Suche nach Beiträgen von Thordor

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Thordor

35, Männlich

Beiträge: 3

[Bochum] DSA 5 – Spieler gesucht!

von Thordor am 21.05.2018 20:27

Wir sind eine vierköpfige dsa-Gruppe, die sich schon seit einigen Jahren trifft und bisher 4.1 gespielt hat. Für unser nächstes ‚Projekt' (Von eigenen Gnaden) wollen wir mal den Umstieg auf das 5 angehen – hier sehen wir eine gute Gelegenheit für einen neuen Spieler bei uns einzusteigen (und ggf. mit uns in dsa / dsa 5).

Angefangen haben wir als Gruppe aus Studenten in Bonn – nachdem wir uns im letzten Jahr etwas mehr in NRW verteilt haben ist nun Bochum der für uns geeignetste Ort zum Spielen. Wir treffen uns nach Absprache an 1-2 Wochenenden im Monat für möglichst lange Spieleabende (Samstags auch mal Spielenachmittage) die meist bis tief in die Nacht gehen. Damit unsere Gruppe weiter so gut läuft ist uns sehr wichtig, dass auch neue Spieler zeitlich gut mit diesen Terminen klar kommen!

Über alles Weitere – Erfahrung, Spielstil, Ansprüche und Wünsche, etc. kann man sich dann am besten direkt austauschen (gerne bei einem Treffen – aber auch einfach schon in einer WhatsApp-Gruppe, über Skype o.ä.). Demnächst ist so oder so geplant in lockerer Runde Charaktere für die neue Kampagne zu bauen und sich noch ein wenig zu besprechen.

Wer Lust hat bei unseren dsa-Wochenenden dabei zu sein kann sich gerne einfach bei mir melden!

Antworten

Thordor

35, Männlich

Beiträge: 3

[dsa] [Bonn] Gruppe sucht Verstärkung

von Thordor am 23.09.2016 16:51

Servus,

unsere Bonner-DSA-Gruppe verliert leider zum Monatsende einen festen Mitspieler. Wir hätten damit Platz für einen Neuen.

Wir sind (noch) sechs Leute – gespielt wird aber oft auch nur mit vier bis fünf. Momentan wechseln sich zwei von uns beim Leiten ab. Wir treffen uns nicht wirklich regelmäßig, meistens aber mehrfach im Monat (5 von 6 sind Studenten).

Wichtig wäre uns bei einem Neuen vor allem, dass derjenige zeitlich halbwegs flexibel ist damit sich gut Termine finden lassen. Wenn jemand auch meistern würde wär das klasse aber ein Anfänger wäre auch willkommen.

Vielleicht hat ja jemand Interesse.

[edit] sind bis auf Weiteres voll! :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2016 20:45.

Thordor

35, Männlich

Beiträge: 3

Re: Ein Funke Realität... und mehr

von Thordor am 04.08.2013 12:49

Also ich finde Realitätsnähe ist eine schöne Sache –man muss nur das richtige Maß finden. Hierbei finde ich wichtig, dass sich das zwischen Spielern und Spielleiter auspendelt.

Alles kann sowieso nicht gemacht werden –dann würde man ja quasi Echtzeit spielen („Ihr müsst jetzt 12 Stunden den Eingang bewachen und dürft euch nur rühren oder sprechen wenn Alarm oder neue Befehle kommen –viel Spaß" ). Es ist aber wichtig, dass der Unterschied vermittelt wird, zwischen dem was wirklich nicht passiert und dem was einfach normalerweise nicht ausgespielt wird (damit die Spieler dann z.B. überzeugend rüber bringen, dass sie einen ganzen Tag regungslos in der Sonne verharrt haben –auch wenn das jetzt nur 5 Minuten Spielzeit waren).

So muss man als Meister nicht jeden Spieler immer soundso viele Stunden nachdem er was zu sich genommen hat eine Toilette suchen lassen –sowas geschieht halt unausgespielt zwischendurch und wenn die Spieler solche Details nutzen („Die Wache da muss bestimmt irgendwann mal kurz weg...") dann gilt das eben auch andersherum.

Also muss man kurz gesagt schauen welche Details man in welchem Umfang mit einfließen lässt.

Was die Frage mit dem Charakter betrifft: Ich habe einen Charakter wirklich lange über Jahre gespielt. Es war eigentlich ideal, dass ich ihn relativ offen konstruiert hatte und sich sein Charakter dann mehr und mehr aus seinen Erlebnissen herauskristallisieren konnte (darüber könnte ich jetzt auch viel schreiben). Wenn der Charakter die Zeit bekommt und man mit ihm eine Art Sozialisation durchmacht kann man sich auch am besten in ihn versetzen und erlebt meiner Meinung nach das mit beste am Rollenspiel.

Ansonsten ist es immer eine Typfrage ob man Charakteren ein bisschen sich selbst angleicht oder versucht ihn krass gegenläufig zu gestalten. Nur wenn man sich auf etwas ganz anderes einlässt sollte man sich auch bemühen das ernsthaft zu verkörpern –sonst verdirbt man evtl. leicht mal einem Mitspieler den Spaß.

Hoffe das hilft...

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite