Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 542 | 543 | 544 | 545 | 546 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
[Beyond the Wall] Die schwarze Meute [Onair, Skype]
von Asra3l am 21.07.2018 00:38Hylô Nerdpol!
Ich suche ein weiteres Mal nach Abenteurer*innen, die sich den Gefahren außerhalb der Mauern stellen, um ihr Heimatdorf vor einer schrecklichen Bedrohung zu retten! Das Abenteuer ist diesmal dem Band "Der König des Berges und andere Abenteuer" entnommen und trägt den Titel "Die schwarze Meute". Dieses Gesuch ist "Free for all" - keine Vorkenntnisse in Beyond the Wall oder im Rollenspiel allgemein erforderlich!
Was ist Beyond the Wall?
Kurz: Ein leichtes und kooperatives Fantasyrollenspiel, in dem Freunde auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen.
Was ist passiert?
Wir schreiben das Jahr 427 v. Chr.. Im walisischem Idyll weitläufiger Wiesen und hügeliger Landschaften liegt euer Heimatdorf Cullfield. Doch seit einer Wochen berichten andere Dörfler von einem Rudel Wildhunde, das durch die Wälder streift. Vor einigen Tagen haben sie begonnen das Dorf anzugreifen und zu allem Übel hat sich ihnen nun ein Geisterhund angeschlossen! Nur die Charaktere können herausfinden, was hinter der schwarzen Meute steckt und ihr Einhalt gebieten!
Wie bei Beyond The Wall üblich werden Charaktere nach vorgefertigten Charakterbüchern erwürfelt. Folgende stehen zur Auswahl:
- Der Dorfheld (Kämpfer)
- Der Hexenschüler (Magier)
- Der junge Waldläufer (Schurke)
- Der Magiedilettant (Magier)
- Der Möchtegern Ritter (Kämpfer)
- Der unerprobte Dieb (Schurke)
- Der fromme Akolyth (Magier)
- Der geläuterte Raufbold (Kämpfer)
- Der örtliche Schausteller (Schurke)
- Der Erbe einer Legende (Kämpfer - Schurke)
- Der Hilfstierhüter (Schurke - Magier)
- Das Feenfindelkind (Kämpfer - Magier)
Wann?
Ich würde gerne den ersten Termin in der 32. Kalenderwoche, also zwischen dem 06. und 12. August, finden. Inklusive Charaktererschaffung rechne ich mit 1 (-2) Sessions für das Abenteuer.
Was brauchst du?
Das ganze soll On-Air stattfinden, daher ist die Vollendung des 18. Lebensjahres Voraussetzung für die Teilnahme
Einen Skype-Account, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera (Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
Klingt gut? Dann hau in die Tasten und lass es mich wissen! Schreib mir in diesem Thread, per PM oder in Discord. Folgende Informationen sollte deine "Bewerbung" beinhalten:
- Welches Charakterbuch hat dein Interesse geweckt?
- Was war die erste Begegnung deines Charakters mit der schwarzen Meute? Was ist passiert? (3-4 Sätze reichen hier schon völlig aus ;) )
Runde in Offenburg
von Boo am 20.07.2018 19:51Re: Crowdfunding Kurzübersichten
von Teylen am 19.07.2018 21:43Die bevorstehende GenCon hat viele Autoren und Designer animiert und so gibt es gleich 13 neue Projekte für Grundregelwerke, wo ich gleich mehrmals trotz dem Vorsatz zu sparen schwach wurde.
Besonders sprach mich hierbei Demon City an, ein neues Horror-Rollenspiel von Zak S. Ich hatte die Gestaltung bereits zuvor mittels des Patreons unterstützt, und bin von dem Artwork, den Text und den vorgestellten Regeln überzeugt. In Bezug auf das System kommt ein Tarotdeck zum Einsatz, wobei man alternativ auch W6 verwenden kann. Darüberhinaus bietet es viele coole Stretch Goals.
Natürlich bin ich auch bei der 2ten Edition von Greg Stolze's Reign dabei. Das Fantasy-Setting ist durchaus nett und anders, mich begeistert jedoch die One-Roll Engine sehr. So sehr das dieses Blog aus dem Gedanken heraus entstand V:tM auf die ORE zu wuppen. Das Greg im Video erwähnt, dass er in Betracht zieht mit jemanden von White Wolf, ein modernes Setting für Reign zu bieten war die Kirsche auf der Sahnetorte.
In dem Zug bin ich auch von Quickstarter: Harder They Fall von James Illes angetan und voll dabei. Einerseits weil James mich mit Legacy überzeugte, andererseits weil der Ansatz sich auf größere Konflikte zu konzentrieren durchaus spannend wirkt.
Daneben bin ich auch noch kurz davor bei der zweiten Edition von Over the Edge einzusteigen. Das Setting wirkt spannend, ich mag Urban Fantasy und die Spielmechanik interessant, aber meine Ressourcen sind endlich und daher bin ich noch am warten. Auch bei den TERA DICE Würfelset zuckt mein Finger es zu unterstützen, und ich empfehle einen Blick.
Was nicht heißt, dass die anderen Spiele nicht spannend wäre. Esoterica ist ein neues Urban Fantasy Spiel mit anleihen an Horror, bei dem ich durchaus versucht bin. Flotsam empfiehlt sich für alle die spielleiterlose Spiele mögen und mit Interstitial gibt es einen neuen PbtA-Ableger.
Bei den kartenbasierten RPGs ist Zombie World wohl interessant und Tales of Arcana bietet ein spannendes System zur Charaktererschaffung. Auch die d20 Spiele können sich sehen lassen. Proficiency hat mich durchaus kurz versucht und auf Frey werde ich noch einen genaueren Blick haben.
Daneben gibt es auch Spielbücher wie Samurai Slasher, welches vom Titel her interessant klingt und nur noch kurze Zeit läuft. Es gibt Ergänzungsbände wie Animal Adventures um Hunde ins Spiel zu bringen oder Delta Greens The Labyrinth. Bei den D&D welchen beeindruckt mich das Cover von Careless Adventurer's Guide. Nun und es gibt ein neues, aufwändig gestaltetes Cthulhu based Spell Book.
Ihr findet in der Liste noch viele, viele weitere coole Projekte, unter anderen auch sowas wie ein Malbuch, einfach schauen und genießen:
Englischsprachige Crowdfundings
3 Urban Fantasy Rollenspiele
4 Story Game Rollenspiele
3 Kartenbasierte Rollenspiele
3 d20 Rollenspiele
2 Spielbücher
3 Ergänzungsbände
3 D&D Ergänzungsbände
2 Settings
3 Abenteuer
4 Würfel-Projekte
4 Würfel-Accessoires
1 Enamel Pin
3 Karten-Projekte
5 Weitere RPG Projekte
3 RPG-bezogene Spiele
1 Larp/Theater Projekt
Italienische Crowdfundings
1 Rollenspiel
Portugiesische Crowdfundings
2 Rollenspiele
1 RPG-Gemeinschaft
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: [SRA] Suche Spieler/SL für eine feste Cyberpunklastige Runde [Roll20 | Discord | Offair]
von Huron am 19.07.2018 17:212 Spieler/Meister werden noch gesucht
Re: [Kanal] Asra3l
von Asra3l am 19.07.2018 13:20Es gibt einmal wieder Neues zu vermelden. Zum einen wurde ich von Sere Und Joe nominiert, an der WasSollIchLeiten-Challenge teilzunehmen. Dem bin ich nachgekommen. Was es geworden ist, verrate ich hier:
Weiterhin gibt es ein weiteres Beyond the Wall-Abenteuer, das im hohen Norden spielt. Der zweite Teil folgt schon am nächsten Montag:
Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)
von Clawdeen am 18.07.2018 20:23Hey Leute, Youtube hat ganz frisch den Community-Tab eingefügt (statt Diskussionen). Dort kann man jetzt u.a. Umfragen erstellen.
Ich hab testweise gleich mal eine erstellt und freu mich über (ernst gemeinte) Abstimmungen!
https://www.youtube.com/user/clawdeenspielt/community
Leider gibt es max. 5 Auswahloptionen, die natürlich bei weitem nicht alles abdecken können, aber immerhin.
Außerdem kann man noch eigene Kommentare dort schreiben, wenn man was ergänzen möchte oder so.
Falls das einigermaßen genutzt wird, find ich das eine prima Sache, die ich bestimmt dann öfter mal nutze.
Honehe
Gelöschter Benutzer
Re: #WasSollIchLeitenChallenge
von Honehe am 18.07.2018 18:34Lilio ist nun auch mit dabei. Koali hat ihr was ausgesucht. Ich habe das Diagramm aktualisiert