Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  940  |  941  |  942  |  943  |  944  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Charisturcear

39, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Charisturcear am 10.02.2017 18:18

Hinter sich lassen

Antworten

Charisturcear

39, Männlich

Re: [Shadowrun 4]Spielleiter sucht Gruppe für etwas ungewöhnlichere Runde (offair, Hangout-Chat, schriftform)

von Charisturcear am 10.02.2017 18:17

Hm... Okay, ich versuchs mal. ^^
Im Endeffekt läuft das ganze ähnlich ab, wie ein Foren- oder Chatrollenspiel (ist ja eigentlich auch ne Variante davon). Das grundlegende Konzept bleibt das gleiche, jeder Spieler spielt seinen Charakter, der Spielleiter übernimmt den Rest der Umgebung, NSCs und so weiter. Aber alles, von dem ihr normalerweise halt mündlich beschreiben würdet, dass euer Charakter es sagt oder tut schreibt ihr statt dessen. Einige Spieler wechseln - weils schöner lesbar ist - dabei in die dritte Person, manche bleiben in der ersten:

Beispiel 3te Person: Langsam schleicht Careless den Gang hinunter, leicht gebückt setzt sie immer einen Fuß vor den anderen, die linke Hand dabei immer an der Wand, um sich notfalls schnell abstoßen zu können. Ihr Blick ist unverwandt auf die Tür geheftet, durch die gerade der Wachmann verschwunden ist, die Rechte umklammert den Griff ihrer Waffe.

Beispiel 1te Person: Langsam schleiche ich leicht gebückt den Gang hinunter, die linke Hand dabei immer an der Wand, um mich notfalls schnell abstoßen zu können. Meinen Blick halte ich die ganze Zeit auf die Tür geheftet, durch die gerade der Wachmann verschwunden ist, meine Rechte umklammert den Griff meiner Waffe.

Wie sofort auffällt führt das meistens dazu, dass das eigene Verhalten sehr viel ausführlicher beschrieben wird als am Tisch, was ich als große Stärke dieses Vorgehens sehe (offensichtlicher Nachteil ist das Spieltempo. Was normalerweise an einem Abend durchläuft benötigt hier gerne mal drei bis vier Wochen und länger, abhängig von der Posting-Häufigkeit). Proben kann der Spielleiter ganz normal stellen, ob diese gelungen sind oder nicht muss auf Gutglauben hinaus laufen (wobei ich auch am Spieltisch noch nie meine Spieler kontrolliert habe ohne Probleme zu bekommen). 

Antworten

MadMonkeySquad

34, Männlich

von MadMonkeySquad am 10.02.2017 17:34

Vergangenheit

Antworten

Fjanz

28, Männlich

von Fjanz am 10.02.2017 16:51

Besonderer Besitz 15GP

Fjanzes Aventurien

Antworten

Kali_Brie_Rung

45, Männlich

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot

von Kali_Brie_Rung am 10.02.2017 15:35

2faches Vote für den 28.2. Mir würde es auch besser passen.

Damit ist der 28.02. als Datum gesetzt.

Es folgt ein Vorschlag der Charakterauspunktung - ohne auf die Star Wars Conversion zurückzugreifen. Will´s nicht zu komplex machen für einen One-Shot.

Antworten

Pyrdacor

41, Männlich

von Pyrdacor am 10.02.2017 14:57

Besitz

Antworten

Fly1337

33, Männlich

Re: [Shadowrun 4]Spielleiter sucht Gruppe für etwas ungewöhnlichere Runde (offair, Hangout-Chat, schriftform)

von Fly1337 am 10.02.2017 14:43

Die Idee finde ich mal richtig gut. Aber kannst du das irgendwie genauer erklären wie das funktioniert (vielleicht mit Beispielen). Würde mich sehr interessieren.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

HabschattenUhu

31, Männlich

von HabschattenUhu am 10.02.2017 13:13

Hab keinen

HabschattenUhu... ja ich bin sogar zu blöd dazu Ha(l)bschattenUhu zu schreiben. xD

Antworten

HabschattenUhu

31, Männlich

Das Logbuch des Antonius Block

von HabschattenUhu am 10.02.2017 13:00

Es ist soweit, der erste Teil des Logbuchs des Antonius Block hat den Alpha-Status verlassen und ist jetzt öffentlich auf dem Kanal anhörbar...

Das Logbuch des Antonius Block Part:1

"Was ist das?" Fragt ihr euch vielleicht. Also Splittermond is des nicht...

In der Tat! Vor ca 1-2 Jahren schloss ich im FSJ Bekanntschaft mit 2 sehr Angenehmen Genossen, welche zufällig Interesse am PnP bekundeten. Der Jules und der Icey sind vollkommene PNP-Neulinge, die mal in das Hobby reinschnuppern wollen und ich muss gestehen, dass unsere ersten vier Runden doch sehr vielversprechend waren. Das Logbuch kann als Resumé der Runden angesehen werden und in Bälde werden wir die Runde vielleicht auch auf dem Kanal öffentlich bespielen. ;)

"Ja, schön... Aber es ist kein Splimo. WAS ist es?"

Da ich es hier mit vollkommenen Neulingen zu tun hatte dachte ich mir, dass es vielleicht zunächst darum gehen sollte, die Regeln möglichst minimal zu gestalten und die grauen Zellen im Kreativzentrum zu beanspruchen. Zum Einsatz kommt das von mir entwickelte und immer noch unfertige "Ich hasse Regeln" - System. ^^ (Feedback erwünscht)

Ob das System sich auf lange Sicht wirklich eignet wird sich zeigen. Vielleicht werden wir Änderungen vornehmen oder auf Fate bzw. Savage Worlds umschwenken.

Die Spielwelt... Nunja... Nicht mal ich kenne sie vollkommen. ;) Ich gestalte die Spielwelt im Verlauf der Runden und auch die Jungs haben hier und da kreativen Mitwirkungsanspruch. Betrachten wir es als ein Experiment. }: )

Was ist Thema der Runde? Nun, die grobe Basis ist die Renaissance-Fantasy mit Kolonisation, Imperialismus usw... Dazu noch ein Schwerpunkt auf Erkundung, Investigation, (hoffentlich) Charakterentwicklung und Cthuluiden Elementen. ;)

Sollte eure Neugier geweckt sein, hört doch mal rein und guckt euch mal das Gameplay an. ;)

MfG: Euer Penumbra Wolf

HabschattenUhu... ja ich bin sogar zu blöd dazu Ha(l)bschattenUhu zu schreiben. xD

Antworten

Fjanz

28, Männlich

Re: Fjanzes Aventurien (Kanalinfo)

von Fjanz am 10.02.2017 12:21

Gestern lief der erste Teil  von Klingen der Nacht.

Klingen der Nacht
Cover_Klingen_der_Nacht.jpg

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2017 16:48.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  940  |  941  |  942  |  943  |  944  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite