Latest posts

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  5178  |  »  |  Last Search found 51772 matches:


Mischka
Admin

38, male

Posts: 390

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

from Mischka on 08/09/2019 07:01 PM

Ei Gude Fly1337,
welche Art von Interaktion soll mit dem "Ding" möglich sein?
Soll der "Staub" gesamemlt werden?

Was sol lder Trigger sein, dass sich dei Dimensionen auflösen?

Gruß
Mischka

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

Fjanz

22, male

Posts: 722

Re: Vampire V20 We Are Sabbat (On Air) (Spieler 4/4)

from Fjanz on 08/06/2019 04:10 PM

Leider karm es durch Termininlische und Arbeitstechnischepropleme zu ein Spieler/Ersatzspieler ausfall.
Wir haben immer noch 3 Spieler würden uns aber über einen 4 freuen einsteigen ist noch möglich.
Ein möglicher Präludiums Termin währe dan der 14.08 alternative.

Fjanzes Aventurien

Reply

Fly1337

27, male

Posts: 60

Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

from Fly1337 on 08/05/2019 08:00 PM

Hallo, ich brauche eure Hilfe, aber vorher muss ich kurz erläutern wieso.
Meine Gruppe wollte nach einen Jahr nur One-Shots mal wieder ein richtige Kampagne spielen, ich lasse sie das Setting da immer frei etnscheiden und sie haben sich auf eine Mischung aus Stargate und Superheld geeinigt.
Plot ist folgender sie sind auf einer Station geboren und dort aufgewachsen wo die einzigen Bezugspersonen Roboter und ein älterer Herr sind den sie Vater nennen. Sie haben alle besondere Kräfte und werden in diesen Unterrichtet und in allgemein Bildung verschiedener Welten, denn sie werden dazu ausgebildet Dimensionen wieder zu richten in denen etwas passiert ist das laut den "Vater" schlecht ist. Diese Dimensionen spielen sich als One-shots aber sie kehren immer am Ende zu ihre Vater zurück.
Was ich nun von euch brauche?
Ich will ein Element in den verschiedenen Dimensionen immer vorkommt, zuerst suptil und dann immer deutlich werdender. Dieses Ding soll dann dazu dienen den größeren Plot dahinter freizugeben. Sie haben also x (z.B. 20) Welten Zeit bevor das alle Dimensionen sich auflösen oder dergleichen (den Zeitdruck wissen sich aber nicht von Anfang an).
Ich weiß nun nicht recht welches "Ding" ich dazu einführen soll. Ich denke da an soetwas wie der Staub aus "Der goldenen Kompass" aber was oder wie dazu brauche ich bitte Hilfe von euch.
Ich hoffe das ist verständlich genug und nicht zulange ^^

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Reply

Teylen

39, female

Posts: 402

WODnews News-Livestream!

from Teylen on 08/05/2019 01:36 PM

Ich habe letzten Samstag, einen kurzen Live-Stream gemacht, in dem ich den aktuellen Stand der News der Welt der Dunkelheit verkündete, im Anschluß für Fragen zur Verfügung stand.



Ihr findet in der Info-Box eine kleine Zusammenfassung sowie die Links.
Die nächsten News gibt es wahrscheinlich in zwei Wochen.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

Teylen

39, female

Posts: 402

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

from Teylen on 08/05/2019 12:43 AM

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #114 (Zeitraum: 28.07 bis 04.08).

 

Diesmal im gewohnten Rythmus, mit einer Menge Rollenspiele. Die nächste Übersicht wird sich, wegen Conventions, vermutlich um eine bis zwei Wochen verzögern.
Das HOPE RPG bietet die Möglichkeit sich in einem post-apokalyptischen Setting eine Basis aufzubauen und die Umgebung zu erkunden. Ich mag die Idee und das System, in Kombination mit den günstigen Pledge-Level bin ich dabei. Auch Resist & Remember hat mich überzeugt. Bei Resist & Remember: Weimar habe ich etwas gezögert, da imho der Zeitrahmen dem sich das Rollenspiel animmt (1930 bis ~1935) eine Herausforderung darstellt. Letztlich hat mich die Präsentation überzeugt, dass man die Thematik mit der nötigen Sensibilität angeht, ich habe mich zur Unterstützung entschieden und mag es empfehlen. Eine wesentlich einfachere Empfehlung gibt es für Fiasco: The Cinematic Game of Plans Gone Wrong in der zweiten Edition. Das Storygame, das in der ersten Edition eine deutsche Übersetzung hat, ist durchaus cool, die Box relativ günstig und ich bin sehr versucht. Wenn man Fate mag und einen faible für wandelbare Roboter hat, sollte man unbedingt einen Blick auf COMMANDROIDS: A WORLD TRANSFORMED werfen. Auf das es das eigene Spielerlebnis transformiert.
Daneben finden sich auch einige Fantasy-Rollenspiele, wie das Great Sword Tabletop RPG, welches durch coole Artwork und dem Versprechen eines taktischen System besticht. Pathos: War of Gods sieht durchaus cool aus, und stellt den Charakteren die Frage ob sie diese anbeten wollen oder ihnen wie Kratos auf die Pelle rücken. Paws & Claws spricht mich wiederum durch die anthropomorphen Tiere an und setzt wohl auf der Welt der Redwall Bücher auf. Interessierten wird hierbei ein Quickstarter geboten. Auch Otherworlds bietet geneigten Backern die Regeln, wobei es mehr durch eine „Anime" inspirierte Optik besticht.
Unter den Hybriden gibt es einerseits Rage-o-Meter, welches behauptet ein RPG zu sein, jedoch etwas sehr nach Karten bzw. Brettspiel aussieht. Words without Harmony nährt sich dem Rollenspiel über die Seite des Erzählsspiels. Beide haben durchaus einen Blick verdient.
Daneben gibt es noch einige weitere coole Projekte, wie der Patreon von POCGamer für Zusatzmaterial, das Naughty Dice Jail für unartige Würfel, für das man sich mit Dragon's Breath sowie der ‚Spirit Of' Atlantis Reihe gleich potentielle Insassen unterstüzen kann, es gibt eine Role Playing Games TV-Serie für YouTube und viele weitere coole Projekte:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
4 Fantasy Rollenspiele
2 Hybrid Rollenspiele
1 Patreon
2 Ergänzungsbände
1 Abenteuer
6 D&D 5E Abenteuer
5 Würfel-Projekte
5 Accessoires
2 Enamel Pins
1 Kartendeck
1 Webserie
3 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Schwedische Crowdfundings

2 Rollenspiele

Artikel: https://teylen.blog/2019/08/04/crowdfunding-kurzuebersicht-114/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

GabeGore

33, male

Posts: 4

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from GabeGore on 08/04/2019 09:02 PM

Guten Abend
Klingt spannend! Blue Yeti am Start, schneide per samplitude. In meinen Aufnahmen kann es ein leichtes Basisrauschen geben, da kann ich aber vllt noch was deichseln, wenn es Hintergrundgeräusche im Hörspiel gibt, sind sie leicht maskiert.
Etwas Sprechererfahrung aus ehrenamtlichen Uni-Radio-Betätigungen etc.
Würde männliche Stimmen sprechen, eher etwas höher gelagert, 33 Jahre.. Hörproben kommen morgen 

Reply Edited on 08/04/2019 09:40 PM.

DaObaWAAAGH...

22, male

Posts: 848

Re: [27.07.2019] #FDT - Was sind eure ungespielten Staubfänger im PnP Regal

from DaObaWAAAGHBoss on 08/04/2019 02:48 PM

Bücher:
Fate Core System, bzw eben Fate
Eis und Dampf (dazugehöriger Settingband)
Los Muertos 
Shadowrun Grundregelwerk
Shadowrun Anarchy
Pyramos
Das Weltenbuch
Kobolde

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Reply

Kug

40, male

Posts: 2

[SR5] Suche Spieler (offair, Discord, Roll20) - Die Geister die Mich riefen

from Kug on 08/03/2019 08:45 PM

Shadowrun 5 Mini-Kampagne - Die Geister die Mich riefen

 

so hab mal wider die Nasse voll von allem habe neulich eine Runde TheSprawl gespielt und fand das Cyberpunk setting mal wider super. Also hab ich mich entschlossen kurzfristig eine Shadowrun Geschichte weiter zu Spielen die an einer alten Geschichte anknüpft die ich vor vielen Jahren gespielleitet habe.

Für wen könnte die Runde interessant sein?
Spieler die über 18 Jahre alt sind mit einem gefestigten Moralkompass und geistiger Reife, denen klar ist das es sich dabei um ein Spiel handelt.
Die Spaß daran haben am die dunkle Seite einer Modernen Gesellschaft zu bespielen und dabei auch keine Probleme mit Gewalt in verschiedenen vormen im Spiel haben und das gespielte nicht zu ernst nehmen und wider abschalten können wenn der Spieltermien endet.

Inhalt der Storry: eine KI ein freier Geist und mächtig viel Stress, in den auch ARES und SK mit hineingezogen wird.

Schauplätze: Hamburg, Frankfurt, MRMP, Seattle.

Gruppen Zusammenstellungen: ich hoffe 2 Runerteams zusammen zu bekommen mit je 2-4 Runeren, Rollen die nicht von Spielern besetzt werden werden mit NPC Runern besetzt was allerdings immer nur die Notlösung sein sollte.

Chars / Spieltyp: echte Shadowruner, also Personen die es schaffen eine Grenzkontrolle zu überstehen und auch über einen Unterschlupf verfügen wenn mal was schief läuft genauso wie es ihnen möglich sein sollte sich in einem A-Gebiet zu bewegen ohne einen Polizeigroßeinsatz auszulösen.
Dazu kommt aber das sie ein Verständnis der Schatten haben sollten und mit Spielbeginn nicht ihr erster Run beginnt!
Es wird um Shadowruns gehen nicht um Straßenarbeit, von daher sollte man dazu Lust haben ich werde versuchen allen Spielern zu helfen sich in die Situationen hinein zu denken aber mir ist viel an Spielfluss gelegen von daher kann ich nicht immer Versprechen das ich alles erkläre und ich bin auch nur ein Mensch und denke nicht an alles von daher kann das ganze auch eine Herausforderung sein.
Was auch wichtig ist es handelt sich um ein zeitlich begrenztes Projekt und ich kann nicht versprechen das ihr die Chars bei mir noch einmal Spielen könnt, ich behandele sollche Kampagne gerne als abgeschlossene Geschichte und aus meiner Sicht sind danach meist auch die Chars abgeschlossen was nicht heißt das ihr sie nicht in einer anderen Runde weiter spielen könnt wenn diese Runde den Char okay findet.

Regeln: das Grundbuch sollte im großen und ganzen reichen wenn jemand Ausrüstung oder einen Zauber aus einem anderen Buch brauch kann man drüber reden, Regel an sich will ich aber auf das Grundbuch beschränken. Grade im Bezug auf Vor und Nachteile nehme ich mir das Recht heraus die die meiner Meinung nach nicht zur Kampagne passen zu untersagen. Und Connections sind auf eine max Stufe von Einfluss + Loyalität = max 8 beschränkt (also entweder 2/6 oder 6/2 oder alles dazwischen) und ein Wert darf 6 nicht überschreiten. Aber grundsätzlich sollten wir erst über das Char Konzept reden bevor jemand das Bauen anfängt.

RL – Spielzeitraum: ich denke an den Zeitraum 17-31.08.19 mit den SA als Spieltagen dann sollten die DI (und MI unter Vorbehalt) noch Spieltermine bieten. Das ganze macht dann 6-9 Spieltermiene fest und dann noch den ein oder anderen nach Absprache mit kleiner Spielerzahl oder Solo um Beinarbeit zwischendurch zu erledigen oder auch einen kleinen Hintergrund eines Chars zu spielen.
Es muss nicht jeder Spieler bei jedem Termien anwesend sein aber wer sagt er kann SA der sollte dann auch möglichst immer am SA dabei sein das man planen kann.
ich sollte noch ergänzen das jeder Spielabend ein abgeschlossener Run sein soll (sofern wir nichts anderes Absprechen für den betreffenden Abend) und so auch jemand mitspielen kann der nur an einigen der Termine Zeit hat.

Technik: Discord und Roll20


Sollte dein Interesse geweckt sein dann melde dich bei mir am besten über Discord Herzi | Steffen#3335.

Reply Edited on 08/04/2019 10:56 AM.

koali
Admin

40, male

Posts: 3484

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from koali on 08/03/2019 03:59 PM

Jop Hörproben brauch ich.

Schön, dass du Bock drauf hast.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

knoepfchen

38, female

Posts: 2

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

from knoepfchen on 08/03/2019 02:51 PM

Hallo,

ich bin ganz neu hier und grad über deinen Post gestolpert. Spannendes Projekt, dem ich gern meine Stimme leihen würde, wenn ihr noch wen braucht.

Die Eckdaten:

  • weiblich
  • Sopran/Mezzo
  • stimmliches Spielalter ca. 25-40
  • Hochdeutsch mit (bei Bedarf) norddeutschem Einschlag
Ich würde meine Stimme als geeignet für hochnäsige/adlige/böse Charaktere einschätzen, weniger für freundlich-kumpelhafte. Aber je nachdem, was ihr sucht, wär ich da für alles offen, auch durchgedrehtere Sachen.

Mikro und Software (Magix Samplitude) sind vorhanden, ob ersteres ausreicht, müsstet ihr dann beurteilen.

Bei Bedarf lad ich gern ein paar Samples zu Google Drive und schick dir den Link per PM.

"Mehr Glück beim nächsten Mal."

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  5178  |  »  |  Last

« Back to previous page