Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 597 | 598 | 599 | 600 | 601 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Wraith: The Oblivion - Interesse ? (2-4 Spieler + SL gesucht)
von InfernalTeddy am 29.04.2018 11:12Prinzipiell gilt das Angebot noch, ja
Re: Spieler gesucht für (A)D&D, NWN1 (Steam), WoD Crossover.
von Tulmor am 28.04.2018 21:23Es wird jetzt nur noch 1 Spieler/inn gesucht.
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von plastikloeffel am 28.04.2018 16:50Der Stream konnte nur gut werden, wenn der chat in den ersten 3 Minuten ne existenzielle Krise kriegt xD
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
Re: [GESUCHT] SpieleleiterInnen für RPC 2018
von MadMonkeySquad am 28.04.2018 12:12[Splittermond] (Die schwarze Mühle)
3-4 (max6) Spieler
Zeit & Tag beliebig (wo noch Platz ist)
Splittermond ist ein märchenhaftes, mittelalterliches, high-fantasy Setting mit allgegenwärtiger Magie
Abenteuerbeschreibung:
Die Helden kommen durch ein Dorf welches wie ausgestorben wirkt, was nicht verwundert, denn von dem dunklen, von Ruinen durchzogenen Hügel weht beständig Asche über das Dorf ... doch nicht nur diese scheint Leute verschwinden zu lassen...
Dorschreiter
Gelöschter Benutzer
Dorschreiter
Gelöschter Benutzer
Re: Suche noch einen Mitspieler für DSA 4.1 Runde
von Dorschreiter am 27.04.2018 21:08Kurzes aber herzliches Danke für die Antwort.
Ich würde mich freuen bei einem Neustart von Dir zu hören.
Dirk
Dorschreiter
Gelöschter Benutzer
Re: Wie lernt ihr Rollenspiel? Systeme/Settings? Wie kann man Spiele supporten?
von Dorschreiter am 27.04.2018 20:58...
Re: Was für Serien schaut ihr so?
von koali am 27.04.2018 20:05Ich betreibe mal etwas Thread Nekromantie und geb hier mal ein paar Serientips für euch:
1) Siren - Mysteryserie um Meerjungfrauen in Düster. Gibts für 19 € auf Amazon im Seasonabo. Die first Season is glaub ich halb rum.
2) Midnight, Texas - Fantasyserie um eine Texanische Kleinstadt bevölkert von allerlei Fantasywesen (Engel, Assasinen, Geister, Werwölfe, Hexen) - Findet ihr auf Amazon für ca. 9 €, weiß nicht mehr ganz. Orginal bei ABC, wenn ihr da rankommt.
3) Preacher - Eine Amazon Original Comic/Buchverfilmung über einen Prediger, der das Böse zusammen mit nem schrulligen durchgekanallten Vampir bekämpft und eine mystische Gabe hat, die Engel auf den Plan ruft. Die Serie ist recht blutig und nimmt sich ähnlich wie Dogma (wer den Film kennt) nicht ganz so ernst. - Gibts Umsonst im Amazon Prime abo.
4) Happy - Eine Serie, die grade erst angefangen habe. Comicbuchverfilmung von Syfy. Handelt von nem Alkoholkranken Ex-Cop der sich mit zynismus und Drogen duch die Welt kämpft. Nachdem er fast erschossen wurde kann er ein geflügeltes Cartooneinhorn names Happy sehen. Happy ist der Imaginäre Freund von einem kleinen Mädchen, das in Gefahr ist. - Die Visuals in der Serie wirken wie aus nem Dorgentrauma. Die welt ist dreckig und eklig. Da passt das quietschbunte Happy so gar nicht rein. Erinnert mich stark an ein düsteres Roger Rabbit. - Die Serie gibt´s auf Netflix.
5) Crazyhead - Britische Mysteryserie mit viel Humor. Zwei teeny Exorzistinnen metzeln sich im Buffystyle durch die Dämonenwelt. Die Serie hab ich auch grad erst begonnen wirkt auf mich wie britische Version von Buffy nur mit mehr Genitalwitzen. Ich mag es bis jetzt. - Gibt´s auf Netflix.
Viel Spaß beim gucken!
Honehe
Gelöschter Benutzer
Re: Wie lernt ihr Rollenspiel? Systeme/Settings? Wie kann man Spiele supporten?
von Honehe am 27.04.2018 18:54Auch ich lerne Systeme durch das Durcharbeiten des Regelwerkes. Daher ist es auch echt wichtig, wie es geschrieben ist. Denn Regelwerke, die sehr »trocken« sind, liegen dann hier schon mal eine ganze Weile rum, bis ich endlich »durch« bin.
Aber meist lese ich etwas von der Welt, dann die Regeln und versuche schonmal einen Charakter zu bauen. Wenn mich die Welt geflasht hat, dann brauche ich eine Gruppe mit der ich das Ganze testen kann.
Denn ehrlich etwas über das Spiel kann ich erst sagen, wenn ich es mehr als einen Abend gespielt habe.
Ein Beispiel dazu ist 7te See, das hatte mich beim Lesen wirklich mitgenommen und als ich dann die Runde gespielt habe, blieb es leider eher bei einem »Naja«, da ich mit den Regeln nicht wirklich warm geworden bin.
Unbekannte Systeme gucke ich mir gerne in Streams an. Daraus kann man auch echt viel über die Welt und die Regeln lernen. Ich muss sagen, dass ich das DSA Regelwerk noch nicht wirklich gelesen habe, aber einfach durch die Streams kannte ich vieles schon. Das ist eigentlich perfekt. Man genießt eine tolle Geschichte und lernt dabei :)
Genauso zeige ich in meinen Streams gerne Settings, die eher unbekannt sind, die ich aber sehr cool finde. Offensichtlich habe ich Dich, Koali, ja schon zu Arcane Codex gebracht. Das freut mich total und zeigt mir, dass es auch klappt. Wir sind am Überlegen, ob wir den Verlag auf der RPC mal ansprechen können, wenn sie denn da sind. Denn wir würden gerne das Spiel unterstützen, vielleicht unterstützt uns der Verlag ja dabei. Und wenn es nur die Rechte sind, die Bilder zu verwenden. Sowas ist ja auch eine Win/Win Situation. Ich weiß gar nicht wie bewusst den Rollenspielverlagen die Community eigentlich ist. Von Ulissess und Pegasus weiß ich es, aber bei den Kleineren bin ich mir nicht sicher.
Fazit: Wenn ich mich ein System interessiert, informiere ich mich erstmal über die Teilzeithelden oder ähnliche Portale, schaue dann ob es hier im Nerdpol Runden dazu gibt. Wenn ich weiterhin Interesse habe, lege ich mir das Regelwerk zu und lese mich in die Details ein.
Wenn ich ein System richtig gut finde, versuche ich es dann zu unterstützen, indem ich es bekannt mache. Indem ich drüber rede oder indem auf unseren Kanal die ein oder andere Runde auftaucht.