Suche nach Beiträgen von LameTH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  88  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:

Lameth

48, Männlich

Re: Legend of the 5 Rings

von Lameth am 23.10.2013 23:58

Supi^^
SirPadras, was würdest du denn spielen wollen?

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

von Lameth am 23.10.2013 15:37

Gerade wiel die persönlichen Erfahrungen sehr unterschiedlich sind, hat es mich interessiert, wie andere das handhaben. Es sollte nicht zu Streit oder Wettstreit führen, wessen methode besser ist

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 23.10.2013 15:36

Ok, also ich würde auf jeden Fall gerne mitspielen, aber ich bräuchte Vorbereitungszeit (Kamera kaufen, mich mit Hangout beschäftigen^^)
Und schauen ob wir irgendwie terminlich kompatibel sind.
Desweiteren wäre die Frage, wie ihr das Setting handhaben wollt. Ich kenne viele Gruppen, die dann sagen: "Wir nehmen es mit dem Kulturellen hintergrund und dem Verhaltenskodex nicht so genau..." Das wäre dann nicht so meins.

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 23.10.2013 15:24

Na gut^^
wann wollt ihr das denn starten und wer spielt alles mit?
Wie schon gesagt, aufgrund meines Dienstplanes ist es nicht einfach termine mit mir zu vereinbaren

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Clanarchy

von Lameth am 23.10.2013 15:12

Ok, notiert ;)

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Warhammer RPG-Regeln fürs Tabletop

von Lameth am 23.10.2013 15:10

Du bist nicht der erste , der das Problem erkannt hat. Es gab auch einen Versuch, sogar in einem WD, die SM so darzustellen, wie sie eigentlich sein sollten. Die Liste finde ich nicht mehr wieder, aber hier steht einiges drin:
http://www.40kings.de/2010/10/celluloid-marines-oder-warum-space-marines-wirkliche-helden-sind/

Das Problem daran ist, das mann hier bei den üblichen Punkten etwa 5-6 AMrines mit nem Fahrzeug spielt. Wer das so haben will kann das machen, die meisten möchten doch gerne mit mehr Figuren spielen. Diese Regeln, die den Fluff also so ganz und gar nicht wiederspiegeln, sind dem Ansprusch geschuldet, ein Mass Skirmish Game spielen zu wollen.

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 23.10.2013 11:47

Interesse sicher, aber immer noch nicht die Möglichkeit im Netz zu spielen und Legend ist ein so intensives Spie, das einen dermaßen fordert, dass ich glaube, ich möchte das nicht unbedingt öffentlich spielen. Zumindest stelle ich mir das sehr schwer vor.

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 23.10.2013 11:45

Das kann man z.B. bei FATE kein gutes Rollenspiel betreiben. Denn dort geht es weniger um den Charakter sondern um das Metaspiel und das gemeinsame Stricken einer Geschichte.

Da stellt sich mir wiederum die Frage: Ist ein Spiel, bei dem es nicht darum geht eine Rolle zu spielen, ein Rollenspiel? Das ist für mich der signifikante Aspekt eines rollenspieles. Das ist nciht wertend gemeint. Ein DnD4 Dungeon crawler ist für mich kein Rollenspiel, sondern ein taktisches Konfliktspiel. ein TT Wargame ist für mich auch kein Rollenspiel, Diablo ist auch keins, nur weil ein Spiel die möglichkeit bietet mit der Zeit aufzusteigen und Punkte zu verteilen ist es noch lange kein Rollenspiel. Auch nicht jedes Erzählspiel ist ein Rollenspiel. Es gibt durchaus Unterschiede zwischen einem Rollenspiel und einem Erzählspiel. Man kanns ich in einer Runde Treffen und der erste fängt an eine Geschichte zu Erzählen, ein anderer führt sie weiter und der letzte beendet sie. Ist auch ein Erzählspiel, aber kei Rollenspiel. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das bei FATE ist, das kann ich nicht beurteilen.

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 23.10.2013 10:46

Ich gehe hier einfach von der Anahme aus, dass Rollenspiel  und Asspielen in der eigenen Gruppe gewünscht werden und gefördert werden sollen, denn wenn nicht, erübrigt sich ja auch die Eingangsfrage und die Diskussion, denn wenn man das Rollenspiel  in keinster Weise unterstürzen möchte, ergibt sich auch überhaupt nicht die Frage, ob man dafür EP vergibt.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Legend of the 5 Rings

von Lameth am 23.10.2013 10:33

Ich will hier keine Systemvorstellung machen, dazu gibt es diverse HPs und Videos, eins davon unter anderem hier auf NP ;)
http://www.youtube.com/watch?v=PWBPuZrePW8

Es ist eins meiner absoluten Leblingsspiele. Ich habe jahrelang nach der 2nd Edition gespielt. Jetzt musste ich leider im obigen Video erfahren, dass es dieschlechteste Edition ist. Mich würde natürlich interessieren, warum? Ich haätte eine Menge Spaß und große Mängel sind mir nicht aufgefallen. Was sind also die Untershciede zwischen den Editionen und was sind die Fehler der 2nd Ed.?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2013 13:12.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  88  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite