Suche nach Beiträgen von LameTH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  88  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:

Lameth

48, Männlich

Re: Grey Ranks

von Lameth am 25.02.2014 23:02

Die Runde selbst würde auf jeden Fall off air statt finden. Die Erfahrungsberichte dann in einer on air Runde.

Die Auseinandersetzung mit der Thematik ist Voraussetzung für die Runde. Ich habe etwas an Material gepostet, das sollte man sich aansehen und auch zumindest den Wiki Artikel zum Warschauer Aufstand durchlesen.

Bei der Vorbesprechung werde ich eich auch noch einige Infos weiter geben.

Achtung! Der Ghetto Aufstand ist nicht der Warschauer Aufstand. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Es ist wichtig, dass sich alle Teilnehmer in die Situation ihrer Charaktere einfühlen können.

Zwei Interessenten wären schon mal Vorhanden, zwei weitere Plätze wären noch frei, aber praktisch könnten wir mit 3 Leuten breits spielen.

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 25.02.2014 13:24

Das kann ich natürlich gerne tun. Vielleicht wäre dann ein Hangout mit allen Beteiligten interessant, in dem sie von ihren Erfahrungen berichten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2014 13:25.

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 25.02.2014 13:05

Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden, wenn ich 3 Interessenten finden könnte man das mal ausprobieren, dann aber off air. Als Einstieg würde ich etwaige interessenten bitten, die 2 Videos zu gucken, die ich im ersten Beitrag eingebettet habe, um sich in die Hintergrund einzufühlen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2014 13:26.

Lameth

48, Männlich

Re: Kommunikation und Transparenz

von Lameth am 25.02.2014 13:02

@HowToPnP
Mit "solchen Spielen" meine ich ein Spiel mit einem ernsten, kontroversen Thema. Dabei darf man natürlich unterschiedlicher Meinung sein und man darf darüber diskuttieren. Es kommt aber darauf an, wie maan diskuttiert. Und weil das ein ernstes Thema ist und einen somit ganz anders persönlich berührt, als sonstiger "Nerdkram, muss man auch mehr Fingerspitzengefül beweisen.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Kommunikation und Transparenz

von Lameth am 25.02.2014 12:49

Ich fnde es sehr unverteilhat, dass die Software anscheinend keine stuffenweise Rechtevergabe erlaubt, um Mods einzuführen. Die hat jedes größere Forum und die braucht es auch. 2-3 Leute können so ein großes Forum wie dieses nicht alleine Verwalten.

Im dem Thread,der momentan die Gemütererhitzt schreiben mir Leute schon PMs mit ihrer Meinung zum Spiel, da sie Angst haben, ihr Beitrag wird entweder gelöscht, oder von den Trollen zerpflückt. Das ist ja ein Zustand. Wenn der Thread geschlossen wird, und somit klar wird, dass ein solches Spiel hier nicht diskuttiert werden kann, ist das ein Beweis für mich, dass ich hier leider fehl am Platz bin.

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 24.02.2014 23:39

es braucht wohl auch die Spieler dazu, die verantwortungsvoll damit umgehen können

Das ist sicherlich die Voraussetzung für so ein Spiel.

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 24.02.2014 22:03

@DexterNimrod
Muss der Ton sein? Zeugt nicht gerade von geistiger Reife.

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 24.02.2014 19:50

Für einen Hangout wär das schon nicht ganz einfach. Man gibt ja viel von sich preis bei so einemm Spiel. Ob man das auch noch öffentlich machen will...

Wenn sich mal Feiwillige fänden, würde ich das mal machen, sieht aber wohl nicht so aus.

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 24.02.2014 18:56

Es war eigentlich klar, dass die Diskussion in Richtung so einer Grundsatzdiskussion läuft.

Warum es schwierig wird wenn man Nazis im Rollenspiel spielt? Das ist eigentlichganz einfach. Das liegt zum einen an der sozial-historischen Implementation in unserer Gesellschaft, und zum anderen an der emotionalen Nähe. Diese gibt es nun mal nicht bei Themen wie Cäsar, die Kreuzzüge oder Orks. Das ist noch mal was anderes als bei, Wargaming, da man sich beim Wargaming kognitiv und beim Rollenspiel emotional mit der Materie auseinandersetzt. Die kognitive Auseinandersetzug erlaubt eine nüchterne Distaz, die emotionale berührt uns persönlich. Deshalb würde ich persönlich nie in einer Runde spielen, die NAzis als Protagonisten sieht.
Wie Frank das schon sehr richtiggesagt hat: wenn es für jeamden in der Gruppe unangenehm ist, hat das nichts darin zu suchen.

Zum Spiel selbt: So wie ihc es verstanden habe, bin aber bei weitem noch nicht durch, gilte es in diesem Spiel sich mit dem erlust der eigenen Unschuld auseinander zu setzen, mit komplexen moralischen Fragen, auf dem Hintergrund des sicheren Scheiterns und vor einem realen Hintergrund, was die Situation sehr bedrohlich wirken lässt. Im laufe des Spieles wird es immer unwahrscheinlicher Erfolge zu erzielen, für den kleinsten muss man viel opfern. Am Ende ist der Tot des Charakters fast vorprogramiert. der reiz liegt eben darin, sich mit dieser Gefühlswelt auseinander zu setzen, dabei eine dramatische, unvergessliche Geschichte zu erzehlen. Und dafür gibt es eiben ein Handwerkzeug, das sich von den gewöhnlichen Rollenspielen unterssheidet.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von Lameth am 22.02.2014 22:46

Ich wil lauch nicht zanken, aber doch klar stellen, dass ich mir schon was dabei denke, wenn ich was sage, oder tue ;)
Klar, spielt notfalls ohne mich. Besser als wenn so lange gar nciht gespielt wird.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  88  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite