Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  619  |  620  |  621  |  622  |  623  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:


Asra3l

35, Männlich

Beiträge: 152

[1W6 Freunde] Das Geheimnis des Geisterschiffs [ONAIR, Skype]

von Asra3l am 26.03.2018 23:49

Ahoi Nerdpoler!


Ich suche 3-4 Spieler, die ONAIR mit mir im Jugenddetektive-Rollenspiel "1W6 Freunde" das Abenteuer "Das Geheimnis der Geisterpiraten" spielen. Ich erwarte keine Kenntnis des Systems oder Erfahrung mit Rollenspiel überhaupt, also wenn du auf "Die drei ???", "TKKG" und Co. stehst oder schon immer einen Jugenddetektiv verkörpern wolltest, dann ist dies DEINE CHANCE!

Spielen möchte ich Karfreitag, den 30.03.18 ab ca. 19 Uhr via Skype!

Was brauchst du?
- Du besitzt Skype, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera(Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
- Du hast das 18. Lebensjahr erreicht (Weil wir OnAir spielen ist das für mich absolutes Muss)
- Du bist zuverlässig und pünktlich
- Du hast Interesse am Rollenspiel und fändest es übelst fetzig mal als Jugenddetektiv einen Fall aufzuklären

Was erwartet dich?
- Ein spannendes Abenteuer in den frühen 90er! Vor der Küste der Millionenstadt kreuzt ein altes Spukschiff. Was steckt hinter diesen unheimlichen Beobachtungen?
- Ich plane derzeit mit 1 (- 2) Sitzungen inklusive der Charaktererschaffung
- Wenn du dir von mir schonmal einen Eindruck verschaffen möchtest, schreib mich an oder schau mal hier vorbei
- Spaßiges Rollenspiel in einem sehr einfachen und freiem System

Wie kannst du mitmachen? Scheib in diesen Thread oder eine Direktnachricht hier/in Discord mit folgenden Informationen:
- Du hast Interesse
- Du bist älter als 18 und hast kein Problem damit, ins Internet gestreamt zu werden
- Eine kurze Beschreibung deines Jugenddetektivs! (Einzige Vorgabe: Ihr geht alle in die 8a des Enid Blyton-Gymnasiums (mit angeschlossenem Internat))
- Bonus: Ein Vorschlag für das Markenzeichen eurer Detektivbande!
Ich behalte mir vor Leute abzulehnen oder auszuwählen, wenn die Nachfrage zu hoch ist!

Du hast Bock? Abgefahren! Ich freu mich auf deinen Beitrag!

Antworten

Baldur

31, Männlich

Beiträge: 11

Re: [DSA 5] Suche Gruppe (offair, TS, Discord, Skyp etc.)

von Baldur am 26.03.2018 21:16

klingt gut. :))

Antworten

Propper_Thu...

33, Männlich

Beiträge: 3

Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)[Geschlossen]

von Propper_Thunderwolf am 26.03.2018 18:38

War wohl etwas zu langsam. Euch klar viel Spaß dabei und wäre dabei, wenn wieder was frei wird. ;)

Antworten

Theris

35, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)

von Theris am 26.03.2018 14:05

Willkommen,
auch du kriegst gleich ne PM mit den Skype-Daten, tolle dass ich schon jetzt die Suche beenden kann :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

WretchedEgg

30, Männlich

Beiträge: 51

Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)

von WretchedEgg am 26.03.2018 14:02

Hi,
klingt sehr interessant und würde mich freuen wenn noch ein Platz frei wäre.
Freitag abend passt bei mir eigentlich immer gut.

Gruß
Fabi, WretchedEgg

Antworten

Theris

35, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)

von Theris am 26.03.2018 13:17

Dann heiße ich dich herzlich gerne willkommen schicke dir ne Nachricht mit meinen Skype-Daten.

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Saren

29, Männlich

Beiträge: 79

Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)

von Saren am 26.03.2018 12:51

Hi,
klingt echt super. Habe letztens auch Franks Wechselbalgrunde gesehen (bei Sandys und Danis akward flirt wär ich vor lachen fast gestorben), wann die Runde dein Vorbild ist haben wir auf jeden Fall das gleiche Spielgefühl im Kopf. Ich habe schon einige Runden Vampire gespielt aber noch nie Wechselbalg. Ich hab mir aber mal die Schnellstarterregeln durchgelesen und finde es echt vom Konzept her und von den Gruppen sehr interessant.
Da ich gerade rollenspieltechnisch nicht ausgelastet bin würde ich mich sehr freuen dabei dabei zu sein.
LG, Saren

Antworten

Theris

35, Männlich

Beiträge: 55

[Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)[Geschlossen]

von Theris am 26.03.2018 10:52

Spielidee und Vorgeplänkel:
Durch die Wechselbalg - Der Traum-Runde von und mit Frank Voigt, MSBookpassion und AnguyX inspiriert entwickelte ich 2014 eine Kampagne die ich zunächst mit meiner Tischrunde und später mit ner Skype-Gruppe bespielt habe.

Nun suche ich für einen Neustart bis zu zwei weitere Spieler, um das Potenzial und den Spielspaß der Gruppe (momentan aus 2 Spielern und mir) deutlich zu steigern.

Beschreibung der Spielwelt (ganz knapp und für die, die Wechselbalg - Der Traum nicht kennen):
In der aktuellen Gegenwart leben, ohne dass es die meisten Menschen mitbekommen, Wesen die wir nur aus Mythen kennen.
Eine dieser Arten von Wesen sind die Kithain.
Sie sind aus dem Stoff der Träume (auch der Albträume) entstanden und spielen gleich einem Theaterstück jeweils ihre Rollen im großen Traum, der Geschichte unserer Welt.
Sie sind die Inkarnationen von vielen Aspekten zum Beispiel Hoffnung oder Angst. (Beispiele hier: https://drive.google.com/file/d/0B9FZGjEWAjiiUkJVTi1KaDdQWVE/view?usp=sharing)
In unserer sonst so rationalen und Stress geprägten Welt, sind sie manchmal das Einzige was die Leute noch zum Staunen, Sinnieren, Lachen, Weinen oder vor Angst zum Schreien bringt.

Besonderheiten in der Spielwelt (Im Vergleich zur WoD):
- Es gibt alle mir bekannten oder von Spielern eingebrachte mythologischen Wesen und nicht nur die in den Regelwerken der World of Darkness erwähnten.
- Als Kithain zählen fast alle magischen Kreaturen die nicht zu folgenden Fraktionen zugerechnet werden würden: Engel, Dämonen (das sind bei mir keine gefallenen Engel sondern Bestien die die Kerkermeister der "Hölle" sind!),Geister, Götter, Vampire und Werwesen.
Dadurch ergibt sich unter anderem mehr Auswahl für die Spieler, d.h. ihr könnt jede Art von Wesen als Kithain-Seite wählen.
-Eure Spielcharaktere sind Wechselbälger: Kinder eines Kithain und eines Menschen und das obwohl sie bis zum Beginn der Kampagne nichts von ihrer Kithain-Seite wissen.

"Any Card" Was ist das für ein Regelsystem und warum nicht das Wechselbalg - Der Traum Regelwerk verwenden?
1. "Any Card" ist ein von mir erstelltes Universal-System mit Ausrichtung auf Storytelling, schnelle Charaktererstellung und Anpassung an jedes Setting.
2. Das Regelwerk der Vorlage bietet nicht die Freiheiten die ich gerne anbieten möchte.
3. Der "Flow", den "Any Card" bietet hat bisher den Spielern sehr zugesagt.
-Anmerkung: Wie auch den anderen biete ich es euch auch gerne an: Wenn ihr wollt könnt ihr auch euch rein auf das Charakterspiel verlegen und mir die Regeln und Proben überlassen!

Wie läuft die Charaktererstellung?
Wir werden gemeinsam die Erstellung durchführen:
Erst wird ein an das Setting angepasster "Any Card" Charakterbogen gefüllt und anschließend ein Fragebogen zum bisherigen Lebenslauf des Chars

Termine:
Meist wahrscheinlich Freitag ab 20Uhr, ansonsten nach Absprache.

Noch Fragen?: Einfach schreiben!, Ich Antworte gerne! :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2018 14:06.

Nobu

36, Männlich

Beiträge: 8

Re: [DSA 5] Suche Gruppe (offair, TS, Discord, Skyp etc.)

von Nobu am 26.03.2018 06:28

Einverstanden, wie steht es bei den Anderen?

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 26.03.2018 01:18

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #72 Teil 3 von 3 (Zeitraum: 05.03. bis 25.03).
Dieser Teil enthält nur englischsprachige Crowdfundings, und ergibt mit Teil 2 eine vollständige Liste dieser.

 

Hinsichtlich der Rollenspiele hat es mir zunächst Gears of Defiance angetan. Das W6 basierte System, bietet einen interessanten Ansatz um das recht normale Steampunk-Setting umzusetzen und innerhalb dessen sich den Themen Unterdrückung, Familienbanden und Revolution zu widmen. Mit so einem interessanten Setting und System, bin ich natürlich dabei.
Ähnliches gilt für Imp of the Perverse. Ein von der Kurzgeschichte von Edgar Allen Poe inspiriertes Spiel, bei dem man Charaktere spielt welche von einem Imp – einer Art Kobold – besessen sind. Dieser Imp versucht die Charaktere über das Versprechen von Macht zu Monstren zu pervertieren. Diese Monstern sind wiederum Kreaturen welche die Figuren versuchen zu vernichten. Das interessante moralische Dilemma wird vor den Hintergrund des Zeitalter des „American Gothic" gestellt. Ein Projekt bei dem ich nicht wiederstehen konnte.
Daneben ist mit Dragons Conquer America, ein Rollenspiel zurück, welches mich schon zuvor begeisterte. Man kann hierbei wahlweise auf der Seite der Invasoren oder der Setie der Ureinwohner mit jeweils Drachen sich im Konflikt um den amerikanischen Kontinent beteiligen. Ein cooler Ansatz, der graphisch opulent umgesetzt ist. Bei dem ich sehr stark versucht bin wieder einzusteigen.
Farbenfrohe, heldenhafte Fantasy bietet auch Slayer's Frontier, welches mich ein wenig an eine Mischung aus dem Slayers Anime und Monster Hunter erinnert (Wobei es ein IndieGoGo Projekt mit flexibler Finanzierung ist). Daneben bietet auch Heroic Tales of Aglaeca heroische Fantasy, allerdings mehr im Sword & Sorcery Stil.
Wer es eher realistischer haben mag, der kann einen Blick auf Dead in the West werfen. Ein d8 basiertes Western-Rollenspiel, das sich erfrischend unweird präsentiert und im Video sehr sympathisch wirkt.
Savage Worlds Fans wiederum können sich mit Savage Tokusatsu die volle Ladung Mecha & Kajiu Action geben oder mit The Dinosaur Protocol auf Saurierjagd gehen.
Hinsichtlich der Würfel-Projekte finde ich die Elder Dice hübsch, und die The Dice Pen, mit Würfel-gefüllte Kulis, eine nette Idee.
Unter den weiteren Projekten bietet Hermetica – A Library of Occult Symbols eine faszinierende Schriftart voller okkulter Symbole. Nun und wer Material für D&D 5E PFRPG oder Starfinder sucht, der findet reichlich.
Daneben gibt es aber natürlich noch weitere, coole Projekte, seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
2 Savage Worlds Rollenspiele
2 Ergänzungsbände für 5E & PFRPG
2 Ergänzungsbände für Starfinder
5 Abenteuer für D&D 5E, PFRPG und Starfinder
4 Würfel & Münzen
3 Würfel-Accessoires
2 LARPs
2 RPG-Design & Artpacks
1 RPG-App
1 Narratives Skirmish Spiel

Link: https://teylen.blog/2018/03/26/crowdfunding-kurzuebersicht-72-teil-3-von-3/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  619  |  620  |  621  |  622  |  623  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite