Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  639  |  640  |  641  |  642  |  643  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:


koali

46, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Kanal] King_Kueng

von koali am 02.03.2018 15:43

Gibt´s auch n Link zu deinem Kanal?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Stefan

41, Männlich

Beiträge: 306

Re: Assoziationsketten

von Stefan am 02.03.2018 05:42

wertvolles Sammelobjekt

Antworten

SebMichel

45, Männlich

Beiträge: 58

Re: Assoziationsketten

von SebMichel am 02.03.2018 05:35

Blaue Mauritius

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Einstein

Antworten

SatuariasSohn

36, Männlich

Beiträge: 17

Re: Suche Spieler für [Star Wars FFG] über Discord, Roll20 (Offair)

von SatuariasSohn am 02.03.2018 01:19

Hi, ich hätte auch Interesse mitzumachen. Habe auch bereits Erfahrung mit dem Star Wars Regelwerk.

Antworten

koali

46, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Assoziationsketten

von koali am 01.03.2018 22:39

Seltenheit


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Tsu

45, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 01.03.2018 20:40

Youtube_Tsu_Title_SpliMoProX_small.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

WretchedEgg

30, Männlich

Beiträge: 51

Re: DSA 4.1 - Praios und Magie

von WretchedEgg am 01.03.2018 20:35

Kenne das Abenteuer auch nicht, allerdings stehen Gildenmagier meistens unter dem Schutz des Gildenrechts und Praiosgeweihte haben dieses zu achten. In erster Linie spricht also nichts gegen Magier im Praios-Tempel.
Natürlich gibt es Liturgien die verdeckte Magier wie Scharlatane erkennen können, diese erfordern allerdings den Einsatz von Karmal Energie.
Es werden also wohl kaum wie am Flughafen Geweihte an der Eingangstür stehen und jeden scannen der durchwill.
Generell hat man mit Praioten als Magier keine Probleme, solange man seine Magie in kontrollierte Umgebung oder nur in Notsituationen einsetzt. Ausnahme sind hier die Bannstrahler aber die sind ein Thema für sich ;)

 

Gruß
WretchedEgg

Antworten

koali

46, Männlich

Beiträge: 3723

Re: DSA 4.1 - Praios und Magie

von koali am 01.03.2018 17:24

Kenne das Abenteuer auch nicht. Aber nr weil ein Prajosgeweihter die evtl Magiebegabten bittet ein Gebäude nicht zu betreten heißt das doch nicht, dass er sie zwingend erkennen kann.

Einen magier wird er an seiner kleidung erkennen, wenn dieser einer Gilde angehört. Sollte der magier sich nicht an den Kleidungscodex halten udn erwischt werden droht ihm schlimmes.

Der scharlatan is da freilich nicht dran gebunden.
Ein Praiosgeweihter wird es wahrscheinlich als ungut werten, wenn ihm solche Informatonen vorenthalten werden.
Der anstand gebietet es würde er wahrscheinlich sagen.

Es gibt darüberhinaus Sonderfertigkeiten udn Vorteile, die einen Empfindsamer machen für entdekung von magie. Vielleicht hat der Geweihte ja sowas.

Auch Mirakel könnten es ihm ermöglichen Magieanwender zu erkennen. Oder er hantiert schlicht als Vorsichtsmaßnahme bei kompletten fremden mit bannstaub, wenn ihm das so wichtig ist.

Generell ist es aber Magieanwendern nicht verboten Praiostempel zu betreten. Wohl aber Magie dort anzuwenden.



Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Mightymagic

48, Männlich

Beiträge: 2

Re: DSA 4.1 - Praios und Magie

von Mightymagic am 01.03.2018 17:13

Sagen wir mal so: Es steht: "(...) - natürlich ohne die Magiebegabten unter Euch." was für mich diesen Rückschluß bedeutete.

Konkret geht es um den Sonnenpalast und einer Begegnung mit der Inquisition.

Antworten

Enigmon

46, Männlich

Beiträge: 260

Re: DSA 4.1 - Praios und Magie

von Enigmon am 01.03.2018 16:52

Moin

Ich kenne das Abenteuer nun nicht, jedoch hat man als Magier, sofern man eine der Gilden angehört, sich entsprechend des Codex Albyricus zu kleiden, das heißt durch die Kleidung und Stab ist deinem Gegenüber eigentlich klar das ein Magier vor ihm steht. Scharlatane haben keine solchen Vorschriften.
Warum sollte ein Magier einen Tempel nicht betreten dürfen? Steht das explizit im Abenteuer? Ansonsten darf ein Magier selbst die Stadt des Lichts betreten, wobei er natürlich nicht zaubern darf.

ciao
Enigmon

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  639  |  640  |  641  |  642  |  643  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite