Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  941  |  942  |  943  |  944  |  945  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:

HabschattenUhu

31, Männlich

Re: Assoziationsketten

von HabschattenUhu am 10.02.2017 20:37

Verloren

HabschattenUhu... ja ich bin sogar zu blöd dazu Ha(l)bschattenUhu zu schreiben. xD

Antworten

LokisWeib

32, Weiblich

von LokisWeib am 10.02.2017 20:30

Lost

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

HabschattenUhu

31, Männlich

von HabschattenUhu am 10.02.2017 18:32

Verschwinden

HabschattenUhu... ja ich bin sogar zu blöd dazu Ha(l)bschattenUhu zu schreiben. xD

Antworten

Charisturcear

39, Männlich

von Charisturcear am 10.02.2017 18:18

Hinter sich lassen

Antworten

Charisturcear

39, Männlich

Re: [Shadowrun 4]Spielleiter sucht Gruppe für etwas ungewöhnlichere Runde (offair, Hangout-Chat, schriftform)

von Charisturcear am 10.02.2017 18:17

Hm... Okay, ich versuchs mal. ^^
Im Endeffekt läuft das ganze ähnlich ab, wie ein Foren- oder Chatrollenspiel (ist ja eigentlich auch ne Variante davon). Das grundlegende Konzept bleibt das gleiche, jeder Spieler spielt seinen Charakter, der Spielleiter übernimmt den Rest der Umgebung, NSCs und so weiter. Aber alles, von dem ihr normalerweise halt mündlich beschreiben würdet, dass euer Charakter es sagt oder tut schreibt ihr statt dessen. Einige Spieler wechseln - weils schöner lesbar ist - dabei in die dritte Person, manche bleiben in der ersten:

Beispiel 3te Person: Langsam schleicht Careless den Gang hinunter, leicht gebückt setzt sie immer einen Fuß vor den anderen, die linke Hand dabei immer an der Wand, um sich notfalls schnell abstoßen zu können. Ihr Blick ist unverwandt auf die Tür geheftet, durch die gerade der Wachmann verschwunden ist, die Rechte umklammert den Griff ihrer Waffe.

Beispiel 1te Person: Langsam schleiche ich leicht gebückt den Gang hinunter, die linke Hand dabei immer an der Wand, um mich notfalls schnell abstoßen zu können. Meinen Blick halte ich die ganze Zeit auf die Tür geheftet, durch die gerade der Wachmann verschwunden ist, meine Rechte umklammert den Griff meiner Waffe.

Wie sofort auffällt führt das meistens dazu, dass das eigene Verhalten sehr viel ausführlicher beschrieben wird als am Tisch, was ich als große Stärke dieses Vorgehens sehe (offensichtlicher Nachteil ist das Spieltempo. Was normalerweise an einem Abend durchläuft benötigt hier gerne mal drei bis vier Wochen und länger, abhängig von der Posting-Häufigkeit). Proben kann der Spielleiter ganz normal stellen, ob diese gelungen sind oder nicht muss auf Gutglauben hinaus laufen (wobei ich auch am Spieltisch noch nie meine Spieler kontrolliert habe ohne Probleme zu bekommen). 

Antworten

MadMonkeySquad

35, Männlich

von MadMonkeySquad am 10.02.2017 17:34

Vergangenheit

Antworten

Fjanz

29, Männlich

von Fjanz am 10.02.2017 16:51

Besonderer Besitz 15GP

Fjanzes Aventurien

Antworten

Kali_Brie_Rung

46, Männlich

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot

von Kali_Brie_Rung am 10.02.2017 15:35

2faches Vote für den 28.2. Mir würde es auch besser passen.

Damit ist der 28.02. als Datum gesetzt.

Es folgt ein Vorschlag der Charakterauspunktung - ohne auf die Star Wars Conversion zurückzugreifen. Will´s nicht zu komplex machen für einen One-Shot.

Antworten

Pyrdacor

42, Männlich

von Pyrdacor am 10.02.2017 14:57

Besitz

Antworten

Fly1337

34, Männlich

Re: [Shadowrun 4]Spielleiter sucht Gruppe für etwas ungewöhnlichere Runde (offair, Hangout-Chat, schriftform)

von Fly1337 am 10.02.2017 14:43

Die Idee finde ich mal richtig gut. Aber kannst du das irgendwie genauer erklären wie das funktioniert (vielleicht mit Beispielen). Würde mich sehr interessieren.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  941  |  942  |  943  |  944  |  945  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite