Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  896  |  897  |  898  |  899  |  900  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54560 Ergebnisse:

Tobin

36, Männlich

Re: DSA 4.1 - Phexgeweihter nach Adersin?

von Tobin am 19.03.2017 11:59

Ja hab ich vergessen zu sagen. Der "Standard" Phex-Geweihte ist nicht zeitaufwendig, muss aber laut BGB als erste Profession gewählt werden. Es steht aber auch nirgends, dass die zeitaufwendige Profession die erste sein muss.

Danke für die ANtworten bis jetzt! 

Antworten

V-L-Tier

30, Männlich

von V-L-Tier am 19.03.2017 10:21

Nur zur Info der einfache Phex-Geweihte ist NICHT zeitaufwendig.
Also ist die Kombination durchaus erlaubt.

Antworten

Pyrdacor

42, Männlich

von Pyrdacor am 19.03.2017 09:45

Ich habe eben gerade nachgesehen. Im WdH steht auf der Seite 94 in einem Kasten gleich als erster Punkt:
Zwei Professionen, die beide zeitaufwendig sind, können nicht mittels breitgefächerter Bildung kombiniert werden.

Antworten

Frostgeneral

66, Männlich

von Frostgeneral am 19.03.2017 09:33

ich glaube beides erfordert viel Zeit, ergo zeitaufwendige Prof.

Schau mal in WdH ob du beides machen darfst, ich glaube nicht.
ein Veteran darf nur in dem gleichen Gebiet weiterlernen.
wieso baust du keinen PHExgeweihten und steigerst normal 1.5H 

Loretechnisch geht für Phexgeweihte eh alles.
ob ein Dolch Sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln, aber kannst du natürlich tun.
machs nicht über BGB sondern steiger einfach mit einer Begabung auf 1.5H diese Waffe 

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Tobin

36, Männlich

DSA 4.1 - Phexgeweihter nach Adersin?

von Tobin am 19.03.2017 08:38

Hallo Community!:)
Ich freu mich, nun auch die erste Frage im Nerdpol stellen zu können, und hoffe bald auch die ersten beantworten zu können!

Hier zu meiner Frage:

Ich würde mir gerne folgenden Charakter erstellen:

Rasse: Mittelländer
Kultur: Südaventurien (keine spez.)
Profession: Geweihter (Phex) + Breitgefächerte Bildung: Schwertgeselle nach Adersin
Kämpfen soll er mit einem Anderthalbhänder, und einem Dolch als Zweitwaffe. Kein Schild, keine Rüstung. Ausweichen hoch geskillt.

Als Story dazu hätte ich folgendes gesagt:
Mein Charakter stammt aus Methumis, im lieblichen Feld. Dort gibt es einen Phextempel, und auch den Schwertmeister nach Adersin "Enzo Comantes", in der Schola Defensoria. Ich habe in keiner Regionalbeschreibung, oder sonstigen Büchern Information über ihn gefunden, außer dass man bei seiner Ausbildung nicht adlig sein muss.
Deswegen hätte ich ihn Phexgefällig darstellen wollen, und somit auch wohlwollend der Tatsache gegenüber, einen jungen Phexsprössling auszubilden. So als eine Art neuer Kampfstil (nachdem die meisten Schwertgesellen streben) mit der Königsklasse "Anderthalbhänder", flink und listig, und ohne Rüstung.

Von den Talenten her:
Anderthalbhänder max.
Körperlich und Gesellschafft viel investieren.
Natur nichts.
Wissen ein wenig.
Sprache und Handwerk kaum bis garnicht.

Was haltet ihr davon? Gibt es Regeln oder Inhalte, die eindeutig dagegen sprechen? Oder habt ihr Vorschläge ihn besser zu machen? 

Danke schonmal im Voraus! 

Antworten

Newman1987

39, Männlich

Re: Shadowrun 3.01D - Heutzutage noch zu bespielen?

von Newman1987 am 19.03.2017 01:33

Habe sehr lange mit shadowrun 3 gespielt und war seeehr froh als sr4 rauskam. shadowrun 3 ist unnötig kompliziert an vielen stellen und sehr tödlich. Man muss beispielsweise 2 erfolge würfeln um den schadenscode um einen anzuheben. der schadenscode wird mit einem buchstaben und eineer zahl angegeben. zb 6S für 6 schweren schaden. Schadenssttufen sind Leicht (L), Mittel (M), Schwer (S) und Tödlich (T). leichter ist ein Kästchen, Mittel 3 und Schwerer 6. Die Zahl davor steht für den zielwert den man erwürfeln muss. 

Also bei 6S muss man 2 erfolge gegen 6 würfeln um auf Mittel zu reduzieren und weitere 2 um ihn auf Leicht zu reduzieren etc.

Es kann gut sein das man zb gegen 10T würfeln muss. das heisst wenn man keine 2 erfolge gegen 10 würfelt bekommt man 10 kästchen und ist tot.

Bei Fertigkeitswürfeln muss man auch oft gegen 8+ würfeln was mit w6ern natürlich sehr schnell in frust umschlägt.

FAZIT: ich hasse sr3 was die regeln angeht 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer

Re: Shadowrun 3.01D - Heutzutage noch zu bespielen?

von Nur1Mensch am 19.03.2017 01:17

Die Regeln von Shadowrun 3 sind völlig in Ordnung.
Ich spiele immer noch gern mit diesen.
(... und nein, ich habe mich nicht den neuen Editionen verweigert, ich spielen mit der 3., der 4. und der 5. Edition.)

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Shadowrun 3.01D - Heutzutage noch zu bespielen?

von Azradamus am 19.03.2017 00:54

​Ich stelle einmal die ketzerische Frage, nachdem ein Bekannter vor Jahren konsternierte, die Regeln der 2.ten und 3.ten Edition seien Mist, man schaue da nur heutzutage verklärt drauf zurück, ob es hier Leute gibt, die sich vorstellen könnten, Shadowrun wieder mit der alten 3.01D zu bespielen?

Ich persönlich habe Shadowrun erst mit der 4.ten begonnen, wobei mein Interesse schon seit der 3.ten Edition geweckt war. Leite jetzt schon laange die 4.te Edition und machte ein paar Abstecher in die 5.te.
Inzwischen, wandert mein Interesse aber wieder mehr gen Retro, dem Zurückliegenden, wieso ich auf Shadowrun 3.01D kam.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

King_Kueng

37, Männlich

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von King_Kueng am 18.03.2017 22:49

Mein Char (Medicus) hat normalerweise keine Probleme bei der Wundversorgung der SCs, jedoch teilweise bei den NPCs.
Tatort - Lazarett:
SL: Du wirst angesprochen, im hintersten Raum braucht einer ärztliche Untersuchung & Behandlung...
Medicus: Aber ich war noch gar nicht hier... Naja, geh mal zum letzten Raum
SL: Ein Pat. mit einem Stück Metall im Oberarm/Schlüsselbein-Gegend
M: Ich zieh mal dran ob es raukommt - Pat. soll auf ein Holzstück beissen...
SL: dann lass mal sehen mit deiner KK
M: (würfelt) 1 - ehm... spühr ich obs einen Widerhacken hat oder so was in der Richtung
SL: jepp, beim rausreissen hast du da was gespührt...
...
M: ok, dann mach ich mal ne Wundversorgung (gutes Stück Haut am Widerhacken dabei) - brauche Schere, Skalpell, Tupfer, Pinzette, Nadel, Faden, Handschuhe, Seife, Alkohol & Schweinehaut.
SL: dann mach mal die Wundversorgung
M: (würfelt) 20 - 20 - 12 (trotz 21 TaW auf Wundversorgung)
SL: Ok... du giesst mal den Alkohol schön über die Wunde (desinfiziert isses), dir fällt die Schweinehaut auf den Boden aber nicht tragisch, dir ist ja die 3-sekunden Regel voll bewusst und nähst diese dann dem Pat. in deiner Hektik in irgendeiner Weise wieder auf den Körper. Kein Kunstwerk und gut ist es auch nicht, aber alles drauf XD
-> war erstaunt, dass der Pat. überlebt hatte XD

Antworten

MaxMonster1

42, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von MaxMonster1 am 18.03.2017 16:43

hab mir auch ein paar Trailer dazu angeschaut, ich bleib beim Original :)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  896  |  897  |  898  |  899  |  900  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite