Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 550 | 551 | 552 | 553 | 554 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: 1 Woche - 7 Streams. Shadow sucht euch dafür als Spieler.
von MetalNerdShadow am 03.07.2018 04:29*GÄHN* Es ist zu diesem Zeitpunkt, wo ich das hier schreibe, 4 Uhr morgens.
Aber es wir mal wieder Zeit, um mal ein weiteres Update zu schreiben.
Erstmal das wichtigste.
Die D&D 5e Runde am 10. August und die Abenteuer in Mittelerde Runde am 14. August, sind voll. Alles belegt und kein Platz mehr.
Die folgenden Runden, haben noch etwas Platz.
9. August: Abenteuer in Mittelerde; freie Plätze : 2
11. August: Beyond the Wall; freie Plätze : 1
12. August: Aborea; freie Plätze : 1
Wenn ihr also noch lust habt, noch ist was frei.
Für die die neu hier im Forum sind, seit mir bitte nicht böse wenn ich nicht sehr ins Detail gehe, aber es stehen alle nötigen Infos, stehen hier im Thread. Einfach ein paar ältere Beiträge hier lesen und ihr solltet alles nötige wissen, was hier eigentlich abgeht.
Noch eine kleine Sache:
Die Abenteuer habe ich noch nicht alle ganz ausgearbeitet, aber ein paar sind schon fast fertig.
Eine kleine Zusammenfassung:
D&D 5e, Abenteuername: Hinter dem Gasthaus.
Ihr seit auf der Durchreise und kommt in euch unbekanntes Dorf. Im Gasthaus, der rote Mond, wollt ihr rasten. Etwas weiter hinter dem Dorf, steht ein Berg, bei dem es, zu einer Mondfinsterniss, zu merkwürdigen Ereignissen kommen soll. Zufällig ist heute eine.
Beyond the Wall, Abenteuername: Krötenschlecker.
Euer Nachbardorf, hat eine neue Bürgermeisterin. Der Bürgermeister eures Dorfes, bittet euch, ihr ein Schreiben zu überreichen, welches sie im Amt, willkommen zu heißen. Auf dem Weg dahin, müsst ihr aber durch ein Sumpfgebiet.
Tails of Equestria, Abenteuername: Die Aurorakrone.
Dieses Abenteuer, ist im Prizip, ein Prequel zur Serie. Es sind also keine Vorkenntnisse nötig, da es einige 100 Jahre vor der Serie spielt. Was man wissen muss, erkläre ich während des Abenteuers. Ihr seit Mitglieder der Königlichen Garde und sollt im Auftrag von Prinzessin Celestia, das noch junge Kristallkönigreich besuchen, welches sich Equestria anschließen will, weshalb der amtierende König, die Prinzessininen zu einer Feier einladen will. Ihr sollt ein paar Tage vorher anreisen, um die Vorbereitungen zu überwachen.
Das ist dann erstmal alles. Wenn sich noch was tut, melde ich mich hier oder auf YouTube.
In diesem Sinne, lasst die Würfel rollen und habt spaß am Spiel.
Shadow
Re: Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)
von Trollchen am 03.07.2018 03:46
+10 Exp, dadurch +10 Obligation (also insgesamt 20 Verpflichtung)
- +20 Exp (für zusätzlichen Talentbaum genutzt)
- Gratis-Ausrüstung: 1x Comlink (handheld), 1x Datapad, 3x Stimpack
Hintergrund:
Einst in imperialer Ausbildung zum Sturmtruppler mußte er an einer Säuberungsaktion teilnehmen, bei welcher eine gesamte Siedlung vernichtet wurde, inkl. Ermordung von Zivilisten.
Zutiefst verstört beschloß er, die nächste Gelegenheit zu nutzen um zu desertieren, dafür täuschte er seinen Tod bei einem Einsatz vor, aber seitdem ist er dann halt auf der Flucht, sowohl vor etwaigen Verfolgern, als auch vor den Alpträumen
EP Gesamt: 120 + 20 verdient (da müßte ich dann wohl dran schrauben, war halt dort der Stand)
EP Verfügbar: alle verbraucht
Spezies: Human
Beruf [Spezialisierung]: Soldier (Sharpshooter, Medic)
Stärke: 3
Gewandheit: 3
Intelligenz: 3
List: 2
Willenskraft: 3
Charisma: 2
Obligation/Duty/Moral: 20 Ich hab Criminal als Bezeichnung gewählt, gepeinigt von Alpträumen spielt aber auch mit rein (halt bisserl paranoid und schuldgebeugt)
Zum einen war die in der Rüstung hinterlassene verbrannte Leiche nicht die seine, ob das wer bemerkt hat?
Zum anderen plagen ihn seitdem Gewissensbisse sowohl für die begangenen Taten gegen Zivilisten, als auch dafür,
bei der Flucht Kameraden töten zu müssen, die allzu indoktriniert waren - getarnt wurde die Flucht als Rebellenangriff,
aber auch die Vergeltung dafür lastet wieder auf seinem Gewissen, viel schlechtes Karma, welches es auszugleichen gilt
Absorbtion: 4 (Stärke plus Klamotte)
Limit Wunden: 13
Limit Erschöpfung: 13
Verteidigung: 0 -Fernkampf 0 -Nahkampf
Fertigkeiten:
(Klassenfertigkeiten, X = gelbe Würfel,
Zahl = grüne, beschränkt von 5 auf akt. Stand)
Atheltik; Rang X 2 3
Handgemenge; Rang 1 2 3
Coolness; Rang 1 2
Disziplin; Rang X 2 3 (Spezies)
Medizin; Rang 1 2 3
Nahkampfwaffen; Rang 1 2 3
Wahrnehmung; Rang 1 2
Schwere Fernkampfwaffen; Rang X X 3
Leichte Fernkampfwaffen; Rang X X 3
Widerstandskraft; Rang 1 2 3
Heimlichkeit; Rang X 2 (Spezies)
Überleben; Rang X 2
Wachsamkeit; Rang 1 2 3
Xenologie; Rang 1 2 3
Kriegsführung; Rang 1 2 3
Talente und Sonderfertigkeiten:
Spezialfähigkeiten:
Additional Non-Career Skills - Humans start the game with one rank in two different non-career skills of their choice.
Waffen:
Combat Knife, 25 Credits
Blaster Pistol, 400 Credits
Panzerung/Rüstung:
Heavy Clothing, 50 Credits (Absorb 1)
Credits:
Nada, völlig blank
Gratis-Ausrüstung: 1x Comlink (handheld), 1x Datapad, 3x Stimpack
Utility Belt 25 Credits, Belastungslimit plus 1
- +20 Exp (für die hab ich die zweite Spezialisierung erworben)
- Gratis-Ausrüstung: 1x Comlink (handheld), 1x Datapad, 3x Stimpack
Erstellt mit dem Charakterbuilder Patch 1.7.0.1,
Hintergrund:
Einstmals als Agent für die Republik angetreten,
wurde für die Mutter Dox unter der Knute des Imperators schnell deutlich, dass Nichtmenschen einen schweren Stand haben werden.
So wurde Väterchen Shash verheizt in einem Selbstmordkommando (er trat an, da Verweigern den Tod der Familie bedeutet hätte) und Mama
desertierte daraufhin, auch um zu verhindern, dass ihr Sohn indoktriniert würde (mit dem sie damals noch schwanger war, die Flucht gelang
auch deshalb, weil dadurch außer Dienst und geringere Sicherheit, als gewöhnlich üblich - kostete trotzdem das Familienvermögen an Bestechungsgeldern)
Und so mußte mit der Familientradition der Geheimdiensttätigkeit für die Regierung dann leider gebrochen werden, um die Galaxis auch für Nichtmenschen wieder lebenswert zu gestalten.
(Natürlich auch für die eigenen Karrierechancen, die derzeit eher mau sind, Rache wäre auch ein Aspekt - das Imperium hat es versch...erzt, Spezifizisten oder wie man das nennen mag.
Humanisten wäre ja als Begrifflichkeit ein Hohn, als wären Menschen die Krone der galaktischen Schöpfung. Aber eine gute Verkleidung derzeit als Mensch unterwegs zu sein).
Selber hat man ja noch keine andere Zeit als eben die des Imperators erlebt (zu jung),
aber Mama schwärmte auf der Flucht von der "guten alten Zeit", wo man als Spion auch als Nichtmensch gefragt war und Wertschätzung erfuhr.
So gut es ihr möglich war, bildete sie ihr einziges Kind aus, welches nun nach Wohlstand und Gerechtigkeit strebt.
Leider ist es derzeit um die finanzielle Situation nicht gut bestellt, viel der Ausrüstung musste versetzt werden, das Leben ist hart.
Zeit, das Nest zu verlassen und Geld ran zu schaffen - die "Ausbildung" ist rum, jetzt geht es für das Mutter Sohn Gespann erstmal getrennt weiter
EP Gesamt: Start 100, verdient 20 mithin 120, alle eingesetzt
EP Verfügbar: Rest null
Spezies: Clawdite (90 Start EP, genutzt wie im Char Editor verbaut)
Beruf [Spezialisierung]: Scoundrel, Slicer zugekauft
Stärke: 2 (eher schwächlich)
Gewandheit: 2 (leider, leider)
Intelligenz: 3
List: 3
Willenskraft: 2 (empfänglich für Verlockungen)
Charisma: 3
Obligation/Duty/Moral: 20 Obsession - möchte dem Imperium schaden und die Familienehre mehren
Als Nichtmensch verstossen nach jahrelangen guten Diensten bzw. als Deserteur gebrandmarkt, weil das Imperium unmenschlich mit Nichtmenschen umgeht
führt zu der starken Besessenheit, auf ein Comeback besserer Zeiten hin zu wirken. Diese Humanodiktatur muß fallen, damit auch andere Spezies glücklich leben können.
Außerdem gilt es, die Ehre der Familie wieder her zu stellen (Rache für Papa wäre auch nicht verkehrt).
Zeit die Seiten zu wechseln und diese Rebellen zu suchen.
Absorbtion: 3 (Stärke plus Klamotte)
Limit Wunden: 12
Limit Erschöpfung: 12 (wobei 2 mehr oder minder Dauerschaden sind dank Verwandlung)
Verteidigung: 0 -Fernkampf 0 -Nahkampf
Fertigkeiten (alles Class Skills):
(X gelbe, Zahlen grüne Würfel)
Charme; Rang X 2 3
Computertechnik; Rang X 2 3
Coolness; Rang 1 2 3
Körperbeherrschung; Rang 1 2
Täuschung; Rang X X X (Fehler, mehr als zwei geht ja nicht, müßte aber ja wohl ohnehin noch mal nachbessern)
Allgemeinbildung; Rang 1 2 3
Wahrnehmung; Rang X 2 3
Leichte Fernkampfwaffen; Rang X 2 (Kauf 5 EP)
Infiltration; Rang X 2 3
Heimlichkeit; Rang X 2 (Kauf 5 EP)
Unterwelt; Rang 1 2 3
Kriegsführung; Rang 1 2 3
Talente und Sonderfertigkeiten:
Talente: Allerweltsgesicht 1 (wo finde ich da was dazu?)
Spezialfähigkeiten:
Change Form - At the cost of 2 Strain, a Clawdite can choose to upgrade their Deception check to convey a false appearance
which lasts until the Clawdite wills the change to end, or until they are knocked unconscious or killed.
The Strain spent is not recovered until the Clawdite reverts back to their normal shape.
Waffe:
Blaster Pistol (400 Credits), Schaden 6, mittlere RW, kritisch für 3 Vorteile
Panzerung/Rüstung:
Heavy Clothing, Absorbtion 1, 50 Credits
Credits:
25 Credits Rest
Sonstige Besitztümer:
Gratis-Ausrüstung: 1x Comlink (handheld), 1x Datapad, 3x Stimpack
sowie ein Utility Belt für 25 Credits, welcher die Belastungsgrenze um 1 erhöht
Für Dietriche oder Hackerkrams war dann nimmer genug Geld da, das wird er wohl versetzt haben um zu überleben,
blöde Zeiten am Rande der Galaxis (und wo Leute nichts haben, kommt man auch mit Betrug nicht soweit wie in den Kernwelten)
Pilot würde ihn wohl ebenso reizen wie Mediziner, derzeit sehe ich aber die Slicer und Scoundrel Talente als pfiffiger an.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach
Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch
Re: Spielt das jemand?
von Asra3l am 03.07.2018 00:11Hm. Also ich hab mit der 3. angefangen, bin mit der 4. Edition auch nie wirklich warm geworden. Mit Einführung der 5. Edition hab ich dann angefangen die zu spielen. Rein regeltechnisch durch das Streamlinen der Regeln und teilweise Entschlackung schon aus meiner Sicht die beste der drei. Immerhin könnte man jetzt Decker spielen. Ist zwar immernoch komplex, aber es ist zumindest nicht mehr "Ok, jetzt gibts nen Hack. Alle anderen Spieler können nach Hause gehen, wir sehen uns beim nächsten Mal".
Îch spiele selber noch und kenne auch relativ viele Leute, dies spielen. Aber den Eindruck, das Shadowrun in letzter Zeit gegenüber seinen Konkurrenten an Boden verliert habe ich auch.
Woran das liegt? Ich denke, dass liegt auch an den Regeln. Shadowrun ist durch seinen Regelkorpus einfach denkbar schlecht für Neueinsteiger. Gerade, wenn man es dem Trend gegenüberstellt, dass Regelsysteme immer leichter und schneller werden, halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass die Spielerbasis von Shadowrun nicht kleiner wird, aber einfach nicht wächst.
Von den neuen Abenteuerbänden besitze ich nur einen (Mission: Chicago) und von dem war ich eigentlich ziemlich enttäuscht. Bis auf eine Ausnahme waren die Abenteuer darin ziemliche Grütze und das hat mich dann auch davon abgehalten weitere zu kaufen. Die neuen Quellenbänder find ich durchaus spannend zu lesen, aber ich sehne mich zurück an alte 3.01D-Zeiten, wo die Bände eigentlich nur Einkaufskataloge waren mit vielen Illus und geilem Scheiß, die man seinem Charakter einpflanzen konnte.
Und irgendwie hat sich Shadowrun auch nicht so richtig weiterentwickelt. Während ich als Jugendlicher bei 3.01D noch dieses Gefühl von "Das ist alles krass weit in der Zukunft" hatte, habe ich mittlerweile das Gefühl das (mal abgesehen von Elfen, Orks und Drachen) Shadowrun gar nicht mehr sooo weit weg ist. So richtig "Cyber"punk ist das Spiel also nicht mehr.
Das klingt jetzt alles fürchterlich negativ, aber ich mag das Spiel trotzdem sehr. Man hat immer noch eine unglaublich facettenreiche Welt in der man wirklich tolle Geschichten erleben und erzählen kann. Sie ist halt nur nicht mehr so cyber wie früher.
Re: Suche Synchronsprecher für Fallout PnP (Funksprüche und Inerviews)
von Nin am 02.07.2018 23:49Hätte auch Zeit und Lust, falls du noch jemanden brauchst.
Re: Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)
von Stefan am 02.07.2018 22:44@Trollchen
Wenn wir noch spielen wenn du wieder da bis, kannst du gerne dazustoßen.
@Nakai
Hast du Erfahrung mit den Star Wars Rollenspiel? Und braucht du Hilfe beim Charbauen?
von Clawdeen am 02.07.2018 22:30Ich selbst hab schon lange kein Shadowrun mehr gespielt. Dürften jetzt 2,5 Jahre ungefähr sein?
Tatsächlich hätte ich durchaus wieder Bock drauf (aber ich hab momentan eh Bock auf so ziemlich alles) und würde dann die 5. Edition nehmen. Die hat so ihre Macken (haben aber alle Editionen), aber ich mag es, wenn ich schon recht viele Bücher davon habe, auch in der aktuellen Edition zu spielen. Die 4. war nie so meins, die 2. auch nicht, meine war vor allem immer die 3. bislang.
Re: NUMENERA online onair oneshot 01.07. 16:00 Uhr- Spieler gesucht
von Daeman am 02.07.2018 20:25Re: Spielt das jemand?
von Azradamus am 02.07.2018 18:02Mit welcher Edition?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von DerMannDerSeineMutterWar am 02.07.2018 16:34Re: Das Forum frisst Absatzformatierungen in Posts
von koali am 02.07.2018 16:20Haste mal mit nem anderen Browser versucht und/oder mal deinen Cache geleert?