Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 983 | 984 | 985 | 986 | 987 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
[VtM Tremere] Suche 3 o. 4 Spieler_Innen (on_air oder off_air)
von Burzmali am 11.01.2017 06:01Hallo liebes Forum,
ich würde gerne ganz spontan mit einer Online-Runde beginnen, meine üblichen Spieler_Innen haben mittlerweile andere Verpflichtungen und finden nur noch selten Zeit sich mit mir an einen Tisch zu setzen. Ich möchte mich vorher gerne ausführlich mit euch absprechen und dann je nachdem, ob wir uns sicher oder unsicher sind, entweder on-air oder eben im geheimen Kämmerchen off_air spielen. 
Das Setting wäre in etwa 1998 in Las Vegas und zwar soll dort ein neues Gildehaus als Verstärkung sowie als Beitrag der Tremere gegen den Sabbat eröffnet werden *hust*. Ich stelle mir vier Spieler vor, wovon ein Spieler der Regent sein soll und drei Adepten der unterschiedlichen Zirkel. Wer welche Rolle übernimmt, können wir gerne vorher klären. Es empfiehlt sich, dass der Regent ein erfahrener Spieler ist. Bei den Adepten ist es letztendlich egal und vielleicht findet sich ja sogar ein neuer Adept eines niedrigen Zirkels. Es werden Teile vom White Wolf Metaplot einfließen, ebenso soll es je nach Langwierigkeit zu einer Gehenna-Chronik mutieren.
Als Spielzyklus wünsche ich mir mindestens 1x im Monat einen Spieltermin. Ein fester und regelmäßiger Termin wäre total toll. Dafür darf es dann gerne mal gelegentliche Gastauftritte anderer Spieler geben. Samstag oder (lieber) Sonntag würde ich gerne eine Gruppe zusammen haben und dann das darauf folgende Wochenende 21./22. Januar beginnen.
Achad, Shtaim, Shalosh,
Burzmali
Re: [Myranor] Die Ewige Mada Onair Spieler Suche
von Hallas am 10.01.2017 22:15hallio,
ich habe bisher kaum DSA erfahrungen und dies sind auch schon fast 2 Jahre her.
Aber ich habe interesse und würde gerne mit machen
Viele Grüße
Hallas
Re: WH40K Schattenjäger
von Frostgeneral am 10.01.2017 21:55brauchst du nur das Grundregelwerk.
es gibt millionen von sternen und die allermeisten zahlen abgaben ans Imperium in Form von Material oder Menschen.
einige werden vergessen und viele generationen hat sie keiner besucht, bis sie wieder neu entdeckt werden.
vllt hat er mal von opa geschichten am lagerfeuer gehört von Sternenmenschen und dem Sonnengott....
an sich aber kein Problem, mehr als das GRW brauchst du nicht

Re: WH40K Schattenjäger
von Azradamus am 10.01.2017 19:35Kurze Frage zum neuen, bzw. Alten (eigentlich beides) Schattenjäger:
ich weiß, dass es im Setting auch Planeten mit unzivilisierteren Kulturen (sprich nicht so technisiert) gibt.
Ein Kumpel von mir würde jetzt gerne für ne Solorunde einen (mittelalterlichen) Bogenschützen spielen, der erst durch die Eindringlinge von Fremden Sternen auf das Imperium und dessen Armee aufmerksam wird und mit diesen eben das erste Mal ins All reist.
Wie gut sind da meine Chancen, dass mit WH40K Schattenjäger Regeln umzusetzen und welche Quellenbände bräuchte man dafür?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [Grusel-Mystery Geschichte] Der Spiegel
von Sir.Prahlegod am 10.01.2017 19:25Tatsächlich ist mir die Idee zu der Geschichte kommen, nachdem ich richtig anfing Lovecraft zu lesen. Ich denke, ich werde mal besonderes Augenmerk auf seinen Schreibstill legen. Edgar Allan Poe habe ich übrigens letztens auch endlich mal wieder gelesen 
Und bestimmt werde ich, nach der Überarbeitung, die Geschichte wieder online stellen.
Wie gesagt danke für die äußerst hilfreiche Kritik, Anrgung und Tipps. ^^
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von MetalNerdShadow am 10.01.2017 19:25Lustige Geschichte.
Hermes hat es geschafft, mein Paket zu verlieren.
Der Witz daran, ich habe es ZWEI WOCHEN vor Weihnachten bestellt.
Heute kam die Mail an der es hieß, der verbleib ihrer Bestellung ist ungeklärt.
HAHAHA Ich lach mich schlapp............. NICHT!!!!
Immerhin gibt's ein Happy End.
Amazon hat sich, meine Kritik zun herzen genommen und erstattet mir mein Geld zurück.
Bester Kundensevice EVAR!!!!!!!
Re: [Myranor] Die Ewige Mada Onair Spieler Suche
von Kleiner_Falke am 10.01.2017 19:10aloha!
Ich hätte Interesse an der Runde. habe noch nie in Myranor gespielt, habe es aber dringend vor. Ich habe allerdings keine Kamera. Kann nur ein Micro anbieten. Geht das in Ordnung? :) Wurde von Taeron angeworben.
Liebe Grüße
"Ich verstehe das nicht."
"Drück dich präziser aus. Was verstehst du nicht?"
[DSA 5] Spontanrunde am 10.01.2017 ab 20 Uhr (offair, skype)
von Die_Ente am 10.01.2017 18:32Guten Abend liebe Spieler und Spielerinnen,
hätte heute Zeit und würde gerne mit euch ein Abenteuer aus älteren Zeiten nach DSA 5 spielen....
Würde mich freuen wenn ich beckannte Gesichter sehe ...
wer lust hat kann sich bei mir Über Skype (die_ente_dsa) oder per Persönliche Nachricht bei mir melden ....
lg simon
Re: Hilfeee!!! (Vorsicht Schule und Cthulhu)
von Orakel am 10.01.2017 18:24Was hälst du von H.P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos?
Überhaupt? Ich mag die Geschichten, auch wenn man durchaus bemerkt, dass Lovecraft eine sehr radikale Wandlung im Laufe seines Schaffens durchgemacht hat. Weg vom "übernatürlichen Phänomen" hin zum Weltlichen, aber unverständlich, da außerirdischem. (Der Typ war halt Materialist, wenn auch Rassist.)
Gibt es für dich mehr positive oder negative Einflüsse Lovecrafts in die moderne Literatur? (Gibt es überhaupt Einflüsse?)
Das hängt davon ab, wie man Einflüsse letzten Endes definiert. Indirekt hat er definitiv auf Steven King eingewirkt, wenn auch nur dadurch, dass King Vorbilder hat, die sich Lovecraft als Vorbild genommen haben sollen. Ansonsten haben wir halt das Problem, dass Cthulhu mitlerweile ein vielzitiertes, popkulturelles Phänomen geworden ist wordurch alles und nichts einen Einfluß durch Lovecraft erfahren haben könnte.
Nenne ein positiv von Lovecraft beeinflusstes Werk. (Falls vorhanden)
Nenne ein negativ von Lovecraft beeinflusstes Werk. (Falls vorhanden)
John Carpenters Die Mächte des Wahnsinns.
Findest du, dass Lovecraft mehr als nur Literatur beeinflusst hat? (Wenn ja, was ist für dich das prägnanteste, nach der Literatur?)
Ich wiederhole nur ein Wort: Popkultur. (Es gibt sogar eine OFlge, in der die Ghostbusters Cthulhu zurück ins Meer trieben.) Das Nekronomikon ist ein vielfach erwähntes Buch in zig unterschiedlichen Werken. Das Arkham Asylum in der Batman-Comicserie stand in einer längst vergangenen Iteration der DC-Universum noch in der Stadt Arkham (und wenn man manchen Quellen glauben schenken will, sollte die eine oder andere Anspielung auf den Cthulhu-Mythos langfristig ebenfalls jenseits dieser Stadt auch noch stattfinden... aber das ist halt vom Plan her iterationen her.) etc.
Von wem denkst du wurde Lovecraft zu seiner Zeit beeinflusst?
Da sind zu viele Namen. GAnz voran vermutlich die anderen Mitglieder des s.g. Kalem-Clubs, Arthur Machen, Clark Ashton Smith, Edward "Lord Dunsany" Plunkett, Robert E. Howard, aber halt auch noch die ganzen Klassiker aus der altgriechischen Literatur, mit der HPL letzten Endes groß geworden ist. (Um das wirklich vollständig durchzuschauen empfele ich den Podcast Arkham Insiders. Die Macher dahinter bereiten einen Heidenaufwand um das Thema HPL aufzubereiten.
Wie hast den Kontakt zu Lovecraft hergestellt?
Übers Internet bin ich irgendwie auf den Namen aufmerksam geworden und habe (aufgrund einer Empfehlung aus den entsprechenden Quellen) zuerst einmal die Geschichte "Der Fall Charles Dexter Ward" gelesen und danach anderen Geschichten.
Was ist, deiner Meinung nach, die beste Geschichte von Lovecraft?Persönlich bevorzuge ich den kompletten Traumlandezyklus. Wenn es jetzt sehr genau sein soll: "Die Katzen von Ulthar".
Was ist, deiner Meinung nach, das beste Stillmittel, das Lovecraft für Horror-Atmosphäre nutzt?
Die Tatsache, dass es Lovecraft in seinen Geschichten an sich gar nicht um Horror geht, sondern dass sein unfassbares Grauen alles Weltlich, aber für nur unverstädnlich ist. (Dafür muss man sich ein wenig mit seinem philosophischen Hintergrund auseinandergesetzt haben.)
Findest du, dass Lovecrafts Geschichten mittlerweile von seinen Mit-Autoren/,,Anhängern'' übertrumpft wurden?
Das ist schwierig: Letzten Endes sind die meistens Zeitgenossen Lovecrafts nur deshalb bekannt geblieben, weil Lovecraft bekannt geworden ist und dadurch überhaupt deutlich mehr aus der Zeit heute noch ind en Köpfen "als Klassiker" rumspukt. (Und abstruserweise ist der Nachlass Lovecrafts nur deshalb erhaltne geblieben, weil er als Autor aus Providence über Neuengland geschrieben hat und seine "Schundliteratur" deswegen in der Browning ... zumindest glaube ich das es die war ... im Archiv gelandet ist. Im Bereich "Lokalauthor".)
Wer ist dein lieblings Horrorautor und siehst du ihn in einzelnen Geschichten von Lovecraft beeinflusst?
Horror ist für mich eigentlich eher ein Filmgenre. So viele Autoren ind em bereich kenne ich gar nicht. (Und das Hauptproblem ist, dass die meisten aktuell in dem Bereich eher die Ekel-Schiene der Marke Toture-Porn fahren.) Von daher würde ich sagen das vermutlich der olle Steven King am nähesten dem "Lieblings"-Label kommt... und der ist - wie gesagt - höchstens indirekt beeinflusst worden.
Was hälst du von anderen Medien, die von Lovecraft inspiriert wurden? (Merch:Plüsch-Cthulhu, Rollenspiel, Film, etc.
Das Rollenspiel mag ich. Allerdings ist das halt eben auch nur eine Interpretation des Themas, die der jeweilige SL dann auf seine eigene Art auf den Tisch bringt. Bei allen anderen Dingen: Nett, aber nicht zwingend notwendig.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Hilfeee!!! (Vorsicht Schule und Cthulhu)
von SoulReaper am 10.01.2017 12:19-Was hälst du von H.P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos?
Ich mag ihn.
-Gibt es für dich mehr positive oder negative Einflüsse Lovecrafts in die moderne Literatur? (Gibt es überhaupt Einflüsse?)
Kann ich nicht beantworten, da ich mich dafür zu wenig mit Literatur auskenne. Einflüsse gibt es aber ganz sicher. Ob man die gut oder schlecht findet, hängt wohl eher mit der Einstellung zum Mythos generell zusammen.
-Nenne ein positiv von Lovecraft beeinflusstes Werk. (Falls vorhanden)
Ob es wirklich von Lovecraft beeinflusst wurde, weiß ich nicht. Aber ich sehe bei vielen Werken von Giger Parallelen.
-Nenne ein negativ von Lovecraft beeinflusstes Werk. (Falls vorhanden)
Tentakelporn in jeglicher Form!
-Findest du, dass Lovecraft mehr als nur Literatur beeinflusst hat? (Wenn ja, was ist für dich das prägnanteste, nach der Literatur?)
Klar! Ich meine oft Einflüsse in Horrorfilmen zu erkennen.
-Von wem denkst du wurde Lovecraft zu seiner Zeit beeinflusst?
Edgar Ellen Poe
-Wie hast den Kontakt zu Lovecraft hergestellt?
Über seine Bücher.
-Was ist, deiner Meinung nach, die beste Geschichte von Lovecraft?
Die Berge des Wahnsinns
-Was ist, deiner Meinung nach, das beste Stillmittel, das Lovecraft für Horror-Atmosphäre nutzt?
Andeutungen, um die eigene Vorstellungskraft anzuregen.
-Findest du, dass Lovecrafts Geschichten mittlerweile von seinen Mit-Autoren/,,Anhängern'' übertrumpft wurden?
Kann ich nicht beantworten.
-Wer ist dein lieblings Horrorautor und siehst du ihn in einzelnen Geschichten von Lovecraft beeinflusst?
-Was hälst du von anderen Medien, die von Lovecraft inspiriert wurden? (Merch:Plüsch-Cthulhu, Rollenspiel, Film, etc.)
Wenns passt, ist es gut (Beispiel Rollenspiel und Film). Vieles vom typischen Merchandise ist für mich aber uninteressant.

Antworten





