Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 839 | 840 | 841 | 842 | 843 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer
Re: Geweihter der Ordentlich Kämpfen kann
von Nur1Mensch am 10.05.2017 10:07Du gibts BGB (wohl Breitgefächerte Bildung, da das Bürgerliche Gesetzbuch in DSA wenig Bedeutung hat) an, weshalb sich erraten läßt, daß Du die 4. Edition von DSA meinst.
Das bedeutet, daß das gesamte Powergaming direkt umfangreich und kompliziert ist.
Wenn Du einen Kämpfer-Irgendwas richtig powergamen möchtest, wirst Du um einen Krieger nicht herum kommen.
Krieger haben die meisten Vergünstigung im Spiel.
Außerdem solltest Du dringend dem Reiz widerstehen, Breitgefächerte Bildung zu nehmen. Das sieht auf den ersten Blick nach Powergaming aus, aber der gute Powergamer weiß, das Breitgefächerte Bildung Dir nur einen kleinen Abenteuervorsprung aber auf Kosten von Vorteilspunkten gibt. Diese lassen sich aber powergamerischer verwenden und die Abenteuerpunkte erspielen.
Der nächste wichtige Schritt des DSA-4-Powergamings wäre, zusätzliche Startabenteuerpunkte für die ganze Gruppe zu verhandeln, um so richtig übertreiben zu können.
Für Deinen Geweihten solltest Du einfach sie Sonderfertigkeit der Spätweihe wählen und los kann es gehen.
Achso und der das wirklich krasseste Powergaming steckt in den Elfenkriegern. Die lassen sich nicht einmal nachrechnen, so sehr sind die bereits von sich aus Powergaming.
Geweihter der Ordentlich Kämpfen kann
von Reak am 10.05.2017 09:32Hallo zusammen,
meine Truppe und ich wollen mal so nen richtig kampfintensive Kampagne spielen, d.h. wir erstellen uns alle neue Charaktere Min-maxen / PGn hart rein und es geht eigentlich richtig zur sache - ne reine Haudrauf truppe in der PG erwünscht ist.
Soll so als alternative zu unserem Standardabenteuer dienen.
Da ich bisher nur einen Schwertgesellen und einen sehr sozial eingestellten Magier gespielt habe wollte ich mich mal an einen Kampfstarken Hybriden Geweihten werfen den ich Effektiv und gut Steigern kann.
Leider bin ich in Sachen PG/MinMaxing noch wirklich grün hinter den Ohren und würde gerne mit eurer Hilfe sowas entwerfen.
Momentan Liebäugel ich mit einem Rhondra oder Kor Geweihtem - Krieger / evtl BGB (geht hier auch schwertgeselle/kor?)
Hier ein Paar Eckdaten:
Zweihandaxt/Schwert (falls das effektiv ist?)
Schwere Rüstung (bei kor gibts ja noch diesen tollen +armor spell)
Kultur und Rasse - egal sollte aber passend zur weihe sein
Wenn sich jemand das zutraut würde ich das gerne auch via Skype machen :) über anregungen oder sachen auf die ich achten sollte würde ich mich an dieser Stelle sehr freuen.
Meinen Skype namen gebe ich via Anfrage in PN raus.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Re: Grade gekauft!
von Orakel am 10.05.2017 03:53Posthum veröffentlicht und mit reichlich verspätung endlich auch in meinem CD-Regal angekommen.
Die vierte WarDoctor-Box von BigFinish und somit das letzte Projekt an dem John Hur tnoch mitwirken konnte.
Ich geh dann mal bloggen.
[Suche Erfolgreich Abgeschlossen]
von ArnoldClan am 09.05.2017 23:00
- Nickname -> ArnoldClan
- Alter -> 19
- Geschlecht -> Männlich
- ungefähre Zeitpunkt der geplanten Runden -> Sonntagabend/Montag- bis Donnerstagabend
Hi Leute,
Seit einiger Zeit reizt es mich nach einer Runde Shadowrun P&P da ich seit einigen Jahren eine solche auf Youtube verfolge. Selbst kam ich leider noch nicht dazu eine zu spielen, da im RL traurigerweise niemand meine P&P Begeisterung teilt. Ihr würdet euch also einen blutigen Anfänger was die Shadowrunregeln angeht ins Boot holen. Andere Systeme wie D&D, DSA und Pathfinder habe ich aber bereits gespielt, weiß also wie Rollenspiel funktioniert. Zeit hätte ich dank Leerlaufzeit zwischen Abi und Studium Montag- bis Donnerstagabend und auch Sonntagabend.
Vielleicht findet sich ja eine Runnergruppe die einen jungen Chummer aufnehmen würde, ich würde mich freuen :)
Re: Nordlandtrilogie - Die Schicksalsklinge als Online RPG
von LokisWeib am 09.05.2017 20:57Da ich mich damit am meisten auskenne, würde es bei mir wohl sehr stark in die Richtung Wikinger tendieren. Das war auch, wie sie mir so rübergebracht wurden, wie gesagt, ich kenne mich eigentlich null in der Welt aus und finde die Thorwaler nur cool, weil sie eben wie so die frühen Isländer sind: naturverbunden, kriegen ihr Leben allein auf die Kette, also auch im Sinne von authark sein mit einem Hof, der einen ernährt, aber auch durchaus kriegerisch sowie gerecht und demokratisch (zumindest, wenn es da auch Things gibt, was es aber bei jedem Wikinger-basierten Fantasy-Volk geben sollte) und/oder zumindest mit einem ausgeprägten Sinn für Moral/Ethik/Gerechtigkeit.
"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962
Re: [DSA 5] Spontanrunde am 8.Mai ab 22 Uhr [onair/skype/Roll 20]
von Die_Ente am 09.05.2017 19:15heute noch mals der Versuch !!
konnte Festplatten wieder herstellen !!
Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer
Re: [Offline, Real][Live-Rollenspiel] Vampire tM Live in Berlin
von Nur1Mensch am 09.05.2017 17:50Am 20.5. ab 21 Uhr wird es in die zweite Runde gehen.
Gespielt wird dieses Mal im Tiergarten in und um das Englische Teehaus.
Wer dabei sein möchte, muß diese zu diesem Male unbedingt vorher absprechen.
Einfach hier über eine PN oder über SonntagsHelden.De
Re: DSA 4.1 Community / skypeplay
von Reak am 09.05.2017 17:25Also eigentlich nutzen wir alle regeln die im Wege des Schwerts stehen. :)
Re: DSA 4.1 Community / skypeplay
von koali am 09.05.2017 15:52Das kommt auch stark drauf an welche der unzählichen Optionalregeln ihr nutzt.
Ich halte es ja mit je weniger desto besser... aber das ist ja von Runde zu Runde unterschiedlich.
Beim Ausmaxen von Kampfcharas bin ich generell auch n schlechter Ratgeber... :) Meine Charas können sowas irgendwie nie... hihi...