Suche nach Beiträgen von Azriel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 155 Ergebnisse:


Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 19:40

Ha! Nochmal davon gekommen. (auch wenn ich schon irgendwie Bock gehabt hätte, aber ich kann ja irgendwann mal was eigenes machen)
 

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 19:34

Heißt das, ich bin von meiner Pflicht entbunden?
 

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 19:06

@Duez 
 Von mir aus können wir auch jetzt anfangen. Dann müsst ihr halt damit leben, dass ich total unvorbereitet bin ;)
 

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 19:03

Ok, dann machen wir das zusammen. Wenn ich das richtigmitgekriegt hab, haben wir als mitspieler im Moment nur Duez und TheDanTipp. Ich würd sagen wir machen die Charktere morgen um 18.00 uhr wenn ihr nichts dagegen habt. Dann haben noch andere die Gelegenheit mitzumachen und ich kann mich nochmal ein bisschen einlesen.
 

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 18:49

Kommt drauf an. Wie sollen wir das ganze denn aufziehen. Erstellen wir die Charaktere einzeln oder sollen wir das alle zusammen in einem Hangout machen? Könnte relativ öde für die werden, die mit dem Charakter gerade nicht dran sind.
 

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 18:36

Oh Gott! Was hab ich getan? Aber ok, die Charaktererschaffung kann ich übernehmen und danach sehen wir weiter. Macht euch auf eine Katastrophe gefasst 

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 18:20

Im allergrößten Notfall könnte ich das fischbrötchen übernehmen. Ich bin allerdings ein totaler anfänger und kann nicht garantieren, dass da ganze so Wahnsinng toll wird. Aber ne Charaktererstellung sollte ich hinkriegen.
 

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 18:16

Der vorteil an Ubiquity st halt das es relativ einfach ist und das man per Durchschnittswert auch Situationen ohne Würfeln meistern kann. Dadurch wird ein recht angenehmer Spielfluss aufrecht erhalten.

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 18:10

Vom Szenario her ist es im Prinzip ein extrem vielseitiges Setting was eigentlich einen Fokus auf Expeditionen fremder Welt auf der Erde wie m Weltraum.

Im Jahre 1870 hat thomas Edison den sogenannten Ätherpropeller erfunden und ist damit zum Mars geflogen. Dort hat er einerseits entdeckt, dass auf dem Mars eine Auserirdische Rasse lebt und dass ein seltsamer Baum auf dem Mars wächst, desen Holz die eigenschaft hat die Schwerkraft zu überwinden, das s.g. Flugholz. Seit dem haben die Kolonialmächte fleißig damit begonnen den Mars (Wüstenwelt mit einer untergegangenen hochkultur) die Venus (Jungelwelt mit primitiven Echsen Menschen und Dinosauriern) und den Merkur (Urzeitliche Welt mit einer extrem heißen und extrem Kalten Seite) zu kolonisieren. Die Briten konzentrieren sich dabei auf den Mars und die Deutschen auf die Venus.

 Wie schon gesagt geht es hauptsächlich um das erkunden Fremder welten, aber das Setting bietet auch genug Möglichkeiten abseits der Raumfahrt. Man könnte auch eine Agetengeschichte daraus machen oder ein Westernabenteurer in dieser Welt machen.
 
 Ich hoffe die Zusammenfassung hat geholfen
 
 Gruß, Azriel

 

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] Setting neuling sucht Gruppe

von Azriel am 03.10.2013 17:56

Ich hab das System ja schonmal gespielt und muss sagen, es gefällt mir ziemlich gut. Das Spiel basiert auf den Ubiquity-Regeln, das ist ein Regelsystem, welches ähnlich wie vampire af Erfolgen basiert. Du hast eine Fähigkeitewert der deinen Würfelpool angibt (wieviele würfel man hat). Es wird dann gewürfelt und jede gerade Zahl als Erfolg und die ungeraden Zahlen als Misserfolg gewertet. Wenn man über die Erfolgsschwelle drüber ist, hat man die Aktion geschaft. Alternativ gibts auch noch den Durchschnittswert der im Prinzip das durchschnittlich ergebnis, welches du mit diesem Fertigkeitswert erreichen kannst, darstellt. Wenn dieser Wert über der erfolgsschwelle liegt kann man auch aufs Würfeln verzichten und einfach den Durchschnittwert nehmen. 

Da das system mit Geraden und Ungeraden arbeitet ist es völlig egal was für Würfel du nimmst (theoretisch könnte man komplett mit münzen spiel). Der einzige Nachteil an der ganzen Sache ist, dass man teils ziemlich viele Würfel braucht Kämpfe mit einigermaßen guten Werten brauchen gernmal zwisch 10 und 15 Würfeln.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen einblick in die Regeln gewähren.



 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite