Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 961 | 962 | 963 | 964 | 965 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
Re: Eure kurzen Fragen zum Forum
von Trollchen am 27.01.2017 12:03Ich bin bei den Kanalvorstellungen drüber gestolpert,
da gucke ich ja ab und an mal, inwieweit ich meine Abos ergänzen kann.
Aber vielleicht dann auch motiviert gestartet und vom Alltag überrollt,
ich bin ja auch weit weniger produktiv, als ich es mir wünschen würde mit Videos,
dafür wächst der Berg an zu schneidendem Material beständig an ;)
So ne wöchentliche Spielrunde ist doch einiges an Vor- und Nachbereitung,
bisserl unterschätzt...
Wie bindet man hier nochmal Videos ein?
HTML Code?
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach
Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch
von MeisterUmbreon am 27.01.2017 11:58Ohne genaue Zahlen zu nennen, aber so ungefähr 50 gelöschte Nutzer bei insgesamt fast 2000 angemeldeten Usern finde ich jetzt nicht wirklich viel.
Es fällt natürlich besonders auf, wenn einzelne, langjährige und vor allem sehr aktive Nutzer sich dann entscheiden uns zu verlassen, da es ja dann bei jedem ihrer alten Posts dabei steht.
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Taeron am 27.01.2017 10:58Wuhu!
Begrüßen wir Taeron in der 12. Klasse!
Zeugnisse können was schönes sein!
^-^
Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber
von Trollchen am 27.01.2017 10:38Was ist denn "deutsche APs" und warum hab ich ein nein?
Viel Fremdländisches habe ich dann ja doch nicht im Angebot 
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Auf Youtube Trollstrolch
von Trollchen am 27.01.2017 10:30Ich gucke ja eher selten hier vorbei,
die liebe Forensoftware und ich,
aber was mir wieder aufgefallen ist:
Es gibt so viele gelöschte Benutzer - ist das ein Trend?
Hab ich da was verpasst?
Auf Youtube Trollstrolch
Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Helionomicon am 27.01.2017 10:29Hey Lorion!
Schön von dir zu hören. Also aus meiner Sicht, muss niemand von euch irgendwas vom Hintergrund lesen. Auch wenn ich es nicht schlimm finde, wenn ihr Sachen vom Hintergrund wisst, ergibt es für euch als Spieler wahrscheinlich mehr Sinn euch überraschen zu lassen, gerade wenn wir die Geschichte sowieso aus Sicht eurer menschlichen Identität beginnen.
Was ich als Gruppenkonzept anbieten könnte, wären verschiedene Mitglieder einer ländlichen Gemeinde oder eines Vororts, wie z.B. Polizist, Feuerwehrmann, Lehrer, Förster, Pfarrer, Fabrikarbeiter, Arzt, Wirt, rebellischer Jugendlicher, Krimineller, Fahrlehrer, Kriegsveterane usw.
Manchmal wird Mage als glorifiziertes Superheldenspiel bezeichnet, was ja auch nicht verkehrt sein muss, aber das was für mich den Reiz des Spiels ausmacht, ist das Spannungsfeld zwischen dem Alltäglichen und dem Phantastischen. Wenn z.B. die Alltagsidentität des Charakters internationaler Spion und Playboy ist und seine Magier Identität Obrimos Magier von Gottes Gnaden, geht dieses Spannungsfeld verloren und das Spiel verliert an Dimension. Deshalb möchte ich euch ermutigen euch ein ein möglichst organisches und menschliches Charackterkonzept zu überlegen. Ich denke, dass dadurch die Magieridentität befriedigender und bedeutungsvoller zu spielen sein wird.
Im Regelwerk werden anregende Fragen zur Charaktererschaffung angeboten wie: Wie alt bist du? Was war besonders an deiner Kindheit? Was hast du für eine Persönlichkeit? Welche sind deine Motivationen? Diese Fragen zusammen mit den Tugenden und Lastern können dabei helfen, einen glaubwürdigen, lebendigen Charakter zu erschaffen. Das wäre die Information, die brauche um mit der Geschichte auf eure Charaktere eingehen zu können.
Feldevaye, die 2nd Edition kenne ich nicht, wir würden die Erste spielen.
Re: [White Russian Shadowrun] Shadowrun 5 - Moskau 2080
von Trollchen am 27.01.2017 10:20Mittlerweile 215 Folgen, das ist mal Durchhaltevermögen 
Auf Youtube Trollstrolch
Re: Pathfinder oder D&D 5
von Trollchen am 27.01.2017 10:08Gab die Tage dazu ein Video, welches ich interessant fand (da ich noch nicht die Zeit hatte, mich das selber rein zu lesen):
DawnforgedCast
The BEST and WORST Thing About 5E Dungeons & Dragons
http://www.youtube.com/watch?v=6CMd_c_bCTk
The best and the worst thing about 5E D&D is the exact same thing, cutting different ways depending on your skill and experience.
This thing could be described as D&D's flexibility and freedom, the ability, as a DM, to do just about whatever you like
with the system because you are the final determining factor on all rules.
The same thing could also be described as D&D's vagueness and lack of content, its requirement of DM ruling and system management,
rule creation, is a very heavy burden for inexperienced DMs and/or DMs without an abundance of free time
to develop custom rules, guidelines and content.
I feel there is a happy medium but it will require the game developers to put in a little more design time,
and will also require all of us DMs to make sure we aren't abusing the greater power we have in this edition.
In your experience with the system thus far, on which side do you come down on this?
Is 5E's openness and flexibility a boon for you, or is it a great headache to have to do all that work yourself?
Somewhere in between? Please share your thoughts on the video comments!
Auf Youtube Trollstrolch
Re: Nützliche Programe Chummer5
von Trollchen am 27.01.2017 10:00Aktueller Stand wäre 5.190.0,
https://github.com/chummer5a/chummer5a/releases/tag/5.190.0
Eben auch erst mal das Update gezogen
*Edit von MaxMonster1: Link anklickbar gemacht.
Auf Youtube Trollstrolch
Re: Shadowrun 5 Grundregelwerk Errata erschienen
von Trollchen am 27.01.2017 09:50
so, im Anhang findet Ihr zwei Dateien: Erstens die gesammelten Errata aller Auflagen (inklusive der Errata für die 5. Auflage, die jetzt in den Druck gehen sollte).
Zweitens für die, die Hero Lab nutzen, in dem Zip-File mein Char-File der SR5-Archetypen (gemäß der deutschen Version).
Enjoy!
P.S.: Wenn die 5. Auflage draußen ist und irgendwer einen neuen Errata-Thread dafür aufmacht, bitte kurze PM mit Link an mich.
@Admins: Dieser Thread kann dann in Kürze geschlossen werden.
Cheers
Ben
GRW_Gesammelte_Errata_bis_Auflage_5.pdf
GRW_deutsch_Archetypen.zip
Ansonsten dort im Pegasus Forum oder hier bei mir im Forum soweit die Software hier wieder kopierte links verhunzt
Auf Youtube Trollstrolch

Antworten