Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  579  |  580  |  581  |  582  |  583  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:


Teylen

45, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 21.05.2018 23:58

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #75 (Zeitraum: 29.04. bis 21.05).

 

Aufgrund der Aufregenden Neuigkeiten zur 5ten Edition von V:tM sowie der RPC 2018 hat die Kurzübersicht für rund 3 Wochen pausiert, nun ist sie zurück und das mit nicht weniger als 73 Projekten.

Unter den deutschen Crowdfundings findet sich zunächst die Drei Abenteuerwelten für Fate Core. Hierbei kann sich der geneigte Fate-Fan mit Märchenkrieger, Barbaricum und Opus Magnum gleich drei „deutsche" Settings aneignen. Mit der kleinen Hoffnung vielleicht das Grenzer-Setting freizuschalten. Daneben gibt Die Vergessenen Chroniken ggf. auch auf Englisch.

Die englischsprachigen Projekte sind sehr mannigfaltig. Unter den normalen Rollenspielen sind mir Agents of Concordia und Interbellum RPG besonders aufgefallen. Beides sind Spiele die alternative Geschichtsverläufe bieten, mit etwas Phantastik gemischt, und eine wirklich starke Gestaltung bieten. Weshalb ich noch einen näheren Blick drauf werfen werden.
Bei den Fantasy Spielen finde ich Scales & Tales sowie ORC STABR ganz interessant bzw. witzig. Scales bietet einen netten Komplett-Ansatz, welcher sich auch an Kinder richtet, wohingegen STABR ein humoristisches, zweiseitiges Minimal-RPG ist.
Neben den Urban Fantasy Spielen wie der zweiten Edition von Part-Time Gods und Necrotopia sowie den Superhelden Spielen wie IS IT A PLANE!? und SuperAge, gibt es eine Rekordanzahl an Spielleiterlosen-Rollenspielen. Mehr auf einen Schlag als sonst... überhaupt? Dream Askew // Dream Apart bietet gleich zwei Spiele respektive Settings, wobei ich gerade „jüdische Fantasy aus einem Schtetl" spannend finde. Archives of the Sky wiederum bietet einen Science Fiction Ansatz. BFF thematisiert Freundschaften und daneben gibt es noch Children of the Fall, wo man Kinder in einer post-apokalyptischen Welt spielt.
Daneben gibt es noch wirklich viele weitere Projekte. Ich mag den dJAM Würfel, der Patreon für den On A Roll Podcast ist interessant (auch weil ein Bekannter dabei ist), es gibt viele coole Notizbücher, sogar ein Malbuch und vieles, vieles mehr. Schaut selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
2 Urban Fantasy Rollenspiele
5 Fantasy Rollenspiele
2 Superhelden Rollenspiele
4 Spielleiterlose Rollenspiele
1 Hybrid RPG
1 Spielbuch
6 Ergänzungsbände
2 Settings
8 Abenteuer
5 Würfel-Projekte
2 Würfel-Accessoires
1 Münz-Projekt
1 Podcast
4 Software & App Projekte
2 Enamel Pins
3 Notizbücher
4 Verschiedene RPG Projekte
3 Map & Tiles Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
1 Abenteuer

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Portugiesische Crowdfundings

2 Rollenspiel
1 Ergänzungsband

Blog-Artikel: https://teylen.blog/2018/05/21/crowdfunding-kurzuebersicht-75/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Thordor

37, Männlich

Beiträge: 3

[Bochum] DSA 5 – Spieler gesucht!

von Thordor am 21.05.2018 20:27

Wir sind eine vierköpfige dsa-Gruppe, die sich schon seit einigen Jahren trifft und bisher 4.1 gespielt hat. Für unser nächstes ‚Projekt' (Von eigenen Gnaden) wollen wir mal den Umstieg auf das 5 angehen – hier sehen wir eine gute Gelegenheit für einen neuen Spieler bei uns einzusteigen (und ggf. mit uns in dsa / dsa 5).

Angefangen haben wir als Gruppe aus Studenten in Bonn – nachdem wir uns im letzten Jahr etwas mehr in NRW verteilt haben ist nun Bochum der für uns geeignetste Ort zum Spielen. Wir treffen uns nach Absprache an 1-2 Wochenenden im Monat für möglichst lange Spieleabende (Samstags auch mal Spielenachmittage) die meist bis tief in die Nacht gehen. Damit unsere Gruppe weiter so gut läuft ist uns sehr wichtig, dass auch neue Spieler zeitlich gut mit diesen Terminen klar kommen!

Über alles Weitere – Erfahrung, Spielstil, Ansprüche und Wünsche, etc. kann man sich dann am besten direkt austauschen (gerne bei einem Treffen – aber auch einfach schon in einer WhatsApp-Gruppe, über Skype o.ä.). Demnächst ist so oder so geplant in lockerer Runde Charaktere für die neue Kampagne zu bauen und sich noch ein wenig zu besprechen.

Wer Lust hat bei unseren dsa-Wochenenden dabei zu sein kann sich gerne einfach bei mir melden!

Antworten

Aulucard

35, Männlich

Beiträge: 302

Re: (cWod)Demon the Fallen- Biete Spielerleiter-Suche Spieler(offair/Discord o.ts)

von Aulucard am 21.05.2018 18:42

Sowas von dabei xD

Antworten

Zinro

38, Männlich

Beiträge: 230

Re: 1 Woche - 7 Streams. Shadow sucht euch dafür als Spieler.

von Zinro am 21.05.2018 12:08

je nachdem was  du anbietest sehr gerne wieder :)

Antworten

MetalNerdSh...

39, Männlich

Beiträge: 284

Re: 1 Woche - 7 Streams. Shadow sucht euch dafür als Spieler.

von MetalNerdShadow am 21.05.2018 00:23

THE ANNOUNCEMENT COMES AFTER PFINGSTEN

Antworten

Tulmor

48, Männlich

Beiträge: 68

Re: [Fantasy/Sci-Fi] Anfänger Sucht Gruppe (offair, ...)

von Tulmor am 20.05.2018 16:08

habe dich Jetzt angeschireben.
sry bin auch nicht immer im Forum, hier.
PM angeschrieben, sry bin heute etwas durch den wind.
mist wetter wenn man drausssen arbeiten muss.

WoD Crossover
https://www.youtube.com/watch?v=0lgrrivyFXM&list=PLvs2Ub7XYZVPhPr7_faYQDArK5oomWQu5

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2018 16:18.

Regan

33, Männlich

Beiträge: 172

Karten von Städten in der Jetztzeit - Womit macht ihr das?

von Regan am 20.05.2018 15:53

Hey Leute,

ich möchte für meine derzeitige Vampire Runde eine Karte der Stadt Baton Rouge in meiner eigenen Version erstellen.

Kenn hier irgendjemand ein Tool oder ein bestimmtes Vorgehen mit dem man das gut machen könnte? Wäre schon cool, wenn ich das nicht irgendwie mit Paint machen muss, damit es auch ein bisschen nach was aussieht.
Vielleicht hat da ja jemand von euch eine Idee.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Regan

Antworten

WretchedEgg

30, Männlich

Beiträge: 51

Spontane Runde für Heute

von WretchedEgg am 20.05.2018 14:38

Hallo an alle,
suche für heute eine spontane online pnp Runde.
Ob diese offair oder onair is ist mir eigentlich egal.
Systeme: DSA 4.1, DnD 5e, Shadowrun 5, Warhammer 40k, Cthulhu. Ansonsten probiere ich auch gerne ein neues System aus.
Ich würde hierbei gerne als Spieler tätig sein und nicht leiten.
Bei Interesse gerne einfach kommentieren, eine PM schreiben oder mich per Skype: fabianlaible / Discord: WretchedEgg#3245
anschreiben.

 

Gruß
Fabi WretchedEgg

Antworten

Constantin

36, Männlich

Beiträge: 3

Re: [Fantasy/Sci-Fi] Anfänger Sucht Gruppe (offair, ...)

von Constantin am 20.05.2018 11:15

Ich kann leider keinen Post von dir finden Tulmor, falls dort noch Plazt ist, welche Systeme werden denn da gespielt und zu welcher Uhrzeit?

Antworten

Stefan

42, Männlich

Beiträge: 306

Re: [Fantasy/Sci-Fi] Anfänger Sucht Gruppe (offair, ...)

von Stefan am 20.05.2018 03:22

Bei Roll20 ist nicht viel mit Downloads, du brauchst nur ein Account machen und die Website mit ein Lesezeichen zum schnellen verfinden versehen. Und Tulmor hat glaube eine Mittwochs und Freitags Gruppe offair. Vor einpaar Wochen hat er noch Spieler gesucht ob er immer noch Leute sucht weiss ich nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  579  |  580  |  581  |  582  |  583  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite