Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  910  |  911  |  912  |  913  |  914  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Feluxus

29, Männlich

Re: Regelwerk "umkonvertieren" ?

von Feluxus am 04.03.2017 12:53

Ah das habe ich gar nicht gesehen. Vielen Dank!

Antworten

DerMannDerS...

25, Männlich

Re: Regelwerk "umkonvertieren" ?

von DerMannDerSeineMutterWar am 04.03.2017 01:40

Die Regeln dazu finden sich im Deutschen Cthulhu Grundregelwerk auf Seite 402 unter dem Titel: Anhang II: Konvertierung früherer Publikationen zur Edition 7

Antworten

Nick-Nack

38, Männlich

Re: Sprecher nebeneinander zeigen im Hangout?

von Nick-Nack am 03.03.2017 21:26

Schade, dann bleibt es wohl bei Aufnahme + OBS

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Profezzor_D...

28, Männlich

Re: Tabletop Simulator

von Profezzor_Darkness am 03.03.2017 19:33

Ich habe den zwar, spiel aber viel zu wenig damit. Macken mit dem Standard Content:
1. Zu wenig bezüglich Rollenspiel. 4 oder 5 Helden und ein paar verschiedene Monster sind einfach nicht genug.
 - Lässt sich mit Steam Workshop Content beheben. Der ist aber manchmal buggy. (Merkt man dann, fallen um, lassen sich schlecht greifen etc.) (Es gibt auch ne Nexus seite für Mods etc.)

2. Wenn du ihn selten benutzt, dann musst du dich jedes mal wieder an die Steuerung gewöhnen.
 - Wenn du aber viel und regelmäßig spielst ist das aber egal

3. Hat gegebenen falls recht lange ladezeiten. Hatte mal ALLE Carcasonne teile in einer Mod gefunden. Wenn der alle paar hundert Karten lädt, kann dass recht lange dauern. (Dem kann man vorbeugen, in dem man alles vorbereitet, aber das ist das gleiche wie live am tisch. Wenn du erst nach den Minis suchst, sobald die Gruppe auf die Orkhorde trifft, war das ungeschickt gemanaged.

Vorteile:

1. Du kannst den ganzen Tisch abspeichern und wieder laden.

2. Du kannst auch online voll smooth Karten mischen und austeilen.

3. Es gibt tatsächlich ausfüllbare Charakterbögen etc. und eine fertige Tabletop/PnP Tisch mod etc.

Wenn man sich damit auseinander setzt, kann das mega cool werden, oder eben mega lahm. Ist wie mit Roll20. Muss man mit umgehen können.

(Habe bisher noch keine PnP Runde damit gespielt.)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Feluxus

29, Männlich

Regelwerk "umkonvertieren" ?

von Feluxus am 03.03.2017 16:34

Hallo liebe Nerdpolgemeinde,
ich habe mir die CoC Kampagne "Bruderschaft des Tieres" und würde diese logischerweise sehr gerne leiten. 
Die Kampagne ist jedoch aus dem Jahre 1991 und dort gab es bis dahin ein anderes Regelsystem wenn ich mich nicht ganz täusche. Zumindest wird es wohl relativ viele Verschiedenheiten mit der 7. Edition haben.

Nun meine Frage: Gibt es einen Trick, eine bestimmte Vorgehensweise wie ich die Werte des Abenteuers auf die 7 Edition ummünzen kann oder könnte man es theoretisch so lassen? Bin da leider unerfahren :(

Vielen Dank schonmal und euch noch einen schönen Tag,
Felix  

Antworten

Frostgeneral

66, Männlich

Re: RPG LetsPlay mit Maptool, Fantasy Grounds per Drachenzwinge

von Frostgeneral am 03.03.2017 15:29

Wie werte ich meine DSA OnlineRunden unglaublich auf?
Was kann Fantasy Grounds besser als Roll20?

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Lauri7x3

33, Männlich

Re: Sprecher nebeneinander zeigen im Hangout?

von Lauri7x3 am 03.03.2017 15:22

ohne hilfsmittel geht das nicht. man kann mit streaming software alle "ausschneiden" und vergrößern. 
skype hat so ein feature eingebaut glaub ich 

Antworten

Nick-Nack

38, Männlich

Sprecher nebeneinander zeigen im Hangout?

von Nick-Nack am 03.03.2017 15:08

Hallo zusammen!

Gibt's ne Möglichkeit, die Spieler alle gleichzeitig im Google-Hangout zu zeigen? Also statt dass immer der, der gerade spricht, groß angezeigt wird, kriegt bei 4 Spielern z. B. jeder ein Viertel des Bildschirms.

Grüße! 

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

beru2691

53, Männlich

Re: [DORTMUND] ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 01.04.2017

von beru2691 am 03.03.2017 14:52

Hi,
Kannst du machen, wobei wir das ja schon besprochen haben. Das Formular ist u.a. auch für externe gedacht, die nicht vom pol sind.
Lg
Beru 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

OldschoolRP

54, Männlich

Re: Tabletop Simulator

von OldschoolRP am 03.03.2017 07:55

Moin

Erst mal danke für den Link!
Genau über dieses Video bin ich überhaupt auf den TTS gekommen. Finde das richtig cool und würde das gerne nutzen. Ich würd nur mal gerne wissen, wie sich das wirklich im Spiel "anfühlt" oder wo auch Macken liegen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  910  |  911  |  912  |  913  |  914  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite