Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  637  |  638  |  639  |  640  |  641  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

DerCrul

41, Männlich

Re: DSA1 Willkommen im Abenteuer - Die Retro - Rezension vom DAN|Retro Regelwerke und Abenteuer

von DerCrul am 04.03.2018 16:03

Im zweiten Teil des Reviews zu dem DSA1 Regelwerk geht es Hauptsächlich um erweiterte Regeln, KlassenRassen, Ausrüstung und Magie.
Das alles auf Insgesamt 64 Seiten... Sehr Anfängerfreundlich und der Charm vergangener Tage ist auch immer dabei...

Zum Video:

DSA1 Buch der Regeln 2/2 Klassen Ausrüstung und Magie Kaiser Retro Box |Willkommen im Abenteuer

Einige Zusatzinfos und der Klappentext:
Sie ahnen es noch nicht, aber Sie haben soeben die Tür zu einer neuen Welt aufgestoßen. In diesem Spiel werden Sie wackeren Kämpen begegnen, hinterhältigen Schurken, fröhlichen Elfen und grausigen Monstern.
DAS SCHWARZE AUGE ist mehr als nur ein Spiel. Ein Abend beim Meister des Schwarzen Auges entführt Sie und ihre Freunde aus dem grauen Alltag in das farbenprächtige Reich der Mythen und Sagen.
Die Spieler des Schwarzen Auges führen ein spannendes Doppelleben. Ohne ihren Platz am Spieltisch zu verlassen, erleben sie überaus gefährliche und aufregende Abenteuer. Kommen Sie mit nach Aventurien, in das Reich des Schwarzen Auges. In dieser Spiele-Box liegt alles, was Sie brauchen, um aufzubrechen! Viel Spaß ...
- Die erste Auflage dieser Box wurde einige Wochen nach Erscheinen durch die zweite, „zensierte" Auflage ersetzt; auf DasSchwarzeAuge.de gab es bis Anfang 2013 einen Artikel, der einen |Überblick über die Entstehung, Geschichte und Neuauflagen der Basisbox der 1. Edition bot.
- Das „Dokument der Stärke" (das erste Heldendokument) gibt es auf rollenspiel-almanach.de als pdf zum Download.

Viel Spaß, euer DAN

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten

Fjanz

28, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Fjanz am 04.03.2018 15:49

Liebe

Fjanzes Aventurien

Antworten

Newman1987

38, Männlich

Re: [DORTMUND] 4. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 10.03.2018

von Newman1987 am 04.03.2018 13:57

Ja am 10.3 sind wir (loki und ich) leider verplant aber da wir im August wieder nach Castrop ziehen wollen, was ja ein Katzensprung entfernt ist sidn wir bald hoffentlich auch mal vor Ort. Wünsche allen viel Spaß!

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

beru2691

53, Männlich

von beru2691 am 04.03.2018 13:38

Hi, Tiger
das ist schade! Ich hoffe mal, dass sie sich gut erholt und du verschont bleibst. Ging mir die letzte Zeit nicht viel anders.

Aber noch sind es 6 Tage bis zum nächsten ME/RT!

Die Vorbereitungen laufen und ich freue mich über altbekannte, aber auch über neue Gesichter.

Der 5. ME/RT findet übrigens am Samstag den 04.08.2018 statt, für die, die im Voraus planen wollen oder müssen.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

DerCrul

41, Männlich

Re: DSA1 Willkommen im Abenteuer - Die Retro - Rezension vom DAN|Retro Regelwerke und Abenteuer

von DerCrul am 04.03.2018 12:26

Heute um 16 Uhr kommt übrigens DSA1 Buch der Regeln Klassen Ausrüstung und Magie Teil 2. Ich hoffe ihr nehmt wieder an dem Tripp in die Vergangenheit teil.

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten

Tiger1506

40, Männlich

von Tiger1506 am 04.03.2018 11:28

ich muss leider für den 10.03.18 den mert leider absagen meine liebste ist gesundheitlich angeschlagen und deswegen finde ich sollte sie sich auch mal erholen können sie wird von bronchitis und halsschmerzen geplagt das  ihr bescheid wisst wir sehen uns auf dem nächsten mert mfg Tiger1506

Antworten

Newman1987

38, Männlich

Re: [Shadowrun 5] Suche neue (oder bestehende) Runde SR5

von Newman1987 am 03.03.2018 23:51

Ich würde leiten und das mit maximal 3 Spielern. Allerdings mit Shadowrun Anarchy, einer vereinfachten version von Shadowrun 5. Wenn das okay ist darfst du gerne mitmachen. Allerdings kamen wir noch nciht dazu zu besprechen ob wir das Gang-Setting als Start-Sitaution nehmen. Falls ja würdet ihr euch in den ersten "Abenteuern" hoch arbeiten zu Runnern, wobei die Gang dann als eine Art Connection funktioniert.

Falls du Fragen zu Anarchy oder sonstigen hast kannst du mir gerne ne PN schreiben oder noch besser mir im Discord schreiben. Das ist etwas direkter aber wie du magst.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Assoziationsketten

von MaxMonster1 am 03.03.2018 22:51

Schatz

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

DerCrul

41, Männlich

DSA1 Willkommen im Abenteuer - Die Retro - Rezension vom DAN|Retro Regelwerke und Abenteuer

von DerCrul am 03.03.2018 19:32

Hallo Leute... Heute startet meine neue Serie zu den alten DSA 1 Regelwerken und Abenteuern. Jeden Samstag wird es ein Abenteuer Klassiker aus den 80ern geben. Die Idee dahinter ist ganz einfach: Viele neue Spieler kommen mit den tollen neuen Editionen von DSA und vielen anderen Rollenspielsystemen an den Spieltisch.

Vielen sind diese Abenteuer ein Begriff und der Start von Das Schwarze Auge aber wer kennt sie Wirklich? Diese Playliste ist für alle die die alten Abenteuer und Editionen nicht kennen und für die die mit einer träne im Auge an ihre Jugend zurückdenken.

- Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler

- Das Schiff der Verlorenen Seelen

- Der Wald ohne Wiederkehr

und und und...

Viel Spaß euer DAN

BITTE AUF YOUTUBE ABONNIEREN UM KEIN VIDEO ZU VERPASSEN !​​​​

Ich beginne mit dem Regelband aus der Kaiser Retro Box:

DSA1 Buch der Regeln mit Erklärungen 1/2 Kaiser Retro Box |Willkommen im Abenteuer​

DSA1-Das-Schwarze-Auge.jpg

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten

Frostgeneral

66, Männlich

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 03.03.2018 16:24

auf euren Wunsch hin kümmere ich mich heute Abend um Historische Recherche im Rollenspiel und dazu passend Weltenbau von eigenen Settings, was tief mit dem ersten Punkt verwurzelt ist.

Ich hoffe auf Zahlreiche Gäste, 20.00 Uhr solls los gehen, uA mit dabei: Der Chefredakteur von Cthulhu, Heiko Gill Fragen von euch zu dem Thema sind gern gesehen

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  637  |  638  |  639  |  640  |  641  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite