Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  95  |  96  |  97  |  98  |  99  ...  5453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:


Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 04.03.2021 00:17

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #161 (Zeitraum: 15.02 bis 03.03).

 

In dieser Kurzübersicht gibt es 76 „normale" Projekte, welche in der Zine-Kurzübersicht um ganze 82 Projekte ergänzt werden.
Da sich die Kurzübersicht über etwas mehr als zwei Wochen erstreckt, sind einige Projekte bereits beendet. Ihr findet diese am Ende des englischsprachigen Sprachabschnitts.

In Bezug auf ZineQuest Magazine mag ich auf das Dokument von Emily McGlawn hinweisen, welche ZineQuest Projekte von marginalisierten Personen in einem Google Dokument zusammengestellt hat. Wobei ihr hierbei noch verfolgen könnt, welche finanziert wurden und welche nicht.

Bei den englischsprachigen Rollenspielen, stischt für mich positiv Coyote & Crow hervor. Das Setting beantwortet die Frage, wie man sich ein Amerika vorstellen kann, in dem die Ureinwohner nicht kolonisiert wurden. Das Spiel setzt leicht in der Zukunft an, und bietet damit eine Fantasy bzw. Science Fiction Erfahrung, und wurde von einem Team bestehend aus amerikanischen Ureinwohner gestaltet. Die Spielmechanik nutzt W12, und würde es nach Deutschland geliefert, wäre ich dabei. So gilt es zu warten, bis es in den Läden ankommt. Universe Ball Anthology wiederum bietet gleich zwei SciFi Rollenspiele, welche sich dem Thema humoristisch nähren und sich u.a. bei „Per Anhalter durch die Galaxies" bis „Doctor Who" oder auch Metroidvanias haben inspirieren lassen. Das ganze sieht cool aus, und ist sicherlich einen Blick wert. Bei Vessel wiederum wird SciFi mit Fantasy gemixt, wobei es das Spiel und System in einer Alpha und Beta kostenlos zu betrachten gibt und das eigentliche Spiel als PDF auch kostenlos bleibt.
Bei den allgemeinen Rollenspielen, mag ich das Artwork von DIESEL. Wobei das ganze Cyberpunk mit Western zu vereinen scheint und ein W6 System nutzt. Greyplains wiederum hebt als OSR Spiel, das auch 5E Spieler glücklich machen mag, dass hervor das es mechanisch abwechslungsreich ist und schnelle Kämpfe bietet. Das ganze hat für mich „Dark Souls Vibes" und schaut durchaus interessant aus. Crafty Quest Box wiederum ist ein Spiel zwischen Rollenspiel und Bastelspiel, welches sich überwiegend an Kids richtet, um diese dem Hobby näher zu bringen. Die Idee, verschiedene Aktivitäten einzubauen, ist nett. Wer Savage Worlds spielt, und gerne verschiedene moderne Kriege als Szenario hätte, der könnte mit der zweiten Edition von Ghost Ops: Second Strike glücklich werden.
Daneben gibt es mit Adventure Coasters ein kleines, Bierdeckel basiertes Quasi-Rollenspiel, und für Spieler die gerne allein spielen, lohnt sich ggf. ein Blick auf Solo Journeys: Dungeon Descent.
Ich persönlich habe bei Just a Little Lovin' mitgemacht, ein LARP aus der Nordic Larp Szene, welches sich mit der AIDS Krise in San Francisco befasst. Ein interessantes Thema, und über das LARP selbst hörte ich auf verschiedenen Konferenzen nur Gutes. Wobei die 30€ Versand es schon etwas auf der Kippe stehen lassen. Daneben bietet die Make A Scene Larp Anthologies eine interessante Sammlung an Larps, die mich auch versucht sieht.
Bei dem Ergänzungsband für die Jubiläumsausgabe zu Magus: Die Erleuchtung Victorian Mage TTRPG, musste ich als World of Darkness Fan zu schlagen. Gerade nachdem das Buch recht schnieke aussieht. Bei Remarkable Cults & Their Followers – GM Guide for Any RPG überlege ich noch. Einerseits wird es kaum auf Urban Fantasy RPGs wie die V5 ausgelegt sein, andererseits ist das Thema interessant.
Ansonsten gibt es weitere Projekte, wie ein Gelatinous Cat Plushie. Diese und viele mehr, findet ihr hier:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
3 Science Fiction Rollenspiele
1 Mini Rollenspiel
1 Solo Rollenspiel
2 LARPs
1 Magazin
7 Ergänzungsbände
6 D&D 5E Ergänzungsbände
2 Abenteuer
8 D&D 5E Abenteuer
5 Würfel Projekte
2 Symbol Würfel Projekte
4 Accessoires
1 Notizbuch
1 Klangwelt
3 Apps
1 Kartendeck
1 Pluschie
2 Seifen & Kerzen
8 Enamel Pins
4 Weitere RPG Projekte

8 Beendete Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Abenteuer

Französischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
1 Abenteuer
1 Magazin

Schwedische Crowdfundings

1 Abenteuer

Artikel: https://teylen.blog/2021/03/03/crowdfunding-kurzubersicht-161/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Rarazal

30, Männlich

Beiträge: 122

Re: #NerdpolSpringBreak21

von Rarazal am 03.03.2021 22:19

Ich fürchte, dass ich meinen Oneshot, der ursprünglich für den 18. März geplant war, verschieben muss. Neues Datum ist der 26. März - das ist zwar offiziell in einer anderen Themenwoche, aber so wie ich das verstanden habe, kann man bestimmte Themen ja auch in anderen Wochen verwenden.

Antworten

FAYdieFEE

27, Weiblich

Beiträge: 23

Re: [V5] Suchen 1.Spieler (offair) Skype

von FAYdieFEE am 02.03.2021 10:53

Einen könnten wir noch aufnehemen

Antworten

Toby73

51, Männlich

Beiträge: 10

Re: Savage World: Deadlands Vs Deadlands Classic

von Toby73 am 01.03.2021 18:11

Interessant zu hören.
Bei mir ist es genau umgekehrt, finde die Karten und die Chips bringen das Western Feeling noch stärker zur Geltung. Mittlerweile gibt es viele System die mit Glückschips oder Schicksalspunkte arbeiten. Weiterentwickelt ist immer wünschenswert – aber kann oft auch nach hinten los gehen, wenn zu viele Attribute, Fähigkeiten zusammengefast oder einfach wegfallen.
Gerade wenn Systeme schneller, Aktion lastiger und heroischer werden soll, kann das auch schief gehen. Deutsche Quellen Bücher gab vom Classic sogar mehr als vom Savage Word System. Schade, dass die Dime Novellen nie übersetzt wurden – die Mischung aus Kurzgeschichte und Abenteuer war genial. Man konnte lesen, wie ein fiktiver Held das Abenteuer in der Geschichte erlebte und dann kam das Abenteuer für das eigene Aufgebot. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob es mir gelingt für Savage World eine altive Runde zu finden um es mal als  Spieler zu testen.

Antworten

kyoFINAL

32, Männlich

Beiträge: 43

Numenera (Discord)

von kyoFINAL am 01.03.2021 17:01

Hallo Forum, ich suche 2-3 Spieler für Numenera.

 

Die Runde ist immer Samstags (Beginn 06.03) um 18:00 im Discord und Roll20, wenn es nötig wird.
Das Abenteuer beginnt in der Stadt Qi. Eure Charaktere sind auf einen Steckbrief aufmerksam geworden. Im Steckbrief wird nach Helfern für eine Expedition im Eldan Fjord gefordert.

Wer Lust hat kann mich gerne anschreiben.

Antworten

DerCrul

40, Männlich

Beiträge: 356

Re: MIDGARD 5 - Die Welt auf YouTube| Jede Region mit Experten und Autoren erleben!

von DerCrul am 28.02.2021 09:55

Eschar, das Land der Wüste, des Glaubens und des Handels. Schauplatz von großen Midgard Kampagnen und auch heiß erwartet als Quellenbuch.
In diesem Video erwartet dich nicht nur ein Umfassender blick auf die Region, sondern auch auf die Entstehung vieler Regionen in Magira und ihr Wandel zum heutigen Midgard.
Und jetzt lassen wir die Wüste zum Leben erwecken!

 

Viel Spaß

Eschar - Meketische Pyramiden, Ormutsglauben und Wüstenvölker

Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW4MIFTOQW61IZ406p02DThj

Begleittext von Branwens Basar zu Eschar:

Im Gebiet des Wüstenlandes Eschar existieren mehrere Staatsgebilde. Am Meer der Fünf Winde steht der Sultan von Khairat an der Spitze des von grundbesitzendem Adel und reichen Handelsherren beherrschten Feudalstaats Kairawan, dessen Lebensader der Fluss Sabil ist. Im fernen Südosten liegt an den Küsten des Drachenmeeres das Kalifat Mokattam, dessen Herrscher sich als Oberhaupt aller Gläubigen Eschars betrachtet. Beide Länder blicken auf eine vieltausendjährige Geschichte zurück, da sie zusammen das Herz des untergegangenen Reiches der Meketer bildeten, deren Pyramiden noch immer in den Himmel ragen und von der Vergänglichkeit der Macht zeugen. Im Westen liegt der lockere Städtebund von Elhaddar an der Regenbogensee, dessen einst von den Seemeistern gegründete Häfen Händlern, aber auch Seeräubern und Sklavenjägern Zufl ucht bieten. Das Landesinnere Eschars wird von den endlosen Weiten der Wüste und den großen Nomadenvölkern beherrscht, die gegenüber den scharidischen Fürsten ihre Unabhängigkeit behaupten konnten. Die dunkelhäutigen Asad durchstreifen die öden Hügel des Nordwestens und bilden unter der Herrschaft der vorgeblich unsterblichen Weißen Königin einen straff organisierten Stammesverband. Die beiden anderen großen Wüstenvölker, die Tamim im Nordosten und die Himjar im Süden der Wüste, sind dagegen in Dutzende von unabhängigen Stämmen zersplittert. (irdisches Vorbild: arabisch-orientalisch)

Der Regionspate @Olafsdottir im Interview:Vorstellung: Dr. Rainer Nagel - Midgard Urgestein und Verleger Midgard 1880

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Savage World: Deadlands Vs Deadlands Classic

von Gerowinger am 27.02.2021 20:34

Hi Toby,
mein Zugang zu Savage Worlds war ein anderer. Nach einer gewissen DSA-Ermüdung in den 90ern/00ern hab ich nach anderen Systemen Ausschau gehalten. Dabei bin ich auch auf Deadlands gestoßen. Mich hat die Classic Version eher irritiert mit ihren Pokerchip-Bennies und den Pokerkarten. So bin ich eher bei Fudge, heute Fate gelandet, kam aber nicht zum spielen, weil das in meinem Umfeld keiner kannte.
Aus den Deadlands Classic ist dann Savage Worlds geworden, mit den Deadlands als "Vorzeigesetting". Auch da hab ich noch eine ganze Weile mit der Würfelmechanik und der Statistik gehadert, aber es wurde eine Liebe auf den zweiten Blick.
Was ist besser geworden? Ich kann es nur eingeschränkt beantworten. Das System selbst hat sich auf Basis von Classics weiterentwickelt und ist jetzt universell einsetzbar. Man kann also mehr als nur Western spielen. Vermissen kann ich nichts, weil ich das Originalsystem nicht mehr erinnere.
Eine Umstellung könnte sich aber aus vielerlei Gründen lohnen. Auch das Setting entwickelt sich weiter, das System - wie gesagt - ebenso und Du wirst heute sicher viel mehr SW-Spieler als Classic Spieler finden. Deutschsprachiges Material dazu gibt es auch. Also, alles in allem eine feine Sache.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Toby73

51, Männlich

Beiträge: 10

Savage World: Deadlands Vs Deadlands Classic

von Toby73 am 24.02.2021 17:49

Howdy,
bin 2000 während meines Studiums in München auf Deadlands Classic gestoßen. Mag das Setting, das Spiel und den Humor im Spiel sehr. Bin aber leider nie dazu gekommen Savage World: Deadlands zu spielen oder Erfahrungen als Marshal zu bekommen.
Lohnt sich die Umstellung auf Savage World: Deadlands ?
Was ist eurer Meinung besser geworden ?
Was vermiest ihr aus dem Classic System ? 
Würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2021 18:28.

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

[Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler (offair, per Discord bis Ende Lockdown usw. , Kassel/Region)

von Theris am 22.02.2021 11:42

Spielidee und Vorgeplänkel:

Durch die Wechselbalg - Der Traum-Runde von und mit Frank Voigt, MSBookpassion und AnguyX inspiriert entwickelte ich 2014 eine Kampagne die ich inzwischen schon einige Male mit viel Spaß bespielen konnte und aktuell auch noch bespiele. :)
Nun hat sich ergeben, dass ich in meiner neuen Heimat Kassel eine neue Runde mit ortsansässigen Freunden gestartet habe, die wegen Corona per Discord stattfindet, aber später zu einer Tischrunde werden soll.

Aus privaten Gründen mussten sich leider 2 von 4 Spielern verabschieden, darum suchen wir bis zu zwei weitere Spieler aus Kassel/Region, um das Potenzial und den Spielspaß der Gruppe deutlich zu steigern.

Beschreibung der Spielwelt (ganz knapp und für die, die Wechselbalg - Der Traum nicht kennen):
In der aktuellen Gegenwart leben, ohne dass es die meisten Menschen mitbekommen, Wesen die wir nur aus Mythen kennen.
Eine dieser Arten von Wesen sind die Kithain.
Sie sind aus dem Stoff der Träume (auch der Albträume) entstanden und spielen gleich einem Theaterstück jeweils ihre Rollen im großen Traum, der Geschichte unserer Welt.
Sie sind die Inkarnationen von vielen Aspekten zum Beispiel Hoffnung oder Angst. (Beispiele hier: https://drive.google.com/file/d/0B9FZGjEWAjiiUkJVTi1KaDdQWVE/view?usp=sharing)
In unserer sonst so rationalen und Stress geprägten Welt, sind sie manchmal das Einzige was die Leute noch zum Staunen, Sinnieren, Lachen, Weinen oder vor Angst zum Schreien bringt.

Besonderheiten in der Spielwelt (Im Vergleich zur WoD):
- Es gibt alle mir bekannten oder von Spielern eingebrachte mythologischen Wesen und nicht nur die in den Regelwerken der World of Darkness erwähnten.
- Als Kithain zählen fast alle magischen Kreaturen die nicht zu folgenden Fraktionen zugerechnet werden würden: Engel, Dämonen (das sind bei mir keine gefallenen Engel sondern Bestien die die Kerkermeister der "Hölle" sind!),Geister, Götter, Vampire und Werwesen.
Dadurch ergibt sich unter anderem mehr Auswahl für die Spieler, d.h. ihr könnt jede Art von Wesen als Kithain-Seite wählen.
-Eure Spielcharaktere sind Wechselbälger: Kinder eines Kithain und eines Menschen und das obwohl sie bis zum Beginn der Kampagne nichts von ihrer Kithain-Seite wissen.

"Any Card" Was ist das für ein Regelsystem und warum nicht das Wechselbalg - Der Traum Regelwerk verwenden?
1. "Any Card" ist ein von mir erstelltes Universal-System mit Ausrichtung auf Storytelling, schnelle Charaktererstellung und Anpassung an jedes Setting.
2. Das Regelwerk der Vorlage bietet nicht die Freiheiten die ich gerne anbieten möchte.
3. Der "Flow", den "Any Card" bietet hat bisher den Spielern sehr zugesagt.
-Anmerkung: Wie auch den anderen biete ich es euch auch gerne an: Wenn ihr wollt könnt ihr auch euch rein auf das Charakterspiel verlegen und mir die Regeln und Proben überlassen!

Wie läuft die Charaktererstellung?
Wir werden gemeinsam die Erstellung durchführen:
Erst wird ein an das Setting angepasster "Any Card" Charakterbogen gefüllt und anschließend ein Fragebogen zum bisherigen Lebenslauf des Chars.

Termine:
Nach Absprache, bisher hat meist Montag, Donnerstag oder Sonntag gepasst.

Noch Fragen?: Einfach schreiben!, Ich Antworte gerne! :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2021 12:34.

Boecklin

46, Männlich

Beiträge: 3

Re: On-Air Runde gesucht

von Boecklin am 22.02.2021 00:17

Moin Sierra,

ich hätte durchaus Interesse Spieler in einer V5 Runde zu werden. Bin nur nicht so der Freund von One Shots. Also zum kennen lernen oder so klar aber sonst mag ich länger bestehende Runden lieber.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  95  |  96  |  97  |  98  |  99  ...  5453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite