Suche nach Beiträgen von conspiracy.boogie

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


conspiracy....

38, Männlich

Beiträge: 5

[Pathfinder (1)] Spieler sucht Runde oder SL

von conspiracy.boogie am 03.03.2020 01:21

Hi,
ich suche eine Pathfinder 1st Edition Runde, am besten offair, Platform ist mir relativ egal, habe bis jetzt nur über Discord gespielt, besitze aber ein Fantasy Grounds Abo.
Alternativ suche ich einen SL der mit mir eine Runde aufbaut (ich hätte ein paar potentielle Spieler an der Hand).

Zu mir, ich bin 34, habe mit 9 mit Pen&Paper angefangen und bin meistens der SL gewesen. Hatte eine längere Spielpause und möchte jetzt endlich mal spielen und nicht leiten.
Pathfinder hat es mir gerade sehr angetan, aber ich bin kompletter Neuling.
Zu meinen sonstigen Erfahrungen zählen oWoD, CoC, D&D 5e, Shadowrun...

Zeitlich bin ich sehr flexibel, vorallem abends, solange ich genug Vorlaufzeit habe.

Idealerweise wird 1-2 mal im Monat gespielt, da ich noch eine eigene Runde habe, die sich noch im Aufbau befindet.
Wer sonst noch Fragen zu mir als potentieller Mitspieler hat, immer raus damit.

P.S.: Spielen würde ich gerne einen Swashbuckler/Draufgänger, idealerweise Katzenfolk. Aber da bin ich flexibel.

"When the going gets weird, the weird turn pro."

Antworten

conspiracy....

38, Männlich

Beiträge: 5

[Adventurer Conqueror King System] Spieler gesucht (offair, Discord, Astral?)

von conspiracy.boogie am 16.01.2020 01:33

Hallo erstmal,
wir suchen 2-3 Spieler für ACKS .
Wir suchen maximal noch einen Spieler, wobei dieser Platz für wen unentschiedenes warm gehalten wird....


Was zur Hölle ist ACKS?

Es handelt sich vom Fundament auf um ein OSR (Old School Revival) System, also D20, basierend auf den älteren D&D Versionen (hauptsächlich).
Das heißt die Grundregeln sind einfach zu erlernen, erlauben aber für viel Flexibilität.
Was ACKS besonders macht ist die, vom Spiel mit reichlich Regelsystemen gedeckte, Möglichkeit für Charaktere sehr mächtige Spieler in der Welt zu werden. Magier können Türme bauen, in denen sie ungestört Forschung betreiben können, Krieger können Festungen bauen und Söldner Armeen aufstellen. Jeder Charakter hat das Potential Gefolgsleute anzusammeln, Strongholds zu konstruieren und ein eigenes Reich zu Gründen. Für Diebe gibt es Regeln, um eine eigenes Syndikat zu gründen. Das sind nur einige Beispiele für die vielen Möglichkeiten, die das Spiel erlaubt.

In höheren Leveln können zum normalen Abenteurerleben auch noch Politik, Strategie und Wirtschaft kommen.

Diese Runde ist nichts für Ungeduldige.

Wir werden zusammen entscheiden, welches Setting wir nutzen werden.

Das default Setting für ACKS ist das Auran Empire, angelehnt an die späte Antike.

Bis jetzt gibt es hauptsächlich Quellen zu den Borderlands des Auran Empire, also wäre dieses Setting am besten dokumentiert.

Dann gibt es das Quellenbuch Barbarian Conquerors of Kanahu, das eine von Pulp Geschichten inspirierte Fantasy Welt mit Sci Fi Elementen präsentiert.

Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, ein Homebrew Setting zu verwenden.


Zu mir:

Ich bin 34 und spiele bzw leite Rollenspiele seit ich 9 bin, mit diversen Unterbrechungen.
Ich bin interessiert daran eine Langzeit Runde zu leiten, die uns allen viel Spaß bereiten wird.
Ich lege Wert auf vernünftige Umgangsformen, wobei das nicht heißt, dass ich etwas gegen dreckige Witze oder ähnliches habe. Ich mag es nur in einem halbwegs zivilisiertem Umfeld zu spielen.


Für wen ist diese Runde?

Leute, die Spaß an Sandbox Kampagnen haben, gerne als Spieler mehr von der Geschichte mitbestimmen können.
Für Spieler, die gutes Erzählen komplexen Regeln vorziehen. (ACKS wird erst komplex, wenn es um das Verwalten ganzer Städte geht...)
Geduldige Spieler, die abwarten können, bis die Vorbereitungen abgeschlossen sind und es dann genießen können, sich langsam vom kleinen Abenteurer zum major Player in der Spielewelt hochzuarbeiten.


Wo wird gespielt?

Auf unserem eigenen Discord. Wenn ich mich endlich mal eingearbeitet habe, eventuell auf Astral.


Wann wird gespielt?


Da wir erst zu zweit sind (mit einem zusätzlichen Spieler, der noch unentschieden ist), sind wir zeitlich noch sehr flexibel.

Ich würde 1-2 mal im Monat ansetzen, wobei ich zur Terminfindung Doodle benutzen würde, anstatt feste Tage vorzuschreiben.



Habe ich irgendwas vergessen? Wahrscheinlich.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


"When the going gets weird, the weird turn pro."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2020 12:41.

conspiracy....

38, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Fate Core] Spontan! Suche Ersatz für ausgefallene Spieler, erstes Treffen heute 20 Uhr [offair, Discord]

von conspiracy.boogie am 25.03.2019 23:14

Wir sind noch fündig geworden und die Gruppe ist voll soweit. :)

"When the going gets weird, the weird turn pro."

Antworten

conspiracy....

38, Männlich

Beiträge: 5

[Fate Core] Spontan! Suche Ersatz für ausgefallene Spieler, erstes Treffen heute 20 Uhr [offair, Discord]

von conspiracy.boogie am 25.03.2019 18:57

Vielleicht ist es ein wenig verzweifelt, aber zwei meiner Spieler melden sich nicht mehr.
Wir treffen uns heute um 20 Uhr um Settings zu besprechen und eventuell schon Charaktere zu machen.

Fate ist ein herrlich flexibles System, das Kooperation bei der Erschaffung der Spielewelt ermuntert.
Das System ist einfach zu lernen und hilft mit seinen Regln erzäherisches Gameplay zu unterstützen.

Die Regeln gibt es legal auf der Evil Hat Productions Seite, oder faterpg.de (würde ich verlinken, aber das System wollte nicht)

Bei Interesse meldet euch hier, oder per PN.

"When the going gets weird, the weird turn pro."

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite