Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  887  |  888  |  889  |  890  |  891  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

SirPadras

49, Männlich

[Hamm] NerdvanaSommerGrillCon 2017

von SirPadras am 25.03.2017 09:47

Auch in diesem Jahr findet unsere NerdvanaSommerGrillCon statt und natürlich seid ihr alle willkommen.

Termin: 15. bis 17. September 2017
Ort: Vereinsheim der Marinekameradschaft Heessen, Schloßstraße (Einfahrt von "An der Schlossmühle"), 59073 Hamm
Beginn: 15.09. 17:00
Ende: 17.09. 15:00
Kostenbeteiligung: 5 EUR pro Teilnehmer

Das Gelände bietet genügend Platz für 20 Zelte und bei schlechtem Wetter kann auch in den Räumlichkeiten geschlafen werden. Es ist zwar nur eine Dusche vorhanden, aber besser als keine Dusche. Ein Seitenarm der Lippe liegt direkt am Gelände, ungefähr 100 Meter weiter, über einen Weg erreichbar, gibt es sogar eine gute Stelle zum Schwimmen.

Anmeldungen und Fragen an mich in diesem Forum, aber natürlich auch im Nerdvana.

Bilder gibt es im 8. Post dieses Threads vom letzten Jahr gibt es hier

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2017 09:50.

Trenor

34, Männlich

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Trenor am 25.03.2017 07:47

Danke an alle die Interesse gezeigt haben dieses Abenteuer zu spielen, da mehr als 4 Leute Interesse gezeigt haben, können leider nicht alle Mitspielen.
Alle Mitspieler wurden bereits Informiert und bei den anderen hoffe ich, dass wir dann mal in einer anderen Runde zusammen spielen können.

Antworten

Mischka

44, Männlich

Re: [Kanal] Mischka_RPG - CWoD, DEAD MEAT und weiteres...

von Mischka am 25.03.2017 01:19

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Re: Shadowrun 3.01D - Heutzutage noch zu bespielen?

von gnostIkR am 25.03.2017 00:35

Aber irgendwie ist die 3. dennoch charmanter. Ein bißchen nostalgisch irgendwie und cyberpunkiger, nachdem die 4. und 5. Edition durch die drahtlose Matrix irgendwie futuristischer wurde.

Kenne die 3. Edition von SR nicht (habe sie nie gespielt), bin erst mit der 4. Edition eingestiegen, aber ich finde das die letzten beiden Editionen den "Punk" ziemlich gut ins späte 21. Jahrhundert transferiert haben. Gerade das futuristische Moment in der Ästhetik der Zeichnungen im GRW finde ich sehr ansprechend (der unverkennbare Bezug auf unsere Gegenwart, manchmal nur als Ansatz, aber doch gruselig irgendwie).

Nachdem man in der 5. jetzt Rüstung und Waffen neu bewertet hat, ist der Punk mit der Punkgun - äh, Pumpgun - auch wieder ein Gegner, solange man kein vercyberter Troll mit Vollpanzerung ist.

Ist vieleicht dem Anspruch des Spiels geschuldet, regeltechnisch möglichst realistisch daherkommen zu wollen, was ich auch nciht verkehrt finde ganz im Gegenteil! Nachteil: Relativ komplexe Regelmechanismen, die für manchen PnP Neuling ziemlich trockene Kost werden können.

Mit den Trollen in Shadowrun konnte ich mich bisher irgendwie noch nciht so richtig anfreunden. Die anderen metamenschlichen Spielarten sind kein Problem. Keine Ahnung warum das so ist

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2017 00:36.

Die_Ente

32, Männlich

Re: [DSA5] Suche Gruppe & Spielleiter (offair/onair, Skype,Roll20)

von Die_Ente am 24.03.2017 21:36

Wir spielen gerade mehrere Selbst ausgedachte bzw. Fanmade Abenteuer !!

bei Interesse kannst du mich ja kurz auf Skype (die_ente_dsa) anschreiben !!

mein neuer Youtube Kanal

Antworten

Werfisch

39, Männlich

von Werfisch am 24.03.2017 21:22

Welches Abenteuer spielt ihr denn?

Antworten

Die_Ente

32, Männlich

von Die_Ente am 24.03.2017 19:34

moin,

aktuell hätte ich eine Gruppe wo du gerne mit einsteigen könntest !!

mein neuer Youtube Kanal

Antworten

Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer

von Nur1Mensch am 24.03.2017 18:59

Nachdem man in der 5. jetzt Rüstung und Waffen neu bewertet hat, ist der Punk mit der Punkgun - äh, Pumpgun - auch wieder ein Gegner, solange man kein vercyberter Troll mit Vollpanzerung ist.
(Habe er kürzlich einen Streetsam mit einem Schuß aus einer Schrotflinte zerblastet.)

Für Granaten gilt auch wieder ähnliches wie in der 3..

Aber irgendwie ist die 3. dennoch charmanter.
Ein bißchen nostalgisch irgendwie und cyberpunkiger, nachdem die 4. und 5. Edition durch die drahtlose Matrix irgendwie futuristischer wurde.

Antworten

OldschoolRP

54, Männlich

von OldschoolRP am 24.03.2017 18:36

Ich fand die 3. gerade toll, weil sie tödlich war! Jeder depp mit ner Schrotflinte war ein Gegner, der ernst genommen werden musste. Ich habe wenig in die 4. und 5. Edition reingeguckt. Aber ich habe einige streams gesehen und da erweckt es den Eindruck, dass a) schaden viel besser weggesteckt wird bei den charakteren, b) die Gegner durch die gescheite Wahl der Waffen und Verbesserungen der Charaktere schneller fallen und c) das ganze dadurch eher langweilig geworden ist, weil man sich sehr gut mit allen und jedem anlegen kann.

Antworten

ArchonArkanos

39, Männlich

Re: Assoziationsketten

von ArchonArkanos am 24.03.2017 17:26

Master Joris

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  887  |  888  |  889  |  890  |  891  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite