Suche nach Beiträgen von derJakob
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:
Re: Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)
von derJakob am 01.06.2018 14:10Heyho, sehe ich leider jetzt erst... Ist das heute? Ich hätte nämlich grundsätzlich wirklich Interesse aber heute habe ich einen Termin.
Wenn ihr irgendwann mal wieder spielt stehe ich bereit!
Gruß M4NG0
Re: Assassinen Abenteuer: Ich brauche eure kreative Hilfe
von derJakob am 08.08.2016 20:12So habe jetzt mit der lieben Hilfe von AnguyX und natürlich in skype zusammenarbeit mit DemMannDerSeineMutterWar einen dreitages ablauf für die Imperiale zu Ermordende fertig gestellt, DerMannDerSeineMutterWar hat mir freundlicher Weise ein Log für die Urlaubstage der Imperialen geschrieben und Ich habe die ein oder andere Karte angefertigt.
Auch hat die Imperiale noch einige Charaktereigenschaften verpasst bekommen.
Ich danke für all eure Hilfe und bin zuversichtlich auf eine gute Sitzung.
Mango
Re: Assassinen Abenteuer: Ich brauche eure kreative Hilfe
von derJakob am 02.08.2016 16:42Das mit dem Twi lek gefällt mir...
Das wird auf jeden fall verwendet, vorallem als Nächtliche Beschäftigung sehr gut geeignet
Dankeschön
Assassinen Abenteuer: Ich brauche eure kreative Hilfe
von derJakob am 02.08.2016 00:11Hallo,
Im Augenblick arbeite ich für meine Gruppe an einer neuen Star Wars EotE Quest, und bin auch schon recht weit.
Ich möchte nun aber eine Art von Auftrag einbauen mit welcher ich als Spielleiter noch gar keine Erfahrungen habe.
Ich möchte meine Gruppe nämlich auf einem kleinen Stadt Mond (nar Shaddaa) ein Attentat auf eine Imperiale Buchhalterin ausführen lassen. Wichtig ist aber, dass der Mord nicht bemerkt werden darf, damit ihr Platz eingenommen werden kann.
Die Imperiale wird Tuia Craa heissen und auf nar Shaddaa eine kleine Auszeit nehmen bevor sie ihren neuen Posten antritt.
Ich habe vor eine Art Zeitplan zu erstellen wann sie wo was machen wird, wo sich ihre drei Wachen in den momenten aufhalten und und und...
Ich hoffe nun hier im Forum die Kreativität und Erfahrung zu finden die mir bei dieser Aufgabe momentan etwas fehlt:
Vielleicht Ideen was sie so den lieben langen Tag machen könnte ausser schlafen essen und trinken;
Vielleicht verschiedenste Wege die ich meiner Gruppe offenhalten könnte falls sie keinen eigenen finden sollten;
Vielleicht Hinweise welche ich ganz im generellen bei "assassinen" quests beachten sollte oder auch einfach eure Erfahrungen mit diesen, ganz gleich in welchem System.
Ich freue mich über alles was mir vielleicht helfen kann meiner Gruppe ein spannendes Abenteuer zu präsentieren.
Danke im vorraus!
M4NG0
Re: [Pathfinder] Spieler/innen gesucht (Skype/Hangouts, Offair)
von derJakob am 13.04.2016 16:26Leider aus Privaten Gründen abgebrochen
[Pathfinder] Spieler/innen gesucht (Skype/Hangouts, Offair) Abgebrochen
von derJakob am 17.03.2016 11:29Hallo wir sind im Moment 2 Menschen, welche Lust hätten auf eine weitere Runde Pathfinder, angedacht ist erstmal ein Oneshot, wenn es Spaß macht könnte man aber auch etwas längeres planen.
Wir sind beide 16 und suchen Mitspieler.
Charaktere können auf Absprache auch schon genutzte sein, sie sollten aber nicht über stufe 5 hinaus gehen...
Wir werden uns (natürlich unter Absprache) einiger Hausregeln bedienen, es könnte also die ein oder andere Regel bei uns anders gehandhabt werden.
Meldet euch doch bei Interesse einfach mal per privater Nachricht bei mir.
Ideal wäre für uns eine Gruppe aus einem SL und 3-4 SCs ist aber variabel.
Schreibt mich einfach an und dann schauen wir, dass wir eine Gruppe finden die hoffentlich gut zueinander und uns passt.
Wenn ihr kurz schreiben würdet ob und wieviel Erfahrung ihr habt, welche Charakter ihr nutzen wolltet und etwas über euch erzählen könnt, können wir schauen das wir in naher Zukunft mal einen Oneshot zum antesten spielen könnten.
Euer M4NG0
Edit by koali: Titel angepasst und ein paar Tippfehler (Ja es gibt sowas wie Groß- & Kleinschreibung Mango) entfernt.
Re: Cthulhu erwacht und sei dabei
von derJakob am 23.09.2015 19:19Ich wäre auch dabei, du lustiger Onkel aber dieses teilte Ihnen mein Bote, den ich Ihnen sannte, Marquard Reitma, vermutlich schon mit...
Re: Nerdpol Abenteuerband
von derJakob am 04.08.2015 19:51So nachdem ich diese Geniale Idee nun auch gefunden habe und der letzte Beitrag wieder ein Jahr her ist Frage ich erneut ob es nicht vielleicht Möglichkeiten gibt das Projekt irgendwie wiederzubeleben...?(Hoffnung hab)
24 Stunden Sitzung mit Fünf Typen und Fünf Systemen
von derJakob am 04.08.2015 15:15Wir haben uns vom Montag, den 3.8., auf den Dienstag, den 4.8, zusammengefunden um ein Selbstexperiment zu starten. Wir wollten zu fünft testen ob es für uns möglich ist 24 h P&P zu Spielen. Natürlich mit regelmäßigen Pausen und genügend Abwechslung. Es war von uns ungefähr folgendes geplant:
9 Stunden Pathfinder(verschiedene Kampagnen)
5 Stunden Star Wars am Rande des Imperiums
5 Stunden Scheibenwelt(Ein selbst geschriebenes Fan-Projekt zu Terry Prattchets Werken eines unserer Mitspieler)
3 Stunden Monster Hunter (Ebenfalls eine eigen Creation)
und 2 Stunden Los Muertos.
Es hätte passen sollen aber wir wollten den Plan nicht zu streng nehmen, weil wir natürlich geeignete Cuts zwischen den Wechseln setzen wollten. Die ersten drei Stunden Pathfinder waren wir natürlich noch voll motiviert und konzentriert. Dies änderte sich auch nicht bei der nachfolgenden Stunde Monster Hunter, nach welcher wir allerdings die erste nennenswerte Pause abhielten. In welcher wir uns einen kleinen Spaziergang an die frische Luft genehmigten, denn fünf Jungs auf einem kleinen Dachboden ist Luft- (und auch Geruchs-) technisch keine wirklich allzu brillante Idee. So aufgetankt an Luft Sonne und windiger Wonne ging es weiter mit Star Wars(3h).so lief es den Abend und auch die Nacht relativ rund weiter, wobei wir nach einer Nachtwanderung Auf die Idee kamen Mitten in der Nacht Ein Horror Abenteuer einzubauen welches ich auf dem basieren lies was ich über Call of Cthullu weiss... Irgendwann gegen 3 Uhr gab es die ersten Energy Getränke um vor Ermüdung zu schützen,was sie auch taten. Wie sich aber am nächsten Morgen der durchgespielten Nacht deutlich machte, ist keinesfalls die Übermüdung das Problem... Es ist die Lageweile!
Nicht die Langeweile im klassischen Sinne:"Boah voll öde" Sondern eher im Gegenteil von Kurzweile, während sich am anfang eine Stunde wie Zehn Minuten anfühlten war es Später andersherum. Viele Spieler waren unkonzentriert und auch teilweise genervt sodass wir uns für eine Ausgibige Frühstückspause entschieden... Wir entschieden uns für einen Ortswechsel zu einem anderen Teilnehmer in den Garten wo dann aber eine Disskusion entbrannte: Ein anderer Mitspieler und ich meinten wir sollten unseren 24h Timer, welchen wir in den Pausen stoppten, noch zende (8h) zu spielenum im Nachhinein zu sehen,dass wir es geschafft hatten und auch die direkten Folgen und Gefühle interessierten mich: „Wie fühlt man sich nach 24h P&P? Wie schwer war es dieses Ziel zu erreichen? Und hat es sich letztendlich gelohnt?" All diese Fragen hätte ich ebenso wie mein Mit-Mein-Mensch gerne beantwortet gehabt. Da wir aber zu fünft waren und die anderen schlichtweg keinen Spass mehr hatten wurden wir überstimmt und so endeten wir nach 16 ½ Stunden Spielzeit ohne dass wir sogar 24 Stunden mit den Pausen erreicht hätten...
Also mein noch sehr frisches Fazit
Ich kann 12 bis 14 Stündige Sitzungen schwerstens empfehlen wir hatten solange Super Spass und Allein für diese Stunden hat sich das Experiment gelohnt. Ich würde niemandem sagen:"Mach das nach! Es hat sich auf jedenfall gelohnt 24 Stunden zu Probieren" Allerdings kann es bei anderen Gruppen ja anders sein und der Spass ginge auch nach einem Monat am Stück nicht verloren aber bei uns war es für 60% nach unseren 16 1/2 Stunden nichtmehr fortführbar...
Mich würden tatsächlich eure Erfahrungen mit Mammut Sitzungen interessieren.
Euer M4NG0
Re: Star Wars-Am Rande des Imperium: Raumkampf ersatz
von derJakob am 30.07.2015 20:45Das Problem von mir (und meiner Gruppe) besteht darin dass das System uns zu unspektakulär ist. Das nicht m Sinne von "Öh wir brauchen krass übercoole action" sondern eher im sinne von "hm das Raumkampfsystem wirkt wie ein schlechterer bruder vom bodenkampfsystem". Es wirkt als hätten die macher mal eben so einfach noch schnell kurz das Normale Personen/Bodenkampfsystem verändert und dabei ganzschön versaut damit es auch was für den raum gibt...
Irgendwie wird meiner meinung nach einfach kein Schuh draus und das System ist nicht Raumkampfsystem genug, sondern eher: "wir machen den bodenkampf für fahrzeuge möglich versauen dies aber"...
Ich weiss nicht wie ich mein genaues Problem beschreiben soll, denn ich werde halt irgendwie nicht warm mit dem Raumkampfsystem...
Aber ich schaue mal was sich xwing technisch machen lässt so teuer ist das Starterpaket nun auch nicht aber ich hätte halt gerne noch alternativ ideen gehabt : /