Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  941  |  942  |  943  |  944  |  945  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Fjanz

28, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Fjanz am 10.02.2017 12:11

Mein Angestelter

Fjanzes Aventurien

Antworten

Auriel_McCloud

38, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Auriel_McCloud am 10.02.2017 10:15

So eine... Im Schnee dampfende Pony Flade... 

50€ beim fester rausgehen für nen PS4 Internet Jahres blabla Code der für Deutschland aber nicht für Österreich gilt...

Das ist nicht zufällig einem von euch umgekehrt passiert?  

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten

TrueSherlock

33, Männlich

von TrueSherlock am 10.02.2017 06:25

Beelzeboss 

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Re: Charaktere zusammenführen, Gruppenmotivation

von Trollchen am 10.02.2017 05:03

Statt den Spielern bzw. den Charakteren eine Vorgeschichte via Prolog aufzuzwingen würde ich eher dazu raten,
das anzusprechen und die Spieler mit einzubinden - denkt euch was aus, was euch verbindet.

Sei es, dass da dann der eine oder andere verwandt ist, dass sie sich von früher kennen (bitte auch drauf einigen, woher genau) oder was auch immer.
Auch eine Option sind Abenteurergilden, eine gemeinsame "Firma" (alle beim selben Dienstherren beschäftigt), eine "Connection", die alle gemein haben (und die als NSC gestellt wird) etc.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Re: Rollen auspielen "Problem"

von Trollchen am 10.02.2017 04:58

Reduzieren dürfte - vor allem, wenn es bloß den einen oder anderen NSC betrifft - trotzdem noch leichter sein,
als über sich hinaus wachsen. Nicht jeder taugt zum Schauspieler und ich persönlich arbeite auch eher selten mit Stimme verstellen o.ä. als Spielleiter. Klar kann man an Schwächen arbeiten, aber du hast sicherlich auch andere Stärken im Gegenzug.
Als Spieler wähle ich auch regelmäßig eher Charaktere, die mir dann auf Dauer Spaß machen, die sind dann auch eher "bequem",
also für mich dann auch tagesformunabhängig gut spielbar.

Als Spielleiter hat man ja glücklicherweise massig Auswahl um sich auszutoben, da darf dann auch mal ein klerikaler Fanatiker oder sonstwas dabei sein, was mir als einziger Charakter - wäre ich denn Spieler - dann auf Dauer zu nervig wäre.
Für sowas helfen dann Notizen zu den NSC mit Charakterzügen (und anderen Daten wie Aussehen, Alter etc.), das bringt eine gewisse Beständigkeit. Hilfreich ist es halt, wenn man immer mal versucht, die Sichtweise zu wechseln.
Versuche zu verinnerlichen, was die jeweilige Person möchte, was sie umtreibt und was sie weiß oder eben auch nicht weiß,
die Glaubwürdigkeit der Charaktere hängt nicht bloß an der Stimme oder Macken.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Stefan

42, Männlich

von Stefan am 10.02.2017 01:59

Hölle

Antworten

Fjanz

28, Männlich

von Fjanz am 10.02.2017 00:06

Dämon

Fjanzes Aventurien

Antworten

HabschattenUhu

31, Männlich

von HabschattenUhu am 09.02.2017 22:37

Gefahr

HabschattenUhu... ja ich bin sogar zu blöd dazu Ha(l)bschattenUhu zu schreiben. xD

Antworten

Brati

33, Männlich

Re: [Shadowrun 4]Spielleiter sucht Gruppe für etwas ungewöhnlichere Runde (offair, Hangout-Chat, schriftform)

von Brati am 09.02.2017 21:34

Mir ist es eigentlich egal ich habe das Komplette Regelwerk für 4 und 5 ^^ mir ist es egal .

Antworten

Charisturcear

39, Männlich

Re: [Shadowrun 4]Spielleiter sucht Gruppe für etwas ungewöhnlichere Runde (offair, Hangout-Chat, schriftform)

von Charisturcear am 09.02.2017 21:19

Hm... generell habe ich nichts dagegen, aber es mangelt mir bei SR 5 vollständig an Regelwerken, für 4 (und auch für 3) besitze ich nahezu alles.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  941  |  942  |  943  |  944  |  945  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite