Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  537  |  538  |  539  |  540  |  541  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Antiheld

32, Männlich

[Spielersuche - 1/4] Mutant: Year Zero

von Antiheld am 28.07.2018 22:36

Mutant-Year-Zero-Teaser.jpg

Wir wandeln zwischen den klaffenden Ruinen und rostigen Autowracks, zwischen den Monumenten, die den Fall der Uralten bezeugten. Naptha war von einem Todeswurm erwischt worden und die Fäulnis hatte Hugust den Verstand gekostet. Wir hatten nichts mehr zu essen und nur noch verseuchtes Wasser zu trinken. Und doch durften wir nicht aufgeben. Wir mussten Eden finden. Mit leeren Händen konnten wir nicht in die Arche zurückkehren, denn das Schicksal des Volkes ruhte auf unseren Schultern. Plötzlich hielt Franton inne. Von Anfang an hatte der insektenartige Pirscher uns durch das Ödland geführt. „Zonenghule", zischte er und machte sein Rohrgewehr schussbereit. Ich atmete tief ein, bereit, ein Flammenmeer gegen jeden zu entfesseln, der uns zu nahe kam. Plötzlich ertönte ein markerschütterndes Kreischen aus den uns umgebenden Ruinen. 

Mutant: Year Zero versetzt euch in die Welt nach der großen Apokalypse. Die stolze Zivilisation der Menschen ist gefallen. Im toten Ödland der zerstörten Städte fegt der Wind durch die leeren Straßen. Doch etwas hat zwischen den Ruinen überlebt: Ihr seid Erben der Menschheit und doch selbst keine Menschen mehr. Nicht nur eure Körper haben sich verändert, sondern auch euer Verstand verleiht euch übermenschliche Fähigkeiten. Ihr seid Mutanten - das Volk zu Beginn einer neuen Zeitrechnung.

Ich suche noch 3 weitere SpielerInnen für eine Mutant: Year Zero Kampagne die ich über Discord und Roll20 leiten werde.
Gespielt wird im zweiwöchigen Takt an einem Samstag. Die Uhrzeit können wir gerne zusammen absprechen aber ich würde Abends bevorzugen.

Was erwarte ich von meinen Spielern?
-Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit (falls man nicht kann, rechtzeitig bescheid geben)
-Rollenspieler
-Ehrlichkeit falls jemand etwas störend findet (natürlich nicht beleidigend werden)
-bevorzugt Systemneulinge
-eine stabile Internetleitung und ein gutes Microphone 

Was könnt ihr vom SL erwarten also von mir?
-Erzählerisches leiten
-Verständnis wenn das reale Leben dazwischen funkt und für Zwischenfragen beim Spielen
-etwa 6 Jahre Erfahrung als Rollenspieler (was noch recht wenig ist im Vergleich zu anderen )
-musikalische Untermalung/bildnerische Darstellung (so weit es im möglichen liegt)
-Discord Server und Erfahrung in Roll20

Wie wird es ablaufen?
Wenn ich genug Spieler für die Runde zusammen habe, werde ich mit jedem einzeln den Charakter bauen und das System genauer erklären. Danach wird es eine Session 0 geben indem ihr euch kennenlernt und eure Charaktere jeweils vorstellt. Zudem baut ihre eure Arche zusammen. Nach der Session 0 besprechen wir an welchem Samstag alle können und ab da gehts dann richtig los. ;)

Ihr könnt mir entweder über den Pol eine Nachricht schicken oder mich in Discord adden (Antiheld#7721).

Antworten

Rugosch

44, Männlich

Re: 34er GM sucht Spieler ;) System : Fate, Skype oder Discord, Roll20, so oft wie nötig

von Rugosch am 28.07.2018 15:12

Für Fate bin ich immer zu haben. Allerdings auf Grund von Sommerurlaub erst wieder so richtig ab Ende August. Spiele gerade Turbo-Fate mit Setting im viktorianischen London (Nebel, Themse, Rippermorde) sowie Eis und Dampf. Bin aber letztlich für alles zu haben (allerdings nur offair).
Rugosch

Antworten

Das_Hampels...

44, Männlich

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Das_Hampelstielzchen am 28.07.2018 07:43

Hallo,
Ich bin über Youtube und die Suchmaschine auf das Forum aufmerksam geworden. Verfolge ein paar Streams und Onlinerunden, die mir Lust gemacht haben, mich selbst aktiv mit dem Spielen zu beschäftigen und weil bei mir aus dem Freundeskreis schwer eine Runde auf die Beine zu stellen ist, find ich die Möglichkeit über das Internet zu spielen klasse. Außerdem finde ich das Forum auch als Informations- und Inspirationsquelle ziemlich nützlich und hab bestimmt die ein oder andere Frage oder ein Thema zu dem ich selbst was schreiben will.

Am Rollenspiel mag ich neben dem Eintauchen in verschiedene Settings und Spielwelten auch die Beschäftigung mit dem Regelsystem. Finde Charakterbau sehr unterhaltsam, auch wenn es gerade gar keinem speziellen Spielzweck dient. Ansonsten würd ich mich freuen, wenn ich mich irgendwann souverän und fokusiert genug fühle,  selbst zu leiten. Hab da aber, bis auf völlig desaströs verlaufene Versuche mit Freunden, keine Erfahrung. Bin immer wieder beeindruckt, was für eine dichte Atmosphäre entstehen kann.

Ein freundlicher und aufgeschlossener Ton und Umgang sollte unter den Mitgliedern herrschen. Ein lebendiges Forum ist spannender, als eines, im dem nichts neues entsteht, Threads unbeachtet versiegen and so on. 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

koali

46, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von koali am 27.07.2018 19:01

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

tarantinofr...

35, Männlich

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von tarantinofreak1 am 27.07.2018 18:56

Hab grad mal deine Review gelesen, und meine Vorfreude wächst mehr und mehr!
Wenn ich das richtig verstehe gibt es "Gewissen" "Selbstbeherrschung" und "Mut" nicht mehr, oder? Das fände ich cool, weil die drei Werte fand ich immer etwas ... "unnötig", im Sinne von, dass man sie immer gut in einen einzigen Wert hätte zusammenfassen können, jedenfalls nach meinem Verständnis her.

Dass die Menschen jetzt eine noch größere Bedrohung darstellen gefällt mir ebenfalls, denn auch wenn die Vampire aus dem Schatten heraus einen großen Einfluss auf die Menschheit haben sollten, kamen mir die Sterblichen bislang immer ziemlich ohnmächtig vor, was den umgang mit Vampiren anging. Dass sie es jetzt schaffen eine ganze Stadt von Vampiren zu säubern gefällt mir da schon besser :) 
Ich habe das doch richtig verstanden, dass London durch die Neue Inquisition gesäubert wurde, oder?^^

Was ich auch schön finde ist, dass es jetzt eine Sektion im Buch gibt, die sich mit der Erschaffung einer Stadt befasst :)
Das ist doch was Neues, oder? 

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Frage zu Discord

von koali am 27.07.2018 17:24

Genau einfach anschreiben.

Ich zitiere auch mal die Beschreibung des Discord: 

2) Danach einfach UMBREON oder einen der anderen Mods im Discord anschreiben, damit wir euch einmalig freischalten.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu Discord

von Honehe am 27.07.2018 17:10

Du musst einen der Admins (im Discord oben rechts) anschreiben und sagen, dass du hier vom Nerdpol bist, dann darfst Du schreiben.

Antworten

Das_Hampels...

44, Männlich

Frage zu Discord

von Das_Hampelstielzchen am 27.07.2018 16:53

Hallo, 
Ich bin neu hier und softwaretechnisch nicht unbedingt auf dem neuesten Stand.
Ich habe mich jetzt auf Discord angemeldet und die Einladung über den Forumslink akzeptiert. Wollte dort auch mal in die Runde grüßen.
Leider bin ich nicht authorisiert dort zu schreiben.
Hab ich etwas übersehen, das ich noch einstellen muß?

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Orbi

40, Männlich

Re: [GURPS 3.ed] Suche Spieler (offair, discord getextet)

von Orbi am 27.07.2018 16:31

Die Nachrichten werden am Tisch hinterlassen, ich kann nicht vernünftig mit festen Termin und Zeiten dienen, aber immer wieder am Tag vorbei schauen und agieren

Antworten

DerMannDerS...

25, Männlich

Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

von DerMannDerSeineMutterWar am 27.07.2018 15:03

Ich finde das persönlich gut, wenn dann als ausgleich die einzelnen Clans mehr Platz einnehmen und allgemein mehr über Camerillainterna geredet werden kann.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  537  |  538  |  539  |  540  |  541  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite