Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  652  |  653  |  654  |  655  |  656  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Wieder da...mostly

von AnguyX am 06.02.2018 09:22

Hallo Kinder!
Falls jemand mit dem Onkel zocken/labern will darf er mich gern über das PS4 Network adden - heiße da UndercoverTiefling
Abseits davon: Ich bin ab nächstem Minat (also März) wieder daheim in Hessen und werde dann zumindest die PS4 Streams auf twitch regelmäßiger machen können - wird dann aber nochmal einen genauen plan hier geben an welchen Tagen was läuft.
Rollenspielstreams kommen wieder sobald die Wohnung renoviert und der neue PC fertig ist - das wird ca. Mitte des Jahres sein (Juni/Juli/August rum).
Thats it for now :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2018 09:22.

Teylen

45, Weiblich

Re: Neues World of Darkness News Blog

von Teylen am 05.02.2018 00:14

WODnews.blog: News-Übersicht #02

Neue Seiten:

Liste deutscher Veröffentlichungen seit 2015
Liste deutscher Veröffentlichungen seit 2015

Neue Artikel:

Kickstarter-Vorstellung: Trinity Continuum: Æon RPG
Kickstarter-Vorstellung: Trinity Continuum: Æon RPG

RPG Vorstellung: They Came From Beneath The Sea
RPG Vorstellung: They Came From Beneath The Sea

LARP & LIVE Gruppen: Übersicht 01.02. für DACH & BeNeLux
LARP & LIVE Gruppen: Übersicht 01.02. für DACH & BeNeLux

Große News:

Neues Werewolf: Die Apokalypse Logo enthüllt!
Neues Werewolf: Die Apokalypse Logo enthüllt!

Kleine News:

Neues Buch: VtR2 – Half-Damned
Neues Buch: VtR2 – Half-Damned

Club Babylon LARP: Anmeldungstart
Club Babylon LARP: Anmeldungstart

Onyx Path Publishings Montags Notizen: Über Trinity Continuum
Onyx Path Publishings Montags Notizen: Über Trinity Continuum

Blog Artikel: Neue Abenteuer bespricht Requiem: The Requiem 2nd Edition
Blog Artikel: Neue Abenteuer bespricht Requiem: The Requiem 2nd Edition

Blog-Artikel: Frisch Erschienen & Veröffentlichungen im Januar
Blog-Artikel: Frisch Erschienen & Veröffentlichungen im Januar

Blog-Artikel: Charakterdekonstruktion in Enlightenment in Blood
Blog-Artikel: Charakterdekonstruktion in Enlightenment in Blood

Blog-Artikel: VEKN Newsletter für Januar
Blog-Artikel: VEKN Newsletter für Januar

Blog-Artikel: Ghostbusters 2016 in den Chronicles of Darkness
Blog-Artikel: Ghostbusters 2016 in den Chronicles of Darkness

Blog-Artikel: Connected Chronicle Worksheet
Blog-Artikel: Connected Chronicle Worksheet

Podcast: Vorstellungsepisode von Werewolf: The Podcast
Podcast: Vorstellungsepisode von Werewolf: The Podcast

Podcast: Dr. Chris interviewt Jason Carl
Podcast: Dr. Chris interviewt Jason Carl

Blog-Link: https://wodnews.blog/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Neues World of Darkness News Blog

von Teylen am 05.02.2018 00:13

WODnews.blog: News-Übersicht #01

Neue Seiten:

Ich versuche zu erklären wo man deutsche WoD Bücher herbekommt und wie die Lizenz-Situation aussieht:
Deutsche Bücher

Es gibt eine Liste der WoD LARP/LIVE Gruppen in DE/AT/CH:
LARP/LIVE Gruppen in DE/AT/CH

Es gibt eine Liste der WoD LARP/LIVE Gruppen in BeNeLux:
LARP/LIVE Groups BeNeLux

Es gibt einen Abkürzungs-Glossar für alles rund um WoD:
Abkürzungen & Glossar

Große News:

Der Storytellers Vault Style-Guide für Kindred of the Ebony Kingdom wurde veröffentlicht:
Storytellers Vault: Kindred of the Ebony Kingdom Style Guide

Onyx Path Publishing verkündet eins neues Dystopia Rising Rollenspiel mit Storypath-System zu machen. Dazu gibt es eine entsprechenden "Open Call":
Onyx Path Publishings Montags Notizen: Neues RPG

MRH hat ein neues LARP-Projekt, mit offen einsehbaren Regel-Dokument, und ein Event in Lwiw für das man sich anmelden kann:
Game of Fangs: LARP Projekt von Mark-Rhein Hagen

Man kann sich für den VTES Grand Prix in Belgien anmelden:
V:TES Grand Prix in Belgien: Anmeldungstart

Kleine News:

Für die V20/V5 wurde Beckett's Jiyhad Diary veröffentlicht:
Beckett's Jyhad Diary Veröffentlicht

Für die W20 wurde Pentex Indoctrination Manual veröffentlicht:
Neues Buch: W20 Pentex Employee Indoctrination Manual

Onyx Path sucht nach Schreibern für Dystopia Rising und gibt ein allgemeines Resümee:
Onyx Path Publishings Montags Notizen: Resümee + Dystopia Rising Aufruf

d6dIdeas stellt eine Hausregel für Magus vor:
Blog-Beitrag: Paradigmenverschiebung – eine kleine Regel für Mage: the Ascension

Teilzeithelden schreiben über Schnucken vs Spielen:
Blog-Beitrag: Schnucken vs. Spielen – Verschiedene Spielarten beim Vampire Live

ENWorld bietet eine Storytellers Vault Übersicht für Januar:
Blog-Beitrag: ENWorlds Storytellers Vault Überblick für den Januar

Im OPP-Forum verbreitet wer seine Demon Hunter X-20 Idee:
Fan-Idee: Demon Hunter X-20

Das Club Babylon VtM LARP kündigt den Karten-Vorverkauf an:
Club Babylon LARP: Vorverkauf angekündigt

Das Blut Bar VtM LARP in Ankara stellt sich vor:
Blut Bar: Ein LARP in Ankara

Es gibt eine neue Podcast Episode der Brian Diaries:
Podcast: The Brian Diaries Episode 2 & Twin Cities By Night

Blog-Link: https://wodnews.blog/

"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2018 00:14.

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 04.02.2018 21:57

Es gibt eine frische  Crowdfunding Kurzübersicht #67 (Zeitraum: 28.01. bis 04.02.).

Diese Woche gibt es eine Vielzahl toller Projekte.
Unter den Rollenspielen bieten die Macher von Alas for the Awful Sea mit Good Society: A Jane Austen Roleplaying Game ein RPG mit dem man die Geschichten von Jane Austen erleben kann, und Versuchen die Ziele seiner Figuren im Kontext von Stand und gesellschaftlichen Zwängen umzusetzen. Das ganze ist so charmant gemacht und hinsichtlich des vorgestellten System, das ich nicht wiederstehen konnte.
Das Keyring RPG schafft es ein ganzes Rollenspiel auf einen Schlüsselring aufzuziehen. Das Spiel ist eher regelleicht und verwendet W6 basiert. Mich persönlich überzeugte die Idee, der Umstand das es eine Übersetzung ist – das heißt in Schweden gibt es bereits zwei Editionen -, die sympathische Präsentation im Video sowie der recht günstige Preis.
Daneben gibt es einen neuen Kickstarter zu dem Spiel Spell: The RPG, wo das Spiel einerseits eine Buch-Version bekommt, andererseits eine ansprechende Holzkiste. Ein Projekt, bei dem ich mir noch überlege einzusteigen.
Daneben schickt sich Onyx Path Publishing mit Trinity: Continuum an das Trinity Universum mit einer neuen Edition, inklusive neuem Storypath System, wiederzubeleben. Das ganze überzeugt mich soweit, das ich zumindest für das GRW dabei bin.
Last but not Least gibt es mit Sagas of Midgard noch einen sehr interessanten Kickstarter-Beitrag zu Rollenspielen welche die nordische Mythologie als Setting nutzen.
Allerdings sind auch die weiteren Projekte interessant. Nach ihrem erfolgreichen Harlem Unbound Kickstarter, kann man Darker Hue Studios nun mittels eines Patreon unterstützen. Die Revilo Creature Collection bietet faszinierende Kreaturen, die man sicherlich auch in seine Kampagne einbauen kann. Dungeon Solitaire erhält einen weiteren Eintrag in Dungeon-Crawling-Karten-Spiele und lockt mich daher. Mit dem CRYPTEX hat man ein Holzspielzeugkisten-Ding das sich vielleicht gut als Handout eignet und es gibt viele andere coolen Projekte, seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
2 Ergänzungsbände
2 Abenteuer
4 Würfel & Münz Projekte
2 Würfel-Accessoires
1 RPG Verlag
4 Terrains & Tiles
3 Spielmatten
6 Weitere RPG Projekte
4 Weitere Spiele

Link: https://teylen.blog/2018/02/04/crowdfunding-kurzuebersicht-67/

Antworten

Frostgeneral

66, Männlich

Re: Rollenspiel-Podcasts?

von Frostgeneral am 03.02.2018 21:54

Strg C Strg V bei google hilft auch weiter.

die liste kommt aus einem anderen Forum, und das zerschießt mir hier eben die Formatierung

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Daniel

39, Männlich

Re: [DanF !] Mein Kanal

von Daniel am 03.02.2018 18:02

" target="_blank">

Freue mich über euren Besuch auf:

https://www.youtube.com/channel/UC4kwT9d1xXMmpQbOEEZ_QNA

Pen und Paper Rollenspiele, mein liebstes Hobby!

Antworten

Newman1987

38, Männlich

von Newman1987 am 03.02.2018 13:32

Wäre gut wenn man die Podcasts direkt verlinkt und bitte nur deutsche Rollenspiel-Podcasts. Methodisch Inkorrekt höre ich auch sehr gerne oder Podcast Ufo aber das hat nichts mit Rollenspiel zu tun.

Danke an alle die mitmachen und mir und vielen anderen neues deutschsprachiges Rollenspiel-Podcast futter zeigen.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

FrechDax

-, Männlich

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von FrechDax am 03.02.2018 11:53

Hallo,

Ich habe interesse an deiner Runde.

Vorzugsweise würde ich gerne einen sozialverträglichen Puniner Magier spielen der schon in ein paar table pnp Runden zum Einsatz kam.

Langjährige Erfahrung im Rollenspiel (inkl. DSA5) und etwas Erfahrung in Roll20 sind vorhanden. Skype hab ich bisher nicht genutzt. 

Evtl gestaltet sich bei mir die Terminfindung in den nächsten zwei Wochen schwierig (Urlaub), aber sofern du noch einen Platz frei hast, würde ich mich freuen von dir zu hören um weiteres regeln zu können.

LG

Daxl

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2018 02:11.

Orakel

42, Männlich

von Orakel am 03.02.2018 03:29

Ich habe vor einer ganzen Weile mal alle Podcasts, die ich zu dem Zeitpunkt hörte, zusammengefasst. (Zeitgleich war ich auf der Suche nach neuen. Was ich eigentlich immer noch bin.)

Auß0erdem gibts dann och so einen Quark wie den Orktalk oder Pen&Podcast.

Questlog: Podcast-Projekt der Runecast-Gesellschaft
JumpCast/NonPlayablecast: Nicht unbedingt empfehlenswert
Greifenklaue Podcast: Das was der Name schon sagt.

Und wenn ich weitersuche finde ich vermutlich noch ein paar mehr.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Frostgeneral

66, Männlich

von Frostgeneral am 02.02.2018 21:57

Eskapodcast - Allgemeiner Podcast zum Thema Rollenspiel mit vielen Foki in anderen Gebieten - Jeden Sonntag eine neue Folge

System Matters - seit nun 7 Jahren dabei, Themen rund ums Rollenspiel mit Tipps und Tricks, großer Fokus auf Cthulhu und D&D - etwa alle zwei Monate eine Folge (früher mal mehr)

DSA-Intime - Studenten philosophieren über einzelne Themenkomplexe - etwa alle drei Monate eine Folge, mit Florentin Will
Podcast-Ufo, Florentin Will und Stefan Titze reden ohne Punkt und Komma, vor allem ohne roten Faden.
Antenne Alderaan, ebenso mit Florentin Will und Stefan Titze als Spin-off vom Podcast Ufo

Ausgespielt - Brettspiele, Würfelspiele, Rollenspiele... sehr regelmäßiger Podcast und das "Ur-Gestein" der Podcast-Szene - einmal im Monat mindestens

3w6 aus Wien, die sich hauptsächlich mit Rollenspielen beschäftigen, die einen Schwerpunkt auf Geschichtenerzählen legen.

der Podcast Spielgeflüster, der aktuell einen neuen Anstrich erhält und alsbald wieder am Start ist.

der FateCast, der sich natürlich mit Fate beschäftigt.

3x20 Podcast mit DSA Letsplays der Jungs.

Jaegers mit ae und s. Kein wirklicher Nerd in dem Sinne, aber seine Mitschnitte zu Cthulhu und Infected sind sehr zu empfehlen

Face of Death - Mordfälle aus aller Welt, welche die Nachwelt erschüttert hat und deren kriminologische Aufarbeitung

Stay Forever - Oldscool Computerspiele besprochen von Journalisten aus dem Bereich (Gamestar)... alles Spiele vor dem Jahr 2ooo

Auf ein Bier - Computerspiele besprochen von Journalisten aus dem Bereich (Gamestar) bei einem "exotischen" Bierchen

Ein "Horror"-Podcast zu Creepy Stories und Mythen aus dem Internet: Ende mit Schrecken

Pen & Podcast mit Geschichten aus dem Tanelorn und ein bisschen Rollenspiel-Theorie

Dorpcast mit allerlei Themen rund um Rollenspiel mit den größen Michael Mingers und Thomas Michalski

Methodisch Inkorrekt Podcast für allerlei Wissenschaft

Rollenspiel Opas mit einem DSA 5 Projekt zu den Theaterrittern

DnDpod, für unseren Schweizer Freunde

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  652  |  653  |  654  |  655  |  656  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite