Kommunikation und Transparenz

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: Kommunikation und Transparenz

von SirPadras am 25.02.2014 12:56

Koali, mein Ton ist nicht aggressiv, ich schreibe nur meine Meinung. Die Aggressivität interpretierst du gerade hinein. Was uns beide angeht bin ich völlig gelassen und von Fleischwurst bin ich einfach enttäuscht. Leider hat er mich wirklich mit seiner Aussage getroffen, da er eben für mich kein annonymer User ist.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Kommunikation und Transparenz

von Lameth am 25.02.2014 13:02

@HowToPnP
Mit "solchen Spielen" meine ich ein Spiel mit einem ernsten, kontroversen Thema. Dabei darf man natürlich unterschiedlicher Meinung sein und man darf darüber diskuttieren. Es kommt aber darauf an, wie maan diskuttiert. Und weil das ein ernstes Thema ist und einen somit ganz anders persönlich berührt, als sonstiger "Nerdkram, muss man auch mehr Fingerspitzengefül beweisen.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Kommunikation und Transparenz

von koali am 25.02.2014 13:02

Gut, wenn es nicht aggressiv (mir gegenüber?) ist, was soll dann der Vorwurf?

Ich persönlich versteh nicht wo das Problem ist auf friedliche Art und Weise mit dem Konflikt umzugehen?
Warum nicht der direkte Weg?
Warum dieses gegenprovozieren?

@ Lameth
Sehe ich genau so.
Allerdings lässt sich das mit der Software nicht so einfach beheben.

Die Situation um deinen Thread ist natürlich ungut. Wären wir früher darauf hingewiesen worden, hätte es nicht soweit kommen müssen.

EDIT:

@ HowToPnP
Du selbst hast sehr wohl eine Regulierungsmöglichkeit, nämlich Auffälligkeiten zu melden!
In anderne Foren gibt es dafüpr sogar eien tolle eigene Funktion. Hier leider nicht,... so musst du wenn dich etwas stört eine PM schreiben.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2014 13:05.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Kommunikation und Transparenz

von MaxMonster1 am 25.02.2014 13:08

Ich pfusch hier nur einmal rein, danach halt ich die Klappe, versprochen:
Leute, bitte schaukelt euch jetzt nicht gegenseitig hoch, wir wissen alle, dass man in Text sehr viele Emotionen reininterpretieren kann oder auch nicht. Ich kann euch auch alle ein Stück weit echt verstehten. Hier besteht Klärungsbedarf, das steht außer Frage. Wir sind hier zum Großteil doch auch wirkliche Freunde (und nicht nur mit einem Klick in einem Profil) also setzt euch doch zusammen heute Abend oder wanns euch passt in einen Hangout, ans Telefon, Skype oder sonstwas und redet richtig miteinander. Würde mir doch sehr weh tun, wenn ich morgen sehe, dass Padras, Lameth oder Koali aus Frust ihren Account gelöscht haben, hat mir bei Clawdeen schon weh getan und es muss nicht sein. Was unsere Fleischwurst macht ist mir relativ egal, habe keine Meinung zu dem User. Möchte hiermit auch niemanden beleidigen, wenn ich es getan habe, dann bitte ich um Entschuldigung, es war nicht in meiner Absicht.

Ich wünsch euch was und ich wünsche euch, dass ihr das geklärt bekommt. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Kommunikation und Transparenz

von MeisterUmbreon am 25.02.2014 13:12

Wie Koali bereits erwähnt hat versuchen wir als Admins hier einen geregelten und vor allem auch freundlichen Umgang unter den Mitgliedern des Forums zu fördern.
Dass uns dies nicht IMMER gelingen kann sollte klar sein, aber wir geben uns in unserem Tun alle Mühe dafür, aber wir alleine können diese Aufgabe nicht stemmen. Das hat nichts damit zu tun ob wir mehr Admins, Mods, Hausmeister oder sonst etwas brauchen, sondern dass die Community aus der Community heraus erwächst und nicht alleine durch "Anleitung" von UNS wie man sich denn mit seinen Mitmenschen angenehm verträgt.

Als Admins werden uns eigentlich ständig genau 2 Sachen vorgeworfen:
1) Wir schränken Leute zu sehr ein und sind zu pingelig in unserer Art mit Problemen umzugehen.
(Warum krieg ich eine Verwarnung, total unfair!)
2) Wir schränken Leute nicht genug ein und reagieren nicht hart genug auf Problemuser.
(Warum kriegt XY keine Verwarnung, total unfair!)

Als Admins müssen wir auf euch vertrauen; dass ihr vernünftig miteinander umgeht und wenn es Probleme gibt, ihr sie besonnen angeht und an uns heran tragt.
Als User müsst ihr im Gegenzug aber auch auf uns vertrauen; dass wir versuchen unser möglichstes zu geben damit hier JEDER Spaß an diesem wunderschönen Hobby und dieser wunderschönen Community hat die wir uns alle gemeinsam aufgebaut haben.

Ja, wir können nicht alles sehen was in jedem einzelnen Post steht.
Aber wir sind jederzeit persönlich für euch da wenn ihr euch an uns per PN oder Skype wendet um uns die Sache anzuschauen.

Ja, wir brauchen in unserer Reaktion auch manchmal unsere Zeit, da wir uns teilweise beraten und nichts übereilt entscheiden wollen. Aber eine Entscheidung wird kommen, in dieser ihr aber auch akzeptieren müsst dass sie vielleicht nicht in eurem Sinne ausfällt.

Ja, es gibt Trolle, Antisoziale Menschen, und so weiter. Und die wird es IMMER geben.
Aber, es bringt gar nichts wenn man dadurch zu eben solch einem wird wenn man mit gleicher Art zurückschießt.


Also seht euch alle als Mods und zwar die Art von Mods die eben nicht direkt mit der Bankeule um sich schwingt sondern versucht es erst einmal so zu klären. Sollte dies nicht helfen wendet euch bitte an uns.
Aber: Tut dies sachlich, erläutert den Fall, schickt passende Links dazu und macht daraus bitte...bitte keine persönliche Angelegenheit. Das ist einfach kindisch, bringt uns ALLE nicht weiter und auch sicher so nicht nötig.

Falls ihr das jetzt alles gelesen habt, bedanke ich mich ganz herzlich bei euch und hoffe darauf, dass wir alle gemeinsam hier noch eine tolle Zeit haben werden.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2014 13:14.

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Kommunikation und Transparenz

von HowToPnP am 25.02.2014 13:16

@koali
Das ist keine Regulierungsmöglichkeit. Eine Regulierungsmöglichkeit ist es einen Brand selbst zu löschen oder einzudämmen. Den Admins bescheid zu geben bedeutet der Feuerwehr eine SMS zu schreiben und zuzugucken wie es brennt. Ihr seid (genau wie wir) Menschen, ihr müsst essen, schlafen, habt ein Privatleben usw. was bedeutet, dass ihr nicht uneingeschränkt ansprechbar seid. Versteh mich nicht falsch, ihr macht hier einen wunderbaren Job und ich bin euch dankbar dafür, dass ihr uns eine Möglichkeit gebt mit einander zu diskuteiren und uns zu formieren, aber 4 Menschen können bei einer Seite mit über 500 Usern und dutzenden von Foreneiträgen nicht überall sein. Ich würde vorschlagen, dass ihr vielleicht 2 oder 3 neue Admins mit ins Boot holen könnten.

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Kommunikation und Transparenz

von AnguyX am 25.02.2014 13:25

Hallo an alle im Thread,
Zur Forensoftware:
Es ist möglich Mods mit eingeschränkten Rechten zu bennen, allerdings haben diese keinen Zugriff auf das Adminforum, in dem wir uns absprechen, gegenseitig versuchen auf Problematische Threads und User aufmerksam zu machen und auch eine Liste für verwarnte User zur Koordination haben. Da diese Liste kein öffentlicher Pranger sein soll, ist nicht geplant diesen Forumspunkt in den öffentlichen Teil des Forums zu verschieben. Desweiteren sammeln wir dort den Backup von beispielsweise gelöschten Posts um Diskusionsverläufe, Spam etc. nachvollziehen zu können.
Im Bezug darauf zum Thema Verwarnungen:
Wir sind zum Konsens gekommen, dass (außer bei einem starken Fall eines Verstoßes) kein Admin ohne die Zustimmung eines zweiten Admins eine Verwarnung vergeben darf - so dass es eben dazu kommen kann, das wir zwei, drei Tage brauchen um einen Fall mit der nötigen Aufmerksamkeit zu diskutieren. Wir arbeiten nicht gegen euch - und ihr solltet dies auch nicht machen sondern uns gegebenenfalls auf Threads hinweisen in denen ihr euch angegriffen fühlt, oder beleidigungen etc. bemerkt da wir wie Koali bereits sagte nicht 24 Stunden on sind um jeden Post zu lesen. Hierzu reicht eine PM an einen Admin - es braucht keinen Thread in dem ein User sich über den anderen beschwert und damit wieder einen neuen Streit vom Zaun bricht.
Zum Thema Mods gab es bereits mehrere lange Diskusionen, Koali hat dazu ja auch bereits geschrieben.

Eine Community funktioniert nur, wenn wir Alle einander helfen - wir Admins brauchen um zu regulieren und um Streit zu vermeiden eben eure Hilfe denn wir sind auch nur Menschen. Weist uns auf Probleme hin, denn dafür sind wir da.

Liebe Grüße,
Anguy 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Kommunikation und Transparenz

von koali am 25.02.2014 13:30

@ HowtoPnP

Krasser Vergleich, der Impliziert, dass wir Admins als Feuerwehr nicht eingreifen wenn wir gerufen werden.
Das finde ich ist harter Tobak und sachlich einfach nicht richtig!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Starbuck
Gelöschter Benutzer

Re: Kommunikation und Transparenz

von Starbuck am 25.02.2014 13:36

@Koali: Das hat er so glaube ich nicht gemeint. Wenn man der Feuerwehr eine SMS schreibt, dann kommt diese ja auch irgendwann, nur dauert es eben, und darum geht es wohl eher.

Wir halten fest: nur Admins haben den nötigen Überblick im Hintergrund um einzugreifen, deshalb brauchen wir nicht Mods sondern mehr Admins.

Soweit so gut.

Aber woher nehmen? Wenn man so ein Forum aufbaut, dann tut man das mit Leuten die man kennt und denen man vertraut. Da jemand neu mit hinzu zu nehmen ist leichter gesagt als getan. Derjenige hat dann nunmal auch verdammt viel Macht, und die will man nicht versehentlich dem falschen übertragen.

Daher müssen wir uns wohl zumindest vorerst einfach damit abfinden, dass die Admins etwas unterbesetzt sind.

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Kommunikation und Transparenz

von AnguyX am 25.02.2014 13:39

Was Starbuck gesagt hat.

;) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum