Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 857 | 858 | 859 | 860 | 861 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Such Gruppe [Pathfinder] [DSA] [D&D]
von Neuntausend am 01.05.2017 11:34Gutes Spielleiten kommt nur durch Übung. Manche haben es vielleicht im Blut, aber das dürften die allerwenigsten sein. Alle anderen müssen sich die Fähigkeit ein Spiel zu leiten aneignen, und das geht nur, indem man es tut.
Regelfestigkeit ist dabei zweitrangig. Ich zum Beispiel halte es so, dass ich von meinen spielern erwarte, dass sie mir als Spielleiter sagen, wie ihre Klasse funktioniert, und nicht umgedreht. Ich kann mir unmöglich merken wie jeder Zauber und jedes Talent funktioniert, aber die Spieler haben sich ihre Charaktere doch selbst erstellt. Sie haben genau diesen Zauber oder dieses Feat doch nicht grundlos gewählt, und wissen schon, was es tut.
Und wenn man doch mal in einer situation ist, wo keiner weiß wie etwas funktioniert, dann schlägt man eben nach. Und wenn man auf die schnelle nichts findet, dann wird eben schnell eine Hausregel eingeführt und hinterher nachgeschaut wie es wirklich funktioniert. Im Zweifelsfall würfelt man einfach mal einen W20 und entscheidet die Probe so.
Manchen Leuten liegt Spielleiten auch gar nicht, und die werden nie ein wirklich guter SL. Aber auch das weiß man nicht, wenn man es nicht versucht hat. Mach halt einfach mal einen Oneshot und schau wie es läuft. Hol dir einen Spieler ins Boot, der die Regeln gut kennt, wenn du selbst es nicht tust. Den kannst du dann bei Bedarf fragen, und das geht schneller als nachzuschlagen.
Der eigentliche Faktor ist, dass Spielleiten gerade bei D20 systemen oft ne ganze menge arbeit ist, und viele leute immer weniger Zeit dafür haben. Gerade deshalb ist es wichtig, dass Spieler einfach mal von dieser Idee loskommen man müsse x Jahre Erfahrung und bombenfeste Regelkenntnis haben um ein Spiel zu leiten, denn das ist einfach nicht wahr. Und je mehr Leute bereit sind, ein Spiel zu leiten, desto größer ist die Chance, dass einer darunter ist, der auch die Zeit dazu findet, und desto öfter wird gespielt.
Kurz: Leite! :)
[DSA 5] Players wanted! (closed, gruppe ist bis auf weiteres voll)
von Midlondir am 01.05.2017 10:00hallo nochmal,
khalesh und ich suchen noch zwei spieler für eine neue runde. wir sind bei neu im metier online-rp und freuen uns da über ein wenig unterstützung falls vorhanden, muss aber nicht sein, wir sind ja auch neu
habe inhaltlich viel dsa 3/4 erfahrung, aber jahre nicht gespielt. ich fuchse mich gerade in dsa5 regeln ein. meistere und spiele gern. wäre toll, wenn wir da wechselnd spielen und meistern könnten.
schreibt gern, wenn ihr interesse habt, dann skypen oder discorden wir uns zusammen
freu mich!
besten gruß
basti
Re: Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage
von Pyrdacor am 30.04.2017 20:37Das Handlanger in Gruppe agieren, war mir schon klar.
Aber wie werden ihre Angriffe gewürfelt?
Re: Rpc 2017
von Caco am 30.04.2017 19:02Werde auch natürlich dieses jahr auch bei der RPC am Start sein!
Ich komme zwar dann gerade aus Berlin vom Kirchentag aber die RPC muss einfach sein!!!
Möglicherweise leite ich dieses Jahr auch mal ne Runde. Ob Pathfinder oder Deathwatch kann ich jedoch noch nicht sagen.
Re: Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage
von Fly1337 am 30.04.2017 18:36Danke für die Aufklärung Nur1Mensch :).
Pyrdacor, Handlanger agieren gemeinsam und sind gruppen die wie ein Gegner gezählt werden. Rivalen sind ein bisschen stärkere Gegner dir bereits allein agieren und alle KAmpfregel wie SC haben außer dem Erschöpfungslimit. Erzrivalen agieren im Kampf genau wie SC.
"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"
von MetalNerdShadow am 30.04.2017 17:49Okay, danke für die Antwort.
Einen schönen Tag noch.
von koali am 30.04.2017 17:43Ja es wird einen Stand geben. Anmeldungen nehmen wir in einem extra Thread an. Darum kümmert sich Backfish und das ganze kommt die Tage hier im Forum on.
Also Geduld, Geduld!
von MetalNerdShadow am 30.04.2017 17:41Hi Leute,
nächsten Monat ist es soweit und unsere aller lieblings Messe findet wieder statt.
Ich persönlich, werde an beiden Tagen vor Ort sein und freue mich schon RIESIG.
Daher wollte ich mal fragen, gibt es schon eine Antwort des Veranstalters, ob es dieses Jahr wieder einen Nerdpol Stand gibt?
Wenn ja, würde ich mich gerne für den Samstag melden, eine Runde Savage Worlds als Spielleiter melden.
Natürlich würde ich mich auch dazu bereit erklären, beim Aufbauen zu helfen und Stand Dienst zu machen.
Sonntag wollte ich allerdings den Tag dann mit den ganzen Kumpels auf der Messe verbringen. Daher nur den ersten Tag.
Köln ist jetzt nicht so mega weit weg von mir und wenn es sein muss, nehm ich halt'n Taxi.
Also? Wie schaut es aus?
[Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, TS) [Geschlossen]
von Theris am 30.04.2017 17:02Spielidee und Vorgeplänkel:
Durch die Wechselbalg - Der Traum-Runde von und mit Frank Voigt, MSBookpassion und AnguyX inspiriert entwickelte ich 2014 eine Kampagne (die unter anderem auch von der "Die uralte Metropole"-Buchreihe von Christoph Marzi und ein paar Songs von Samsas Traum inspiriert wurde) die ich zunächst mit meiner Tischrunde und nun seit Dezember letzten Jahres per TeamSpeak mit Ahlune und Feanor bespielt habe.
Nun suche ich für die zuletzt genannte Gruppe bis zu zwei weitere Spieler, um das Potenzial und den Spielspaß der Gruppe deutlich zu steigern (die Ahlune und der Feanor wünschen sich das auch schon länger).
Beschreibung der Spielwelt (ganz knapp und für die, die Wechselbalg - Der Traum nicht kennen):
In der aktuellen Gegenwart leben, ohne dass es die meisten Menschen mitbekommen, Wesen die wir nur aus Mythen kennen.
Eine dieser Arten von Wesen sind die Kithain.
Sie sind aus dem Stoff der Träume (Auch der Albträume) entstanden und spielen gleich einem Theaterstück jeweils ihre Rollen im großen Traum, der Geschichte unserer Welt.
Sie sind die Inkarnationen von vielen Aspekten zum Beispiel Hoffnung oder Angst. (Beispiele hier: https://drive.google.com/open?id=0B9FZGjEWAjiiUkJVTi1KaDdQWVE)
In unserer sonst so rationalen und Stress geprägten Welt, sind sie manchmal das einzige was die Leute noch zum Staunen, Sinnieren, Lachen, Weinen oder vor Angst zum Schreien bringt.
Besonderheiten in der Spielwelt (Im Vergleich zur WoD):
- Es gibt alle mir bekannten oder von Spielern eingebrachte mythologischen Wesen und nicht nur die in den Regelwerken der World of Darkness erwähnten.
- Als Kithain zählen fast alle magischen Kreaturen die nicht zu folgenden Fraktionen zugerechnet werden würden: Engel, Dämonen (Keine gefallenen Engel sondern Bestien die die Kerkermeister der "Hölle" sind!),Geister, Götter, Vampire und Werwesen.
Dadurch ergibt sich unter anderem mehr Auswahl für die Spieler, d.h. ihr könnt jede Art von Wesen als Kithain-Seite wählen.
-Eure Spielcharaktere sind Wechselbälger: Kinder eines Kithain und eines Menschen und das obwohl sie bis zum Beginn der Kampagne nichts von ihrer Kithain-Seite wußtet.
"Any Card" Was ist das für ein Regelsystem und warum nicht das Wechselbalg - Der Traum Regelwerk verwenden?
1. "Any Card" ist ein von mir erstelltes Universal-System mit Ausrichtung auf Storytelling, schnelle Charaktererstellung und Anpassung an jedes Setting. (mehr zum Regelsystem hier: http://nerdpol.yooco.de/forum/re_any_card_das_schnelle_kleine_und_auf_wenige_proben_ausgelegte_system-28148279-t.html#28148279)
2. Das Regelwerk der Vorlage bietet nicht die Freiheiten die ich gerne nutze.
3. Der "Flow", den "Any Card" bietet hat bisher den Spielern sehr zugesagt.
-Anmerkung: Wie auch den anderen biete ich es euch auch gerne an: Wenn ihr wollt könnt ihr auch euch rein auf das Charakterspiel verlegen und mir die Regeln und Proben überlassen!
Wie läuft die Charaktererstellung?
Zunächst bekommt ihr von mir einen Fragebogen zum bisherigen Lebenslauf des Chars und anschließend wird noch anhand dessen ein "Any Card" Charakterbogen gefüllt.
Wie kommen eure Charaktere zu den Anderen?:
Eure Charaktere bekämen eigene Vorgeschichten, die wir durchspielen würden.
In diesem Vorgeschichten werden eure Charaktere ihre Kithain-Seite und was es bedeutet ein Kithain zu sein kennen lernen.
Und am Ende mit den Charakteren von Ahlune und Feanor zusammengeführt werden.
Termine:
Nach Absprache (meist wenn nicht am Wochenende: ab 19/20Uhr).
Noch Fragen?: Einfach schreiben!, Ich Antworte gerne! ;)
Es gibt immer was zu lernen.