Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  995  |  996  |  997  |  998  |  999  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:

Clawdeen

48, Weiblich

Re: Suche Spieler für mein System (basierend auf Scions Regeln) Roll20. (on/of??) Langzeit

von Clawdeen am 29.12.2016 23:05

Danke für deine ausführliche Antwort. 

polbanner2.png

Antworten

Twoero

37, Männlich

Re: Suche Spieler für mein System (basierend auf Scions Regeln) Roll20. (on/of??) Langzeit

von Twoero am 29.12.2016 21:45

Ich habe D&D z.b. die Gesinungstabelle genommen oder die Monster Grössentabelle. Auch ein ähnliche deckungsverhalten. 
Da in Scions man ja einen Gottsprösling spielt aber in meinem Nicht Musste ich einige anpassungen machen da ein normaler mensch einfach kein Auto oder so wegschieben kann. Auch das Mit der Gesinung bringt mehr spiel rein.

Ebenfals hab ich patzersystem reingemacht weil patzer immer für lacher sorgen und realistischer sind. Dazu kann ich Schusswaffen mehr wiedererkennungswert geben. So Hat eine M16 mehr möglichkeiten für versager als eine AK.

Ebenfals hab ich ähnlich von shadowrun eine Atributen-grenze reingehauen da es für normale Menschen einfach grenzen gibt.
Auch das man einfach viel mit geld machen kann is von Shadowraun Kopiert.

Hoffe das befriedigt deine neugier^^

Ich habe aber auch sachen reingemacht, die noch niergends drin sind aber in den ersten Test gut Funzen und Spass bringen sollten.
Was das aber alles ist erläutere ich jetzt nicht das muss ich weit ausholen. Wer es wissen will, ich suche noch Spieler^^

Antworten

Fjanz

29, Männlich

von Fjanz am 29.12.2016 21:34

okay und ist das mehr cyberpunk oder mehr Pfantasie

Fjanzes Aventurien

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

von Clawdeen am 29.12.2016 21:29

Ich habe aus einigen Systemen was eigenes zusammengestellt.

basierend auf Scion-Regeln

Bin neugierig: Was stammt aus anderen Systemen und welchen? Oder wo/wie hast du was verändert (und warum)?

Gruß,
Clawdeen 

polbanner2.png

Antworten

Twoero

37, Männlich

von Twoero am 29.12.2016 21:24

Also Das System heist: Modifiziertes Storyteller-System von White Wolf

Der name sagt mir nicht viel Aber ich mache hier mal copy und so^^

Systembeschreibung: Das Storyteller System legt seinen Fokus wie der Name schon sagt auf das Erzählen der Geschichte an sich. Zumindest wird einem das so verkauft. Um eine Probe abzulegen werden immer ein Attribut (von denen es neun Stück gibt, die sich in körperliche, soziale und geistige unterscheiden) und eine Fertigkeit addiert  und dann mit dieser Anzahl an W10 gegen einen Schwierigkeitsgrad gewürfelt. Dabei ist eine bestimmte Anzahl an Erfolgen, also Würfen über dem Schwierigkeitsgrad, zu erreichen. Durch Spezialisierungen oder Vor/Nachteile sind noch weitere Veränderungen der Schwierigkeit/Erfolge möglich. Das Kampfsystem funktioniert auf ähnliche Art und Weise, wobei es sieben Gesundheitsstufen gibt, die je mehr man verliert, stärkere Würfeleinbußen mit sich bringt.

Antworten

Tsu

46, Männlich

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 29.12.2016 20:57

Youtube_Tsu_Title_DSA_AdR2_small_400.jpg

LINK zum Video

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2016 21:00.

Clawdeen

48, Weiblich

Re: Penumbra Works

von Clawdeen am 29.12.2016 20:17

Ach, vermehrte Probleme ist ja übertrieben. Für einen ersten Livestream sowieso, aber auch sonst war das doch schon okay und nicht allzu vieles verschluckt und so. Und jetzt weißt du, dass der Ton bei dir besser läuft, wenn du dein Bild ausstellst. Man kann ja auch immer nur mit dem arbeiten, was man an (technischen) Mitteln zur Verfügung hat. Als SL ist da selbst immer ein bisschen überkritisch, glaube ich (was immer noch besser ist als gleichgültig, meiner Ansicht nach). 

Wie schon unter eurem Video kommentiert: Das hat echt Spaß gemacht zuzuschauen, war sehr kurzweilig, unterhaltsam und lustig (hab echt mehrfach laut gelacht und noch öfter geschmunzelt). Begeisterte Mitspieler, die fast alle voll dabei waren und zum positiven Gesamteindruck beitragen, viel SpliMo-Flair und eingebaute kleine, nette Ideen dazu ... ich freu mich sehr auf die Fortsetzung und hoffe, der Stream findet noch viele weitere Zuschauer. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

Re: [Kleine Ängste] Suche altes Material ...

von Clawdeen am 29.12.2016 20:10

Gerne - schön, wenn das nach längerer Zeit noch wer findet und wem weiterhilft. 

polbanner2.png

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Folge 1: Splittermond, in den Schatten Dakardsmyrs

von Penumbra_Wolf am 29.12.2016 19:47

Es ist endlich soweit!

Gestern lief der erste Splittermond-Livestream auf dem Kanal Penumbra Works.

In den Schatten Dakardsmyrs I 

Unter der Kompetenten Führung unseres Muster-Einheimischen Otto Haselschreck, begeben sich die Protagonisten auf eine sight seeing-Tour durch das Schwefelberg Viertel der Gnomenmetropole Dakardsmyr. Einen entspannten und kurzweiligen Einkaufsbummel später, werden sie eines versuchten Mordes gewahr, dem sie sich in Zukunft anzunehmen gedenken.

Willkommen in dem beschaulichen Gaslicht-Venedig der Myrkansümpfe! 

Ps: Leider gab es vermehrte (fast obligatorische) technische und auditive Probleme. Ich bitte die Komplikationen zu entschuldigen. Zu meiner Verteidigung: Es war schließlich mein erster Livesream überhaupt. ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2016 19:49.

Paprika

36, Weiblich

Re: [Kleine Ängste] Suche altes Material ...

von Paprika am 29.12.2016 19:20

Ich fasse es nicht, Clawdeen, du bist meine Heldin

Habe gerade am 25.12. meine erste Kleine Ängste/Little fears Runde geleitet (hab mich im allgemeinen das erste Mal als Spielleiterin versucht). Habe das Regelwerk schon eine ganze Weile und habe mich nun heran gewagt.
Nun bin ich eben auf diesen älteren Beitrag gestoßen und bin entzückt. Als Spielleiterneuling und um mich mit den Regeln noch etwas vertrauter zu machen kommen mir diese Links sehr gelegen.

Ich bedanke mich recht herzlich

"Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt; Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. - Märchen sagen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." - G. K. Chesterton

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  995  |  996  |  997  |  998  |  999  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite