiters freien Lauf. Es ist so gut wie alles möglich: vom ehrbaren Elfen-Waldläufer in einer mittelalterlichen Welt, über den wahnsinnigen Spaceorc-Techniker in einer apokalyptischen Cyberwelt bis hin zum rassistischen Kastenbrot mit Alkoholproblem in den Ebenen des Chaos ist alles möglich.
Da das System noch in den Kinderschuhen steckt und es viele Möglichkeiten gibt eigene Rassen, Klassen, Fertigkeiten und Zauber zu erstellen würde ich mich freuen wenn ihr eure Verbesserungsvorschläge und eure Ideen einbringt um das System zu verbessern und die Listen existierender Zauber, Rassen, Klassen und Fertigkeiten zu füllen und für alle einsehbar zu machen.


Hier ist das Regelwerk und hier sind die Charakterbögen

Feedback entweder direkt im Forum oder als Mail an [email protected]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2013 14:40.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Hodor

von Azradamus am 17.08.2013 17:34





PS: Danke für den Ohrwurm! Keine Ahnung, wann ich den loswerde.... ! :(

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2013 17:42.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5313  |  5314  |  5315  |  5316  |  5317  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite