Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 800 | 801 | 802 | 803 | 804 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54560 Ergebnisse:
Re: ENRAGE oder: ein leserbrief an ulisses
von SirPadras am 17.06.2017 19:29Wir machen mal einen Test:
"Heidewitzka, Midlondir, du bist echt dämlich! Benutze gefälligst vernünftige Rechtschreibung, sonst müssen wir die Diskussion gar nicht beginnen."
Mal sehen, ob nach einem solchen Angriff eine konstruktive Diskussion möglich ist und Midlondir seine Schreibweise ändert.
Ich denke nicht.
Was soll dieser Test zeigen? Sollte offensichtlich sein.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: ENRAGE oder: ein leserbrief an ulisses
von Nebelherr am 17.06.2017 15:11Glaube Midlondir hat sich einfach den Sprech eines infamen deutschen Bildbrettes angewöhnt und meint es nicht wörtlich. ;)
Shadow War Armageddon.
von DaObaWAAAGHBoss am 17.06.2017 14:58Moin Leute,
vor einiger Zeit haben der Gute Reg und ich die Shadow War Armageddon Box gegönnt.
Das ganze ist ein Skirmish System welches im Warhammer 40k Universum spielt und zwar auf der Makropolwelt Armageddon. Das Ganze ist praktisch eine kreuzung von Necromunda und Einsatzkommandos.
Und wie es eben der Zufall will, haben wir vor, sobald alle Miniaturen fertig sind, eine Kampagne zu Spielen und dazu Battlereports aufzunehmen.
Und vorab will ich meine Ork-Gang HIER vorstellen, mit Bildern, Namen usw 
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen 
Re: [Cthulhu] In Nyarlathoteps Schatten Kampagne
von Boo am 17.06.2017 14:23Falls ich noch nicht zu spät bin, würde ich noch Interesse anmelden.
Habe bisher noch nicht allzuviel Cthulhu gespielt, hab aber die Regelwerke.
Falls noch Platz frei ist, würde ich mich freuen.
Re: ENRAGE oder: ein leserbrief an ulisses
von Tsu am 17.06.2017 12:39Optionale Regeln sind optional. Check.
Vereinfachung wünschen, aber beschweren das Magier und geweihte gleich funktionieren? Check.
Unwichtige Aventurische Randerscheinungen wünschen, aber auf Vollständigkeit pochen? Check.
Nach blättern, obwohl es alles online mit Suche gibt? Check.
Es tut mir leid, aber da kann ich mich leider in keinem Punkt anschließen.
Wenn man wirklich Kritik an der neuen Edition aussprechen will, sollte man sich auch wirklich die Punkte heraussuchen die kritikwürdig sind.
DSA5 ist immer noch ein enormes Stück mehr streamline als die vorherigen Editionen. Siehe, einheitlichere Regeln, Zustände und Statuseffekte, Herausnehmen von Regelfragmenten die einzelne Abläufe verlangsamen, deckeln von Boni und Mali.
Aber warum ist es dann nicht noch einfacher geworden? Tja, weil das Designziel ein komplett anderes war. Warum sollte man eine simples RPG herausbringen, wenn der Markt davon schon überschwemmt ist und man damit entgegengesetzt zu seiner bisherigen Playerbase entwickelt? Der Playerbase die Geld in die Kassen bringen?
Ziel von Ulisses war es ein kompakteres, besser designtes, und regelkonsistenteres DSA5 zu schreiben. Das haben sie in vielen Punkten erfüllt.
Und aus Verlagssicht: Der Erfolg, das Geld in den Kassen und der erfolgreiche Export in die USA geben ihnen recht.
Das das Resultat nicht deinem Geschmack entspricht, ist nicht die Schuld von Ulisses.
P.S.: Druiden gibt es bereits.
Re: ENRAGE oder: ein leserbrief an ulisses
von Azradamus am 17.06.2017 02:00Hm. Kann deine Kritikpunkte sehr gut verstehen und nachvollziehen.
Die vorherigen Editionen waren jedoch trotz schoenem Setting noch weniger meins.
Einzig den Satz mit den Statistikfetischisten und Autisten finde ich ziemlich daneben. Was soll denn das heissen? )Nicht jeder Autist versteht komplizierte Tabellen und was ich glaube auch nicht, dass Menschen die Gefallen an Statistik finden und/oder DSA spielen, das aufgrund eines Fetisch tun!
Ansonsten wuerde ich deine Kritokpunkte unterstuetzen. Ulisses macht einfach aus Alt Neu, indem sie schlankere Tegeln versprachen und weniger Regeln ueber dutzende von Wege Baenden zu verteilen. Und dann tun sie es wieder, verkomplizieren das System zudem und nennen es dann halt "Optionalregeln". Wohlwissend, dass ein Teil der Fanbasis jede dieserr Regeln umsetzen wollen wird. ...
DSAabenteuer waren ja noch nie besonders gut odet innovativ, habe ich persoenlich manchmal den Eindruck, aber einen fuer DSA neuen Plotansatz (Kultisten des Namenlosen) dutzendfach totzureiten, ist auch kein Weg, daran etwas zu veraendern
Einen Punkt sehe ich aber anders: Wieso keine rein menschlich zentrierten Magietraditionen? BIS HEUTE kann man in DSA 5 ja auch nur menschliche Völker spielen! Also Elfen, Menschen, Zwerge.
wofuer braucht es da Achaztraditionen?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: ENRAGE oder: ein leserbrief an ulisses
von Rerion am 16.06.2017 22:51Hallo.
Tja, das sind genau die Kritikpunkte die ich auch an DSA5 stelle. Darum spiele ich auch weder Geweihte noch Magier, da ich die für völlig verhunzt halte, aber scheinbar wurde sowas von Vielen gewünscht. Generell bin ich mit dem ganzen System von vorne bis hinten unzufrieden und spiele privat rein und ausschließlich nach Edition 4 mit einigen Hausregeln.
Ich drück auf alle Fälle die Daumen, das Du ne gute Antwort zeitnah bekommst.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von MetalNerdShadow am 16.06.2017 21:27Ich weiß noch wie ich die Serie als kleiner Stöpssel gesehen habe. Und dann hab ich ihn in Family Guy gefeiert.
Und nun musste ich erfahren, dass Adam West am 9. Juni an Leukämie verstorben ist. Es macht traurig, dass ich das erst jetzt erfahren habe. Danke für eine schöne Zeit Adam. Mach's gut.
Re: ENRAGE oder: ein leserbrief an ulisses
von koali am 16.06.2017 20:59Die Optionalkampfregeln find ich auch unnötig wie ein Kropf also lass ich sie einfach mal Optional weg. :)
Geweihte find ich persönlich Super so wie sie jetzt sind.
Das Magiebuch ist wohl gesplittet um nicht einen Mega Schinken draus zu machen. Find ich auch gut.
Kann also deinen Ragemode nicht so ganz nachvollziehen!
Hoffe aber du bekommst von Uliises eine differenzerte Antwort auf deine Fragen, Anrgeungen und konstruktive Kritik.

Antworten









