Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 811 | 812 | 813 | 814 | 815 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Regelfragen (KFKA)
von DerMannDerSeineMutterWar am 07.06.2017 22:54Soweit ich weiß kann man sich die Metamagie nach der Initiation, bzw. während, aber nach den Prüfungen und nachdem das Karma ausgegeben wurde sich die Metamagie aussuchen
Re: Regelfragen (KFKA)
von Aulucard am 07.06.2017 22:51Ola, an das Schwarmhirn!
Ich hab eine Frage zum Magier und zwar hab ich einen Voll-Chaosmagier der Initieren soll (1. Initation).
Als Magier bekommt man dafür doch eine Metamagie, kann man sich dann eine Metamagie Aussuchen oder muss man davor stellen, denn ich werde aus den Regeln gerade nicht schlau :(
Grße und Danke,
Aulu
Re: [ DSA 5 ] Oneshot Spielersuche [ Offair, Skype/Roll20 ]
von Cupiditates am 07.06.2017 22:33Hallöchen
Bin interessiert an deinem Angebot. Zeitlich bin ich flexibel.
Was den Charakter anbelangt : Wie hart wird denn die Monsterjagd ? Sollte man aus seinem Charakter so viel wie möglich rausholen, oder gehen auch "normale" Konzepte ?
Grüße
[ DSA 5 ] Oneshot Spielersuche [ Offair, Skype/Roll20 ]
von PhoenixPK6 am 07.06.2017 20:51Moin moin,
da mein geliebtes Schichtsystem es endlich mal zulässt, hab ich mir gedacht, ich biete mal einen kleinen Oneshot an.
Gehen soll es dabei um eine kleine Monsterjagd in einem Dorf in der Nähe von Havena.
System: DSA 5, Online (Off Air)
Kommunikation: Skype/ Roll 20
Charakterstufe: Erfahren ( „kompetent", für Magie- oder Geweihtencharaktere)
Datum : zwischen dem 12. Und dem 23.06.
Uhrzeit: Verhandlungsbasis, aber Beginn sollte spätestens um 19 Uhr sein
Spieleranzahl: 3-5
Spielleiter : Ich selbst ^^
Jetzt aber mal ein bisschen zu mir .
Ich beschäftige mich erst seit etwa zwei Jahren, überhaupt, mit dem Thema Pen and paper, bin also selbst noch ein Anfänger in dem Ganzen, vor allem im Spielleiten.
Kann also nur schiefgehen :-D
Diese Runde soll vor allem anderen Anfängern einen kleinen Einblick in das System DSA geben, alte Veteranen, die Lust auf eine kleine Runde zwischendurch haben, sind aber natürlich auch herzlich willkommen.
Ich lege persönlich wesentlich mehr Wert auf ein atmosphärisches flüssiges Rollenspiel Erlebnis, als auf die exakte Auslegung der Regeln, rechnet also damit, dass, zum Wohle des Spielflusses und der Atmosphäre, Regeln verändert oder ignoriert werden ^^
Wir spielen über Skype und Roll 20. Wer Hilfe bei der Bedienung braucht, dem helf ich da gerne weiter ( im Rahmen meiner mentalen Möglichkeiten ).
Oh, eine Sache noch ...:
Zum Wohle des Oneshots sollten die Charaktere welche sein, die sich durch einen einfachen Steckbrief anheuern lassen würden.
So, das wars jetz aber ^^
Ich freu mich auf euch, bis dahin
Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)
von ArnoldClan am 07.06.2017 16:59je nach termin würde ich da auch gerne mal rein schnuppern ^^
von Beercules am 07.06.2017 14:24hätte wohl auch ganz gerne Lust, je nachdem ab wann es beginnen soll. :)
gruß, Beercules
von Fjanz am 07.06.2017 10:55Ich auch Tartex.
von tartex am 07.06.2017 02:20Ich will mitspielen! :)
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
Re: ToDo 03: Rippers
von Azradamus am 06.06.2017 22:20@Kalie-Brie
Das scrhrieb ich doch schon. Ich zitiere mich aus dem Post scriptum meines vorletzten Posts einmal selbst:
"Persoenlich wuerd ich zu ner Europaeischen Loge tendieren. Etwa in London, Edinborough, Cardiff, Paris oder Venedig.
Und da dann eine fraktionsuebergreifende Truppe.
Das Setting bedarf auf jeden Fall faehiger Kaempfer, aber auch die Gelehrten und Zaubernden kommen nicht zu kurz."
Ich ergänze noch, dass mir derzeit vor allem Paris oder London (klassisch) als sehr interessant erscheinen, aber auch zu Schottland bestehen durchaus Ideen.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez