Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 834 | 835 | 836 | 837 | 838 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Ein Oneshot mit verschiedenen Systemen
von Rymya am 14.05.2017 01:07DSA 4.1 wär für mich ganz interessant. Allerdings kann ich wenn dann abends. Daher fällt das angebot vom 18. ab 14 Uhr raus.
Re: GURPS One shoot
von Kali_Brie_Rung am 13.05.2017 19:47Es klingt alles sehr bodenständig - und das meine ich definitiv positiv!
Sehe jetzt schon bei jedem Setting den Bedarf nach einer Kampagne, da der OneShot sehr wahrscheinlich nur ein "anspielen" und nicht ein Story abschließen sein wird.
Imperialismus/Kolonialismus + Expeditionen klingt schon einmal vielversprechend, um etwas auf die Bahn zu bringen. Als adeliger Tropenhelmträger oder "quartermainiger" Weltenbummler wollte ich schon immer mal in ein Setting starten! Wäre gerne dabei.
Re: Schreib-RP in Golarion
von Fly1337 am 13.05.2017 17:54Ich hab soetwas jetzt schon sehr oft gemacht und würde gerne auch mal als Spieler dabei sein. Falls du Hilfe brauchst kann ich gerne Hilfestellung geben.
"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"
Re: ToDo 03: Rippers
von Azradamus am 13.05.2017 15:56*schmunzelt*
Rippers ist doch von vorneherein ein Savage Worlds Setting.
Klar, sollte man sich vorher auf ein gewisses Thema fuer das Team einigen. Aber ich wuerde das jetzt nicht strikt als ne Kommandoeinheit aufbauen. Hat wenig mit einem militaerischen Hitteam zu tun.
Es gibt mehrere Fraktionen mit verschiedenen Schwerpunkten. Entweder eubigen wir ubs alle auf EINE Fraktion oder nehmen aus jeder Fraktion nur einen Char. "Rollen" koennen sich dadurch schon ergeben. Oder in dem man als SL darauf achtet Doppelungen zu vermeiden. Bei einem Oneshot sollte man zumindest zwei Kampfstarke Chars dabei haben, da die Monstren doch recht viel einstecken koennen. Und erst dann ueber Magier, Verrueckte Wissenschaftler (Erfinder) oder Priester nachdenken.
Wichtig ist noch der Stand der jeweiligen SC und ob das zusammen passt und fuer's Spielumfeld geeignet ist.
Der Rest ist dann mehr eine Ausruestungsfrage. Ob man jetzt Pfloecke gegen Vampire nutzt oder Silberkugeln gegen Werwoelfe.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von Nebelherr am 13.05.2017 15:01Nice!
Mich reizt Ägypten besonders. Expeditionen während der Kolonialzeit sind aber auch ansprechend.
Mantel & Degen und plündernde Seefahrer sind dagegen momentan nicht so von Interesse für mich.
von Kali_Brie_Rung am 13.05.2017 14:32Die Idee, Rippers mit den Savage Worlds Regel zu spielen, finde ich auch durchaus reizvoll. Vielleicht verlegen wir passend dazu das Topic noch ins Savage Worlds Forum und öffnen dann dort passend einen "Rippers" Thread. ^^
@Fjanz: Kannst du kurz die Gruppenzusammensetzung beschreiben? Ging das in die klassische Richtung: Techniker, Kämpfer, Face/Verhandler?
Schreib-RP in Golarion
von HansVanDampf am 13.05.2017 14:14Heyho, mir ist in letzter Zeit oft Langweilig.
Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob jemand interesse an einem kleinen geschriebenen RP hat.
Ohne Regeln, einfach die Chars, die miteinander reden und interagieren.
Ich hab das selber noch nie gemacht also Neulinge wie alte Hasen kommt gerne dazu.
Wir könnten das über Discord machen, das ist echt gut dafür.
Grüße!
Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"
von Fjanz am 13.05.2017 12:16Das klingt alles interesant.
Ich kenne asber das system zwar aber habe es noch nie bespielt.
von Fjanz am 13.05.2017 12:10Rippers ist schon cool habe das vor wei wochen getestet und da man das meist nach den sytem von Savage Wourld.
von Kali_Brie_Rung am 13.05.2017 09:35Habe aus den Streams von FrankVoigt und Beru gelernt, dass es auch ganz gut funktionieren kann, wenn real zu Hause gewürfelt wird. Die fehlende Plattform sollte darum nicht per se entmutigen.
Wenn ich das Rippers Konzept richtig verstanden habe, generiert man so eine Art "Runner" Gruppe wie bei Shadowrun, um mit den verschiedenen Skills einer Kreatur der Nacht oder ähnlichem auf die Spur zu kommen und sie zu erledigen?
Evtl. hilft es daher für einen OneShot schon die benötigten Teamrollen vorzugeben, so dass man etwas konkreter ausstaffieren kann.
Vielleicht kann so sogar ein "Kennenlernen" übersprungen werden, indem der gemeinsame Background bereits in die Charaktererschaffung einfließt = sehr OneShot dienlich !