Seltsamer Darstellungsfehler nach Login

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ManuFS

37, Männlich

Beiträge: 613

Seltsamer Darstellungsfehler nach Login

von ManuFS am 28.01.2016 11:51

Unbenannt.png

So sieht das Forum bei mir aus, sobald ich mich einlogge. Sowohl in Chrome als auch im Internet Explorer.

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Antworten

koali
Administrator

40, Männlich

Beiträge: 3291

Re: Seltsamer Darstellungsfehler nach Login

von koali am 28.01.2016 11:53

Keine Ahnung was das sein könnete, Chrome, Firefox und Opra zeigen das Forum bei mir normal an!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2381

Re: Seltsamer Darstellungsfehler nach Login

von Azradamus am 28.01.2016 12:21

@ManuFS
So sieht bei mir der Nerdpol aus, wenn ich vom Smartphone aus mit instabliererer Handynetzverbindung in den Nerdpol gehe.
Insgesamt, ist der Nerdpol nicht gerade Smartphone freundlich. Lange Ladezeiten bei Base-Netz-Aufruf, wenn ich nicht gerade per WLAN drin bin. Das Tanelorn zischt vergleichsweise ab wie nen Zäpfchen. Mag an den hohen Userzahlen hier liegen oder einfach nur an yocoo. Hoffen wir mal, das die angekündigten Umstiege auf ein neues Format in naher Zukunft umgesetzt werden.
Manu, ich würd mir da keine Sorgen machen. Das nächste mal wieder den Nerdpol per WLAN aufrufen, das schafft zumindets bei mir Abhilfe.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

ManuFS

37, Männlich

Beiträge: 613

Re: Seltsamer Darstellungsfehler nach Login

von ManuFS am 28.01.2016 12:52

Ich sitze an einem Notebook das (per WLAN) an einer 50mbit SDSL Leitung hängt, daran liegt also schonmal nicht.... *grummel*

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Seltsamer Darstellungsfehler nach Login

von DerSonntagsHeld am 28.01.2016 12:54

Ich kann das erklären.
Das entsteht, wenn die Trafic-Bandbreite zu gering ist und der Browser versucht, die Seite darzustellen, ohne die Grafiken zu laden.
Zudem könnte es auch noch ein Darstellungsfehler des verwendeten Browser ohne nötige Anzeige-Infra-Struktur sein, wie es beispielsweise bei Midori manchmal der Fall ist.
Ersteres ist allerdings wahrscheinlicher.

Anbei, das Forum ist ziemlich ressourcenstark und man könnte mal überlegen, ob man es vielleicht etwas weniger Ressourcen-aufwändig programmiert. ;)

[Nachtrag:]
50-MBit sind genau die, welche das Forum manchmal nicht schaffen.
(Ich sitze bei meiner Freundin auch an einer solchen Leitung.)
50-MBit sind sowieso nur die wahrscheinlichste Optimalleistung. Das kann schon mal bis 16-MBit runter gehen. ;) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2016 12:57.

ManuFS

37, Männlich

Beiträge: 613

Re: Seltsamer Darstellungsfehler nach Login

von ManuFS am 28.01.2016 12:57

Keine andere Seite macht sowas hier, nur der Nerdpol. Ist also wohl etwas Yooco spezifisches. Plus, VOR dem Login sieht die Seite normal aus. Erst nach Login sind Fehler. Cache/Cookies/etc. löschen hat ebenfalls keine Besserung gebracht.

Falls du das weiterleiten möchtest Koali und Fragen kommen, schreib mir einfach ne PN. Ansonsten warte ich einfach ab, ob es weggeht. 

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2016 13:03.

ManuFS

37, Männlich

Beiträge: 613

Re: Seltsamer Darstellungsfehler nach Login

von ManuFS am 28.01.2016 13:09

Interessantes Phänomen: nach Login per Handy (selbes WLAN) jetzt auf beiden Geräten wieder normale Anzeige.

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Antworten

koali
Administrator

40, Männlich

Beiträge: 3291

Re: Seltsamer Darstellungsfehler nach Login

von koali am 28.01.2016 13:13

Spooky.... aber gut, dass das geht.

Wie schon oft an anderer Stelle erwähnt kann man die Fehler sicher weiterleiten... aber naja.. Kundenfreundlichkeit ist bei Yocoo auch sonne Sache...

Hier läuft einiges nich so wie es soll... wir sind dafür halt speziell...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

ManuFS

37, Männlich

Beiträge: 613

Re: Seltsamer Darstellungsfehler nach Login

von ManuFS am 28.01.2016 14:10

Speshul? 

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Antworten

« zurück zum Forum