Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  537  |  538  |  539  |  540  |  541  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:


beru2691

53, Männlich

Beiträge: 296

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von beru2691 am 29.07.2018 17:20

Nur noch ein paar Tage bis zum nächsten ME/RT.

 

Bisher werden folgende Runden angeboten:
Vampire the Masquerade
DSA 5
Star Wars
Cthulhu 1920
DND 5
Chroniken der Engel
Pathfinder (voraussichtlich)
40 K Schattenjäger (noch nicht sicher)

Wie immer ohne Gewähr. Die Erfahrung zeigt, dass es auch ganz gern anders kommt und spontan vor Ort umgeschmissen wird. Ich bin gespannt, wie es sich diesmal damit verhält

@ Shadow .. schade, dass es diesmal nicht klappt. Vielleicht ja wieder beim nächsten mal

@Jamaerah ... schön dass Ihr die Strecke auf Euch nehmt, sollte über Autobahn aber einigermaßen zügig gehen.

@ Koali ... Danke habs ausgedruckt und bring ich mit

Allgemeines zur Parkplatzsituation vor Ort und für die, die ggf. zum ersten Mal mit dem Auto anreisen. Vor dem Haus bzw. in der Bürenstr. sind die Parkplätze etwas rar gesäht. Ist eher tetwas Glüsckssache. Hier mein Ti. Einfach an an der Polizei nicht rechts in die Bürenstr. einbiegen sondern ca. 200 m weier der Straße folgen. Dann kommt Ihr zum Bahnhof Mengede. Dort gibt es genügend Parkplätze.

Bin wie immer gespannt wie es wird! Freu mich!

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von Azradamus am 29.07.2018 15:01

Klingt doch alles schon sehr gut.
In Anbetracht der zurückliegenden Diskussion, kann man das dann so interpretieren, dass sich die Neonazi-Brujah endlich vom Hauptclan abgespalten haben und jetzt ihr eigenes Ding machen?
Finde es auch gut, wenn es den Sabbath in der jetzigen Form nicht mehr gibt. Fand diese Gruppierung von gesammelten Bösartuigkeiten immer schon recht erzwungen und nicht stimmig. Und wenn der Mensch jetzt auch langsam zur deutlichen Bedrohung der Vampire wird, brauchs auch keine präsente weltweitverschworene bitterböse Vampirgemeinschaft als Gegenstück mehr.
Einzig der Stil der Illustrationen möchte mir immer noch nicht ganz schmecken. Und fürchte auch, dass damit der Preis des GRW in Höhen steigt, die zur Hürde für Anfänger werden...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von koali am 29.07.2018 12:00

@Beru
Falls du ne Beschreibung meiner Runde brauchst:


Chroniken der Engel:

Bei Die Chroniken der Engel handelt es sich um ein Rollenspiel vom Verlag Feder & Schwert. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Engels, aus den himmlischen Heerscharen Gottes zur Erde entsandt und in einen fleischlichen Körper gesperrt, um den Menschen neue Hoffnung zu bringen. Er ist Teil einer Engelsschar, deren wichtigste Aufgabe es ist, den Herrn der Fliegen zu bekämpfen, der mit seiner dämonischen Traumsaat die Erde verwüstet.

Die Welt:
Europa im 27. Jahrhundert. Das Klima ist schwül, weite Dschungelgebiete erstrecken sich über das Land, Reisplantagen und Marschenrinder ernähren das Volk. Überall finden sich die Betonruinen aus längst vergangenen Zeiten, die mit Bambus und Holz ausgebaut, den Menschen als Heimstatt dienen. Die Menschen sind arm und gottesfürchtig, denn die Traumsaat wütet in weiten Teilen des Kontinents und bedroht das Leben der Bevölkerung. Eine zweite Sintflut überschwemmte riesige Landmassen. Schlimme Krankheiten und Kriege ließen die Menschheit wieder in ein neomittalterliches Zeitalter zurückfallen. Gigantische Feuerstürme, Fegefeuer genannt, fressen sich langsam aber unermüdlich, alles in ihrem Weg vernichtend, durch das Land. Niemand kann diese Feuer aufhalten, nicht einmal die alles beherrschende Angelitische Kirche und deren Engel. Und wo die Fegefeuer vorüberziehen, bleibt nichts als verbrannte, verseuchte Erde zurück. Und noch andere Schrecken stellen sich gegen die gebeutelte Bevölkerung. Diadochen („Schrottbarone“) gehen oftmals ihren eigenen Plänen nach und diese richten sich oftmals gegen die Angelitische Kirche. Sie bedienen sich dabei technischer Artefakte aus vergangenen Zeiten, deren Besitz bereits als Ketzerei gilt. Die Menschen haben nur noch eine einzige Hoffnung. Der Herr gab den Menschen einen Beweis seiner Existenz und Güte, denn er entsandte seine himmlischen Heerscharen – die Engel – zur Erde nieder, um seinen Widersacher, dem Herrn der Fliegen, Einhalt zu gebieten. Die Eliteeinheiten der Angelitischen Kirche bestehen in der Regel aus fünf Engeln, jeder mit seiner eigenen Aufgabe:

Die Engelorden:

Ein Engel des Michael, welche „sind wie Gott“ und das Oberhaupt ein jeder Schar, vollendete Taktiker und Repräsentanten der Angelitischen Kirche.

Ein Engel des Gabriel, der fleischgewordene, brennende Zorn des Herrn, eine Waffe, die ein Engel des Michael zu führen wissen muss.

Ein Engel des Raphael, die heilende Hand Gottes, ein gütiger und heilbegabter Engel, dessen Liebe und Hilfsbereitschaft jeden verzaubert.

Ein Engel des Uriel, vollendete Flieger, Wegfinder und mit Sinnen ausgestattet, so scharf wie die eines Raubtieres, schnell und mit seinem Langbogen stets zielsicher.

Ein Engel des Ramiel, dem Hüter des Wissens und Bewahrer der Worte. Als einzigster Engel mit dem Privileg des Lesens und Schreibens ausgestattet, fungiert er als Übersetzer und Berater des Michaeliten.


Die Traumsaat wächst von Tag zu Tag, viele Angelitische Templerheere sind an einem direkten Frontenkrieg gegen den Herrn der Fliegen im Einsatz und Europa scheint unter dem Druck des immer stärker werdenden Gegners zu fallen. Und so blicken die Menschen auf ihre letzte Hoffnung: Die Engel des Herrn.

Amen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von koali am 29.07.2018 11:33

Die Second Inquisitionsache finde ich mega.
Endlich bekommen die Menschen mal das Bedrohungspotenzial was ja auch wegen der Maskerade immer im Raum stand. 

Auch die Sache mit der Pyramiede der Tremere find ich super.
Bin gespannt was es neues von den Nossis gibt. Im Interview war da ja n bissl was angesprochen worden.

Und n bissl Schwammig fand ich bisher die Infos über den Sabbath. Sie sollen jetzt SEMI Zerschlagen sein, oder zurückgedrängt oder so. Sieht son bissl danach aus, als ob die Vamps mit dem großen A... jetzt das Gegenüber der Carmarilla sein sollen udn der Sabbath nur als großes Übel irgendwo in den Schatten lauert. 
Ich bin sehr gespannt.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von Teylen am 29.07.2018 02:03

Ja, Selbstbeherrschung und Mut werden von den Attributen Composure und Resolve abgedeckt.

Die wiederum Appearance und Perception ersetzen.
Ja, die Second Inquisition hat einmal durch London durchgeputzt und dabei Queen Ann und Mithras erwischt.
Ja, die Stadt-Erschaffung im Grundregelwerk ist neu. Davor gab es afair nur Hinweise wie man Chroniken baut.
Was auch neu ist, ist das man gemeinsam die eigene Coterie erschafft, und damit die Frage "Was machen wir hier eigentlich?" beantwortet ^^

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Lauri7x3

34, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Spielersuche - 1/4] Mutant: Year Zero

von Lauri7x3 am 28.07.2018 23:41

hört sich interessant an. hab ich noch nie gespielt. wurde es gern mal ausprobieren, aber ich kann nur den graden wochen (glaube ich?) samstags, da ich sonst dort ne runde leite.

Antworten

Antiheld

32, Männlich

Beiträge: 13

[Spielersuche - 1/4] Mutant: Year Zero

von Antiheld am 28.07.2018 22:36

Mutant-Year-Zero-Teaser.jpg

Wir wandeln zwischen den klaffenden Ruinen und rostigen Autowracks, zwischen den Monumenten, die den Fall der Uralten bezeugten. Naptha war von einem Todeswurm erwischt worden und die Fäulnis hatte Hugust den Verstand gekostet. Wir hatten nichts mehr zu essen und nur noch verseuchtes Wasser zu trinken. Und doch durften wir nicht aufgeben. Wir mussten Eden finden. Mit leeren Händen konnten wir nicht in die Arche zurückkehren, denn das Schicksal des Volkes ruhte auf unseren Schultern. Plötzlich hielt Franton inne. Von Anfang an hatte der insektenartige Pirscher uns durch das Ödland geführt. „Zonenghule", zischte er und machte sein Rohrgewehr schussbereit. Ich atmete tief ein, bereit, ein Flammenmeer gegen jeden zu entfesseln, der uns zu nahe kam. Plötzlich ertönte ein markerschütterndes Kreischen aus den uns umgebenden Ruinen. 
 
Mutant: Year Zero versetzt euch in die Welt nach der großen Apokalypse. Die stolze Zivilisation der Menschen ist gefallen. Im toten Ödland der zerstörten Städte fegt der Wind durch die leeren Straßen. Doch etwas hat zwischen den Ruinen überlebt: Ihr seid Erben der Menschheit und doch selbst keine Menschen mehr. Nicht nur eure Körper haben sich verändert, sondern auch euer Verstand verleiht euch übermenschliche Fähigkeiten. Ihr seid Mutanten - das Volk zu Beginn einer neuen Zeitrechnung.

Ich suche noch 3 weitere SpielerInnen für eine Mutant: Year Zero Kampagne die ich über Discord und Roll20 leiten werde.
Gespielt wird im zweiwöchigen Takt an einem Samstag. Die Uhrzeit können wir gerne zusammen absprechen aber ich würde Abends bevorzugen.

Was erwarte ich von meinen Spielern?
-Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit (falls man nicht kann, rechtzeitig bescheid geben)
-Rollenspieler
-Ehrlichkeit falls jemand etwas störend findet (natürlich nicht beleidigend werden)
-bevorzugt Systemneulinge
-eine stabile Internetleitung und ein gutes Microphone 

Was könnt ihr vom SL erwarten also von mir?
-Erzählerisches leiten
-Verständnis wenn das reale Leben dazwischen funkt und für Zwischenfragen beim Spielen
-etwa 6 Jahre Erfahrung als Rollenspieler (was noch recht wenig ist im Vergleich zu anderen )
-musikalische Untermalung/bildnerische Darstellung (so weit es im möglichen liegt)
-Discord Server und Erfahrung in Roll20

Wie wird es ablaufen?
Wenn ich genug Spieler für die Runde zusammen habe, werde ich mit jedem einzeln den Charakter bauen und das System genauer erklären. Danach wird es eine Session 0 geben indem ihr euch kennenlernt und eure Charaktere jeweils vorstellt. Zudem baut ihre eure Arche zusammen. Nach der Session 0 besprechen wir an welchem Samstag alle können und ab da gehts dann richtig los. ;)

Ihr könnt mir entweder über den Pol eine Nachricht schicken oder mich in Discord adden (Antiheld#7721).

Antworten

Rugosch

44, Männlich

Beiträge: 6

Re: 34er GM sucht Spieler ;) System : Fate, Skype oder Discord, Roll20, so oft wie nötig

von Rugosch am 28.07.2018 15:12

Für Fate bin ich immer zu haben. Allerdings auf Grund von Sommerurlaub erst wieder so richtig ab Ende August. Spiele gerade Turbo-Fate mit Setting im viktorianischen London (Nebel, Themse, Rippermorde) sowie Eis und Dampf. Bin aber letztlich für alles zu haben (allerdings nur offair).
Rugosch

Antworten

Das_Hampels...

44, Männlich

Beiträge: 217

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Das_Hampelstielzchen am 28.07.2018 07:43

Hallo,
Ich bin über Youtube und die Suchmaschine auf das Forum aufmerksam geworden. Verfolge ein paar Streams und Onlinerunden, die mir Lust gemacht haben, mich selbst aktiv mit dem Spielen zu beschäftigen und weil bei mir aus dem Freundeskreis schwer eine Runde auf die Beine zu stellen ist, find ich die Möglichkeit über das Internet zu spielen klasse. Außerdem finde ich das Forum auch als Informations- und Inspirationsquelle ziemlich nützlich und hab bestimmt die ein oder andere Frage oder ein Thema zu dem ich selbst was schreiben will.

Am Rollenspiel mag ich neben dem Eintauchen in verschiedene Settings und Spielwelten auch die Beschäftigung mit dem Regelsystem. Finde Charakterbau sehr unterhaltsam, auch wenn es gerade gar keinem speziellen Spielzweck dient. Ansonsten würd ich mich freuen, wenn ich mich irgendwann souverän und fokusiert genug fühle,  selbst zu leiten. Hab da aber, bis auf völlig desaströs verlaufene Versuche mit Freunden, keine Erfahrung. Bin immer wieder beeindruckt, was für eine dichte Atmosphäre entstehen kann.

Ein freundlicher und aufgeschlossener Ton und Umgang sollte unter den Mitgliedern herrschen. Ein lebendiges Forum ist spannender, als eines, im dem nichts neues entsteht, Threads unbeachtet versiegen and so on. 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von koali am 27.07.2018 19:01


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  537  |  538  |  539  |  540  |  541  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite