Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 857 | 858 | 859 | 860 | 861 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54560 Ergebnisse:
Re: [PATHFINDER] Biete Gruppe (offair, TS)
von asmos am 01.05.2017 21:35Hallo Haleq,
Ich weiß ihr seid schon gestartet . Ist evtl dennoch ein Platz frei?
Bzw noch die Möglichkeit noch einzusteigen?
Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, TS)
von Chiqati am 01.05.2017 19:38Ich hätte auch großes Interesse an Wechselbalg, bin jedoch wenig vertraut mit dem Regelwerk (werd mich da noch reinarbeiten), und hab auch nicht das Regelwerk von Wechselbalg. Für mich wären Wochenenden am Besten, da ich unter der Woche noch Schule hab.
MfG Chris
Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, TS)
von Newman1987 am 01.05.2017 17:40Generell habe ich großes Interesse an Wechselbalg aber echt wenig Ahnung. Allerdings habe ich in der Woche abends keine Zeit da ich um 20uhr zur Arbeit muss. Wenn das ganze am Wochenende statt findet hätte ich Zeit.
Falls das mit meiner Arbeit nicht passt auch halb so wild aber wollte mich mal gemeldet haben.
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: [DSA 5] Players wanted!
von Antiheld am 01.05.2017 17:12Würde auch mitmachen.
Aber bin ein totaler Anfänger was DSA angeht :(.
Hoffe ist kein Problem.
Re: Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage
von Fly1337 am 01.05.2017 15:12Als ein Angriff, wie die Stats sind und wieviele noch am Leben sind ergeben den 'Würfelpool
"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"
Re: Such Gruppe [Pathfinder] [DSA] [D&D]
von Neuntausend am 01.05.2017 11:34Gutes Spielleiten kommt nur durch Übung. Manche haben es vielleicht im Blut, aber das dürften die allerwenigsten sein. Alle anderen müssen sich die Fähigkeit ein Spiel zu leiten aneignen, und das geht nur, indem man es tut.
Regelfestigkeit ist dabei zweitrangig. Ich zum Beispiel halte es so, dass ich von meinen spielern erwarte, dass sie mir als Spielleiter sagen, wie ihre Klasse funktioniert, und nicht umgedreht. Ich kann mir unmöglich merken wie jeder Zauber und jedes Talent funktioniert, aber die Spieler haben sich ihre Charaktere doch selbst erstellt. Sie haben genau diesen Zauber oder dieses Feat doch nicht grundlos gewählt, und wissen schon, was es tut.
Und wenn man doch mal in einer situation ist, wo keiner weiß wie etwas funktioniert, dann schlägt man eben nach. Und wenn man auf die schnelle nichts findet, dann wird eben schnell eine Hausregel eingeführt und hinterher nachgeschaut wie es wirklich funktioniert. Im Zweifelsfall würfelt man einfach mal einen W20 und entscheidet die Probe so.
Manchen Leuten liegt Spielleiten auch gar nicht, und die werden nie ein wirklich guter SL. Aber auch das weiß man nicht, wenn man es nicht versucht hat. Mach halt einfach mal einen Oneshot und schau wie es läuft. Hol dir einen Spieler ins Boot, der die Regeln gut kennt, wenn du selbst es nicht tust. Den kannst du dann bei Bedarf fragen, und das geht schneller als nachzuschlagen.
Der eigentliche Faktor ist, dass Spielleiten gerade bei D20 systemen oft ne ganze menge arbeit ist, und viele leute immer weniger Zeit dafür haben. Gerade deshalb ist es wichtig, dass Spieler einfach mal von dieser Idee loskommen man müsse x Jahre Erfahrung und bombenfeste Regelkenntnis haben um ein Spiel zu leiten, denn das ist einfach nicht wahr. Und je mehr Leute bereit sind, ein Spiel zu leiten, desto größer ist die Chance, dass einer darunter ist, der auch die Zeit dazu findet, und desto öfter wird gespielt.
Kurz: Leite! :)
[DSA 5] Players wanted! (closed, gruppe ist bis auf weiteres voll)
von Midlondir am 01.05.2017 10:00hallo nochmal,
khalesh und ich suchen noch zwei spieler für eine neue runde. wir sind bei neu im metier online-rp und freuen uns da über ein wenig unterstützung falls vorhanden, muss aber nicht sein, wir sind ja auch neu 
habe inhaltlich viel dsa 3/4 erfahrung, aber jahre nicht gespielt. ich fuchse mich gerade in dsa5 regeln ein. meistere und spiele gern. wäre toll, wenn wir da wechselnd spielen und meistern könnten.
schreibt gern, wenn ihr interesse habt, dann skypen oder discorden wir uns zusammen 
freu mich!
besten gruß
basti

Antworten