Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  917  |  918  |  919  |  920  |  921  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Zuluhamulu

34, Männlich

Re: [DSA5] offair Theaterritterkampagne Teil 1 Der weiße See

von Zuluhamulu am 25.02.2017 23:38

Moin AffeVogel ja wir spielen bereits aber ob Trenor noch jem. brauch weiß ich nicht

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - [Ersatzlos gestrichen]

von Kali_Brie_Rung am 25.02.2017 19:18

Es klingt dramatischer, als es ist.

Real Life Dinge eben.

Hätte es gerne gemacht, aber im Moment stimmt das "Give and Take" nicht.

Es kostet mich mehr Energie, als ich raus ziehen kann.

Vermute in einem Vierteljahr wird es besser passen.

Antworten

Aaressa

-, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Aaressa am 25.02.2017 18:03

Bevor ich es vergesse, habe ich mir eben mal beim Crowdfunding von Ulisses das Projekt zur Finanzierung von Pathfinder: Was Ewig Liegt - Cthulhu in Golarion! gegönnt sage hier am besten nicht wie viel ich an Geld gelassen habe. :x Ich sage nur soviel, dass es mir ein armen nächsten Monat erfüllt aber DAS war es wert!

Wer wie ich ein Fan vom Cthulhu Mythos ist und Pathfinder an sich mag kann ja mal vorbei schauen auf der Crowdfunding Seite, gibt paar nette Sachen als Ziele ;)

Hier der Link

(Hoffe das ist Ok mit dem Link, geht ja schließlich um Pen&Paper ^^')

P.S. : Das Projekt läuft nur noch bis zum 03.03.2017 - 19:00 Uhr

"Ich hab so viel Pathfinder Material gelesen ich könnte als TomTom arbeiten *Ba-dum-tzz*...."
"achievement unlocked: Hat AuroraBorealis FanFiktion-wahnsinn überstanden"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2017 18:05.

tartex

-, Männlich

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - [Ersatzlos gestrichen]

von tartex am 25.02.2017 15:27

Na, dann hoffen wir auf später.

Ich konnte ja selbst leider am 28.2. nicht.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

AffeVogel

30, Männlich

Re: [DSA5] offair Theaterritterkampagne Teil 1 Der weiße See

von AffeVogel am 25.02.2017 15:24

Moin Trenor

Spielt ihr Theaterritter noch bzw. kann man noch einsteigen ?

LG AffeVogel 

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot - 28.02., 20:00-24:00

von Kali_Brie_Rung am 25.02.2017 15:23

Sorry. Die Runde ist leider in sich zusammengebrochen, bevor es richtig losgegangen ist.

Werde das Abenteuer zu einem noch nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt noch einmal versuchen umzusetzen. Bis auf die Spielerhelden steht es schließlich soweit.

Zum gesetzten Termin wird es nicht stattfinden. Einen Ersatztermin werde ich nicht suchen, da mir die Zeit für die Projektplanung grade fehlt.

Werfe es aber gerne als Spielleiter in den Pool, sollte es einen Aufruf zu einem spontanen One-Shot geben und ich spontan Zeit haben.

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: Das DSA Politikum ?

von Kali_Brie_Rung am 25.02.2017 15:17

Aber schon ab Mitte der 80iger Jahre musste ja unbedingt das Mittelreich zum strahlenden Hort des Guten werden - und die Spielercharaktere all zu oft die Steigbügelhalter für die offizielle aventurische Prominenz.

Den Steigbügelhaltervergleich finde ich sehr treffend. Forsche mich durch viele alte Abenteuer, welche ich nie gespielt habe, aber als Inspiration für eigene Schöpfungen nehme.

Dieser "Steigbügelhalter-Aspekt" macht für mich teilweise eine "Unspielbarkeit" des Plots aus. Hasse es, wenn ich meine Spieler railroaden muss - zumindest bei Kampagnen, bei One-Shots ist das durchaus anders.

Das ist aber weiter gedacht eine Schwäche des Abenteuerautoren und weniger eines Settings, zumal dieser Aspekt sich in Abenteuern zu anderen Settings und Regeln ebenfalls finden lässt.

Wenn ein Drache in einem Abenteuer Show-Down durch NSC XY besiegt werden muss, so kann man je nach eigener Flexibilität auch die Spielerhelden diesen Job übernehmen lassen. Geht vom Plot NPC XY sogar drauf, so kann man es sich selber als SL spannend gestalten, wenn ich dieses Ergebnis offen lasse und von der Aktion und Reaktion der Helden entsprechend anpasse.

Innerhalb einer Gruppe sollte dann aber besser ein Konsens darüber herrschen, ob man diese Aventurien-Abweichungen zulassen mag oder lieber auf biegen und brechen vermeiden möchte.

Durch die lange Spielweltentwicklung bei DSA kann ich als Spielleiter Retro DSA Settings spielen und mit Hilfe meiner Geschichtskenntnisse von Dere eine ganze Chronik zu einer Heldengruppe verfassen, die sich mit ganzen 2 Generationen befassen kann. Da viel Material nachgeliefert wurde könnte man sogar noch den Zeitzähler auf eine prähistorische Phase, z.B. der ersten Besiedlung Aventuriens, zurückdrehen. Wie wäre das? Die Magierkriege mit epischen und längst vergessenen Zaubersprüchen mal als Setting zu bespielen? Ggf. lass ich dann einen Elfenspieler Jahrhunderte später eine neue Gruppe begleiten, welche auf Spuren dieser alten Zeiten ein paar Geheimnisse lüften müssen.

Für solche experimentellen Abenteuerkampagnen bietet die Detailliebe von DSA auf jeden Fall herrliche Möglichkeiten und tolles Vorbereitungsmaterial.

Antworten

TrueSherlock

33, Männlich

Re: {Kanal] TrueSherlock

von TrueSherlock am 25.02.2017 14:59

Und hier ist mein erstes P&P Video^^
https://www.youtube.com/watch?v=nBR5Q_xQvmg

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Trenor

34, Männlich

Re: [DSA5] Suche Spieler... (on/offair/youtube/hangouts ) fewshot in rommylis

von Trenor am 25.02.2017 14:42

Guten Mittag,
Ich hätte auch Interesse, allgemein hätte ich keinen spezifischen Charakter den ich spielen möchte.
Würde mich sehr flexibel der Gruppe anpassen, sodass es keine 3 Zuckerbäcker oder ähnliches gibt, sondern ein bisschen Vielfalt in die Gruppe kommt.

Aber wenn du gerne einen Charaktervorschlag haben möchtest, dann wäre dies bei mir ein Koch, welcher auf der Suche nach neuen kulinarischen Genüssen ist.

Antworten

AffeVogel

30, Männlich

Re: The walking deat (nach Regeln von DSA 4.1) (Spieler 3-4)

von AffeVogel am 25.02.2017 14:40

Moin

Wie oft wird den gespielt; bzw. wie viele Abenteuer wird es geben

würde gern auf jedenfall mal eine Runde mitspielen

LG AffeVogel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  917  |  918  |  919  |  920  |  921  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite