Suche nach Beiträgen von LameTH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79  |  80  ...  88  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:

Lameth

48, Männlich

Re: < 18 >

von Lameth am 13.10.2013 11:50

Es geht hier um die Eigenverantwortung und um die Sensibilisierung für eben jene.
Wenn es um Inhalte geht, die man selbst minderjährigen nicht zumuten möchte, dann kennzeichnet man sie eben. Dabei geht es vor allem um sexualisierte Sprache und extreme Gewaltdarstellungen, ob nun physischer oder mentaler Art. Wenn solche Aspekte in den Mittelpunkt rücken überlegt man sich, ob man diese als für minderjährige ungeeignet kennzeichnet. Dabei handelt es sich um keine Regel und man handelt im eigenen Ermessen. Das fehlt mir zuweilen in der RPG Szene.

White Wolf hat das z.B. so gemacht, dass sie für solche Themen ein anderes Label benutzt haben, Black Dog. Vielleicht könnte man das hier aus so machen? Ein Icon entwickeln, das man neben seinen Thread packen kann? Weiß nicht ob die Forensoftware so was mitmacht, ansonsten einfach einen Vermerk im Threadtitel anfügen.

Das soll ja unkompliziert sein. Deshalb wundert es mich ehrlich gesagt, dass es hier zu Streitereien kommt, welche ich auch irgendwie schlecht nachvollziehen kann. Es stimmt natürlich, dass minderjährige im Internet ganz einfach und ohne jedwede Vorwarnung an für sie nicht geeignete Themen kommen, aber das ist ja kein nachahmenswertes Verhalten, dem wir folgen müssen, oder irre ich mich da?

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: GW-Tabletopper hier?

von Lameth am 13.10.2013 01:12

kauf dier FW Modelle, die sind mittlerweile zum Teil günstiger als die GW Modelle^^

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 13.10.2013 01:02

Aber wenn du schon die Frage stellst, was spielst du selbst?

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 13.10.2013 00:56

Tatsächlich wäre das Thema hier wohl besser aufgehoben: http://nerdpol.yooco.de/forum/anderes_nerdiges_zeuch-637581-f.html

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 13.10.2013 00:38

Dann mal ein kleiner Vorgeschmackt:

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: < 18 >

von Lameth am 13.10.2013 00:37

Ich kann das nur unterstützen. Als jemand der sich tagtäglich im Beruf mit der Problematik konfrontiert sieht, bin ich auch stark für dieses Thema sensibilisiert.

Natürlich ist der Richtwert 18 Jahre sehr willkürlich und sagt eigentlich wenig aus, aber gesellschaftlich soweit akzeptiert, dass man durchaus verstanden wird, wenn man von "Inhalten ab 18+" spricht.

Ich sehe ebenfalls eine moralische Verantwortung eines jeden Erwachsenen Menschen kinder und jugendliche vor Inhalten, die sie ob ihrer kognitiven und moralischen Entwicklung nicht adäquat verarbeiten können zu schützen. Insofern würde ich eine 18+ Regelung befürworten.

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 13.10.2013 00:19

Jao...
Ich spiele unter anderem auch GW, aber eher wenig. TT ist momentan mein Haupthobby, wobei RPG wieder aufholt

Nach dem ich nun ca. 14 GW Armeen verkauft habe, habe ich noch:

Tau, so an die 5000P.
Untote: 3000-4000P.
Überlege mir die neuen Dark Elves zu holen und ich kriege eine Mantic Ork Armee, die ich natürlich auch für WH Fantasy nutzen kann.

Desweiteren überlege ich mir eine WH 30K Armee aufzubauen und zwar mit dem zweiten Buch der Pre-Häresie Reihe die Salamanders, natürlich dann von forge Warld.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2013 00:19.

Lameth

48, Männlich

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Lameth am 11.10.2013 00:26

Der Sabbat wurde ja als Gegensatz zu Camarilla gegründet. Die Frage ist warum? Was ist und wofür steht die Camarilla? Und was bewegt Vampire dazu so etwas wie den Sabbat zu gründen, sichden Ahnen entgegen zu stellen, und so eigentlich seine Vernichtung zu reskieren. Wie kommt es dann, dass der Sabbat nicht vernichtet wird, sondern sehr mächtig wird? Was passiert mit der Idee, die zur Gründung führt? Sabbat ist für mich sehr viel Ideologie, Politik und Mystik.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Anfängerrun

von Lameth am 10.10.2013 23:45

Die würde ich auchfür die 3te empfehlen. Aber mit der 4ten und 5ten Edition kanne ich mich nicht aus.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: HASS, was ist es und wie entsteht er

von Lameth am 10.10.2013 23:43

Ach was, man muss nur die pädagogische Arbeit, der Gegebenheiten der Zeit anpassen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79  |  80  ...  88  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite